Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Ausflug in die Tschechische Republik

Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von der sammler am Sa 13 Apr 2013, 17:20

Hallo,

heute möchte ich hier mal einige wenige Bilder eines Ausflugs nach Usti nad Labem zeigen.
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Ast%C3%AD_nad_Labem

Viellicht gibt es hier auch einige User welche sich gern Lok´s anderer Bahnverwaltungen anschauen.

Los ging es auf dem Bahnhof Bad Schandau wo gerade zwei Loks der BR 753 auf Abfahrt Richtung CZ warteten.

Ausflug in die Tschechische Republik Schandau2ofqd4

Meine Fahrt fand mit dem Siemens Desiro statt welcher zwischen Bad Schandau und Decin pendelt.Was vielleicht noch besonderes daran ist,das dass Personal komplett von der CZ gestellt wird.Hier Ankunft in Decin.

Ausflug in die Tschechische Republik Decin1w1oz6

Ab Decin ging es mit dem Zug Richtung Most weiter.

Ausflug in die Tschechische Republik Decin3xooxw

Der zustand der BR 163 war nicht mehr der beste,aber er passte super zu den Wagen.Das war noch so richtig der Flair welchen ich aus DDR Zeiten kannte. Die Fahrt hat aber Spaß gemacht.

Nun Ankunft im Bahnof Ústí nad Labem západ.Der Personenbahnhof selbst ist nicht gerade sehr groß,die Gleisanlagen um so mehr.Hier ist ständig reger Betrieb da in Usti selbst auch auch sehr großer Chemiebetrieb angesiedelt ist.Das tolle dran, ich hatte ständig leichten Chlorgeruch in der Nase.

Nun aber einige Bilder .

Ausflug in die Tschechische Republik Usti5d856j

Ausflug in die Tschechische Republik Usti107viqq

Ausflug in die Tschechische Republik Usti7q8ek6

Ausflug in die Tschechische Republik Usti8psiqf

Diese gute 742 war ständig mit rangieren für SPOLCHEMIE beschäftigt.

Ausflug in die Tschechische Republik Usti11y1f5o

Mann kann sagen,der Großteil des Personenverkehr wird mit Loks der Baureihe 162 und 163 durchgeführt.

Ausflug in die Tschechische Republik Usti12kveop

Ausflug in die Tschechische Republik Usti1bvoib

Nun noch zwei kleine Triebwagen. Beim zweiten Bild schaut doch mal auf die Fahrgäste. Was fällt euch da auf:frage:

Ausflug in die Tschechische Republik Usti3j10m5

Ausflug in die Tschechische Republik Usti6ohd59

Richtig,hier gibt es noch keine Unterführung oder ähnliches. Es geht direkt über das Gleis obwohl hier doch einiges an Verkehr ist.Halt wie früher.

Ausflug in die Tschechische Republik Usti98xdw2

So,nun ging es durch die Stadt zu Fuß zum Bahnhof Usti nad Labem hl.n. was sozusagen der Hauptbahnhof ist.
Da ich weiß das hier im Forum auch eine Freunde des Nahverkehrs sind (Bus)dachte ich mir,mach ein paar Bilder.
Als erstes kommt ein Solaris 3 Achser welchen ich so nicht aus Deutschland kenne.

Ausflug in die Tschechische Republik Bus1b5pxh

Da in Usti auch noch Obusse (blödes Wort) fahren möchte ich sie hier natürlich auch zeigen. Zuerst ein älteres Modell von Skoda.

Ausflug in die Tschechische Republik Bus2arp0e

Ausflug in die Tschechische Republik Bus3ykr2b

Und hier der Nachfolger.

Ausflug in die Tschechische Republik Bus4vzpkp

Was mir etwas seltsam vorgekommen ist,keiner der Obusse hatte ein Kennzeichen.(Polizeilich)

Nun sind wir auf dem Hauptbahnhof,wo mir als erstes ein City Elefant vor die Linse kam.

Ausflug in die Tschechische Republik Usti2-4a9vfm

Gebaut wird dieses Tolle Teil von Skoda.

Nun noch ein älterer Triebwagen.

Ausflug in die Tschechische Republik Usti2-3wb041

Natürlich braucht auch die Oberleitung ihre Pflege.

Ausflug in die Tschechische Republik Usti2-1srvhl

Zum Abschluss meines kleine Ausfluges gibt es noch ein Bild vom kleinen Schloss Vetruse .

Ausflug in die Tschechische Republik Usti2-23vorb

Ich hoffe,der kleine Ausflug hat euch gefallen.

René


Zuletzt von JesusBelzheim am Sa 13 Apr 2013, 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
der sammler
der sammler
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 13 Apr 2013, 19:06

Danke fuer die schoene Bilder René Freundschaft


Aber bitte keine Direktlinks einstellen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 13 Apr 2013, 19:07

Hallo René,


Ah, Bilder von den Nachbarn sind doch immer schön! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von kaewwantha am Sa 13 Apr 2013, 21:43

Hallo René,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von der sammler am Do 09 Mai 2013, 17:22

Hallo,

diese Woche war ich mal wieder bei unseren Tschechischen Nachbarn und dabei sind nebenbei wenige Fotos entstanden die ich hier zeigen möchte. Ich hänge sie hier gleich mal an.

Zuerst ein Škoda 7Ev oder auch RegioPanter (Baureihe 440). Diese Triebwagen ersetzen so langsam die Lokbespannten Züge zwischen Decin und Most.
Hier eine Aufnahme aus dem Bahnhof Decin.

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01457hbdc4

Nun noch der Führerstand, so gut es ging durch die Scheibe.

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01455zpdei

Nun noch zwei Bilder aus dem Bahnhof Most. Zuerst eine Aufnahme eines „RegioShark“ vom polnischen Herstellers PESA (Baureihe 844).

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01448v9i4t

Und zum Schluß noch ein kleiner „Regionova“ (Baureihe 814)

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01442vrfn6

Das soll es schon wieder gewesen sein für heute.

René
der sammler
der sammler
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von kaewwantha am Do 09 Mai 2013, 17:41

Hallo René,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von JesusBelzheim am Do 09 Mai 2013, 17:41

Danke auch fuer diese schoene Bilder René Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von Figurbetont am Do 09 Mai 2013, 18:04

eines der Nachbarländer, wo ich noch nie war....
von uns aus ist es ja auch ne halbe Weltreise.

danke fürs Zeigen, René....schöner Ausflug.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von der sammler am Di 17 Sep 2013, 20:18

Hallo,

ich möchte heute mal wieder wenige Bilder von unseren Tschechischen Nachbarn zeigen und hänge die Bilder mal gleich hier mit an.

Zum Anfang kommen zwei Private T 753 vor einen Güterzug. Aufgenommen habe ich diese Bild von der Masaryk-Schleuse aus.
Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01608ges30

Ihm folgte im kurzen Abstand ein Kohlezug ,gezogen von einer 122.

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01613ctse0

Das schöne an diesen Fotostandpunkt ist das auf jeder Seite der Elbe eine Hauptstrecke verläuft.
Hier nun ein 471,oder auch einfach ein Cityelefant. Er kommt aus Prag.

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01623wjsh1

Nun sind wir auf dem kleinen Bahnhof Usti nad Labem-Strekov.
Hier steht eine 122 im aktuellen Farbkleid .

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc0165988s7y

Nun noch mal der der 440 von Skoda in Usti.

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01672ftsa6

Jetzt noch ein kleiner Zwischenhalt in Decin. Hier stehen zwei Polnische Doppelloks der Baureihe  ET41.


Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01680fysc2

Und zum Schluss das Bahnhofsgebäude von Decin.

Ausflug in die Tschechische Republik Dsc01683q6sgh

Das soll es auch schon wieder gewesen sein für heute. Ich hoffe ,die Bilder gefallen ein wenig.

René
der sammler
der sammler
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von kaewwantha am Di 17 Sep 2013, 20:27

Hallo René,
und ob die Bilder gefallen. Vielen Dank für das zeigen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ausflug in die Tschechische Republik Empty Re: Ausflug in die Tschechische Republik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten