Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Günter am Do 12 Sep 2013, 08:05

Hallo

Inzwischen ist meine Bismarck auch in den Grimstadfjorden angekommen Wink

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Bising12
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von ClydeBarow am Fr 13 Sep 2013, 11:29

Winker Hello  Günter
Einsame Spitze was du da gebaut hast Zehn Zehn Zehn 
Da muß ich meine ja glatt verstecken.Fehlt nur noch
die Takelung.Haste nen Plan dafür?Wenn nicht melde
dich.
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Günter am Fr 13 Sep 2013, 18:55

Hallo Ralf

Vielen Dank. Takelplan habe ich schon Very Happy , ich warte nur noch auf die EZ-Line, um die Bismarck fertig zu stellen.

Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Gast am Sa 14 Sep 2013, 09:13

Moin Günter,

Das Modell Deiner Bismarck ist echt spitze.... Bravo 

Aber aus dem letzten Bild hättes mehr raus holen können.... scratch 

Damit Du weis was ich meine, mal ein paar Beispiele

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 DSC_0060-3

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 DSC_0072-3

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 DSC_0090-2

Das Programm heist PhotoScape Wink 


avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Günter am Di 24 Sep 2013, 22:35

Hallo.....

Nun habe ich endlich :)meine EZ-Line bekommen. Ich möchte auch die Isolatoren etwas nachbilden. Die kleinen bunten Glasperlen sind mir hier zu groß. Daher musste ich mir selber Perlen machen.

Geht eigentlich recht simpel. Ich verwende Bondic, ein Kleber vom Baumarkt, der mit einer eigenen LED sofort aushärtet.
Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0039
Auf einen Klingenhalter habe ich ein Stück 0,3mm Stahldraht befestigt. Nun einen kleinen Tropfer Bondic auf den Draht, rundherum verteilen und langsam drehen, damit der Tropfen gleichmäßig bleibt. (Natürlich kann man gleich mehrere auf einmal machen, was eben Platz hat)
Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0040
Anschließend mit der LED aushärten.
Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0110
Nun kann man die "Perle" einfach abziehen.
Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0111
so sieht das ganze dann noch ohne Farbe am Modell aus
Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0041

Wenn man genug Perlen macht, kann man schon mal für Weihnachten ein Kettchen basteln Wink
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von John-H. am Di 24 Sep 2013, 22:38

Sieht gut aus Günter,
da ist der Bondic ja doch noch zu etwas gut! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Günter am Sa 28 Sep 2013, 15:34

Hallo

Vielen Dank John

Inzwischen ist auch die Takelage fertig .....

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0112

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0113

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0114

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0115

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0116

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0117

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0118

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0119

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0120

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0121

Ich würde einmal sagen, soweit fertig Very Happy
Ob ich noch Besatzung mache hängt von den Figuren ab, die ich beim Chinesen bestellt habe.
An einer Vitrine, damit sie nicht gleich vom Staub befallen wird, baue ich auch gerade.
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 28 Sep 2013, 15:44

Die Takelage hast du sauber hin bekommen Günter Bravo 
Damit hast du ein klasse Modell erfolgreich fertig gestellt
Auf dieses Modell kannst du stolz sein Zehn  Beifall  Zehn


In Fertige Bauberichte verschoben Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von kaewwantha am Sa 28 Sep 2013, 17:35

Hallo Günter,
da hast Du ein schönes Modell hervorragend gebaut. Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall 
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Gast am Sa 28 Sep 2013, 17:40

Servus Günter,
Schiffe sind ja eigentlich nicht mein Revier aber was Du hier
gebaut hast, Hut ab !!!! Absolut Geil Zehn Zehn Zehn
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von John-H. am Sa 28 Sep 2013, 17:43

Hallo Günter, deine BS ist schon ein Hingucker geworden! Bravo

Das ausfierende Rettungsboot schreit aber förmlich nach Bestzungsmitgliedern! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von meninho am Sa 28 Sep 2013, 18:45

wunderschön Günter, hoffe ich bekomme meine nur annähernd so perfekt hin
meninho
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Jörg am Sa 28 Sep 2013, 20:21

Solche Pötte, insbesondere die Bismarck, sind zwar absolut nicht "mein Ding",
aber die Bilder von Deinem Modell könnte man glatt für Aufnahmen des "realen" Schiffes halten,
wenn das Umfeld nicht was anderes bezeugen würde ... Wink 

TOP-Modell, Günter ... Alle Achtung! Bravo 

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Rainer am Sa 28 Sep 2013, 22:04

Hallo Günter,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Fertigstellung der Bismarck.
Sieht richtig gut aus.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Günter am So 29 Sep 2013, 09:47

Vielen Dank Very Happy

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mal versuchen, für die Galerie bessere Bilder zu machen Wink

Jetzt stand ich vor dem Problem, dass die Bismarck auf zwei Sockel gestellt werden soll. Natürlich muss sie dazu wirklich gut befestigt werden, da sie eigentlich recht schwer ist. Kleben fällt also aus, beim Bau hatte ich leider vergessen, passende Muttern im Rumpf vorzusehen.
Die Lösung waren Federklappdübel. Auf der Rumpfunterseite zwei passende Löcher gebohrt und die Dübel eingeschoben. Innen klappen sie auf und bleiben auf Ewig im Rumpf Very Happy

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0124
Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Cimg0122
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Gast am So 29 Sep 2013, 11:57

Alles Schön....

Nun wirft sich bei mir die Frage auf...

Aber warum bauste das Schiff auf RC um,

und dann wieder löcher für den Ständer rein zubohren ?

Für mich etwas Unlogisch 😕 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Günter am So 29 Sep 2013, 12:58

Hi Tom,

den Umbau auf RC habe ich schon einige Beiträge vorher verworfen, da mir die Bismarck zu viele, feine Ätzteile beinhaltet und ein RC Einsatz die Lebenserwartung sicher bald beenden würde.
Alleine beim Anbringen der Takelage habe ich mir mehrmals kleine Teile abgebrochen oder Verbogen durch kleine Unachtsamkeiten. Also kommt sie unter Plexyglas und bleibt dort Very Happy

LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Jörg am So 29 Sep 2013, 13:31

Gute und folgerichtige Entscheidung, Günter! Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Top10

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von John-H. am So 29 Sep 2013, 13:43

Hallo Günter, ich finde deine Entscheidung auch gut und richtig,
es fahren mittlerweile genug BS´s auf den Teichen herum.
Und ich gebe dir auch völlig recht, die fein Detailierten Modelle sind nichts für den Teich! 2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Gast am So 29 Sep 2013, 13:44

Okay Günter,

das kann ich nachvollziehen Freundschaft , ich hatte meine Trumpeter Bismarck

auch in der Vitrine stehen.... besser war das Very Happy 

Eine gute Entscheidung 2 Daumen 

Deswegen habe ich ja eine im Maßstab 1/150 als "fahrmodell" Wink 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von murdok1980 am Do 23 Apr 2015, 22:42

Hallo Günter. Hast du beim Rumpf Grundierung benutzt? Die Farben von RST sind doch auf Nitrobasis, haben die eigentlich das Plastik angelöst? Welche Airbrush Pistole benutzt du für die Nitro Farben?
Baue auch mit dem Pontos Set und finde du hast echt ein Top Modell gebaut.
mfg
Andre
avatar
murdok1980


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Günter am Do 23 Apr 2015, 23:30

Hallo Andre

Zunächst einmal vielen Dank.

Ich habe die Farben ohne Grundierung gleich direkt mit einer Evolution CR plus 0,4 Airbrushpistole aufgetragen. Die Farben trocknen so schnell, da bleibt keine Zeit zum Anlösen des Kunststoffes.

LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter - Seite 8 Empty Re: Bismarck 1:200 Trumpeter von Günter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten