Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bau der SMS Emden und Dresden

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Jörg am Mi 06 März 2013, 16:07

Du leistest hier auf Deiner Doppelbaustelle eine ganz phantastische Detaillierungsarbeit, Peter! Bravo

Das wollt' ich nur mal loswerden ... Wink - und nun schau' ich Dir gebannt weiter zu! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am Mi 06 März 2013, 19:04

Hallo Peter,
das ist wieder sehr sauber ausgeführt. Das mit den Fenstern bekommst Du schon noch hin.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von UNUSOCULUS am Do 07 März 2013, 12:15

Klasse Peter, ich habe viel Spaß an Deinem Baubericht! Sieht super aus. Es gibt einen kleinen Trick aus dem Figurenmodellbau um die Geschütze oob plastischer und weniger grob wirken zu lasen:
Einfach mit Wasserfarbe in z.B. bei der Dresden Antrazit/Emden hellgrau z.B. über den Verschluß und den Rohransatz gehen und mit einem feuchten Wattestäbchen nach dem Trocknen drübergehen.
Und so dafür sorgen, daß die Vertiefungen deutlicher "hervorgehoben werden" - eigentlich ja logisch - aber auch sprachlich widersinning: Vertiefungen werden hervorgehoben... shocked

Ging mir gerade so bei den Makroaufnahmen durch den Kopf...


Zuletzt von UNUSOCULUS am Do 07 März 2013, 12:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Germanistiknachsatz)
UNUSOCULUS
UNUSOCULUS
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Figurbetont am Do 07 März 2013, 21:19

egal wie wiedersinnig das klingt, Chrille.....
Hauptsache das klappt und bringt Erfolg.....

das bringt Tiefe......

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 08 März 2013, 03:58

dann mal viel Spaß mit den Fenstern ausschleifen, ich hab nur die Ercker? neu gebaut, für den Rest gibt es doch Glanzschwarz oder nen Tuschestift... Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Wolfsherz am Fr 08 März 2013, 14:51

Hi Dietmar Hast recht habs jetzt nach dem Dritten versuch aufgegeben und wieder alles verspachtelt beim überlegen wie ichs jetzt mache sind mir die Decals der Beiden in die Hände gefallen und komischerweise haben sie die Fnster genau in der richtigen Anzahl als Decals mit dabei mmmh muss mann nicht verstehen , werde diese benutzen zwar nicht so meins aber bei einer grösse von 2x2mm brech ich mir nicht mehr die Finger:-))).
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Update Emden-Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 17 März 2013, 07:58

Moin Moin ,Mal ein kurzes update von der Werft , da ich ein paar tage auf der Nase gelegen habe (Grippe) hab ich nicht viel machen können . Hab mal die Brücke Verätzt mit Reling , leitern , usw, einen Schrank auf dem oberen Deck gemacht der komischerweise nich dabei war aber die Plattform angedeutet war Kompass und Beobachtergläser die auch nicht dabei waren gestzt ,die hab ich aus der Grabelkiste sind zwar nicht Zeitgemäss aber nach ein bischen umpfrimmeln kann ich damit leben . Desweiteren habe ich hab ich den deckszugang die Reling die seitliche Beobachterstände und Leitern montiert danach noch den hinteren kompassstand die Plastiktreppe abgefeilt und durch eine Ätztreppe ersetzt eine Tür und die Reling gemacht ist schon ne Pfrimmelarbeit aber es lohnt sich wirklich ,und wie gesagt das immer 2 mal, fingerbrechen und Augenkrebs war angesagt:-))) . hier die Bilder:
Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050129

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050130

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050131

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050132

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050133

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050134

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050135

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050136

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050137

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050138

So der nächste Schritt ist ersmal Farbe ins Spiel zu bringen Sprich alles Lackieren Deck,aufbauten usw.Dnach alles Zusammenbauen und dann geht weiter hoffentlich etwas schneller da das Schlimmste ja jetzt weg ist.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am So 17 März 2013, 08:31

Hallo Peter,
das sieht bisher verdammt gut aus was Du geschaffen hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 17 März 2013, 08:33

Danke Helmut mal sehen wies mit Farbe aussieht.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von JesusBelzheim am So 17 März 2013, 14:31

Das ist eine klasse miniaturarbeit Peter, respekt Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Update Emden - Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 24 März 2013, 09:33

Es ist mal wieder wochenende zeit für ein Update
Die schiffchen haben jetzt ihre Farbe bekommen an der Brücke hab ich die Fenster angebracht mit den Decals ,nunja nicht das gelbe vom Ei aber ich kann damit leben .Danach hab ich die Persenings mit Micro Cristal claer gemacht das zeug ist echt gut weils beim austrocknen durchsichtig wird und die richtige konsistenz hat ums uber die spalten zu ziehen nemms auch für kleinere Fenster,allesbemalt und noch ein paar kleinteile Montiert ,jetzt siehts langsam aus wie ein Schiffchen ,fehlt aber noch einiges wie Masten ,Schornsteine usw.
Hier mal wieder die Bilder von den Beiden.

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050144

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050145

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050146

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050148

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050234


Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050224

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050225

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050226

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050227

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050228

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050229

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050230

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050231

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050232

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050235

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050236

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050237

So das wars für diese woche als nächstes werde ich mir die Schornsteine vornehmen ,das ist auch ein Thema für sich .

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am So 24 März 2013, 10:24

Hallo Peter,
das sieht bisher Klasse aus, gefällt mir.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 24 März 2013, 10:25

Hallo Peter,

absolut Spitze. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Jörg am So 24 März 2013, 10:51

Gesamteindruck toll, Peter! Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Top10

Was mir auffällt ... die Bemalung der Oberlichter wirkt leider allgemein etwas unsauber Traurig 1 :
Vielleicht weniger "ausmalen" sondern nur ein Tröpfchen verdünnte dunkle Farbe in die Gravur geben?
Selbst wenn die Grundfarbe später leicht durchscheint, wirkt das immer noch
sauberer und realistischer als völlig "zugekleckste" Oberlichter ...

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von doc_raven1000 am So 24 März 2013, 11:07

Hallo Peter,
wirklich Super gebaut, nur ne Anmerkung, ich hoffe du läßt das Braun nicht so, wei im Original war das ein Linoleumbelag und der wurde erst kurz vor nem Gefecht entfernt (Brandgefahr) *Klugscheißermodus aus* Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 24 März 2013, 13:11

Hi Ditmar Das deck ist Fertig ist aber kein Braun sondern Hull Red ist ein sehr Dunkles rot mit Braunstich habe mehrere Nuanzen versucht das hat mir am besten gefallen , wirkt bloss auf den Bildern so Dunkel.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Mandelus am So 24 März 2013, 18:49

Erste Sahne Peter... Bravo

Das mit Kristall Clear ist gut, der Revell Clear tut es übrigens genauso ... den nehme ich für die Persennings immer. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 25 März 2013, 00:10

Hallo Peter,
weil, aber wie meistens, kommts auf den Bildern ander rüber, Mea Kulpa
ansonsten Haben wollen Wie geil Modelle
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Update

Beitrag von Wolfsherz am Mo 01 Apr 2013, 09:28

So bei der Emden und Dresden geht mal wieder ein Stückchen weiter , Vorweg bei den Schornsteinen hab ichs mir anders überlegt werde die Steigringe nicht aus Ätzis machen sondern lass es so kann damit Leben . Beim betrachten der Modelle viel mir auf das ich Kohlebunkerlucken vergessen habe ,MMh aufbauten sind aber schon Montiert aber es ging Trotzdem noch .Hatte ja noch von der König etliche über die ich hier verwende ,richte mich nach dem HMV Modellbogen demnach sind auf jeder seite 18 Stück muss sie nur noch bemahlen werd sie Schwarz machen damit sie etwas zur geltung kommen . danach hab ich die Masten gemacht wollte sie erst neu machen aber nach genaueren begutachten find ich die Spritzteile garnicht mal so übelund hab sie verwendet die plattformen bekammen dann noch eine Reling und verbindungsleitern war wieder mal ne Pfrimmelarbeit aber wir wollens ja so Denke das wars jetzt mit Ätzis auser der Reling hoffe das es jetzt etwas zügiger vorangeht ,manchmal wird mann doch ungeduldig und will mal Fertig werden aber es wird noch etwas Dauern.
Hier mal ein Paar Bilder.
Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050238

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050239

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050240

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050241


Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050242

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050243

So das wars erst mal bis zum Nächsten Schritt.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am Mo 01 Apr 2013, 10:20

Hallo Peter,
die Masten sehen mit den Ätzteilen sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Update Emden-Dresden

Beitrag von Wolfsherz am Mi 03 Apr 2013, 09:24

Es Wird !! Da ich über Ostern schön Zeit hatte und diese woche Urlaub geht es schneller voran.
Nach den Masten habe ich mir mal die Geschütze vorgenommen , Revell hat sie ja en Block gegossen also hieß es hinten und unten aufräsen dann zusammenbauen und mit dem Skalbel verfeinern . danacch bekam alles Farbe und wurde Montiert.Jetzt nimmt alles gestallt an , es fehlen noch die gesammte Reling ,Takelage Beiboote wobei ich bei der Dresden nicht alle setzen werde da sie ja im Kriegszustand einige von Bord gaben ich weiß nur noch nocht welche muss ich mal recherchieren. an den Schornsteinen fehlen noch die Kappen ud verspannungen ,das wird meine nächste aufgabe,aber inzwischen sehen sie schon ganz gut aus die beiden .
hier die Bilder:
Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050244

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050245

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050246

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050247

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050248

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050249

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050250

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050251

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050252

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050253

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050254


Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050255
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von doc_raven1000 am Mi 03 Apr 2013, 12:42

Hallo Peter,
Einfach nur faszinierend, und endlich weiß ich auch wo die Kohlenlucken sein sollen, die hatte ich immer vermisst. Und dann die Arbeit mit den Geschütztürmen, einfach nur Wahnsinn Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Dornierfan am Mi 03 Apr 2013, 13:05

Oben an den Schornsteinen vielleicht noch ein Hauch Ruß?
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Update Emden -Dresden

Beitrag von Wolfsherz am So 07 Apr 2013, 09:37

Hier gehts auf der Werft langsam weiter , hab jetzt den Beiden die gesamte Reling Spendiert und angepinselt war ne unheimliche Pfrimmelarbeit aber es hat sich gelohnt. Danach hab ich an den Schornsteinen die Verspannungen gemacht und die Kappen montiert. Der nächste schritt war erst mal alles mitKlarlack zu versiegeln . Jetzt kommt die Takelage dran dafür werd ich 3 verschiedene Nylonfäden benutzen ,für die hauptverspannung 0,10mm de Antennenhauptseile mit 0,08mm und den Rest mit 0,05mm mal sehen wies wird ,auf jeden fall wirds noch eine fummelei ,hab bei der Dresden jetzt angefangen werde jede für sich machen .
Hier die Bilder:

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050256

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050257

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050258


Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050259

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050260

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050261

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050262

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050263

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050264

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050265

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050266

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050267

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050268

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050269

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050270

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 P1050271

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von kaewwantha am So 07 Apr 2013, 10:45

Hallo Peter,
ich kann mich nur Wiederholen, das sieht Klasse aus was Du bisher geschaffen hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der SMS Emden und Dresden - Seite 3 Empty Re: Bau der SMS Emden und Dresden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten