Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 08 März 2013, 20:19

Abend zusammen,
ich wollte euch mal ein fast fertiges Projekt zeigen. wasich so die Letzten wochen im Bau hatte und noch haben werde.
Bis jetzt ist nach der Vielen suche rein im netzt nur der Actros fertig. Da ich wärend des Baues sehr oft am Grübeln war ob Italeri vielleicht ein paar fehler gemacht hätte bei Actros MP3. Weil Spiegel und Blende nicht so aussehen wie die bei den MP3´s die man sonst so im Strassenverkehr sieht.
Aber google hat mir gezeigt das es den MP3 auch so in dieser form gibt wohl aber nicht so oft.
Genug von dme palabber .... Very Happy
Mein MB Actros wurde OBB gebaut und wurde nur mit ein Paar kleinigkeiten aus dem italeri zubehör aufgewertet.
Lackiert wurde er in Weiß. Er wurde in Dänemark zugelassen und zeigt seine Herkunft auch auf der Sonnenblende so wie auch an den etwas grösseren Landesflaggen.
Er hat eine 10 Ender Anlage bekommen und an seiten und heck wurden Sterne und Schriftzüge von Mercedes verbaut.
Die Originalen Trittstufen wurden ebendfals durch die zubehör Chrom Stufen getauscht.
Innen wurde in Schwarz und Beige gehalten also er Dezent.

So jetzt mal ein Paar Bilder

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0310

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0311

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0312

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0313

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0314

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0315

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0316

Ein Paar sachen müssen noch gemacht werden wie die schwarzen teile am hinteren Fahrerhaus und die graue platte mussne noch lackiert werden.
Den Trailer habe ich zwar auch schon zusammen nur der ist noch lange nicht fertig. Und die Container werden unterschiedlich Lackiert da ich ungern eine "Fahrende Schneewehe" in der Vitrine haben möchte. Der graue Container wird im Yang Ming Design kommen und bei dem anderen bin ich nir noch nicht ganz sicher.
Aber ersmal ein Bild vom Trailer

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0317

Sorry für den Vielen Text hoffe ich habe euch nicht gelangweilt damit.

Jetzt seid ihr dran

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 09 März 2013, 02:39

Schoen gemacht Tobi, mir gefaellt dein MP3 Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von John-H. am Sa 09 März 2013, 02:56

Moin Tobi dein MP3 gefällt mir bis auf die Auspuffanlage sehr gut! 2 Daumen
Dein Containertrailer wird sicher auch ein ein Hingucker! Very Happy

P.S. Soviel Text war es nun auch nicht! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 09 März 2013, 12:58

Hallo Peter und John,

freut mich das er euch gefällt.
Du weis doch Jhon die Dänen was soll man sagen viellicht benutzt er die Anlage auch als Igel Föhn man weiss es nicht Very Happy

Es ist aber mehr Text wie sonst von mir zumindest hatte ich gerstern das gefühl.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Sturmpionier am Sa 09 März 2013, 14:19

Hi

Frage: ist die Zugmachine mit dem Luftpinsel gespritzt???

-
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 09 März 2013, 20:53

Abend Franz,

nee habe es zu einem Lacker gegeben da ich mich Lackier mäßig erstmal wieder neu einrichten muss.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Skynyrd am So 10 März 2013, 15:41

Moinmoin Tobi.
Der Actros sieht gut aus,speziell die sidepipes find ich g..l,der brüllt bestimmt ganz nett.Mich würde es interessieren ob im modell wirklich ein 12ender arbeitet.
Hm,Du hast doch auch schon einige amis gebaut..hältst du es für machbar den containertrailer auf us-bauweise umzubauen...eigentlich müsste es reichen die achsen weiter nach hinten zu bauen...oder die mittlere wegzulassen wie beim spreadaxle...n paar runde rücklichter dran...so n containertrailer würde gut zu meinem weissen 359 passen.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von modellsammlersven am Di 12 März 2013, 20:21

Schöner LKW gefällt mir ganz gut. Welche Größe ist der?
avatar
modellsammlersven
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Di 12 März 2013, 21:32

Abend ihr beide,
Danke für euer lob freut micht das er euch gefällt.

Hm,Du hast doch auch schon einige amis gebaut..hältst du es für machbar den containertrailer auf us-bauweise umzubauen...eigentlich müsste es reichen die achsen weiter nach hinten zu bauen...oder die mittlere wegzulassen wie beim spreadaxle...n paar runde rücklichter dran...so n containertrailer würde gut zu meinem weissen 359 passen.

Also ich denke mal schon das das möglich ist das man den trailer auch fürn nen Ami bauen kann. man müsste sich halt nur angucken ob die Chassi´s ähnlich sind dann halt nur auf 2 achsen umbauen und die heckleuchten ändern, dann sollte das gehen dann musst den aber auch typisch amerikanisch bauen mit zwillings Bereifung.
Ein versuch wäre es ja mal werd Very Happy

Welche Größe ist der?

Der ist im Maßstab 1:24.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von kiss-fan007 am Mi 13 März 2013, 13:04

Moin Tobi.... Winker Hello

sieht soweit ganz gut aus Dein Propeller Auto..... Pfeffer

allerdings hätte ich persönlich,wenn überhaupt nu 1 Sidepipe angebaut....

Und die Container hätte ich eventuell in ner anderen Farbe und mit anderen Decals versehen....nicht die beiliegenden Schenker Decals....da hat es Italeri wieder mal gut gemeint....
Solch ein Container-Zug gibt es von Schenker nicht.....ich hab für Schenker im Auftrag gefahren daher kenne ich die Autos und Auflieger/Anhänger gut...

Zu dem Chassis.....das kannst Du sehr leicht zu einem US Chassis umbauen,
die 3te Achse weglassen....die anderen ganz nach hinten setzen....und wie Du schon schriebst andere Beleuchtung ran....Zwillingsbereifung wäre optional da es auch in den Staaten Chassis mit Single Bereifung gibt....

Ich hoffe Du bist nicht böse über den Text....

Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von storebaelt am Mi 13 März 2013, 13:51

Hallo Tobi,
das Modell weiß zu gefallen. Nur das Kennzeichen in Falsch Suspect

privat Zulassungen = schwarze Buchstaben/ Zahlen mit rotem Rand, weißer Untergrund
gewerbliche Zulassungen = gelbes Schild mit schwarzem Rand und Zahlen.
eine Zugmaskin hätte 2 Buchstaben und 5 Ziffern der Anhänger dazu 2 Buchstaben und 4 Ziffern
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Ronny82 am Mi 13 März 2013, 14:06

sehr schönes modell was du da gebaut hast Freundschaft gefällt mir sehr gut obwohl es eigendlich mehr ein mp2 als ein mp3 ist, aber das ist haarspalterrei Pfeffer hauptsache das endergebniss ist so wie bei dir stimmig
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von modellsammlersven am Mi 13 März 2013, 15:23


Welche Größe ist der?

Der ist im Maßstab 1:24.


Danke dir für die Info.
avatar
modellsammlersven
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Mi 13 März 2013, 20:34

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe Du bist nicht böse über den Text....

Nein keinesfalls frag ist doch gut wenn man noch mehr informationen sammeln kann. Nee die Schenker Declas für die Container nehme ich auch nicht da ich danach gegoogelt habe und es gibt wie du schon sagst keine solche Schenker züge.

Nur das Kennzeichen in Falsch
Ich musste bei der gestalltung viel auf das internet zurück greifen und ich habe auch die anderen kenzeichen gefunden nur leider hat Italeri da schon etwas geschlampt Very Happy und nur die rot - weißen schilder zugepackt. Aber danke für die Information Oliver.


obwohl es eigendlich mehr ein mp2 als ein mp3
okay danke für die Information Ronny ich bein ja eigentlich kein fan von Mercedes nur gebaut haben muss man den auch mal Very Happy weil eigentlich gehören Sterne an den Himmel und nicht ans Auto is meine meinung sunny

Danke euch allen für das Lob das er euch gefällt und für die vielen hinweise und Tips.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Skynyrd am Do 14 März 2013, 09:34

Moin Tobi.
Ich denke das container-trailer global ähnlich beziehungsweise identisch sind weil container global genormt sind.

Moin Frank.Es gibt doch auch spreadaxle-trailer darum wäre es wesentlich einfacher einfach die mittlere achse wegzulassen.Singlebereifung gibt natürlich auch in USA oder CANADA usw.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 15 März 2013, 16:07

ja das denke ich auch mal das das allesidentisch sein muss. Manchmal will mein kopf nicht so wie es will.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am So 17 März 2013, 22:31

Abend zusammen,

ich habe mitlerweile den 2ten Container auch lackiert in einem dunkelm Rot braun matt lackiert. Der Graue Container hat von mir meine Erstenbuchstaben bekommen da ich keine Reale Firma auf meinen Containern haben wollte und mir auch irgendwie keine würklich gefiehl.

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0410

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0411

Ist vielleicht etwas Unreal das Logo aber mir gefällt es Very Happy

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von John-H. am So 17 März 2013, 22:45

Die Box mit deinen Innitialen sieht aus als hätte
da einer dieser Farbschmierer sein Unwesen getrieben.

Soll heißen, ich finde die Box sehr real dargestellt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Mo 18 März 2013, 10:22

Moin John,
ja stimmt das sieht wirklich so aus. Bringt mich auf eine Idee mal gucken wie es sich realisieren läst den aber für den Rot Braunen.
Danke John für deine Idee Freundschaft

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 31 Mai 2013, 17:53

Hallo zusammen,
ich habe den trailer von 2 Container auf einen umgebaut daher ist es auch etwas kürzer geworden.
Der graue Container ist wieder kompplett grau, habt aber endlich eine ID nummer bekommen.
Es ist keine reale Nummer.

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0514

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0515

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Foto0516

was sagt ihr dazu?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container Empty Re: Italeri Mercedes Benz Actros mit 2x20" Container

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten