Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille

4 verfasser

Nach unten

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Empty CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille

Beitrag von der sammler Do 11 Apr 2013, 19:15

Hallo,

viele stellen hier ihre Lokmodelle vor und ich muss ehrlich sagen,das sind schon eine einige Schmuckstücke dabei. 2 Daumen

Nun möchte ich mal ein HO Modell hier vorstellen was einigen vielleicht gänzlich unbekannt .Gemeint ist die T 478 von Roco .
Da ich Grenznah zur CZ aufgewachsen bin und mich als als Kind sehr oft auf den Grenzbahnhof Bad Schandau rumtrieb fand ich schon als Kind gefallen an dieser Lok.

Hier nun mal wenige Bilder der Lok.

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Dsc00909dlazj

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Dsc00894e9zzm

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Dsc00915cklpd

Und nun ein Vorbildfoto dieses Lok ,aufgenommen im Bahnhof Usti nad Labem. Wie sicher bekannt gibt es auch in der CZ inzwischen einige Private Bahndienstleister so wie hier,die Lok gehört der Unipetrol Doprava.

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Dsc00747_bearbeitet-2qjuuu

René
der sammler
der sammler
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Empty Re: CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille

Beitrag von Dirk Kohl Do 11 Apr 2013, 20:14

Ein sehr schönes Modell,in einem aussergewöhnlichen Design,sieht man nicht alle Tage. Staunender Smilie
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Empty Re: CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille

Beitrag von Spinni Do 11 Apr 2013, 23:42

Die sieht ja wirklich aus, wie ne Taucherbrille Staunender Smilie
Einige der Loks sollen wohl immer noch
regelmäßig auf der Schiene unterwegs sein.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Empty Re: CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille

Beitrag von Jörg G Sa 13 Apr 2013, 19:12

Taucherbrille? Nannte oder nennt man die nicht Brillenschlange?
Roco, das müsste dann Maßstab 1:87 sein.
Aber ein sehr schönes Modell.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Empty Re: CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille

Beitrag von der sammler So 14 Apr 2013, 13:28

Hallo Jörg,

da hast du Recht,das Modell ist von Roco in Spur HO. Leider gibt es auch nicht viele Hersteller welche Lokomotiven der CZ im Programm haben.

Über den Namen der T 478 kann man streiten. Auch mir ist der Name Tauerbrille bekannt aber hier bei uns hat sich der Name Brillenschlange durchgesetzt. Ich glaube aber ,jeder weiß welche Lok gemeint ist bei dem Namen, ob nun Tauerbrille oder Brillenschlange. Freundschaft

René
der sammler
der sammler
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille Empty Re: CSD-T 478 oder einfach die Taucherbrille

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten