Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke am Mo 27 Mai 2013, 09:59

Winker Hello moin moin miteinander,

bin wieder mal sehr traurig was sich manch einer rausnimmt um an Geld zu kommen,
da wird bei Ebay mal eben Kartonagen angeboten die eigentlich gratis sind, so hat es wenigstens Helmut Schmidt gewollt
denn er hat das Kopierrecht und die Sachen nur zur Privaten Nutzung freigegeben.
Noch viel Schlimmer in meinen Augen ist das der Typ über seinen 2 Mitgliednamen sich von mir die Sachen hat schicken lassen und mich dann wegen Umgehung der Gebühren angezeigt, hat aber alles umsonst zugeschickt bekommen.
Danke an harry191057 und auch an seinen 2. Namen eiger60



diese Kisten sollte jeder frei erwerben können genau wie die Umzugskisten und die Weinkisten



Damit könnte mit viel Bastelei also Kleben Kleben und nochmals kleben euer Trailer auch bald so eine Ladung haben



habe mal grob gerechnet auf eine Palette passen 16 Bananenkartons auf den Trailer passen 34 Paletten pro Ebene, stapelt man 2 Lagen übereinander
macht das schlappe 68 Paletten und somit 1088 Kartons OH OH Roofl
Habe aber in letzter Zeit festgestellt das in der Klotze kaum noch was Intelligentes läuft (Superstar suche suche das dürrste Gespenst oder Topmodel)
dann lieber Radio oder CD an und ein Paar Kisten basteln und zur not ist da ja noch meine Frau.

Bin aber etwas abgekommen eigentlich möchte ich hier jedem der Interesse hat an dem Ladegut es kostenlos zur Verfügung stellen.
Gibt es eine Möglichkeit hier eine PDF einzustellen die jeder runterladen kann?
wenn nicht einfach PN senden mit eurer eMail Adresse und ich sende euch die Dateien zu

Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Seewolf am Mo 27 Mai 2013, 10:33

Moin

deine Ladung sieht gut aus

Bastel-Ecke schrieb:
habe mal grob gerechnet auf eine Palette passen 16 Bananenkartons auf den Trailer passen 34 Paletten pro Ebene, stapelt man 2 Lagen übereinander
macht das schlappe 68 Paletten und somit 1088 Kartons OH OH Roofl
Habe aber in letzter Zeit festgestellt das in der Klotze kaum noch was Intelligentes läuft (Superstar suche suche das dürrste Gespenst oder Topmodel)
dann lieber Radio oder CD an und ein Paar Kisten basteln und zur not ist da ja noch meine Frau.


keine Sorge mehr als 34 Paletten gehen mit Rücksicht auf die Ladung eh nicht drauf

Wie stehts mit Ladungssicherung?

Wie Lang ist der Trailer eigentlich im Original? kenn mich da nicht so aus die, die ich bisher im Job abladen durfte evil or very mad haben grad mal max 28 geladen
Seewolf
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : kommt drauf an

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von storebaelt am Mo 27 Mai 2013, 10:55

Beifall die sehen Prima aus da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen bei den Bananenkisten super
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Figurbetont am Mo 27 Mai 2013, 10:59

Hi Bastelecke,

sehr interessant und prima aussehend......
danke für den Tip....

kann man immer mal brauchen.
danke für deine mühe...und bleib dran.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke am Mo 27 Mai 2013, 11:28

Winker Hello Seewolf,
klar Ladungssicherung muss sein werde da auch Spanngurte anrichten und sie auch verwenden, damit der Nachfolger keine Probleme mit der Polizei bekommt. Wie lang sind die Originale, habe schon gelesen das bei dem einen oder anderen dran gestanden war "MEINER IST 18 METER LANG"
Gehen wir mal von einem Schmitz Cargobull aus. die schreiben im Prospekt eine Länge von 13,62 m, was in etwa mit dem Faktor Tamiya ca. 1:14 übereinstimmt den mein Trailer ist knapp 97 cm lang. Gehen wir von einer Breite der Palette von 5,6 cm aus, passen pro Seite die 17 also wie du schon sagst 34 Paletten drauf. Bananen werden sicherlich nicht auf 2 Etagen gefahren, aber da kann sicher einer Auskunft geben der solche Ladung schon mal gefahren hat.
Leider ist es bei mir mit der Gesundheit nicht weit her lag jetzt wieder mal sehr lange im Krankenhaus und konnte nichts an meine LKW´s machen.
Leider weis ich auch nicht wie es weitergeht, bin am überlegen alles abzugeben da mir durch Schmerzen und die Medikamente die Lust fehlt.
Mein erster Wagen hat den Besitzer gewechselt, hoffe er kommt in gute Hände.

Wie schon gesagt Interesse an den Kartons dann einfach mal melden hier bekommt ihr die Kisten als PDF Gratis
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Gast am Mo 27 Mai 2013, 12:14

Hallo,
die Bananenkisten & Co. könnte man doch als Forendownload einstellen? Dann könnte jeder darauf zurückgreifen, wenn er sie benötigt und praktischer wärs auch noch anstatt zig Emails zu verschicken (wenn wir da mal gesundheitsschonend denken).
In jedem Fall gute Besserung!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke am Mo 27 Mai 2013, 13:04

Winker Hello mr.watch,
sofort und gern als Download, wie geht das und schon stelle ich es rein.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von OldieAndi am Mo 27 Mai 2013, 13:29

Hallo Leute,

hier ist die Seite von H. Schmidt, wo Ihr die begehrten und schön gemachten Kartons downloaden könnt:

Code:
http://www.design-hsb.de/homepag7.htm

Übrigens, mit Ladung sieht der Trailer noch mal so gut aus! Very Happy

Zwei Anmerkungen:

Wenn jemand anderer Leute Sachen ohne deren Wissen kommerziell vertreibt, ist das wenigstens eine Verletzung des Urheberrechtsschutzes. Das sollte Ebay sowie Herrn Schmidt mitgeteilt werden.

Bevor hier Dinge zum Download eingestellt werden können/dürfen, sollte man zumindest die Erlaubnis des Urhebers einholen. Ansonsten freut sich Herr Schmidt bestimmt, wenn man seine Seite besucht (= Link benutzen). Wink

Gruß
Andreas


Zuletzt von OldieAndi am Mo 27 Mai 2013, 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke am Mo 27 Mai 2013, 13:34

Winker Hello OldieAndi,
genau so ist das hier könnt ihr Euren Maßstab wählen den ihr wollt und die PDF runterladen.
Sollte jemand trotz allem Probleme haben in 1:14,5 kann ich sie euch gern geben.
Ich danke dir OldieAndi.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Frank Kelle am Mo 27 Mai 2013, 15:39

Danke für Dein Statement Andreas - und Dir natürlich auch von mir noch einmal gute Besserung Ingolf!
Bez. des Downloades HIER - ist wirklich lieb gemeint, aber ohne offizielle Erlaubnis von Herrn Schmidt besucht bitte seine Seite um die Kartons zu erhalten!
Ich werde mal anfragen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 27 Mai 2013, 16:13

Hallo Andreas , Frank und Mitleser ...
erstmal ein Grosses Dankeschön für den Hinweis .
Das ist ja auch was für Spur 0 - werde es mit Intresse verfolgen .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke am Mo 27 Mai 2013, 17:02

Winker Hello an alle die gern mit Papier oder Karton basteln,
Helmut bietet die Kartonagen in vielen Größen an z.B.: Umzugkarton in den Maßstäben: 1:87, 1:45, 1:32, 1:22,5, 1:16 und 1:8 Cool .
Also ist nicht für jeden aber für viele Modellbauer was dabei und wenige stellen ihre Ideen heute noch ohne den schnöden Mammon zur Verfügung.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Figurbetont am Mo 27 Mai 2013, 18:17

man sollte dem Helmut Schmidt dankbar sein.
ich hab grad mal auf seiner Seite geguckt.....
sehr schön gemacht diese Kartons und
höchst anerkennenswert, daß er seine Arbeit
frei downloadbar als PDF zur Verfügung stellt.

da sollte man ruhig mal danke sagen....
im Gegenzug würde ich aber die Dateien von seiner
Seite runterladen, da solche privaten Internetseiten
auch von den Zugriffen leben.....
Herr Schmidt wird sich sicher darüber freuen....

also ich werd die Kartons sicher brauchen, wenn auch
mit meinen eigenen Aufdrucken.....und handeln damit
sowieso nicht...Ehrenwort.

mit netten Grüßen und herzlichem Danke,
von Bastler zu Bastler....
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von eydumpfbacke am Mo 27 Mai 2013, 18:22

Figurbetont schrieb:man sollte dem Helmut Schmidt dankbar sein.
ich hab grad mal auf seiner Seite geguckt.....
sehr schön gemacht diese Kartons und
höchst anerkennenswert, daß er seine Arbeit
frei downloadbar als PDF zur Verfügung stellt.

da sollte man ruhig mal danke sagen....
im Gegenzug würde ich aber die Dateien von seiner
Seite runterladen, da solche privaten Internetseiten
auch von den Zugriffen leben.....
Herr Schmidt wird sich sicher darüber freuen....

also ich werd die Kartons sicher brauchen, wenn auch
mit meinen eigenen Aufdrucken.....und handeln damit
sowieso nicht...Ehrenwort.

mit netten Grüßen und herzlichem Danke,
von Bastler zu Bastler....
der Ossi Very Happy

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 27 Mai 2013, 18:23

Hallo Ossi
schliesse mich an
also ich werd die Kartons sicher brauchen, wenn auch
mit meinen eigenen Aufdrucken.....und handeln damit
sowieso nicht...Ehrenwort.
und was hast du denn für Aufdruck gedacht ?
mfg
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Figurbetont am Mo 27 Mai 2013, 19:23

Hi Jürgen, alter Schwede....grüß dich, mein Lieber,

für zukünftige Dios, in die Zeit passend, aus der die
Szene stammt.....
könnte sogar sein, daß in in mein momentanes
Dio noch zwei Kartons einer bekannten französischen
Sektfirma(Champagner) reinbaue.....
oder so wunderbare alte Bananenkartons mit
Jugenstilaufschrift...es gibt da tolle
Sachen.....
oder ein zerrissener alter Karton in die Landschaft
gepflanzt......vom Regen zerfledderd....mal gucken.....
laufend neue Ideen, die ich hab.

wenns interessiert, ich kanns ja mal zeigen, wie ich es
machen werde.

liebe Grüße
nach Schweden
vom Ossi Very Happy

übrigens hab ich vor paar Tagen einen wunderbaren Bericht
über eure Mittellandbahn gesehen im TV.....
wunderbare Bilder waren das.......

ein schönes Land...traumhaft....
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 27 Mai 2013, 20:13

Hallo Ossi
wenns interessiert, ich kanns ja mal zeigen, wie ich es
machen werde.
lol! nehme dann mal 2 Kaffeetrinker 2 oder wie Tommy sagd Haben wollen
Der Turistenverein dankt für das traumhafte
dahingegen macht Stockholm z.z. nicht gerade so positive Schlagzeilen .
dennoch auch von hier liebe Grüsse
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke am Mo 27 Mai 2013, 21:11

Winker Hello miteinander,
konnte den Verkauf auf Ebay erst mal stoppen,
hatte auch mit Helmut bis eben sehr netten Schriftverkehr,
und kann nur jedem empfehlen einfach mal seine Seite zu besuchen,
absolut lohnenswert für jeden der Bergwerkfan und Bahn Fan ist.
oder gebt bei Youtube mal Klosterstollen von Helmut Schmidt ein.
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Also ich finde es toll was er da baut Hut ab und ganz tief verbeugt. Embarassed
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Figurbetont am Mo 27 Mai 2013, 21:16

hier nur als Beispiel, Jürgen.......

hier sind paar Bilder aus der Zeit des 1: Weltkrieges
wie in Frankreich damals die Reklame ausgesehen hat.
Man kann diese Dinger wunderbar umarbeiten als
Seitenwände für Kartons oder Kisten.
das waren noch echte kunstwerke
diese Reklamezeichnungen....

in einer lauen Stunde fang ich an damit...
werden schöne Kartons.....
na ja, die Dubonnet Reklame ist von 1923,
seh ich grad...aber da gibts auch ältere Graphiken....

alle Graphiken aus dem Internet:
französische Seite über "Le grande Guerre"

Code:
http://i83.servimg.com/u/f83/17/01/35/63/banana10.jpg

Code:
http://i83.servimg.com/u/f83/17/01/35/63/seife10.jpg

Code:
http://i83.servimg.com/u/f83/17/01/35/63/dubonn10.jpg


liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 27 Mai 2013, 21:52

Hallo Ossi
passt ja ausgezeichnet zu meinem Thema "Le Capitole "
Sonderfahrt nach Mühlhausen
zu einer Zeitreise in die Vergangenheit .
Bin Gerade dabei den Packwagen zu bauen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke am Di 28 Mai 2013, 08:51

Winker Hello und ein guten Morgen,

finde die Bilder aller erste Sahne, probiere aber vorher ob es auch in der kleinen Ausführung rüber kommt.
So und heute mal ein oder zwei Tipps damit so eine Palette eben auch (ist jetzt sehr voreingenommen von mir Embarassed ) gut aussieht.
Sorry ob es wirklich gut aussieht entscheidet natürlich der Betrachter, sagen wir so mir gefällt es schon ganz gut.
Aber schaut mal selber:



So von links nach rechts am Anfang steht noch was leichtes das Drucken der Vorlage (wobei mein alter Drucker mir da auch schon mal das eine oder andere graue Haar beschert hat)
wenn dann alles ausgeschnitten ist und die Finger noch dran sind Roofl , liegen wie hier die Teile vor der Palette.
Dank der Schnitt- und Faltlinien die Helmut angebracht hat, ist es Idiotensicher die Kisten zusammen zu setzen.
Auf der nächsten Palette sind es zwar auf einmal Smarties Kisten geht ja aber um das Packen der Palette.
Wenn eure kleinen Kisten fertig gebastelt sind und ihr sie nur mit Druckerpapier gedruckt habt, werdet ihr feststellen das ist sehr instabil.
Da gibt es zwei Möglichkeiten gleich stabileres Papier nehmen oder so wie ich es getan habe, meiner Frau die Trockensteckmasse von ihren Blumen geklaut Pfeffer ( wehe einer verrät mich) und diese dann zurechtscheiden und als Füllung nehmen.
So wenn ihr die Höhe der Palette erreicht habt geht es ans Bündeln und Binden. Dafür habe ich von echten Paketen das Kunststoffband genommen und auf breite geschnitten. Im Wahren Leben werden diese meist verschweißt ich nehme einen tropfen Sekundenkleber.
und somit sind wir an der Palette 4 gelandet.
Ist evtl. etwas schwer zu sehen aber wie im echten haben auch meine Paletten eine Folien Umwicklung bekommen.
Auch hier war wieder meine Kriminelle Energie notwendig und ich habe noch einmal meine Frau beklaut Embarassed .
Das Geheimnis ist KÜCHENROLLE, habe einfach kleine Rollen abgeschnitten und damit meine Paletten eingewickelt.
Sieht aus wie eine richtige Palette und richtig gut aus.

Ja das wars zum packen und verpacken der Paletten, wenn ihr wie ich dann Probleme habt das die Paletten zu leicht sind, einfach in einige Kartons Material einbringen (ich habe Katzenstreu genommen, auch Vogelsand geht) aber bitte unbenutztes Streu verwenden Cool

Ach eh ich es vergesse Kinder basteln unheimlich gern und Kinder essen gern Smarties evil or very mad
Wenn da einer clever ist, gibt er seinen Kindern Smarties, wenn sie ihm dafür ein Paar Bananenkisten basteln.
So würde einer der eben clever ist zwei Probleme auf einmal lösen?
Neue leere Kartons von Smarties und neue Bananenkartons macht viele neu Paletten.

Funktioniert bei mir nicht meine Tochter ist 15 und für Smarties scratch naja, da müssen es schon solche Worte wie EIERPHONE , EIERPOD oder andere Sachen aus dem Obstkorb sein.
Quasi macht meine Tochter (fast) alles für´n appel und ein Ei sunny auch mal Papa helfen

Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Figurbetont am Di 28 Mai 2013, 09:32

fein gemacht, Bastel-Ecke....

man muß nur eine Idee(im hinterkopf) haben, dann den Zünder
in Gang setzen(das war der Hinweis auf die Kartonseite)
alles andere kommt von selbst....

wofür sind wir Bastler...natürlich daß wa schönes bei rumkommt....

prima gemacht.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) am Di 28 Mai 2013, 12:18

Hallo Bastel - Ecke und Mitleser ....
Habe mir mal ein "Dole kisten Blatt" da runtergeladen ...
die sind ja Im Masstab 1:22,5 und haben ein DPI von 300...
Da ich es in 1:45 haben möchte -in mein Zeichenprogramm gelegt und erstmal auf 1000 DPI verbessert und danach dann in 50% geändert .
so müsste es dann wohl in meinem Masstab sein .
Meine nächste Idee ist es dann auf mattes Fotopapier auszudrucken (muss ich mir noch besorgen )
was hält ihr davon ?
MfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Figurbetont am Di 28 Mai 2013, 12:26

Fotopapier würd ich nicht nehmen, Jürgen...
Fotopapier hat die Eigenschaft sich zu
biegen, das liegt an der Beschichtung des Papiers...
diese Wölbung kriegste nie mehr raus.....da sieht
der Karton immer verbeult aus.....
nimm besser normalen Karton 120 gr oder 160 gr....
je nach der Größe und wenn du eine leicht
glänzede Oberfläche brauchst, sprüh mit Seidenmatt
oder Glanz.....

und der weg über die umwandlung in höhere DPI ist der richtige...
1200 dpi reichen in jeden Fall.....und genau nachrechnen den
Verkleinerungs....bzw. Vergrößerungsfaktor...da
hat man sich leicht verschätzt.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) am Di 28 Mai 2013, 12:51

Danke Ossi
muss aber sowieso auf Farbe für den iX4000 (Drucker) warten.
Habe aber schon mal einen Probedruck gemacht
dat wird fummilig - scratch
neue Brille oder Frau die besser sieht und es ausschneiden kann.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten