Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Noch ein Renault A/E Ice Truck

Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 23 Feb 2013, 14:48

So jetzt noch ein Renault A/E
ich habe das Modell letztes Jahr in der Bucht gefunden.
Es war zwar noch ungebaut nur leider war die eine Wand so verzogen das ich da auch nix mehr retten können.
Auch die Decals waren nicht die Besten. Spricht vergilbt und irgend was ist auch über die Declas gelaufen was sie etwas steif gemacht haben.
Trotz alle dem denke ich mal das ich was anständiges draus bekommen habe.

Noch ein Renault A/E Ice Truck Zpqbp

Noch ein Renault A/E Ice Truck Bfp8pg

Noch ein Renault A/E Ice Truck 2e4ko6e

Noch ein Renault A/E Ice Truck 244y3bd

Noch ein Renault A/E Ice Truck 521f0g

Noch ein Renault A/E Ice Truck 15etyef

leider ist das Letzte Bild nicht so besonders geworden

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von DAF Fan am So 24 Feb 2013, 12:05

Moin Tobi

Hatte den auch mal gebaut,bei meinem waren die Decals kurz davor sich auf zu lösen,habe ein paar Stellen mit Farbe daher aus gebessert.

Zu deinem Modell ,stimme ich Dir zu. Very Happy

Gruß

Markus




DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Wieder gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am So 24 Feb 2013, 13:11

Hallo Markus,

ja das stimmt. Ich bin auch ganz froh das ich die Decals überhaupt nutzen konnte.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Skynyrd am So 24 Feb 2013, 17:52

Winker Hello Tobi,der franzose ist Dir gut gelungen(ich find den MAGNUM sowieso iwie g..l weil der so riesig ist und mack-maschine drinhat).
Solche riesendecals stell ich mir auch in einwandfreiem zustand schon schiwerig genug anzubringen vor.TOP!!!
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Ausgeglichen,zufrieden.

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von kiss-fan007 am So 24 Feb 2013, 18:14

Moin Tobi.... Winker Hello

schönes Modell des Ice-Trucks...auch wenn Revell hier wieder geschlampt hat und nen zu kurzen Auflieger reingepackt hat.....

Hatte den auch einmal ,aber mittlerweile ist er im Modellbau-Himmel Very Happy

sieht gut aus Dein Renault.....

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am Mo 25 Feb 2013, 18:02

Hallo Werner und Frank,

freut mich das er euch gefällt.
Ich selber bin zwar kein Renault fan nur diese "Backstein" Form selber find ich schon klasse.
Ja das der Trailer zu kurz ist ist zwar blöd nur so passt er zum glück in meine Vitrine Very Happy Aber ich habe durch das weg lassen der dritten Achse ihn Optisch etwas länger machen können.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von John-H. am Di 26 Feb 2013, 00:50

Hübsch ist er geworden, dein EISZUG Tobi! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am Di 26 Feb 2013, 18:07

Danke John danke für dein Lob.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 28 Jun 2013, 17:37

Hallo Zusammen,

hier wollte ich euch mal ein kleines Update geben was sich am ende des trailers geändert hat.
Ich hatte teile drüber, besser gesagt ein ganzen giessast, die genau für einen solchen trailer sind.
Verändert wurde der Lampenträger, die seiten kästenabdeckungen, die umrandung der Hecktüren so wie Schaniere und Türöffner.
Das einzige was ich nicht verbaut habe sind die verchromten Schutzbleche, da ich die alten nicht abbekomme und sie auch nicht rausbrechen wollte.

Noch ein Renault A/E Ice Truck Foto0610

Noch ein Renault A/E Ice Truck Foto0611

Noch ein Renault A/E Ice Truck Foto0612

Noch ein Renault A/E Ice Truck Foto0613

Noch ein Renault A/E Ice Truck Foto0614

Jetzt muss ich nur noch das Original kennzeichen bekommen dann passt es komplett.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Blaasi am Sa 29 Jun 2013, 17:04

Winker Hello 

Hallo Tobi

Wie von dir gewohnt wieder mal ein sehr schönes Modell Zehn Zehn Zehn 
Wieviele Liter Weichmacher braucht man für die Decals von so einem Modell ??sunny  Ich habe jedenfalls bei meinem Köln-Truck graue Haare bekommen und so manche Stelle mit Farbe ausgebessert. Außerdem habe ich damals bei Revell neue Decals geordert weil mir welche kaputtgegangen sind. Hat gutes Geld gekostet und als ich sie anbringen wollte, habe ich festgestellt, daß Revell die Aufteilung der Bilder geändert hatte.Tolle Wuarst 
Aber ich habe ihn fertigbekommen.

LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 29 Jun 2013, 20:59

Abend Reinhard,

danke für dein Lob freut mich das er dir gefällt.
Für den Trailer selber habe ich zum glück nicht so viel genommen bis auf die Ecken und die Kanten dort habe ich etwas mehr genommen. Für die Zugmaschine Habe ich etwas mehr gebraucht. Dort habe ich doppelt mit Weichmacher gearbeitet. Wenn ich noch mal an einen Besseren Decalbogen komme würde ich den zug nochmal zerlegen und neu anfangen. Da am Fahrerhaus etwas vom Vorbesitzer auf die Decals gelaufen ist.Aber das Revell die Bilder verändert haber ich nicht gedacht.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Blaasi am So 30 Jun 2013, 11:26

Winker Hello 

Hallo Tobi.
Das Motiv ist selbstverständlich das gleiche geblieben - aber die einzelnen Teile des Decals für das Führerhaus waren anders aufgeteilt , nach dem Motto statt einem großen Teil das man sowieso nicht unfallfrei aufbringt machen wir dasselbe jetzt dreiteilig. Das war keine Kritik, sondern ein Lob an Revell.

Und so sieht er aus :

Noch ein Renault A/E Ice Truck Daf_9510

Mit den Decals für den Grill hatte ich so meine Probleme - also weg damit. An einigen Rundungen sitzen die Bilder auch noch nicht optimal, aber das bleibt jetzt so. Auch der Versatz vom Baumstamm läßt sich jetzt nicht mehr ändern. Man hätte die Decals ja als Vorlage für eine Airbrush Lackierung nehmen können Pfeffer   aber so wahnsinnig bin ich dann doch nicht.

LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von kiss-fan007 am So 30 Jun 2013, 13:06

Moin Tobi....Winker Hello 

sehr schön.....gefällt mir Dein Ice -Truck......liegt bei mir auch noch....aber die Decals sind vergilbt und wohl nicht mehr zu gebrauchen....Auahahn  Auahahn 

Einziger Kritikpunkt,für den Du aber nichts kannst,ist der kurze Auflieger........ist der Boxtralier von Revell ....da wollten die Kollegen aus Bünde mal wieder Geld sparen und uns Modellbauer übern Tisch ziehen......


@ Blaasi
das Problem mit den Declas beim Köln-Truck hatte ich auch.....hab mir auch nen neuen Satz bei Revell geordert und musste trotzdem einge Stellen mit Farbe ausbesern.....

Schade das das Originalfahrzeug nicht mehr existiert....


Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am So 30 Jun 2013, 13:46

Hallo Reinhard und Frank,

Finde den Köln Truck sehr gelungen, ich denke mal das kaum ein Modellbauer keine Probleme hatte mit den Decals. Steht bei mir auch noch auf der Wunschlist. Sage mal haben ale köln Trucks das Problem mit den Fahrerhaus Decals? oder wurde das Später geändet?
Freut mich Frank das dir der Zug gefällt. Ja das Mit dem Trailer ist echt sch***. Aber das Problem besteht auch beim Volvo Blue Rebell das ist der Trailer auch zu kurz. Ich hatte damals mal bei revell nachgefragt und die sagten mir das der Blue rebell wie auch der Ice Truck um die 50 mark oder Euro gekosten haben sollen.
Aber Frank ich glaube mal im netzt bilder von einem MB MP2 oder 3 gesehen zu habe das ein ähnliches oder sogar das gleiche Motiv hatte was auch auf dem Daf ist.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von kiss-fan007 am So 30 Jun 2013, 14:14

Hey Tobi....Winker Hello 

Ja beim Blue Rebell ist auch der kurze Trailer drinne....Auahahn  der liegt hier bei mir auch noch....

die Originalpreise kenn ich leider nicht....da ich die gesamtem Revell Showtrucks aus einer Sammlerauflösung
günstig erworben habe....

Der Köln Truck hat jetzt ne MP3 Maschine davor....und er ist verkauft worden an die Spedition Schumacher aus Würselen...

Leider ist der ehemalige Besitzer der Firma,Manfred Brand,vor einigen Jahren verstorben....


Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von JesusBelzheim am So 30 Jun 2013, 14:40

Das Modell kann sich sehen lassen Tobi, sehr schoen Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am So 30 Jun 2013, 16:19

Moin Frank und Peter,

jupp da ist auch der kurze trailer drin. Alle alten Showtrucks? das müssten doch der hier, der Blue Rebell,der German Truck, der Köln Truck, und der Friedfelser, oder gibt es da noch mehr? Weil die beiden letzten suche ich noch nur die die mal ab und zu in der bucht angeboten werden sind über mein budget. Meine drei habe ich bis jetzt alle als Bastelware oder als Gebraucht gekauft.

Der "neue" köln Truck ist auch verkauft, wusste ich garnicht. Schade eigentlich.

Danke Peter das freut mich das er dir gefällt.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von kiss-fan007 am So 30 Jun 2013, 16:39

Hey Tobi.....Winker Hello 

ich habe den Friedefels Scania..den Blue Rebell...den Ice-Truck....den German-Truck....
Köln-Truck....50 Jahre Revell Truck...Sinalco-Truck..Sortimo Show-Truck...Thurn & Taxis Truck.. alle ungebaut und in OVP
von einem älteren Herren ,der einen Schlaganfall erlitten hat,für sage und schreibe 150 Euro ergattern können....

ein Teil davon liegt noch ungebaut bei mir im Lager,.....sunny 


Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am So 30 Jun 2013, 20:13

Abend Frank,

oh ha bin schon etwas Neidisch Pfeffer 
Muss ich meine Liste mal erweitern an Show Trucks die noch zu mir kommen sollte sunny 
Willst du die noch mal Bauen? Wenn ja bin der erste der sich dazu gesellt sunny
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von kiss-fan007 am So 30 Jun 2013, 20:24

hey Tobi.....Winker Hello 

bauen werd ich die mit Sicherheit irgendwann einmal.......einfach zuviele Projekte die mir im Kopf rumschwirren.....

bin momentan ja eher aufm US-Truck Trip...deswegen sind die Euro Trucks erstmal nach ganz hinten ins Lager gerückt....


Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Tobe-in-style am So 30 Jun 2013, 21:09

Abend Frank,

man muss auch etwas abwechslung haben im truck bereich. Ich selber Bau momentan nur Scania Modelle wenn nächste woche der Nuer kommt bin ich zwar erst bei 3 aber es gibt ja noch ein paar Scania Modelle.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Noch ein Renault A/E Ice Truck Empty Re: Noch ein Renault A/E Ice Truck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten