Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Günter

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Fr 17 Mai 2013, 21:01

Hallo zusammen Winker Hello

Nachdem ich nun schon einige Wochen in diesem Forum mitlese, habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden und den Baufortschritt meiner Black Pearl ebenfalls zu dokumentieren. Zuerst hatte ich ja etwas Bedenken, ob ich das hinbekommen kann, aber nachdem ich die tollen Modelle in diesem und anderen Forums gesehen/gelesen habe, wollte ich mich unbedingt auch daran versuchen.
Es ist (bis auf einen Versuch vor vielen Jahren, von dem ich aber nicht mehr sprechen will Very Happy, alle Beweise sind vernichtet Roofl ) mein erster Versuch, ein historisches Schiffsmodell zu bauen. RC Modellbau betreibe ich aber schon seit etlichen Jahren.

Aus Österreich kommend habe ja einen kleinen Vorteil, wir sind mit den Ausgabe immer hinten (zurzeit aktuell Ausgabe 15) und so kann ich mir immer erst eure Lösungen ansehen und dann entscheiden, was ich wie umsetzen will Very Happy

Nun zu meinem Modell:

Von den Farben möchte ich es eher wie auch im Film dunkel halten. Ich verwende eine dunkle Beize zu der ich noch zusätzlich schwarze Acrylfarbe hinzumische.
Beleuchtung soll ebenfalls funktionieren (inkl. Kerzenflackern). Hier habe ich aber noch etwas Probleme, da ich nach geschätzten 1000000000 zerlegten LED Teelichtern keines mit eingebauter Elektronik gefunden habe. Alle haben nur mehr Blinkled's eingebaut. Da bin ich aber schon an einer anderen, komfortableren Lösung dran.









Gruß
Günter



Zuletzt von Günter am Fr 17 Mai 2013, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von John-H. am Fr 17 Mai 2013, 21:18

Sieht gut aus was du da gebaut hast Günter! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 17 Mai 2013, 21:37

Hallo Günter'

Deine Pearl sieht richtig gut aus und ich habe diese flacker Led's in Reihe verlötet und zwischen die Bordwände versteckt. Hier auf dem Video siehst Du das Ergebnis.

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t15752p15-cpt-toms-querschnittsmodell-der-victory
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Der Bastler am Fr 17 Mai 2013, 21:38

Hallo Günter, Winker 2

da kann ich mich dem John und Tom nur anschließen.

Gruß Horst Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Gast am Fr 17 Mai 2013, 21:52

Nicht schlecht- Herr "Specht" Gefällt!!
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 am Sa 18 Mai 2013, 00:25

Hallo Günter, erstmal ein Herzliches Willkommen hier beim Lustigen. Dein Baufortschritt macht ja schon richtig was her, tolle Arbeit, gefällt mir. Wegen der Beleuchtung, ich hab in meine Laternen SMD -LED'S eingelötet, Kerzen mit flacker LED'S folgen auch noch. Bilder in meinem Bb.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 18 Mai 2013, 02:52

Das sieht richtig gut aus bisher Günter Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cocoonsplash82 am Sa 18 Mai 2013, 14:26

Hallo Günter,

Auch mir gefällt was ich bei dir sehe Very Happy
Viel Spaß in diesem Forum!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Ronny82 am Sa 18 Mai 2013, 20:02

Winker Hello Günter,

sieht bis jetzt sehr gut aus... wegen deinem kerzenflackern... du kannst die blinkled`s aus deinen teelichtern als steuerelement für smd led´s nutzen... klappt wunderbar 2 Daumen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am So 19 Mai 2013, 00:22

Hallo

Vielen Dank, schön, dass meine Black Pearl euch gefällt.

Für die Lichter habe ich eine Elektronik gefunden, die das wunderbar regelt.
6 unabhängige Ausgänge und das flackern ist einstellbar. Eingangsspannung 5 - 15 V und die LED können gleich direkt angesteckt werden.

Ich werde demnächst mal ein kleines Video reinstellen Very Happy

LG Günter


avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Mo 20 Mai 2013, 13:37

So, heute haben meine Zellen noch Türen bekommen, damit keiner abhaut hier Wink



LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 am Mo 20 Mai 2013, 14:15

Hallo Günter, nicht schlecht und richtig schön rostig die ganze Sache, gefällt mir.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Moses61 am Mo 20 Mai 2013, 14:23

Hallo Günter, die Scharniere sehen aus, als wären sie funktionstüchtig. Sehe ich das richtig? Auch sonst: Schöne Arbeit!

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 20 Mai 2013, 14:29

Das sieht sehr gut aus Günter, saubere arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Der Bastler am Mo 20 Mai 2013, 14:35

Hallo Günter, Winker 2

ich finde ein bisschen zuviel Rost aber das ist ja ansichtssache.
Ansonsten eine klasse Arbeit. Super !!! Bravo

Gruß Horst Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Mo 20 Mai 2013, 16:22

Hallo Vielen Dank. Die Scharniere sind nicht funktionsfähig. Die habe ich einfach aus eine Stück Kabel, bei dem ich den Isoliermantel eingeschnitten habe, hergestellt. Stimmt, der Rost ist mir auch zu viel und war auch nicht wirklich so geplant. Bei den Seitenteilen habe ich Roststaub mit Lack vermischt, das passte besser. Hier versuchte ich es, nur mit Wasser. Das war am Anfang auch ok. Nachdem aber alles Wasser verdunstet ist und der Rost getrocknet ist, wurde der leider immer heller und damit etwas zu auffällig. Da lass ich mir vielleicht auch noch etwas einfallen (Vielleicht mit einen harten Pinsel trocken drüberstreichen, damit der Rost teilweise wieder abgeht). LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Mo 20 Mai 2013, 19:53

Hallo

Da die Jungs der Black Pearl ihre Wartungsarbeiten sehr vernachlässigt haben wurden sie heute zum

Zellengittervomrostbefreien

verdonnert.



Auftrag ausgeführt, eine Pulle Rum für jeden Very Happy

LG Günter


Zuletzt von kaewwantha am Mo 20 Mai 2013, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe geändert)
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von kaewwantha am Mo 20 Mai 2013, 20:31

Hallo Günter,
bitte die Regeln beachten und die beiden Schriftfarben Blau und Grün nicht verwenden.
Diese Farben sind für die Forenleitung vorbehalten.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cocoonsplash82 am Mo 20 Mai 2013, 20:56

Hallo Günter,

Sieht echt super aus!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Di 21 Mai 2013, 16:23

Hallo

kaewwantha schrieb:Hallo Günter,
bitte die Regeln beachten und die beiden Schriftfarben Blau und Grün nicht verwenden.
Diese Farben sind für die Forenleitung vorbehalten.
Jawohl, werde in Zukunft darauf achten Very Happy

Da mich schon User bezüglich der "Elektronik" für die Lichtersteuerung gefragt haben, möchte ich euch diese Info auch nicht vorenthalten. Um keine Werbung hier direkt zu machen, seht euch einfach das kleine Video an. Darin sind alle Infos beinhaltet.



LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Di 21 Mai 2013, 17:33

Wow, das sieht viel besser als bei meiner Vic aus.....blöde....das hätte ich früher wissen müssen. Hatte zwar recherchiert konnte aber nicht anderes finden.....Also nochmal....Klasse gemacht.....!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 21 Mai 2013, 18:09

Also erst mal eine Tolle Pearl hast du bis hierher gebaut und dein Licht ist der Hammer .
Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Ronny82 am Di 21 Mai 2013, 18:42

die lichtsteuerung gefällt mir... sieht richtig gut aus...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von John-H. am Di 21 Mai 2013, 21:44

Hallo Günter, das mit der LED Steuerung gibt einen sehr schönen Effekt,
sieht sehr gut aus! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Moses61 am Mi 22 Mai 2013, 09:03

Hallo Günter, fantastisch, Deine Kerzen-Animation!!! Smiliekette 3 Zehn

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten