Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Mo 03 Jun 2013, 08:34

Für meine klein Vignette habe ich ein paar Figuren bemalt

Die französischen gehören alle zum 30ten. Linienregiment

1. Offizier des Grenadier-Btl.
2. Trompeter des Grenadier-Btl.
3. Tromller des Voltigeur-Btl.
4. Fahnenträger des 3. Füssilier-Btl.

sowie russischer Artillerist mit verwundetem russischen Jäger des 18.ten Jäger-Regiments



sowie russischer Generalstab u.a.
General Raievskie mit 2Adjudanten und 2 Dragoner des Dargoneregiments "Kiev"



Leider sind mir kein besseren Bilder gelungen, das ist das Beste nach 30 Aufnahmen Embarassed
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Eliminator am Mo 03 Jun 2013, 08:50

O man Thomas bemalst du sie mit Hilfe einer Lupe?

Ich würde so etwas feines nicht hinbekommen.

Sehen gut aus und jetzt noch 100x sunny
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Mo 03 Jun 2013, 08:52

Noch brauche ich keine Brille, shocked

aber es fehlt nicht mehr viel, Pfeffer

außerdem bemal ich die nicht so genau bzw. die Feinheiten wie der Guido oder das Schneckchen sunny
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Eliminator am Mo 03 Jun 2013, 09:00

Den Fahnenträger hast du doch gut hinbekommen Cool

Thomas du wirst doch auch von Figur zu Figur besser.

Wie sagt man so schön: "üben, üben und noch mal üben" sunny
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Mo 03 Jun 2013, 09:05

Zur Info

die Fahne ist nicht von mir bemalt worden, die ist zum aufkleben von Rofur-Flags und eine Original-Nachbildung von dem 30.ten Linienregiment

lediglich den Adler hab ich auf ne neue Fahnenstange montiert, dem Fahnenträger hab ich ne Feder verpaßt, dem Offizier nen anderen Kopf montiert, dem Trommler nen anderen Kopf mit Feder montiert, sowie den Verwundetenträger usw. umgebaut (die 2 Figureen gibt es so nicht zu kaufen)
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von forelle12 am Di 04 Jun 2013, 05:41

hallo thomas
würde gern aufnahmen der Figuren sehen nur näher
weiss selber wie schwer es ist ne 72 Figur zu bemalen und was ich sehe gefällt mir auch
also weiter machen und nicht verrückt machen lassen
und meinste ich konnte die am anfang malen
musste viel üben
also weitermachen
gibst dazu noch ein dio oder mehr napl. Figuren
mfg
avatar
forelle12
Teilefinder
Teilefinder

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Di 04 Jun 2013, 06:48

Danke Guido, Freundschaft

das Blitzlicht hat die Bilder ziemlich versaut Traurig 1 : , die Figuren sind historisch korrekt und kommen auf die sich im Bau befindliche Vignette zusammen mit weiteren 150-170 Figurenca. 50x50cm sunny

Keine Sorge ich laß mich vom Marco nicht demoralisieren Ablachender
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von forelle12 am Di 04 Jun 2013, 20:44

DickerThomas schrieb:Danke Guido, Freundschaft



Keine Sorge ich laß mich vom Marco nicht demoralisieren Ablachender

ok
avatar
forelle12
Teilefinder
Teilefinder

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Lützower am Di 04 Jun 2013, 21:46

Hallo Thomas,

deine Figuren gefallen mir sehr gut. Die Schlacht bei Borodino ist auch für mich sehr interessant. Wirst du das gesamte dio auch posten? Würde ich mir gern ansehen.

Und lass dich nicht entmutigen. Ich würde das bei 1/72 garnicht hinbekommen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Mi 05 Jun 2013, 12:04

Danke Hans -Werner,

wenn'die Vignette einigermaßen rüberkommt, werde ich sie reinstellen mgl. noch den Baubericht dazu, nach den Einzel- bzw. Sonderfiguren kommt am WE, Maßenproduktion immer jeweils 50-75 Stck und zwar Farbenweise.
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Detlev am Mi 05 Jun 2013, 19:33

Sorry ,wenn ich mich hier mal zu Wort melde.Aber ihr findet die Bemalung wirklich gut??Also mich haut es nicht gerade aus den Schuhen.Vieleicht mag es ja auch am Blitzlicht liegen.
Wie lange malst du schon ?Ist jetzt nicht bös gemeint!!! Nicht das ich hier falsch verstanden werde !!
Besten Gruß Detlev

Detlev
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut !!

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Frank Kelle am Mi 05 Jun 2013, 20:02

Hallo Detlev!
Ich mische mich mal eben ein - die Bilder sind ja - wie schon gesagt - leider überblitzt, das mindert aber nicht die Freude, mit der Thomas diese Figuren bemalt hat, sich auch um die historische Bemalung gekümmert hat.
Wolltest DU uns nicht auch einmal Deine Figuren zeigen? Du hattest uns das doch in Deiner Vorstellung im Mai 2012 versprochen? Wäre schön, wenn Du das nachholen könntest.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Detlev am Mi 05 Jun 2013, 21:54

Hallo Frank !ich meinte das am Zaumzeug einiger Pferde,auf der Schabracke des Pferdes im Vordergrund einige Farbklekser sind.
Und natürlich werde ich einige meiner Figuren zeigen,auch in 1/72 !Und es ist ja nicht bös gemeint.Schau dir nur den Guido an was der für Fortschritte im Bemalen gemacht hat.Ich gehöhrte mit zu denen die ihn oft kritisiert haben.
Also nichts für ungut !
Besten Gruß Detlev

Detlev
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut !!

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Gast am Mi 05 Jun 2013, 22:14

Hallo Thomas,
für gute Fotos von solch kleinen Figuren ist Tageslicht (Balkon,Fenster) am besten.
Die Kamera auf gleiche Höhe (entweder muss der Mensch in die Knie oder das Objekt nach oben), Makro auswählen (wenn möglich) und Blitz ausschalten.
Mit etwas Glück hat man gestochen scharfe Bilder.
Der Nachteil, seufz, man sieht sofort, wo man gekleckert hat.

Auf einem großen Diorama hat man den Eindruck wie bei einer Luftaufnahme.
Da zählen die richtigen Farben mehr als der einzelne Gesichtsausdruck.
Welcher Polizeihubschrauber fandet nach dem "Kerl mit den beiden auffälligen Pickeln am Kinn"?

Bin gespannt auf dein Diorama!

LG
Alex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Lützower am Mi 05 Jun 2013, 22:25

Jemand, der selbst keine Bilder seiner Arbeiten postet und nur Andere kritisiert, sollte sich vielleicht mal fragen: Was ist mein wirkliches Hobby?
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von marcolux am Mi 05 Jun 2013, 22:28

Hallo Thomas..

Mach dir nichts drauss......ich habe auch so meine Probleme mit Bilder von den kleinen Dingern.. Rolling eyes

Die machen erst was aus wenn sie auf einem Dio sind...dann sieht man die kleinen Fehler und Farbausrutscher sowieso nicht.

Hab schon Riesendios mit zigtausend Figuren gesehen da waren nicht mal die Gesichter oder das Zaumzeug bemalt. Rolling eyes

avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von forelle12 am Mi 05 Jun 2013, 23:18

Detlev schrieb:Sorry ,wenn ich mich hier mal zu Wort melde.Aber ihr findet die Bemalung wirklich gut??Also mich haut es nicht gerade aus den Schuhen.Vieleicht mag es ja auch am Blitzlicht liegen.
Wie lange malst du schon ?Ist jetzt nicht bös gemeint!!! Nicht das ich hier falsch verstanden werde !!
Besten Gruß Detlev

hallo finde solche bemalten Figuren besser als diejeen von Halbgöttern experten
und ja finde die Bemalung von thomas gut weiss selber wie schwer der anfang ist und da ist solche Kritik echt nicht richtig
mit der zeit wird thomas uns auch aus den schuhen hauen
und ja frue mich immer die bemalten Figuren von thomas zu sehen
mfg
avatar
forelle12
Teilefinder
Teilefinder

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Detlev am Mi 05 Jun 2013, 23:27

An den Lützower !!! Keine Sorge , kritisieren ist nicht mein Hobby ( Habe den Wink wohl verstanden )Sobald ich etwas Luft habe werde ich NATÜRLICH auch hier Figurenbilder einstellen
Trotzdem besten Gruß

Detlev
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut !!

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Lützower am Do 06 Jun 2013, 08:09

???? kein Kommentar
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Do 06 Jun 2013, 08:33

@ Alex, Danke für den Tip mit den Photos, werd ich mir merken Wink

@"Cheffe" Frank, Marco, Guido und Hans-Werner, vielen Dank für eure sehr freundliche Unterstützung Razz

@Detlev, keine Farbabplatzer an den Pferden, aber beim Offizier (Arm), beim Trompeter (Stiefel), und die Fahne habe ich auch etwas krum zusammen geklebt. Sowie zur Info: das sind meine Figuren 11-26 glaub ich, wenn ich die Pferde mitzähle, nach über 20 Jahren Malunterbrechung .

Ansonsten finde ich sind die mir ganz gut gelungen
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Mike1975 am Do 06 Jun 2013, 08:37

das ist ja nen super kommentar @Detlev
du wirst doch wohl in über einem jahr mal ne figur bemalt haben?ich mein ich bin auch noch nicht solang hier und hab erst vor kurzem mit 1/72 angefangen und schaffe es doch recht regelmäßig immer mal wieder was zu zeigen,da find ich deine kritik jetzt echt hier mal fehl am platz.
@Thomas ich find die jungs spitze,mach nur weiter so freu mich drauf mehr zu sehen.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von bahnindianer am Do 06 Jun 2013, 08:43

Hallo Mädels,

was soll das? Ist mal wieder einer da der Kritik übt und schon wird der wieder argumentativ erschlagen. Die Zeit der Gleichschaltung ist doch schon seit mehr als 60 Jahren vorbei. Es herrscht bei uns, zumindest gemäß unserer Verfassung, Demokratie. Also kommt mal wieder runter von Euren Donnerwolken.

Auch ich finde die Fotos nicht besonders und erlaube mir deswegen kein Urteil. Natürlich haben wir verschiedenste Stufen der Perfektion in unseren Reihen - aber zumindest gibt es viele Varianten (endgültiger Verwendungszweck) des Hobbys. Ich als "Nichtmaler" kann sowieso nur sagen das ist für mich persönlich besser oder schlechter als ......

Wenn wir weiterhin so Kritikunfähig sind, dann machen wir am besten nur noch die Kategorien mit dem Geburtstagsaugust, das Morgen- und Gutenachtgebet und alle anderen nicht modellbaubezogenen Bretter auf. Im Bereich Modellbau hat gefälligst jeder alles super zu empfinden. Ist das die Zukunft des Forums?

Denkt mal nach! Die Kritiker aber bitte genau so wie die kritisierten. Besonders auch die die Kritik kritisieren.

Also Mädels weiter so, immer feste auf die Köppe.

Gruß vom Bahnindianer
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Do 06 Jun 2013, 08:45

Danke Mike, Winker 2

ich bin selbst gespannt ,wie die Vignette rauskommt ca. 170 Figuren auf einer Fläche von 50x50 cm
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von DickerThomas am Do 06 Jun 2013, 08:49

@Bahnindianer, Winker 2

für die schlechten Bilder entschuldige ich mich gerne und versuche Besserung, bei den Figuren hoffe ich besser zu werden sunny

Und zum Thema Kritik: Stört mich nicht, wenn konstruktiv, versuche ich was draus zu lernen und mgl. was zu verbessern und für sonstige Kritiken: Naja, kein Kommentar sunny

P.S. an alle , Entschuldigung das mein Beitrag so eine kleine Diskusionsrunde ausgelöst hat
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Lützower am Do 06 Jun 2013, 09:08

Hallo Bahnindianer,

mein Kommetar von gestern bezieht sich darauf, das jemand in 12 Monaten keine Zeit (Luft) hat, ein Bild zu posten, aber ausreichend "Luft", Andere zu kritisieren.

Hallo Thomas,

kein Grund sich zu entschuldigen, was die Diskussion anbelangt. Und meine Foto´s sind auch nie doll gewesen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Napoleonische Figuren 1/72 von mir

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten