Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

International Harvester von ERTL

Nach unten

International Harvester von ERTL Empty International Harvester von ERTL

Beitrag von Blaasi am Mo 03 Jun 2013, 22:05

Winker Hello

Hallo.
Ich habe gerade die Chevelle Modelle eingestellt und habe noch etwas Zeit. Da kann ich ja schon mal anfangen in der Mottenkiste herumzukramen. Dabei habe ich dann mal die Vorgänger von Lonestar und Prostar ausgegraben.Die Autos haben zwar einen ähnlichen cw-Wert wie der Kölner Dom - aber mir gefallen sie ausgesprochen gut. Besonders der nicht so 'rundgelutschte' Paystar.
Außer dem Kippauflieger sind alle Modelle von ERTL und alle Modelle sind im Maßstab 1 zu 25. Lackiert habe ich meine Modelle (also alle außer dem Paystar-Kipper) mit Farben von Humbrol und Revell.Die Farben habe ich mit einer Proxxon AB100 aufgesprüht - kleinere Teile mit dem Pinsel lackiert. Mehr Infos gibt es nicht - jetzt kommen die Bilder !

Wer viel Platz in der Vitrine hat, nimmt den Great Dane extendable Platform Trailer mit einem Conventional davor. Der Auflieger ist in der Länge variabel und ist als Modell schon beachtliche 80 cm lang.

International Harvester von ERTL Intern10

so sieht es dann mit Zugmaschine aus. Das ist ein International Transtar 4000 Eagle

International Harvester von ERTL Intern11

International Harvester von ERTL Intern13

mal die Zugmaschine von der Seite :

International Harvester von ERTL Intern14

Ein Blick auf den Motor :

International Harvester von ERTL Intern15

und hier das Heck :

International Harvester von ERTL Intern16


Dieser International Paystar 5000 hat jahrelang mit verzogenem Fahrgestell im Schrank gelegen. Ich habe ihn dann in (zu) heißes Wasser getaucht Auahahn Auahahn Auahahn und den Rahmen ganz versaut. Also : ab in den Schrank und erst nach Jahren versucht zu retten was zu retten ist. Ich werde wohl meinen Lowboy mit Raupe dahinterhängen . Müßte allein schon wegen der Daycab besser aussehen als der Kenworth Alaska , der da jetzt vor ist.

International Harvester von ERTL Intern17

Das Heck :

International Harvester von ERTL Intern18

Wenn man nicht zu dicht herangeht oder gar den Fehler macht unter die Haube zu sehen, kann er sich sogar noch sehen lassen. und nun :Der Blick unter die Haube (sieht auf dem Bild gar nicht so schlimm aus):

International Harvester von ERTL Intern19

Das gleiche Auto als Kipper. Dieses Modell ist mir 'zugelaufen' - also von jemand anders gebaut. Die Chromfelgen passen nicht so richtig zum 'Arbeitstier' - aber den Amerikanern traue ich auch sowas zu. Hauptsache bling bling.

International Harvester von ERTL Intern20

International Harvester von ERTL Intern21

International Harvester von ERTL Intern23

Weiter mit Daycabs. Ein International ''S''-Serie Type F2575 (ERTL 8028)

International Harvester von ERTL Intern24

International Harvester von ERTL Intern25

An der Kabinenrückwand hatten viele ERTL-Trucks sogar aus Plastik eine Andeutung der Verbindungsleitungen zum Trailer :

International Harvester von ERTL Intern26

Weiter geht es mit einem International ''S''-Series F2674 (ERTL 8026) ebenfalls als Daycab :

International Harvester von ERTL Intern27

International Harvester von ERTL Intern28

International Harvester von ERTL Intern29

Hier habe ich den Dorsey Gravel trailer (AMT-ERTL 8628) mal drangehängt.

International Harvester von ERTL Intern30

So, das sind meine fertiggebauten International Trucks. Der Lonestar ist noch im Karton und der Prostar noch beim Händler.
Diesmal habe ich die Bilder nicht beschnitten - das hat sich beim Hochladen auch bemerkbar gemacht. Die nächsten beschneide ich wieder.

Ich hoffe die Modelle haben euch etwas gefallen.

Winker 2 LG Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von Blaasi am Di 04 Jun 2013, 14:59

Winker 3

Hallo.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Extendable Platform Trailer gemacht.
Gut zu erkennen . das Ding ist lang (ca 80 cm) :

International Harvester von ERTL Great_10

so sieht er von unten aus :

International Harvester von ERTL Great_11

So sieht er zusammengeschoben von unten aus :

International Harvester von ERTL Great_13

An dieser Stelle sind Vorder- und Hinterteil verbunden. (und der Reserveradhalter ist leer :

International Harvester von ERTL Great_12

Das Heck :

International Harvester von ERTL Great_15

Von Vorne:

International Harvester von ERTL Great_16

Das Fahrgestell .....

International Harvester von ERTL Great_14

.....kann man verschieben .....

International Harvester von ERTL Great_17

.... um den Wendekreis bei ausgezogenem Trailer nicht ins uferlose wachsen zu lassen .

International Harvester von ERTL Great_18

Soweit die Ergänzung zum Ersten Modell dieser Seite.

Winker 2 LG Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von kiss-fan007 am Di 04 Jun 2013, 22:32

Moin Reinhard.... Winker Hello


schöne Oldies die Du hier zeigst...... Bravo Bravo Bravo Bravo

Schätzchen über Schätzchen...ich bin begeistert......die Daycabs haben es mir ja eh angetan......

Kann nur sagen..KLASSE und Danke für die Bilder...... Willkommen

Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 3
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von Blaasi am Mi 05 Jun 2013, 10:29

Winker Hello

Hallo Frank. Ich habe mir schon gedacht, daß dich die Daycabs ansprechen. Bis auf den Transtar Eagle sind übrigens alle meine ERTL-Modelle Daycabs. Der Mack kommt noch.

Gruß aus HH - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von dedel64 am Do 06 Jun 2013, 18:29

Hallo Reinhard.

Wie ich schon in den anderen Beiträgen geschrieben habe, toll so "Alte" Modelle noch mal zu sehen Very Happy Very Happy .

Der International Harvester steht bei mir auch noch in der Vitrine.

Kann mich den Worten von Frank nur anschließen Freundschaft .

Gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von Blaasi am Do 06 Jun 2013, 19:43

Winker Hello

Hallo Dedel.

Ich war vor Kurzem mal bei 'round2model punkt com' auf der Homepage und habe mal unter AMT nachgesehen. Also der Chevy Titan, International Transtar Eagle, Diamond REO, Peerless Roadrunner ,Fruehauf Flatbed Trailer, White Freightliner ..... und viele andere alte Bausätze sind dort zu sehen. Die Wiederauflagen sind ab 2008 auf dieser Seite gelistet.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei

Winker 2 LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von Tobe-in-style am Do 06 Jun 2013, 21:10

Abend Reinhard,

Die Beiden gefallen mir richtig gut. Den roten find ich Interessant weil sowas sieht man seltener.
Top Arbeit.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von Blaasi am Fr 07 Jun 2013, 07:45

Winker Hello

Hallo Tobi.

Danke für das Kompliment. Wenn mit dem roten der erste rote (International Paystar 5000) gemeint ist, bei dem habe ich nur versucht zu retten, was ich vorher versaut habe. Der Rahmen war in sich verdreht und ich wollte ihn mit warmem Wasser soweit aufheizen, daß ich ihn gerichtet bekomme. Das Wasser war aber so heiß, daß die Spurstange geschrumpft ist und die Räder 'geschielt' haben, und sich im vorderen Bereich auch andere Teile von Rahmen und Motor (war ja komplett zusammengebaut) verzogen hatten. Ich habe einen Heulkrampf bekommen, alles in den Karton gepackt und Jahrelang stehenlassen. Unter der Haube und den Kotflügeln habe ich alte Gießäste zusätzlich verklebt damit ich die Kotflügel überhaupt ankleben konnte. Das alles kann man gottseidank auf den Bildern nicht sehen, daher freut mich das Lob ganz besonders.

Winker 2 LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

International Harvester von ERTL Empty Re: International Harvester von ERTL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten