Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Nach unten

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 Empty Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Beitrag von Dangerous Dave am Fr 15 Feb 2013, 12:57

Normalerweise interessiere ich mich nicht für Zivilmodelle, da mein Bruder aber ein großer Rennsportfan ist habe ich ihm diese Corvette gebaut.
Insgesamt war das Modell gut zu bauen, auch wenn der Innenraum gerade im Cockpit doch eher mager ausgefallen ist. Da fehlt doch ein ganzer Haufen an Details. Außerdem stellt das Modell einen Misch-Masch aus verschiedenen Versionen dar, so hat die Le Mans-Version eigentlich komplett geschlossene seitliche Fenster und einen anderen Difusor und die ALMS-Version hat eigentlich keine zusätzlichen Scheinwerfer unter den Frontscheinwerfern.

Da es leichter war diese zusätzlichen Scheinwerfer einfach zu zu spachteln anstatt einen neuen Diffusor und neue Fenster zu bauen, habe ich mich dann auch für die ALMS-Version entschieden (ALMS=American Le Mans-Series). Meinem Bruder hat das auch gepasst, ihm geht es hauptsächlich um das Auto und da ist es egal ob der jetzt wirklich bei Le Mans war oder bei einem anderen Rennen. Ihm gefallen halt die Klassen von Autos wie sie bei Le Mans fahren, eben die offenen GT-1 Wägen und die GT-2 Wägen die eher wie 'normale' Supersportwägen aussehen, aber eben als Rennversion.

Da es ihm auch eher um den Gesamteindruck des Autos geht und nicht um genaue Details habe ich das Modell aus der Schachtel gebaut. Die einzigen Änderungen sind die schon genannten zugespachtelten Scheinwerfer und dieser Rote Abschlepphaken links vorne.

Aber nun zu den Bildern:

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 6663643461356339

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 6331393031323039

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 6462366332613166

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 3962336137393436

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 3939643562353336

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 3766356466626533

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 6333323530663664

Wie findet ihr die Kiste?
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 Empty Re: Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Beitrag von Björn am Fr 15 Feb 2013, 13:58

Malzeit.
Ich bestell dann mal schon 3 stück von der Corvette Smiliekette 3 .
Spaß bei seite.
Sauber gebaut und gelackt. Bravo
Gefällt mir super jut.
Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 Empty Re: Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 15 Feb 2013, 17:22

Hallo David
Die Corvette ist dir gut gelungen, sauber gebaut und lackiert Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 Empty Re: Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Beitrag von metzner74 am Fr 15 Feb 2013, 19:02

Na hallo, Cool

Die sieht ja mal Hammer aus. Ich nehm auch eine Very Happy
Sauber gebaut.
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 Empty Re: Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Beitrag von kaewwantha am Fr 15 Feb 2013, 19:56

Hallo David,
die Corvette gefällt mir auch sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 Empty Re: Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Beitrag von Dangerous Dave am Fr 15 Feb 2013, 21:33

Freut mich dass die Corvette so gut ankommt! Ich habe von meinem Bruder auch noch einige andere LeMans Wägen hier die noch gebaut werden wollen, das bleibt also nicht mein letztes Auto.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25 Empty Re: Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten