Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TRAUMTÄNZEREIEN...

5 verfasser

Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von UNUSOCULUS 19.02.13 12:21

Liebe Modellbaufreunde,

als Vertriebskamel trample ich mal voran und oute meine beiden grooooßen Modellbauträume:

TRAUMTÄNZEREIEN... Sisoy_11

TRAUMTÄNZEREIEN... 0910

TRAUMTÄNZEREIEN... 1010
Quellen: Navrus.ru

in 1:50... also L.ü.a.: 107.230mm / 50 = 2.144,6mm

wirklich ein grooooooooooßer Traum Ablachender

Glaube, wenn ich jemals so weit komme, dann kann ich auch den Trecker mit Frontlader kaufen, um "dat Trumm" zu Wasser zu lassen...
..aber immerhin hat sie eine "tiefergelegte" Takelung, die sich nicht so schnell in herabhängenden Ästen dam SpreVel-Uver verheddern kann.

Das zweite Träumchen... das ist die Moloch ein Riesenschnelldampfer den Käpt'n Blaubär etwas übertrieben hat in seiner Autobiographie von seinen 13 1/2 Leben. In Wirklichkeit ist es ein ganzgewöhnlicher Passagierdampfer von fast einem Kilometer Länge mit statt der zitierten Tausend "nur" 36 Schonsteinen, der Seitenradtender statt Rettungsbooten hatte und einen quer eingebauten Speisesaal erster Klasse...
Es gibt ein paar Skizzen... vielleicht wäre 1:500 ja in diesem Sonderfalle der Maßstab der Wahl. Embarassed

Nun bin ich gespannt welche Traumschiff Ihr vom Stapel lassen würdet, wenn Eure Ehe- :drag: Euch nicht beschneiden würden...
UNUSOCULUS
UNUSOCULUS
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von Mandelus 19.02.13 12:28

Bei mir ist es ein Flugzeugträger im Maßstab 1/72 ... ob nun 2. WK oder modern ist da weniger die Frage. Allerdings ist sowas schon aus Platzgründen etwas, das ein Traum bleiben wird bei mir.

Ansonsten ist es bei mir nur etwas, wo ich aber nun langsam anfange umzusetzen: Die beiden Flotten des russisch-japanischen Krieges in 1/350. Allerdings fehlen da doch erheblich viele Schiffe als Modellbausatz, vor allem die Japaner, daher kann man auch hier träumen, dass die mal kommen werden. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von Eliminator 19.02.13 12:33

O ja Christian ein Flugzeugträger in 1/72 das ist was.
Aber wie du schon so schön geschrieben hast, ist es mit dem Platz so eine Sache und den Frieden zu Hause möchte man auch nicht stören.

Ich werde sicherlich mal die UII c in 1:72 mit Inneneinrichtung bauen aber das steht auch noch in den Sternen sunny

Es ist aber schön, wenn man Träumen kann und Träume hat.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von UNUSOCULUS 19.02.13 14:43

Mandelus schrieb:Bei mir ist es ein Flugzeugträger im Maßstab 1/72 ... ob nun 2. WK oder modern ist da weniger die Frage. Allerdings ist sowas schon aus Platzgründen etwas, das ein Traum bleiben wird bei mir.

Ansonsten ist es bei mir nur etwas, wo ich aber nun langsam anfange umzusetzen: Die beiden Flotten des russisch-japanischen Krieges in 1/350. Allerdings fehlen da doch erheblich viele Schiffe als Modellbausatz, vor allem die Japaner, daher kann man auch hier träumen, dass die mal kommen werden. Wink

Wie wärs wenn Du Dich meiner TaskForce "Kartonmodellbau & Origami" anschließst, um den Träger zu Messen dann aus...einander... zweiander...dreiander... vierander... fünfander.... falten zu können... Ablachender scratch Staunender Smilie Nix wie weg
UNUSOCULUS
UNUSOCULUS
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von UNUSOCULUS 19.02.13 14:47

Eliminator schrieb:O ja Christian ein Flugzeugträger in 1/72 das ist was.
Aber wie du schon so schön geschrieben hast, ist es mit dem Platz so eine Sache und den Frieden zu Hause möchte man auch nicht stören.
(...)

Du mußt Dich einfach nur technisch weiterentwickeln in Richtung funktionstüchtiger Modelle... wenn so ein preußischer 68pfünder, der vom Gartenteich aus in die Sahnetorte auf der Terasse feuert,wäre eine Lösung...
Tja dann ist der Friede zwar weg, aber Du wirst den Krieg in jedem Fall gewinnen - und wenn Du keinen Gartenteich hast, dann sattle flugs auf gleisgetragene Rohrartillerie um
und Deine beste Freundin ist dann wieder weiblich und heißt dann "Dora" Hüpfeding
UNUSOCULUS
UNUSOCULUS
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von Eliminator 19.02.13 14:55

O ja eine Dora in 1:6 und viel Zeit.... ok vom Platz mal abgesehen Ablachender

Aber ich glaube, da würde sie mich für nicht mehr ganz gaga einschätzen und ich müßte in`s Heim und mit klein Tommy spielen affraid
Ok der hat schöne rote Autos....
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von kaewwantha 19.02.13 18:45

Mein Traum ist ein Flugzeugträger in 1/100, aber nur einen modernen die gefallen mir besser. Da würde ich wenigstens die Flugzeuge als Plastikmodell und müsste die nicht aus Holz selber schnitzen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von Rouper 19.02.13 19:50

Hallo Helmut, Winker Hello

dein Traum ist nicht schlecht, wie wäre es mit einer Enterprise 1/48 Staunender Smilie


TRAUMTÄNZEREIEN... Bbig-e10

Bildquelle IPMS Steirertreffen
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von kaewwantha 19.02.13 20:08

Hallo Bernd,
das wäre denn doch etwas zu groß, ich bin dazu etwas zu weit Weg vom Wasser. Den 1/100 Träger kann ich mir sowieso nur in Thailand erfüllen. Da haben wir ein Haus, hier in Deutschland in einer Mietswohnung kann ich das Vergessen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

TRAUMTÄNZEREIEN... Empty Re: TRAUMTÄNZEREIEN...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten