Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vernickeln ja - aber ohne Strom !

+2
ClydeBarow
rc-radi
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Do 23 Mai 2013, 14:00

Moin und Ahoi !

Beim WWW-stöbern, also im Web rumschnüffeln, bin ich auf diesen Anbieter hier gestoßen.
Guckst du :
Code:
http://www.nibor.elnp.net/index.html

Normalerweise verwendet man ja ´ne Kleinspannung um Teile wie Reling, Poller, Klampen usw. zu vernickeln. Auch muss man hierbei zuerst die Teile verkupfern, sonst hält das Zeug nicht.

OK - bei diesem Anbieter funktioniert das alles ohne Strom ! Laut der Anleitung "schmeißt" man die Teile in das warme Bad und schon hast ´ne Nickelschicht drauf. Je länger - je besser.

Ich werde nach meinem Urlaub (Juli/August) mir so´n "Gebräu" schicken lassen und das mal ausprobieren.....

OK - ist nicht gerade vom "Billigen Jakob" das Zeug -- 1 Liter ca. 50,- CHF, sind ca. 120,- € -- aber ich hatte mir schon mal vor längerer Zeit so ein Vernickelungsset vom blauen "C" geholt ---- und.............Schietkram der Krempel !!! No Das war so ernüchternd dass ich den Kram verschenkt hab......auch ging das nur bei Messing und Kupfer, nicht auf Stahl !

Jetzt hoffe ich natürlich dass das Zeug hier mehr taugt ! Wenn ich - wie ich schon study recherchiert habe - die Teile bei einer Firma vernickeln lasse - dann bin ich ca. das doppelte an Teuronen los....und für mein Bötchenzubehör reicht der Nickelauftrag allemal aus. Und ich muss die "Brühe" auch nicht gleich entsorgen -- Wiederverwendung ist gegeben. Einen Daumen

Ich lasse mich mal überraschen wie´s funktioniert.............wenn nicht muss ich´s unter der Rubrik "Lehrgeld" abschreiben..... Pfeffer

In diesem Sinne --------- Winker 2
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 15:07

Hallo,
also als erstes sind 50 Bünzlidollars nur rund 40 Euro Rolling eyes

Würd ich vorher das ganze beim Zoll abklären ob die das über die Grenze lassen, wegen Gefahrgut etc. die sind da manchmal echt pingelig! Das kann ganz schnell recht teuer und extrem aufwendig werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Do 23 Mai 2013, 15:35

Moin Chris !!

Upps ---- da hab ich irgendwas falsch (ver-) gerechnet !! Embarassed Sorry -- Großer Meister ! Hast recht -- sind ~ 40 €-Öcken......

Und über die Grenze --- hm, der versendet ja in´s Ausland, also auch nach Germansky und Ösiland.......steht jedenfalls so auf seiner HP -
Guckst du:
Code:
http://www.nibor.elnp.net/html/bestellen.html

Und so sollte der Zoll auch keine Probleme bereiten.............

Aber vorsichtshalber werde ich den mal anschreiben und nach div. "Zollproblemen" fragen -- mal schaun was da als Antwort rüberkommt.

Mal schaun..................................
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 15:48

Moin Herbert,
ich kann dir nur sagen das, das mit Gefahrgut ein ganz heikles Thema ist (ich hab ewig in der Schweiz gewohnt und kann da nur aus Erfahrungen sprechen, die ich keinem Gönne mit dem Zoll und was dieses Thema betrifft, das geht über Leuchtmasse für Zeiger los bis hin über den Rücktransport einer Galvanik,....)
Also bitte wirklich erst schlau machen bevor das böse Erwachen kommt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Do 23 Mai 2013, 15:53

Hi Chris !

...erst mal Danke für deinen Hinweis betr. der grünen Männchen -
Ich werde natürlich mich erst mal schlau machen ehe ich bestelle !!!
Man(n) muss ja keine schlafenden Hunde wecken !!!

Mal schaun was die dazu sagen.

Bye und Gruß - Winker 2
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von ClydeBarow Do 23 Mai 2013, 15:59

Hallo Herbert,
Das würde mich auch mal interessieren mit dem Versand.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 16:09

War nur ein wirklich gut gemeinter Rat, und schlau machen zahlt sich meistens aus!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Do 23 Mai 2013, 18:58

Moin Chris !

Hab ich auch nicht bös´ aufgefasst - Freundschaft

Was mir soeben noch ein- bzw. aufgefallen ist: das ist ja ein Pulver (keine Flüssigkeit !) und somit sollten die kleinen grünen Männchen nix dagegen haben.

Aber --- !! Keine Sorge -- ich mach mich schlau !!! Twisted Evil Mal abwarten und (gemütlich) Tee trinken......

In einem Auszug der Produktbeschreibung heißt es:

"...Das Produkt wird in Trockenform geliefert und Sie müssen sich nicht mit Rezeptieren und Abwägen befassen.
Für den Ansatz von 1'000 ml Nickelbad wird lediglich ca. 60 °C warmes, destilliertes od. destillatgleiches Wasser angewandt...usw. usw."


Soweit erst mal das.........wenn das Zeug hier ist sag ich wieder was --- Abrollender Smilie
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 19:03

Du solltest dir aber mal das passende Datenblatt dazu durchlesen, nach den Angaben dort ist es bereits in trockener Form nach meiner Auffassung "Gefahrgut", da die die daraus entstehende Flüssigkeit über die Apotheke, etc. entsorgt werden sollte und nicht in den Kanal gelangen sollte.

Nee und glaub ich essen, trinken, rauchen sollte man dann nebenbei wenn man das Zeug verwendet, anrührt glaub ich auch nicht (soviel zum Punkt mit dem Tee) Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Do 23 Mai 2013, 19:10

Also jetzt aber ---- Abrollender Smilie sunny

Nö, hast scho recht, das mit dem Pulver ist schon ein Problem !
Und seit meiner Arbeitsstelle in der Lackfabrik hab ich mir das "Futtern + Schlucken" beim Arbeiten mit Chemikalien abgewöhnt !! Man muss das ja nicht auf die Spitze treiben...

Betr. Datenblatt: stimmt !!! Und ich lass den Rest bestimmt nicht in die Kanalisation laufen ------ Klabauterehrenwort !!! Bravo

Wobei so mancher Zeitgenosse da nicht so denkt, glaub ich..... Daumen runter
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Sa 25 Mai 2013, 13:19

Winker Hello Leute !!

Also ich hab gestern den Leuten in der Schweiz gegen 17.00 Uhr mal ´ne "Emil-Frage" gestellt --- und zwar ob die kleinen, grünen Männchen vom Zoll gegen das "Zeug" etwas haben --- so von wegen Gefahrgut / Einfuhrgebühren ---------
----- oder gar Ablehnung (Ey - hö´ma - du komms´ hier net rein......) ! affraid
Und ich war sehr erstaunt was ich heute früh in meinem Postfach fand, nämlich ´ne Antwort !! Und die noch vom gleichen Tag / 21.00 Uhr !!!

Aber ich will euch den Text nicht vorenthalten --- lest selbst :

Guten Abend Herr ~~~~~~ !

Besten Dank für Ihre Nachricht!
Bis 5 Liter war das bisher nie ein Thema, weder für Deutschland, Oestreich, Schweden, Island, Frankreich etc., da der Elektrolyt trocken und eingeschweisst geliefert wird.
Kunden aus Deutschland hatten uns bisher nie gemeldet, dass Zollgebühren angefallen wären, da es sich um Kleinsendungen handelt.

Die Portogebühren sind im Bestellformular ersichtlich und Sie können wählen zwischen Priority und Economy, wir empfehlen Ihnen aber immer die Ware mit Versicherung zu bestellen!

Freundliche Grüsse
BACHOFEN-ELEKTRONIK
Im Neugut 2
Postfach
CH-8132 Hinteregg/ZH
Phone 044 984 44 22
Switzerland


Das ist natürlich das Zeichen für mich, den "Krempel" Mitte Juli (nach meinem Urlaub) zu bestellen !!!!! sunny

Der Test damit kann allerdings noch etwas dauern, muss meine Reling usw. noch komplett fertigen...

Aber -- wie gesagt -- Test study wird gemacht und Bericht folgt --- garantiert !!

In diesem Sinne ----- schau mer mal !


Zuletzt von kaewwantha am Sa 25 Mai 2013, 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schriftfarbe geändert)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Sa 25 Mai 2013, 14:04

Na dann lassen wir uns mal überraschen! Ich bin gespannt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von urbs38 (†) Sa 25 Mai 2013, 14:26

Guten Tach Herr +++++
Gut zu wissen ,wenn man einen kennt , der's hat und kann .... Winker 3
Da werde ich mich hiermit mal präventiv mit diversen Oberflächendauerhaftschönmachaufträgen bei Dir voranmelden. Einen Daumen
Aaber erstmal will ich paar ordentliche Pixels sehen von Dir ,- nee nich von DIR - Dich kenn' ich ja ,- ich meine die von Schöngemachtem !
Herbert,- hast schon nen Kunden !! Ablachender
urbs38 (†)
urbs38 (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Sa 25 Mai 2013, 15:47

Uiiiii - der Günther !!! Winker Hello & Servuuuus !!

Und was seh´ ich da denn noch - einen zweiten Kerl mit (fast) der gleichen Frisur --- Abrollender Smilie Hi Chris !!!

Also --- ich muss nur erst mal meinen Urlaub hinter mich bringen, is ja unheimlich stressig - so als Rentner, und dann werde ich Mitte Juli mir mal das Zeug bestellen.
Wie sich das Zeug dann bewährt, das muss sich zeigen; - vor allem wie lange so ein Teil in der Brühe liegen muss, um damit eine vernünftige Nickelschicht zu erhalten.......

Die schreiben ja, je länger drin - um so mehr Ablagerung ; --- aber ich lass mich da mal überraschen.
Die schreiben aber auch, dass man damit matt aber auch glänzend Nickel aufbringen kann --- nur wie, muss ich rausfinden.

Und Günther --- klar bist du hier als "Kunde" schon mal vorab registriert........ Freundschaft .....aber ich weiß ja wer´s ist --- Nix wie weg

Tja -- in diesem Sinne : warten wir´s ab !! ---

Tschüß beisammen - Winker 2


rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Sa 25 Mai 2013, 16:59

Also noch muss ich für meinen militärisch-korrekten Haarschnitt bezahlen!!!!!!
Naja das mit dem matt oder glänzend wird sich wohl durch das Untermaterial ergeben (ob satiniert oder eben poliert).
Ja ja die armen Rentner, die habens so stressig kann man ja verstehen, die waren ja meist so 8 Stunden Büroschlaf gewöhnt u.ä.!
Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Sa 25 Mai 2013, 17:22

Hö hö hö --- jetzt aber --- ich hab nur die Avatar´s von euch beiden verglichen --- Pfeffer

Äh - wie - was - 8-Stunden-Büroschlaf -- ????? Hm, sowas kannte ich gar net --- war immer so fast ca. 11 Stündchen (von 7 - 18 Uhr) auf den (Arbeits-)Beinen, so als Tierpfleger im Zoo. Oooch, schööön, Tiere streicheln........jaaa, denkste ! Schei..... schippen !!!!!!!!!
Da hast nix wo du deine Birne zum schlafen ablegen kannst.....wenns´t pennst -- hast verloren !.........vor allem bei den ganz großen, gestreiften Garfield´s - affraid -- die mit den laaangen Fingernägeln !
-----------------------------------------------------

Und wie sich das jetzt verhält, ich mein jetzt matt oder glänzend, das wird sich zeigen. Ich probier´s auf alle Fälle aus !!

Jetzt muss ich mich im Juni/Juli aber erst mal erholen..... lol! ..................und dann kann ich berichten --- versprochen !

Nun denn ---------------
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Figurbetont Sa 25 Mai 2013, 17:40

geh in Rente, Herbert,

ich kanns nur empfehlen....die nervliche ruhe breitet sich
sanft aus und umhüllt deinen Geist......

ein ganz neues Lebensgefühl, das kleinere Geld
jeden monat merkt man zwar......aber es regt einen nicht auf....

liebe Grüße
vom neurentner
Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 25 Mai 2013, 17:45

Hi

Äh - wie - was - 8-Stunden-Büroschlaf

das war früher

heute als Rentner 25St Schönheits-Schlaf

da muß man sich ja erholen Pfeffer sunny



-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Sa 25 Mai 2013, 17:48

Wie ging der Spruch?: Wie der Herr so´s Gescherr! Naja auch die kleinen Mitzekatzen wissen wann es Zeit ist die Krallen einzufahren. Ich denke es gibt wesentlich schlimmere Jobs als Sch... schaufeln!
In jedem Fall einen entspannten Urlaub.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Sa 25 Mai 2013, 17:56

Hey du Figurenbetonter Ossi --- Abrollender Smilie ---- ich bin seit 2003 RENTNER !!! Ablachender

Und darum hab ich ja den Stress !!! Von wegen Nervliche Ruhe - pfff ! Jetzt muss ich meinen Tag noch mehr planen als vorher --- Frecher Smilie
Und was meinen Geist angeht, hm - den lasse ich mir lieber im Urlaub von edlen Spanischen Rotweinen und ein - drei Hierbas umhüllen...
Hierbas = lecker Mallorquinisches Likörchen. Einen Daumen Guckst du >>>

Code:
https://www.weinquelle.com/artikel/Hierbas_Tunel_Dulces_Mallorca_1396.html


Aber halt : Gratulation zum Neuling - äh - Neurentner !!! Willkommen Da drauf ein Prost
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Sa 25 Mai 2013, 18:02

Chris ---- DANKE !! Is´ aber noch a bissl hin.....bis zum Urlaubs-Abflug auf die Insel !!
---------------------------------------------------------------------------------

Naja, wenn du hörst: "...können Sie zu den Bären rein..." --- Naja, dann fragst dich schon ob die noch alle Latten am Zaun haben......... Roofl

Aber mit der Zeit stumpfs´t ab............oft hab ich dann gesagt: "...jaaa, einmal..." Dann kamen die doofen Blicke. shocked
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Sa 25 Mai 2013, 19:31

Die Frage kam bestimmt kurz vor der Rente, die wollten doch nur unsere so dünne Rentenkasse entlasten. Also ich hab mal in einem Buch gelesen (das ich Ossi bereits empfohlen habe, und das ist jetzt nur ein Zitat und nicht persönlich gemeint): Rentner werden heute nicht mehr Rentner genannt sonder "Gammelfleisch" und ich weiss das Bären Aas lieben!!! Also würd ich mir mal Gedanken machen in einer Rotweintrunkenen Stunde was mein Arbeitgeber wirklich mit der Frage bezwecken wollte! Nix wie weg (ich hoffe mein ab und zu doch schwarzer Humor stößt nicht zu dolle auf!)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von rc-radi Sa 25 Mai 2013, 19:43

Chris - Chris - Chris !!! Tztztz .....

also die Frage nach dem zu den Bären reingehen kam von den Besuchern... Pfanne
Und das mit´m "Gammelfleisch" kenn´ ich schon - Ablachender

Kennst du auch dann die "Rentner-Bravo" ??? --------------------------- = die Apothekenumschau !!!


Und was deinen schwarzen Humor angeht ----- ach Gott, wenn das alles ist --- Abrollender Smilie Hält sich ja alles in Grenzen !!!

Alles nicht soooooooooo wild !! lol!
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gast Sa 25 Mai 2013, 19:48

Nur gut das die Franken wenigstens ein wenig Humor haben solange es nicht um den FCN geht! Roofl
Ja die Rentner-Bravo kannte ich schon aber wir wollen ja alle hoffen das du noch lange deine Rente genießt und die Ratschläge daraus nicht so häufig brauchst, also zumindest bist der Versuch mit dem Vernickeln durch ist!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Feuerwehr Sa 25 Mai 2013, 23:27

ja wir sind halt bayern von geburt, aber FRANKEN durch die gnade GOTTES.
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vernickeln ja - aber ohne Strom ! Empty Re: Vernickeln ja - aber ohne Strom !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten