Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Nordlichts Perle

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Kapitän zur See am Do 28 Mai 2015, 08:10

Sehen gut aus deine Kanonen Jan. Winker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Gast am Do 28 Mai 2015, 08:32

Die Kanonen schießen nur in die Wanten, weil das Modell in dieser Stelle nicht dem Vorbild einstricht.

Code:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/pirates/images/6/60/Black-pearl.jpg/revision/latest?cb=20111020200643

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Do 04 Jun 2015, 21:44

Kleines update:


Danke nochmal an Mario der mir seine Kugellager vom BatterieDeck zur Verfügung gestellt hat.
Nun folgt die Steuerbord Seite... Bald geht das Bauen zudem und es folgen die Knotenspiele
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 04 Jun 2015, 22:37

Oh schön , da fällt mir ein Beiboote hab ich ja auch noch nicht gemacht .

Guck mal hier , http://www.der-lustige-modellbauer.com/t24051-der-bonapate-ladt-zum-fruhschoppen-ein

wäre das nicht auch was für dich ??

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von schuerfwunde am Fr 05 Jun 2015, 09:48

Huhn,

finde Deine Pearl Klasse
Vor allem den Grünstich !

Gruss Markus
avatar
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Fr 05 Jun 2015, 17:59

Mario da muss ich wohl noch ne weile Modellbauen. Hab noch nicht genug Befugnisse Pfeffer

Und Markus... Vielen dank. Ist wohl ne en Menge an der Pearl vorbei aber ich find es so auch richtig gut. Sieht n bisschen alt und versparkt aus. Was macht eigentlich deine Perle?
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 05 Jun 2015, 19:34

Jan komm doch auch dahin , macht bestimmt Laune .

Das geht doch nicht darum wieviel man gemacht hat .

Ich z.B. hab nur ne Menge angefangen und nix fertig .
Aber man kann sich so noch mehr trix ablauschen .

Hab z.B. Wolfgang aus HH persönlich kennengelernt und wir haben schön gesabbelt .

Überlegs dir ruhig mal und meld dich dann in dem Thread

gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Fr 05 Jun 2015, 19:37

Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich habe keine Berechtigung den Theater zu lesen..
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Fr 05 Jun 2015, 19:38

Den Thread zu lesen... Scheiß autokorrektur. ..
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 05 Jun 2015, 19:49

Aha du darfst das nich lesen ?
Komisch , wüßte auch nicht warum .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von schuerfwunde am Sa 06 Jun 2015, 11:37

Hiho
Meine Pearl wartet darauf das ich weiter mache ..... Alle Ausgaben sicher verstaut aber ich habe aktuell keine Muße ....

Deine Arbeit inspiriertmich aber wieder ....  vielleicht im herbst\winter wieder

Gruss Markus
avatar
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Mi 05 Aug 2015, 21:14



Kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe immer noch nicht aufgegeben. Aber bei dem Wetter ist der ruf aus dem Garten schon lauter Wink
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Di 11 Aug 2015, 22:15



Ich binden bisschen stolz auf mich Smiliekette 3 Hab jetzt das Maindeck fast fertig. Jetzt fehlen nur noch die Fässer und Eimer. Draussen fehlen dann noch die Stückpfortendecken und der Rumpf sollte dann relativ fertig sein. Dann geht's endlich an die Takelage 2 Daumen
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 11 Aug 2015, 22:31

Jo kannst auch stolz auf dich sein .

Die Kanonen alle getakelt , mir gefällts . Ich habe es leider nicht gemacht .

Dein Bild ist nur ein bissen .... nicht so schön .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Kurti am Mi 12 Aug 2015, 09:47

auch ich finde das Du stolz sein kannst,

dein Schiff sieht intressant aus ich mag es.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von John-H. am Mi 12 Aug 2015, 10:02

Eine wirkliche Perle Jan. Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Der Bastler am Mi 12 Aug 2015, 11:10

Da kann ich mich nur anschließen.

Sieht sehr gut aus.   Bravo

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Fr 14 Aug 2015, 21:29

Ich freue mich wahnsinnig über eure Positiven Kommentare. Besonders weil ich mich nicht so oft in anderen Bauberichten melde. Ich bin da eher der Stille Beobachter weil mir meistens sowieso nichts einfällt, da ich vor euren Leistungen hier oft sprachlos bin. Ich hab hier von euch sehr viel angucken und lernen können.
Ohne dieses Forums hätte Ich sehr wahrscheinlich stur nach Anleitung gehandelt und wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicher sehr enttäuscht gewesen.

Was ich damit sagen will ist das ich hier Jede menge Berichten Folge auch diversen die nicht zur Pearl gehören und ich immer wieder fasziniert bin was ihr so erschafft.

Zum Schluss nochmal ein Bild von den Stückpfortendeckeln.  Jetzt fehlen nur noch die Eimer und Fässer. Die stehen schon im Garten damit sie bald schön alt aussehen. Und an Das Geländer der Treppen zum Poopdeck muss ich mich noch trauen. Werde da nicht das original nehmen sondern was aus Holz basteln.

Jetzt werde ich am Wochenende aber erstmal die Sail in Bremerhaven besuchen. Cruzenstern, Alex, Götheborg, Mir und viele andere Segler warten auf einen besuch. Wo kann man besser gucken wie das original aussieht? Cool

avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 14 Aug 2015, 21:31

Wir warten auf Bilder von den Seglern .

Viel spaß bei der Sail

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Sa 22 Aug 2015, 22:49

So die arbeiten am Rumpf sind weitgehend abgeschlossen, glaub ich..  Embarassed Wie versprochen kommt hier nun eine kleine Fotoserie bei bestem Wetter und Licht. So 100% Farbecht ist das ganze immer noch nicht, aber weitgehend kommt es der Realität nun sehr nahe. Nun geht es dann endlich mit der Takelage los. Habe heute auch schon mal alle Jungfern und Blöcke geschwärzt... EINZELN  Pfanne Jetzt warte ich nur noch auf mein Millimeter Takelgarn. Hoffe es wird vor seinem Urlaub noch verschickt  scratch  

















Nebenbei möchte ich mich noch um die Verfeinerung des Ständers kümmern. Geplant ist eine Grundplatte in die LED Streifen eingelassen werden. Werde dann die Platte beplanken und einen schmalen Spalt lassen durch den die LEDs dann leuchten. Stelle mir dann vor das die äußeren Bereiche der Peal Geisterhaft angestrahlt werden. Dam wird das Licht auch nicht mehr so wie auf dem Testfoto Gestreut werden. Hoffe ich zumindest. Gedacht ist es das der Lichtstrahl reinweg nach oben Strahlt.
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Kapitän zur See am So 23 Aug 2015, 09:06

Das schaut richtig gut aus Jan. Cool
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Der Bastler am So 23 Aug 2015, 14:14

Winker Hello  Jan
Dem möchte ich mich anschließen.   Very Happy
Deine Pearl gefällt mir auch.  Cool   Bravo

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am So 23 Aug 2015, 15:43

Das sieht immer besser aus , und das mit der Beleuchtung ist ne coole Idee

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am So 23 Aug 2015, 18:35

Vielen Dank für euere lobende Worte. Jetzt Fang ich mit der Takelage an und hab gleich das erste Problem.

Wie bekomme ich die 2 Blöcke und die zwei Jungfern angekotzt ohne das irgendwo so ein Störender Knoten zu sehen ist? Oder geht das garnicht? Konnte es bei euren BBs nicht genug erkennen weil die Bilder diese Stelle nicht von nahem zeigen...

Ich hoffe ihr könnt mir das schnell erklären Auahahn
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am So 23 Aug 2015, 18:56

Ist schon mal wem aufgefallen das es DREI Versionen gibt den Bugspriet zu verknoten? Ich meine jetzt das vorderste Tau. Laut dem Produktbild kommt ein zusätzliches Tau vom Bugspriet bis nach ganz oben und der mit den Blöcken eine Etage tiefer. Laut Sfsba fehlt das zusätzliche Tau und das mit den Blöcken geht nach ganz oben. Und laut TakelPlan geht das Tau eine Etage tiefer. Was ist nun richtig? XD

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten