Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Wolfsherz am So 05 Mai 2013, 07:52

Moin Moin zusammen , Nach dem der Bau der Emden und Dresden soweit fast abgeschlossen ist wollte ich ursprünglich ja Pausieren um unsern Garten umzugestalten und auf die Reihe zu bringen. Aber da das Wetter im Moment nicht so mitspielt wusste ich mit mir nichts anzufangen und beschloss wieder was neues anzufangen.Nur Konnte ich mich irgendwie nicht entscheiden welche ich bauen soll kommt davon wenn mann soviel Bunkert. Letztendlich hat dann meine bessere Hälfte mir die Entscheidung abgenommen ,Ihr wunsch war das Wheinachtsgeschenk von Ihr zu bauen also ihr wunsch ist mir Befehl Very Happy Very Happy .

Zum Modell: Es ist von Trumpeter der Schwere Kreuzer USS San Francisco CA-38 im zustand von 1944 .Es ist das Erste Schiffsmodell das ich von Trumpeter Baue und bin gespannt wie es Qualitativ ist wenn es nur annähernt so gut ist wie die Militärfahrzeuge wo ich gebaut habe bin ich zufrieden. bein sichten der Teile war ich schon überrascht wie Fein die Teile sind besonders die kleinen FlaMGs im gegensatz zu Academy sind sie sehr fein und von der Grösse angemessen,ob ich sie Verwende weiss ich noch nicht da die Flabewaffnung bei den Ätzteilen dabei sind aber dazu später Schön find ich die Bordflugzeuge da es Doppeldecker sind endlich ml keine Standartflieger. im grossen ganzen bin ich recht zufrieden mit dem was ich sehe aber das wird sich beim Bau zeigen. der Rumpf ist Zweiteilig sodas entweder Vollrumpf oder Wasserlinie gebaut werden kann ,ich persönlich baue ja Vitrinenmodelle also Vollrumpf aber die Option find ich gut nur WAS soll das rote unterwasserteil ds kann mann sich Sparen .

Das Zubehör: Der Ätzteilsatz von WEM ist in Bekannter Qalität. Da er sich nicht direkt auf die San Francisco sondern auf die Gesamte New Orleans Klasse bezieht sind daViele Teile dabei die ich nicht Brauchen werde Theoretisch kann mann mit diesem Satz bald 2 Schiffe austatten da er für die Ausführung von 1941 bis 1945 ausgelegt ist ,selbst die Flakbewaffnung ist dabei .
Das Holzdeck ist von Artwox in Blau und das Rohrset ist von Master da gibts eigentlich nicht viel zu sagen dazu.

So nun hab ich euch genug Vollgesabbelt ,Wollte euch nur mal einen Eindruck von dem Modell geben und lass jetzt mal ein Paar Bilder Sprechen damit ihr selbst urteilen könnt.


 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050328

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050329

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050330

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050331

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050332

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050333

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050334

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050335

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050336

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050337

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050338

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050339

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050340

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050341

So das Wars erstmal Jetztfehlt mir nur noch die Passende Literatur dazu sollte eigentlich schon da sein denk aber das sie diese woche Kommt hab mir von Profile Morskie das Buch bestellt aber dazu wenns da Ist.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von kaewwantha am So 05 Mai 2013, 08:14

Hallo Peter,
vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes. Da bin ich gespannt wie das alles passt.
Ich habe mal den Maßstab in die Überschrift eingefügt.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Mandelus am Mo 06 Mai 2013, 07:38

Hallo Peter,

sehr interessante Sache und da nehme ich mal gleich Platz. Cool

Allerdings, direkt mal ein Kritikpunkt an den Bausatz / an Trumpeter:
Was ist das für ein Bordflugzeug da? 1944 war bestimmt kein Doppeldecker aus den 30er Jahren mehr an Bord. Da waren es noch ein paar Vought OS2U Kiungfisher, vor allem aber Curtiss SC-1 Seahawk wo das Standardbordflugzeug waren (evtl. auch hier und da ein paar Curtiss SO3C Seamew, so ein Zwischending von Kingfisher zur finalen Seahawk hin ... und nach der Seahawk waren es nur noch Helikopter).
Echt seltsam, auf welche Ideen Trumpeter manchmal kommt... Rolling eyes
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Wolfsherz am Mo 06 Mai 2013, 14:53

Hi Chris , Irgendwie hast du recht kam mir auch Spanisch vor aber habe bis jetzt noch keine vernünftigen Referenzen warte noch auf das buch von BN ml sehen was da gesagt wird ,möglich wärs denoch .Falls nicht hab ich ja noch ein paar kings im Petto erstzt sind sie gleich ,denoch werde ich sie irgenwann irgendwie verwenden.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Frank Kelle am Mo 06 Mai 2013, 15:56

Zitat aus wikipedia:
...vier Schwimmer-Bordflugzeuge (zunächst Typ Vought O3U Corsair, ab 1936 Typ Curtiss SOC Seagull), ...

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_San_Francisco_%28CA-38%29
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Jörg am Mo 06 Mai 2013, 23:36

WOW! shocked ... die Bau- und Zubehörteile machen einen guten Eindruck und versprechen eine Menge Bastelspaß, Peter!  USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Top10
Wolfsherz schrieb:Schön find ich die Bordflugzeuge da es Doppeldecker sind endlich mal keine Standartflieger.
Naja ... die Curtiss SOC Seagull war eine Zeit lang tatsächlich das Standard-Bordflugzeug auf Schlachtschiffen und Kreuzern der U.S.Navy Wink
Der anachronistische Doppeldecker 'überlebte' aber z.T. seine moderneren Nachfolger Vought OS2U Kingfisher oder die erfolglose Curtiss SO3C Seamew!
Die ersten Curtiss SC Seahawk dagegen wurden erst ab Oktober 1944 an die Navy ausgeliefert, alle zunächst mit Radfahrwerk.
In den Kampfeinsatz soll die Seahawk nicht vor Juni 1945 gekommen sein.

Die Einsatzgeschichte der Curtiss SOC Seagull zeigt somit Parallelen zur britischen Fairey Swordfish. Very Happy

Die USS San Francisco hatte tatsächlich noch Ende September 1945 (!) Curtiss SOC Seagull als Bordflugzeuge ...

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 G495711
Bildquelle: history.navy.mil

Trumpeter scheint hier also sehr wohl seine Hausaufgaben gemacht zu haben ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Mo 06 Mai 2013, 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Mandelus am Mi 08 Mai 2013, 07:28

Jepp ... muss ich mich korrigieren hier!

Die Seagull war tatsächlich weiterhin an Bord der San Francisco gewesen, sprich kein Ersatz durch die Kingfisher, Seamew oder gar Seahawk wie sonst auf fast allen anderen US Kreuzern und Schlachtschiffen. Wie mir an anderen Ort gesagt wurde, kann das mit der Leistungskapazität des Katapults zusammenhängen, sprich das Katapult war zu schwach für die schwereren Nachfolgeflugzeuge der Seagull.
Eine andere Erklärung kann ich mir vorstellen, denn zumindest die Kingfisher war weit verbreitet gewesen und rein zahlenmäßig bestand da kein Problem hinsichtlich Ausstattung. Sicher, die Japaner, hatten auch bis zum Kriegsende ihre Doppeldecker Teile an Bord, aber das hatte andere bekannte Hintergründe (mangelnde Produktionskapazität), die auf die US Industrie nicht zutreffen.

Egal ... auf jeden Fall ein interessanter Bausatz und auf den Bau selber bin ich gespannt. Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Baubeginn

Beitrag von Wolfsherz am Do 09 Mai 2013, 10:06

Moin Moin , Zwischenzeitlich habe ich mal etwas Zeit gehabt und mit der SF angefangen , zuerst habe ich die Bohrungen für den Bauständer gemacht die Bulleyes aufgebohrt die Ankerklüsen und seilklüsen musten auch noch ausgearbeitet werden ,danach alles mal mit dem ätzteilsatz verglichen und Markiert was alles enfernt werden muss und Schwarz markiert.Entfernt wurden dann der Schraubenschutz und die seilklüsen und die angedeuteten ankerketten da sie durch Ätzteile ersetzt werden .Soweit so gut wo Positives ist ,ist auch meistens was Negatives .Beim zusammenkleben der Beiden Rumfteile bemerkte ich das das obere teil etwas mehr Materialstärke hat was einen absatz ergibt und das ein leichter Spalt bleibt , also erstmal den Spalt mit Sekundenkleber Füllen und nach Austrocknen rundrum alles schön Bündigschleifen . So ein Zweiteiliger Rumpf mag zwar für Wasserlinienbauer Toll sein aber mir ist ehrlichgesagt ein Vollrumpf lieber mann muss zwar auch etwas Spachteln und Schleifen aber nicht so . Anschliesend noch die Schraubenwellen gesetzt wo ich sagen muss die haben genial gepasst und schmiegen sich spaltfrei an den Rumpf. dann gings ans Deck einpassen da Braucht mann kein Klebeband zum Fixieren da ist seitlich so viel Druck drauf das mann fast keinen Kleber Braucht :-))) hier darf man echt nicht Zimperlich sein ohne leichte gewalt gehts nicht rein auserdem ist die Führung etwas tiefer als das deck dick ist also den oberen Überstand wieder etwas abschleifen damits bündig wird , wer da nicht den Ätzteilsatz hat und out of the Box Baut hat da ein leichtes Problem weil die Seilklüsen da ja noch dran sind . Aber im Grossen ganzen bin ich ganz zufrieden bis jetzt mit der Verarbeitung der Teile . So lange Rede kurzer sinn hier mal die ersten Bilder vom Bau .

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050342

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050343

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050344

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050345

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050346

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050348

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050349

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050350

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050351

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050352

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050353

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050354

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050355

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050356

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050357

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050358

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050359

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050360

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von kaewwantha am Do 09 Mai 2013, 11:50

Hallo Peter,
der Anfang sieht doch schon ganz gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Update SF

Beitrag von Wolfsherz am So 19 Mai 2013, 09:50

So hab zwischenzeitlich mal wieder ein bisschen an der SF weitergemacht mit den Aufbauten angefangen die mach ich in Segmentbauweise also nicht Komplett Zusammenkleben da es sonst mit dem Lackieren Kompliziert wird , musste auch immer schauen wo das Holzdeck hinkommt und vorher draufmachen und dan Abkleben da ichsonst Später Probleme habe. Jetzt wo die Aufbauten Roh Fertig sind befass ich mich mal mit den Ätzteilen weil die ja auch noch dran müssen Die Bauanleitung von WEM ist ein Bisschen MAu aber ich werds schon Hinbekommen . Als erstes hab ich mit den Katapulten angefangen echte Süfülisarbeit aber es Lohnt sich sind sehr filigran und etliche Teile . Jetzt wo sie Fertig sind muss ich sagen sieht gut aus .
Hier mal die Bilder vom Fortschritt.

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050418

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050419

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050420

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050421

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050422

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050423

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050424

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050425

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050426

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050427

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050428

Soweit so gut als nächstes werd ich mich mit den Radaranlagen beschäftigen ,Bis denn.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von kaewwantha am So 19 Mai 2013, 10:29

Hallo Peter,
das ist wieder sehr schöner Modellbau den Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von JesusBelzheim am So 19 Mai 2013, 12:52

Das sieht klasse aus Peter Bravo

Fast schade die schoene Aetzteilen zu bemalen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Update S.F.

Beitrag von Wolfsherz am So 26 Mai 2013, 07:35

Hallo hab die Letzte Zeit mal mit den Ätzteilen weitergemacht so wie ich Zeit hatte .Musste auch am Hinteren Aufbau in Hohe der oberen Plattforn einen Grafierenden Fehler ausbessern die war nämlich zu schmal also hab ich sie um 3 mm Verbreitert .Die aufbauten sind noch nicht fest Montiert falls jemand denkt das sie Schief sind , das wird erst nach demLackieren gemacht. Hier mal Bilder davon

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050429

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050430

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050431

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050432

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050433

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050434

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050435

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050436

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050437

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050438

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050439

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050440

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050441

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050442
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von kaewwantha am So 26 Mai 2013, 09:33

Hallo Peter,
das sieht hervorragend aus was Du hier bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Figurbetont am So 26 Mai 2013, 11:05

grrrrrrr, Peter,
da staunt der Laie und wundert sich
wie man so tolle filigranarbeit hinbekommt.....
ohne als Erbauer mit den Nerven
über den Boden zu rutschen....
sagenhaft.....zum knutschen.....

liebe Grüße
vom begeisterten Zugucker
dem Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von JesusBelzheim am So 26 Mai 2013, 11:50

Eine saubere arbeit Peter, die Aetzteilen sehen klasse aus Bravo

Und das in dieser groesse shocked
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Update

Beitrag von Wolfsherz am So 09 Jun 2013, 08:20

So da ich in Letzter Zeit Schreibfaul war muss ichs jetzt halt machen . bin schon ein stück vorwärts gekommen , Hab alles Lackiert und zwar hab ich mich für Shema 22 entschieden ,die Decks bemalt Holzdeck drauf und diverses Ätz und Kleinkram Montiert . Bei Morske auf dem Plan sah ich noch ein paar Dinge die ich am Bausatz Nachträglich machen musste ,Z.b Zwischen der Platformmit den Scheinwerfern und der Schornsteinplattform waren Übergänge die im Bausatz nicht vorgesehen sind und die Treppen zur Platform existieren garnicht, und noch andere Kleinigkeiten. ist Trozdem noch einiges zu tun ,die Bewaffnung hab ich noch garnicht angefangen mach ich zum Schluss.
so Schluß mit Bla Bla hier mal die Bilder:

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050510

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050511

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050512

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050513

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050514

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050515

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050516

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050517

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050518

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050519

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050520

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050521

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050522

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050523

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050524

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050525

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050526

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050527

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050528

So das warsvorerst mal ,bis den
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von kaewwantha am So 09 Jun 2013, 09:10

Hallo Peter,
das sieht bisher hervorragend aus. Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Update

Beitrag von Wolfsherz am So 23 Jun 2013, 09:47

Danke Danke fürs Lob , Dafür gehts gleich weiter hab diese woche mal kleinteile montiert ein bisschen Farbe angebracht und mich mit den Masten beschäftigt . Das man soviel Schmotter an die 2 dinger montieren kann war ne reine Nervensache aber es hat sich gelohnt. Und an der Bwaffnung hab ich auch mal angefngen .Ich glaube die Bilder sagen Mehr als mein gesabbel  USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Lipsrsealed

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050529

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050530

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050531

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050532

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050533

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050534

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050535

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050536

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050537

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050538

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050539

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050540

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050541

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050542

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050543

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050544

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050545

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050546

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050547


 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050610

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050611

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050612

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050613

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050614

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050615

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050616

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050617

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050618

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050619

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050620

Soweit der Stand , Die Flak wird mich noch ein wenig beschäftigen aber es lohnt sich bestimmt.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty ubdate

Beitrag von Wolfsherz am Fr 28 Jun 2013, 07:50

So hatte diese woche mal etwas mehr Zeit ud hab mal die ganze Bewaffnung zusammengepfrimmelt is ne echte Sträflingsarbeit   aber es hat sich rentiert.
Merkwüdig ist nur bei WEM das von den 2cm einzelflak nur 24 Stk. dabei sind was ärgerlich ist da ich 26 Stk. brauche und ich weiss das bei der NEW Orleans Klasse keins dabei ist wo weniger hatte eher Mehr , nun ja hab ich halt 2 Stück bei der Missouri gemopst sind zwar von Aber und sehen ein wenig anders aus aber die setz ich am Bug ein da fällts nich so auf . zudem hab ichs eh geändert weil die Drahtsockel nicht mein ding sind hab ich die Sockel von den Bausatzteilen getrennt und die 2cm ätzteile draufgesetzt so Passts und ist dem Original am nähsten. jetzt muss nur noch alles Lackiert werden leider komm ich Heute nicht dazu weil meine Tochter Abgangstag in der Schule hat ,aber am WE geh ich drann. Zwischenzeitlich geh ich mal an die Bordflugzeuge wird auch etwas heftig mit dem Ätzis .
Genug gesabbelt hier die Bilder:
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050621
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050622
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050623
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050624
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050625
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050626
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050627
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050628
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050629
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050630
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050710
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von kaewwantha am Mo 01 Jul 2013, 21:36

Hallo Peter,
das ist Micromodellbau vom feinste den Du hier zeigst.Zehn Zehn Zehn 
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Update

Beitrag von Wolfsherz am Do 04 Jul 2013, 07:01

Ufff ,hab  mal nen  Marathon hingelegt   und bin ganz schön weit gekommen .
Eigentlich sind nur noch die Jollen zu machen , Schrauben anmalen und ein Paar Farbkorrekturen, den Sockel hab ich auch schon gemacht und gebeizt und die Haube ist auch schon unterwegs zu mir . Also hab ichs bald Fertig , Guckt:
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050710
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050711
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050712
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050713
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050714
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050715
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050716
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050717
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050718
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050719
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050720
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050721
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050722
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050723
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050724
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von kaewwantha am Do 04 Jul 2013, 08:48

Hallo Wolfgang,
ich kann mich nur Wiederholen das sieht Hervorragend aus was Du hier bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Fertisch

Beitrag von Wolfsherz am Sa 06 Jul 2013, 07:06

So, Ich haben Fertisch!!! Beiboote gemacht , Auf Sockel geschraubt und Haube drüber , Fertisch
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050725
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050726
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050727
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050728
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050729
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050730
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050731
 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 P1050732
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 06 Jul 2013, 09:02

Peter, Dein Schiff sieht spitze aus Zehn Zehn und die ganzen Microteile, Wow. Respekt.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

 USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350 Empty Re: USS San Francisco CA-38 1944 mit Zubehör 1/350

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten