Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von doblist am Mi 16 Jan 2013, 19:37

Vor etwa einem Jahr habe ich mir das tolle Buch mit der mittelalterlichen Stadt von Richard Vyskovsky gekauft. Da der Bau der gesamtne Stadt für mich , schon alleine aus Platzgründen , aber auch wegen der riesigen Menge von Häusern eher unrealistisch ist habe ich vor einzelne Häuser daraus zu bauen und zu einer kleineren Gruppe um einen Marktplatz zu stellen. Geplant sind so ca. 10 bis 20 Häuser , Grundfläche nicht mehr als 300 X 500 .

Leider sind nicht alle Häuser dazu geeignet , das viele direkt aneinander gebaut werden sollen und deshalb nicht alle Außenwände bedruckt sind.
Ich habe mit einem Haus aus


Die Häuser sind zwar sehr klein , ( 1:160 ) aber trotzdem komplex und nicht ganz einfach zu bauen. Man findet zwar einiges anBbildern von fertigen Modellen im Internet , aber wenig aus der Bauphase der Häuser.
Deshalb hier mal ein paar Bilder von der Entstehung des Hauses.





Alle Fenster und Türen sind zurückgesetzt zu bauen , was dem fertigen Haus natürlich wesentlich mehr Tiefe und Realismus verleiht.



Der Arkadengang






An dieser Stelle habe ich einen großen Fehler gemacht . Man darf auf keinen Fall den Arkadengang einkleben ohne die Bogen vorher fertigzustellen.




Es ist mit trotz aller Bemühungen nicht mehr gelungen die Bogeninnenseiten nachträglich anzubringen.
Ich musst deshalb die Front nochmal vorsichtig heraus trennen , dann die Bogen einkleben und dann die Front wieder anbringen.
Wenn man ganz genau hinschaut sieht man davon noch einen kleinen Absatz zwischen Erdgeschoß und 1. Stock - aber wenn ich es nicht erwähne wird es ein Betrachter kaum bemerken.




Der Anbau mit dem Boden des Hofes kommt als nächstes an die Reihe.



Die Teile für die Hofmauer , das Tor kann offen oder geschlossen gebaut werden.





Die Teile für das Dach des Anbaus.






Teile für das Dach des Haupthauses .







Und hier das Ergebnis:










avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 16 Jan 2013, 20:03

Waahnsinn! shocked

Gefällt mir! Zehn
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von Frank Kelle am Mi 16 Jan 2013, 21:17

Das gefällt mir allerdings auch.. das Buch habe ich mehrfach gesehen, aber nie gekauft. Manchmal ärgere ich mich drüber. Willst Du die ganze Stadt aufbauen?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von John-H. am Mi 16 Jan 2013, 21:40

Hallo Markus, der Gesamteindruck ist wirklich schön! 2 Daumen

Nicht das ich es besser könnte evil or very mad
aber das hier sieht mit doch sehr schräg aus! scratch

avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von blindman am Mi 16 Jan 2013, 21:55

Wo kann ich dieses Buch noch bekommen und wie heißt es genau? Danke vorab für die Info!
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von Gast am Mi 16 Jan 2013, 21:59

Nicht schlecht Herr Specht.
Die ganze Stadt aufbauen muß ja arbeit machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von OldieAndi am Mi 16 Jan 2013, 23:26

Hallo Markus,

R. Vyskovskys Modelle sind immer etwas Feines. Ich finde es sehr schön, auch hier einen Baubericht dazu verfolgen zu können.

Das angesprochene Buch ist z.B. hier zu bekommen:

Code:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p4616_riesige-Mittelalterliche-Stadt--1-165--100x165cm-.html

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von blindman am Mi 16 Jan 2013, 23:39

Vielen Dank Andreas Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von doblist am Do 17 Jan 2013, 06:20

John-H. schrieb:Hallo Markus, der Gesamteindruck ist wirklich schön! 2 Daumen

Nicht das ich es besser könnte evil or very mad
aber das hier sieht mit doch sehr schräg aus! scratch


Ist auch etwa schräg .... leider !

Die kleinen Dächer alle 100% korrekt anzubringen ist nicht einfach und gerade auf Fotos fällt sowas natürlich extrem auf. Lässt sich aber nachträglich nicht mehr korrigieren.


Das Buch mit der mittelalterlichen Stadt ist eine absolute Empfehlung , wem so was gefällt der sollte es sich unbedingt kaufen !! Ebenso da Goldene Buch des Kartonmodellbaus mit noch mehr Vyskovsky Modellen , auch mit Autos , Baumaschinen , Figuren u.s.w. ( das habe ich auch )


Ich werde nicht die ganze Stadt bauen , das ist einfach zu viel , aber ich plane einen Altstadt Marktplatz mit einigen Häusern und eventuell Rathaus und Kirche. Ich werde so nach und nach immer mal wieder ein Haus aus dem Buch bauen.

Die komplette Stadt besteht aus u.a. 82 Häusern, 2 Kirchen, 1 Kloster, 2 Rathäusern, 1 Synagoge, 2 Fleischmärkte, 1 Wassermühle, 3 Brunnen, 7 Stadttoren, 16 (Wehr-)Türme, 1 Brücke, 1 komplexen Renaissanceschloss einigen Details, wie Boote, Hundehütten, Fahnen, mehreren graphisch dargestellten Zwischenräumen, Grünflächen, Straßen, Gänge, einem Fluss...
Es sind insgesamt 6210 Bauteile auf 277 Din A4 Seiten !!!!

avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Beitrag von JürgenM. am Do 17 Jan 2013, 09:33

Hallo Markus,

hab mir mal gerade Deine Seite angesehen. Da hast Du ja eine menge schöner Modelle stehen.. das sieht doch super aus.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten