Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Günter

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 am Sa 31 Jan 2015, 11:06

Hallo Günter,

deine Pearl sieht echt klasse aus. Wegen der Unachtsamkeit habe ich anfangs bei meiner überlegt ob ich die nicht anders herum baue wegen dem Stellplatz habs aber dann doch wieder verworfen.

Is echt klasse geworden. Respekt.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 31 Jan 2015, 11:19

Hut ab, auch Deine Pearl sieht spitzenmäßig aus. Klasse
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Stahlschiffbauer am Sa 31 Jan 2015, 21:03

Coole Perle , und die Innenaufnahme ist der Hammer

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von karl josef am Sa 31 Jan 2015, 21:45

günter,sieht richtig klasse aus Cool  tolle arbeit.
aber was mir leider bei euch,,black pearl,,bauer allen leider nicht gefällt  Embarassed

ist die obere platte der figuren(stützen)hätte man die nicht ein wenig anschrägen können Pfeffer  das sie sich besser der darüber liegenden leiste anpassen,und nicht so zu sehen sind (sieht leider so aus als noch was darauf kommt)
aber insgesamt eine klasse ansicht Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von blindman am Sa 31 Jan 2015, 22:23

Das Finish sieht klasse aus! Die, ich nenne sie mal "Macken", rechts über den Fenstern der Heckgalerie, sind die gewollt? Oder musst du da noch ran?
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am So 01 Feb 2015, 00:05

Hallo

vielen Dank Very Happy

@karl: Bei den Figuren werde ich mir noch was einfallen lassen, gefällt mir auch so nicht. Entweder weiter rein oder die offene Fläche füllen.
@blindman: Muss ich noch etwas ausbessern, das böse Blitzlicht verstärkt die Schrammen ungemein....

Gruß Günter

avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Der Bastler am So 01 Feb 2015, 14:31

Hallo Günter   Winker 2

ich freue mich das Du auch an der Pearl weiter baust.     Cool

Deine Pearl sieht sehr gut.    Zehn  

Die Angesprochenen kleinen Mängel würde ich beheben.

Aber sonst KLASSE Arbeit.    2 Daumen     Bravo

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Sa 07 Feb 2015, 21:19

Hallo

Inzwischen habe ich die Dachdecker bestellt und das Dach etwas ausbessern lassen Wink

Die Geschütze sind auch auf ihrem Platz.


Jetzt wird erst einmal an den Treppen gearbeitet.
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 07 Feb 2015, 21:34

Wow, Dein Perle sieht spitze aus Günter und die Takelung der Kanonen gleich hinterher Cool
Die Niedergänge sehen bis jetzt auch schon gut aus, immer weiter so Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von wackeldackel am Sa 07 Feb 2015, 22:32

Richtig großes KINO !!!  Einfach toll !!! Das sind die Highlights  des Modellbaus  !! Großer Meister Großer Meister Großer Meister
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Di 10 Feb 2015, 06:58

Vielen Dank Very Happy

Die Niedergänge sind inzwischen auch einmal soweit fertig, etwas verschleifen muss ich sie noch.



Auch die Beiboote haben ihren Platz bekommen.



...und das renovierte Dach



Meine Black Pearl hat keine "Schneetarnung" Wink , ist alles original dunkler. Die hellen Stellen werden durch das Blitzlich noch mehr aufgehellt.

Gruß Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 10 Feb 2015, 07:45

Sieht richtig schön und ranzig aus .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Mi 11 Feb 2015, 19:46

....Niedergang ist nun soweit fertig Very Happy

avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi 11 Feb 2015, 20:39

Ist dir gelungen der Niedergang , Daumen hoch .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 am Mi 11 Feb 2015, 23:01

Hallo Günter, der Aufbau und die farbliche Gestaltung sieht echt klasse aus aber willst du die Kanonen und die Kugeln auf dem Oberdeck so belassen.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von JesusBelzheim am Do 12 Feb 2015, 02:04

Der Niedergang sieht richtig gut aus Günter Bravo

Die Kanonen sollten sich aber schon irgendwie ähnlich sehen scratch
Aber vielleicht bist du noch nicht soweit und Ich warte einfach ab Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Do 12 Feb 2015, 15:58

Hallo,

die Kanonen sollten eigentlich so bleiben, vielleicht noch ein dunkleres washing. Die Kugeln ebenso. Durch das Blitzlicht werden aber die metallischen Oberflächen deutlich aufgehellt, der Unterschied zwischen den großen und den kleinen Kanonen ist nicht so viel wie auf dem Bild. Schwarz wollte ich sie nicht machen, ein paar kleine "Farbtupfer" stehen der Pearl ganz gut.
Werde mal ein Bildchen bei Tageslicht machen (bin eben ein Neonlicht-Kellerwerftarbeiter lol! )
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Kapitän zur See am Do 12 Feb 2015, 16:47

Hallo Günter.
Die Kanonen finde ich ok,aber die Kugeln würde ich doch noch ändern.
Ist aber nur meine Meinung,muss dir ja gefallen.Und wenn es das dir gefällt,dann passt es so. Cool
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Do 12 Feb 2015, 22:09

Sodala Very Happy

Kanonen und Kugeln wurden etwas "nachgefärbt"





Mit den Lampen und den Heckfiguren hat Revell etwas ausgeholfen....

avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Do 12 Feb 2015, 22:27

Wow, das sieht klasse aus Günter. Gefällt mir sehr gut und die Sachen von Revell passen wunderbar dahin. Cool
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Eliminator am Fr 13 Feb 2015, 09:02

Hallo Günter Winker 2

Kann mich dem Tom nur anschließen! Bravo
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 13 Feb 2015, 09:15

Hmmmm, was mir aber jetzt erst aufgefallen ist......wie möchtest Du denn die Drähte der Beleuchtung verlegen??? Die Kupferdrähte schauen ja oben heraus?????
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Fr 13 Feb 2015, 19:56

Hallo

gelbe LED's werden direkt an die Kabel gelötet. Die Lampen wurden mit Mattlack behandelt, damit man die LED's nicht sehen kann.
Die mittlere Lampe habe ich einmal angeschlossen.


Die Galionsfigur hat auch schon ihren Platz eingenommen


avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 13 Feb 2015, 20:16

Saugeil mehr kann ich nicht sagen Wie geil
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 14 Feb 2015, 07:52

Guten morgen Günter,

ich hoffe du hast die Jungfern nicht mit den Püttings verklebt.Wenn ich das richtig sehe sind die Jungfern auf dem letzten Bild alle falsch herum.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten