Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bau der SMS Emden und Dresden

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Jörg am So 07 Apr 2013, 13:15

Wirkt prima - besonders, weil es "im Doppelpack" ist! Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Mandelus am So 07 Apr 2013, 22:31

kaewwantha schrieb:Hallo Peter,
ich kann mich nur Wiederholen, das sieht Klasse aus was Du bisher geschaffen hast.

Dem kann ich mich nur anschließen! Cool

Was mich allerdings wundert ... die Friedenslackierung hat schön rotbraune Linoleumböden, die graue nicht, wieso? Ich weiß, Dresden und Emden = 2 Schiffe, aber eigentlich müssten beide doch den Linoleumboden haben, oder nicht? scratch
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 08 Apr 2013, 00:20

Hallo Christian,
im Kriegsfalle wurden die Linoleumböden abgerissen und ebenso wie anderes brennbares Material über Bord geworfen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Mandelus am Mo 08 Apr 2013, 07:20

doc_raven1000 schrieb:Hallo Christian,
im Kriegsfalle wurden die Linoleumböden abgerissen und ebenso wie anderes brennbares Material über Bord geworfen.

Ok ... war allerdings nicht in allen Marinen der Fall gewesen, bei der russischen ist das bis heute noch so, dass die grundsätzlich drauf sind. Aber danke für die Info. Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 08 Apr 2013, 13:17

N/P Christian,
allerdings dachte ich das bei der russischen Marine heute das ganze mit Farbe erledigt wäre, danke für die Info Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Update Emden- Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 14 Apr 2013, 09:22

Hallo Zusammen hier mal wieder ein Update von den Beiden , Bzw.von der Dresden . Habe bei Ihr als erstes die Verspannungen und Takelage angebracht hat einige Zeit gedauert bis alles fertig war ,ist shon eine Knifflige sache mit dem dünnen Fäden nach einiger Zeit sieht mann sie nicht mehr und muss Pausieren . Aber ich habs vollbracht ,jetzt fehlen nur noch die Beiboote . Wenn ich mir vorstelle das ich das ganze jetzt noch auf der Emden machen muss AAArgh ,aber da geh ich anders vor weiss ja jetzt wo was hinkommt da wirds leichter.
Hier die Bilder:

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050272

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050273

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050274

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050275

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050276

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050277

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050278

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050279

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050280

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050281

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050282

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050283

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050284

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050285

So das Wars mal mit der Dresden , diese woche geh ich an die Emden und machs besser hoffe ich . bis demnächst.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Gast am So 14 Apr 2013, 10:26

Moin Peter!

Ganz starke Arbeit! 2 Daumen Ich wüsste nicht was du da besser machen könntest!

Gruss!
Dirk
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Jörg am So 14 Apr 2013, 11:55

Toll gemachte Verspannungen, Peter! 2 Daumen

Was verwendest Du für "Fäden" - unsichtbares Nähgarn ist das anscheinend nicht Question

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 14 Apr 2013, 20:27

Hi Jörg ich benutze Anglerschnurr in 0,1, 0,o8 und 0,05 mm ist gutes Material und lässt sich mit wärme nachspannen.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am So 14 Apr 2013, 21:24

Hallo Peter,
die Takelage sieht hammermäßig aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Jörg am So 14 Apr 2013, 21:31

Wolfsherz schrieb:... Anglerschnur in 0,1, 0,o8 und 0,05 mm ist gutes Material und lässt sich mit wärme nachspannen.
Wirkt toll ... besonders die unterschiedlichen Stärken tragen sehr zum realistischen Eindruck bei! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Update Emden - Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 21 Apr 2013, 14:11

So jetzt hab ich diese woche auch der Emden die Takelage spendiert , somit ist die gröste Pfrimmelarbeit erledigt . Jetzt fehlen noch die Beiboote ,die Schrauben und der Sockel wo sie draufkommen ,langsamgehts dem Ende zu aber wie gesagt langsam muss Zwischendurch auch meine Baustellen im Garten abarbeiten sonst gibs Mecker von Chefe Pfanne Smiliekette 3 Hier mal die Bilder.

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050286

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050287

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050288

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050310

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050311

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050312

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050313

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050314


Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050315

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050316

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050317

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050318

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050319

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050320
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von JesusBelzheim am So 21 Apr 2013, 14:27

Sehr schoen Peter, die Takelage hast du sauber hinbekommen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am So 21 Apr 2013, 21:42

Hallo Peter,
die Takelage sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Vorletztes Update der Emden und Dresden

Beitrag von Wolfsherz am Mi 01 Mai 2013, 12:37

Hallo Allerseits ,habe nun an den Beiden alles fertig Montiert ,die Beiboote Schrauben usw. dann hab ich mir gesdanken gemacht für die Vitrinengrundplatte , jedes für sich oder beide zusammen nach mehreren Stellproben hab ich mich entschlossen beide zusammen auf eine Base zu stellen da mann sie dann besser vergleichen kann. also Base angefertigt Modelle verschraubt und Namenschilder angefertigt . Jetzt fehlt nur noch die Haube wie immer von Sora muss ich aber erdt noch bestellen. Hier mal die Bilder der vorläufigen Endphase:

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050310

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050311

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050312

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050313

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050314

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050315

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050316

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050317

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 P1050318

So das Wars voreerst wie gesagt fehlt noch die Haube und dann kann ich die Beiden beenden.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 01 Mai 2013, 12:58

Ein sehr schoener anblick Peter Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von doc_raven1000 am Mi 01 Mai 2013, 19:45

Hallo Peter,
einfach nur Megagoil.. Haben wollen
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am Mi 01 Mai 2013, 21:17

Hallo Peter,
das sieht sehr gut aus. Was Du aus den beiden Modellen gemacht hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 4 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten