Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belagerung von Fort William Henry

+22
F.Marauder
Jörg
severato
Falkenauge
Punkel
Trigger1984
Cpt. Tom
Königsdragoner
lutz (†)
Andisan
JesusBelzheim
Sigmund
Figurenfreund
Figurbetont
Mike1975
DickerThomas (†)
heureka69
Frank Kelle
Lützower
forelle12
doc_raven1000
gebro1961
26 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Andisan Di 15 Okt 2013, 08:07

Hallo Gerd,

tolle Leistung, Dein Fort! Du machst ja ständig "Fort"schritte beim Bau - am Anfang war ich skeptisch, aber jetzt gefällt mir der Kasten richtig gut! Bravo 
Aber pass bloß auf, dass sich niemand an den ganzen Spitzen verletzt Wink 
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Di 15 Okt 2013, 08:15

Hallo Gerd, Winker 2 

dein Fort weiß immer mehr zu gefallen 2 Daumen 2 Daumen 

das Streu für den Erdboden, was hast du da verwendet, weil er so schön dunkel ist, oder ist das feiner Erd-Sand ?
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von lutz (†) Di 15 Okt 2013, 09:05

Da kann man mal wieder sehen, was man so aus einfachsten Materialien bauen kann--

es müssen nicht immer teure Bausätze sein--

Gerd, das gefällt mir sehr gut--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Di 15 Okt 2013, 11:31

Danke für die Rückmeldungen Jungs. Das spornt mich imme an weiter zu machen.

Sigmund, da schon die alten Ägypter Seilzug und Kran kannten, dürfte es für die Menschen im 19. Jahrhundert keine Schwierigkeit dargestellt haben mit solchen Quadern zu bauen. Wie auf vielen Bildern zu sehen war es zu der damaligen Zeit schon fast normal Festungen so zu errichten.

DickerThomas, ich habe den alten Bodenbelag abgekratzt, mit kaffeesatz vermischt, ein bißchen wasser zu und aufgetragen. Also siind die Zutaten jetzt Mörtel, Kaffeesatz, Grassstreu und ein bißchen Holzspäne

Gruss Gerd
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Sigmund Di 15 Okt 2013, 11:47

Nun ja, Gerd - dein Fort, deine Steinmauer. Trotzdem bin ich skeptisch.
Das widerspricht sich aber nicht mit deiner tollen Leistung beim bauen dieses Modells.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Di 15 Okt 2013, 12:31

Danke für die Info, Gerd sunny 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Do 12 Dez 2013, 14:53

So Ihr lieben Leute,

der erste Bauabschnitt, die Festung, ist so gut wie fertig. Jetzt muss ich erst mal Platz schaffen damit ich weitermachen kann. Hier seht Ihr die vorerst letzten Bilder bevor ich wahrscheinlich nächstes Jahr mit dem zweiten Bauabschnitt weitermache.
Ich wünsche allen ein wundervolles, friedfertiges und ruhiges Weihnachtsfest sowie einen geruhsamen Übergang ins neue Jahr, damit wir auch dann wieder mit neuer Energie über unser aller Lieblingsthema, den Modellbau diskutieren können

Also bis dahin euer Gerd

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0310

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0311

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0312

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0313

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0314

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0315

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0316

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0317

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0318
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Do 12 Dez 2013, 15:04

Hallo Gerd,  Winker 2 

sieht gut aus  Einen Daumen  Einen Daumen 

und durch deine "Rotröcke" kommt richtig "Leben in die Bude"  sunny 

Natürlich wünsche ich dir ebenfalls schöne Fiertage und eine guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten bis dahin...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Figurbetont Do 12 Dez 2013, 15:54

jouh Gerd,
so nimmt das langsam aber sicher Form an,
dein Fort....
gefällt mir sehr gut.
Nur mit den Füsschen kann ich mich nicht so anfreunden....
aber das ist Geschmackssache und nimmt deiner
Bauleistung, dazu noch mit einfachsten Mitteln,
nichts von ihrer Größe....
ganz prima.....

liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von lutz (†) Do 12 Dez 2013, 16:29

Hallo Gerd,

ich sehe in Deinen Arbeiten Spaß und Freude--aus einfachsten Materialien baust Du ein Dio--und die Figurenbemalungen werden auch noch besser --mach weiter so und bleibe diesem Hobby treu--

Danke fürs zeigen

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Mi 19 März 2014, 02:08

Hallo Ihr lieben Modellbaufreunde,

ja es gibt mich noch. Da mein Großprojekt wegen Platzmangels noch ruht habe ich mal ein kleineres Projekt angefangen.

Einfach eine Lanschaft mit Fluss und Felsen. Mit welcher Epoche ich sie nachher bestücke weiss ich noch nicht.

Zur Auswwahl stehen American Revolution, Sezessionskrieg oder Waterloo.

Könnt mir ja mal sagen was Ihr meint. LG Gerd


gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Mi 19 März 2014, 02:39

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0310

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0311

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0312

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0313

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0314

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0315

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0316
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Sa 22 März 2014, 07:38

Hallo Gerd,  Winker 2 

sieht schon sehr vielversprechend aus....  Einen Daumen  2 Daumen 

die Brücke ist von Italierie , oder ?  scratch 

weiter so... vieleicht etwas aus dem ACW ?? da freut sich unser "Cheffchen"  sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von lutz (†) Sa 22 März 2014, 10:42

Hallo Gerd,

na das ist doch schon mal ein guter Anfang--nur laß Dir Zeit--auch mit den Figurenbemalung--ich verfolge Dein Projekt---

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Sa 29 März 2014, 00:46

und noch mehr


Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0317

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0318

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0319

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0320

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0321

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0322

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0323

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0324

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0325

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 File0326


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Sa 29 März 2014, 07:52

Hallo Gerd,  Winker 2 

weiter so...  2 Daumen 

und schon entschieden, welche Epoche zum Einsatz kommt  Wink sunny 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Sa 29 März 2014, 11:19

Noch nicht wirklich, ich schwanke noch zwischen French Indian War und ACW. Je nachdem wie ich auch das Waldgelände noch hinbekomme.

 Klopfkopf 


Schönes Wochenende

Gerd
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Mo 11 Aug 2014, 14:23

Hallo zusammen,

damit ihr nicht denkt, ich hätte aufgegeben.

Zwischenzeitlich war ich krank und im Moment mangelt es mir ein bißchen an Platz und auch an Motivation das Diorama weiter zu bauen.
Werde wohl erst wieder in der kalten Jahreszeit damit weiter machen.

Zur Zeit bastele ich an der Ju 87 von Hachette. Da gibt es aber genügend Bauberichte hier.

Sobald es mit meinem Diorama weitergeht ( und es geht weiter, versprochen  Very Happy ) gibt es natürlich von mir auch wieder Bilder zu sehen.

Bis dahin liebe Grüsse

Euer Gerd
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 15 Aug 2014, 13:10

.... ich freue mich schon auf die Fortsetzung....  Smiliekette 3 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Mo 29 Sep 2014, 16:54

Hallo meinen lieben Modellbaukollegen,   Winker Hello

nachdem ich jetzt wieder vom Speicher in den Wintergarten zurückgezogen bin geht es auch sofort weiter. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Feldlagerszene aus dem Sezessionskrieg oder eine Battleszene nachstellen soll.
Erst mal viel Spass mit den Bildern.

LG Gerd

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0410

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0411

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0412

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0413

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0414

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0415

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Dscn0416
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Di 30 Sep 2014, 08:18

Hallo Gerd,  Winker 2

schön das es bei dir weiter geht....  sunny

sieht interressant aus... mgl. das grüne "Moos" mit etwas brauner Washing-Farbe beträufeln... bringt den Effekt, daß es mehr nach Büschen und Gestrüb aussieht... mgl. auch bei der Brücke... dadurch bekommt sie mehr Konturen bzw. Tiefe...  scratch

Bezüglich deiner Frage ob "Lagerszene" oder "Kampfschauplatz"... vieleicht ne Mischung aus beidem...  Twisted Evil

Story: Früher morgen... Beide Seiten bereiten sich vor umd diese Brücke zu kämpfen... also teilweise noch "kleines" Lagerleben sowie die ersten Einheiten gehen in Formation.. die Artillerie geht in Stellung usw. Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Di 30 Sep 2014, 10:21

Hallo Thomas,

danke für deine Unterstützung. Es ist schon Wahnsinn wieviel Möglichkeiten es beim Dioramenbau gibt. Aber deshalb habe ich ja auch damit angefangen. Ich wusste gar nicht wieviel künstlerisches Talent in mir steckt, grins

:dance:

Die Idee von dir ist nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

LG Gerd
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von DickerThomas (†) Di 30 Sep 2014, 10:39

Hallo Gerd,

jupp im Dioramenbau kann man sich richtig austoben... und mit ein paar Farbklekser sieht das ganze Ergebnis schon ganz anders aus... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Geht mir bei meinem aktuellen Projekt zur Zeit nichts anders... bin immer noch in der Planung bzw. Figurenherstellung, Historischer Prüfung... usw. ... und man bekommt immer mehr Ideen... scratch

P.s. wegen der Idee .. gern geschehen Gentleman
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Lützower Di 30 Sep 2014, 11:16

Hallo Gerd,

die Landschaft ist schon mal sehr schön gestaltet und bestimmt für American Revolution oder ACW zu verwenden. Für eine Szene in Waterloo ist sie aber, glaube ich, nicht geeignet. Ein Gelände dieser Art habe ich dort nicht auf dem ehemaligen Schlachtfeld oder in der Umgebung sehen können.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Di 30 Sep 2014, 11:20

Hallo Hans-Werner,

danke für deine Nachricht. Bei diesem Gelände hab ich gar nicht grossartig drüber nachgedacht über einen historischen Bezug. Ist praktisch aus einer Laune heraus entstanden. Da ne Idee gesehen und woanders und schon war ich am basteln, grins.

LG Gerd
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 3 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten