Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Reinhard's Baubericht der Victory

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast am Do 17 Jan 2013, 23:28

Winker Hello

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Do 17 Jan 2013, 23:44

Danke Jung,s, Freundschaft
@ Ossi, will ja nicht sofort wieder die Farbe kaputt machen, deshalb...... Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Fr 18 Jan 2013, 22:49

Erstmal das gebeizte weiter verarbeitet........

Hoffe ihr könnt es erkennen, habe nicht diese gelbe Folie verwendet, sondern klare........


Hab ich jetzt auch erst auf den Fotos gesehn, sind nicht gleich, die beiden Türöffner..............jetzt bleiben sie so,






alles veschliffen,




und ein wenig Farbe,.......................Leberwurstbraun.............. Ablachender

bis demnächst, Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef am Fr 18 Jan 2013, 22:56

reinhard,mit den türöffnern ist nicht so schlimm,erstmal haben sie einen größeren abstand,und sie werden nicht großartig zu sehen sein Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Sa 26 Jan 2013, 23:28

Ein wenig ging es bei mir diese Woche auch weiter,
aber da ich ja immer auf wenigstens 24 Stunden trockenzeit bestehe,
dauert es halt...............




Die Poller sind drin,




Käpitänskajüte ist auch fertig.........


Die letzten Decksauflagen eingeklebt.........




und heute noch das Ruder eingebaut,
Ja ich weiss, der Kleber...........
habe bei den Seilen mal einen anderen Kleber benutzt, ............wird auch entsorgt...........

bis demnächst.......... Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Rouper am So 27 Jan 2013, 14:51

Hallo Reinhard, Winker Hello

schöne Arbeit ihr VIc Bauer seit alle Künstler, gefällt mir seht Gut.
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef am So 27 Jan 2013, 15:06

reinhard,ist doch was Winker 2 auch wieder etwas weiter
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman am So 27 Jan 2013, 15:09

Schöner Fortschritt, Reiner. Das Ruder sieht gut aus und von dem Kleber siehst du nachher so wieso nicht mehr viel, wenn das Deck drüber ist! Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 27 Jan 2013, 15:17

Hallo Reinhard,

eine saubere Arbeit! Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim am So 27 Jan 2013, 15:28

Schoen gemacht Reinhard 2 Daumen
Nur die Fuellstuecke sind etwas zu gross geworden, jetzt kommen die waende zu weit nach innen scratch

avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. am So 27 Jan 2013, 16:09

Und wieder ein Stück weiter
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 27 Jan 2013, 22:44

Danke Euch,
@ Peter, unten schliessen die Wände ab, ist nur oberhalb wo es etwas übersteht, ging nicht anders.............. Embarassed
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Juergen am Mo 28 Jan 2013, 07:58

Moin Reinhard, hast Du denn jetzt genügend Platz für die Kanone?
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Jörg G am Mo 28 Jan 2013, 09:30

Na viel mehr Platz wird da trotzdem nicht sein, es sei denn, man hätte die Stückpforte gleich etwas weiter rüber gesetzt. Bin mal gespannt, wie das bei mir aussehen wird, bin ja auch fast so weit.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Mo 28 Jan 2013, 10:20

Jürgen,
werde es wohl genau wie Egbert machen und auf einer Seite die Takelung der Kanonen weglassen, denn viel Platz ist da nicht.
Muss ich halt mit Leben.......... Pfeffer
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Juergen am Mo 28 Jan 2013, 10:44

Hi Reinhard, der erste der was sagt, dem gibst Du einen Genickschlag Twisted Evil
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Mo 28 Jan 2013, 11:19

Ach Jürgen, weisst du, ich hab ein Dickes Fell............... Roofl
nehme zwar gerne Ratschläge und Tipps an, versuche sie auch soweit wie möglich umzusetzen, aber wenn,s nicht geht, dann..........geht,s halt nicht. Wink
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 28 Jan 2013, 11:26

Naja,..... wenn man dauernd auf der Couch liegt Pfeffer
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Mo 28 Jan 2013, 11:34

Nicht Hier Billy, sonst kommt wieder jemand der in Blau schreibt. Embarassed
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von EHamisch am Mo 28 Jan 2013, 14:51

Jörg G schrieb:Na viel mehr Platz wird da trotzdem nicht sein, es sei denn, man hätte die Stückpforte gleich etwas weiter rüber gesetzt. Bin mal gespannt, wie das bei mir aussehen wird, bin ja auch fast so weit.
Jörg,die Stückpforten versetzen, würde ich lassen, da stimmt das Gesamtbild von außen nicht mehr.
Besser ist, die Trennwände etwas weiter Richtung Heck zu setzen.
avatar
EHamisch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut,kann sich je nach Lage der Dinge schnell ändern

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Feb 2013, 23:08

So, ein bischen weiter gemacht,
Die Schandtaten dieser Woche.................. Wink


Das letzte Deck ist zu............

wieder mit John,s Garnmethode








Diese Schräge gemacht........ affraid
Blut und Wasser sind dabei geflossen............... Roofl

und ein paar Kleinteile..........


heute dann schon mal ein paar Vorbereitungen getroffen..........




Tja, und das passiert wenn man direkt nach dem ersten streichen,
mit stark verdünnter Farbe, versucht die Klebereste abzuschleifen.................. Embarassed affraid :kotz1: Wütend Wütend Wütend




jetzt ist erstmal Baustopp, denn die fünfte Jahreszeit hat jetzt erstmal die Oberhand.......... sunny

Bis demnächst............ Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef am So 03 Feb 2013, 23:16

reinhard,insgesammt schönes ergebnis Bravo und mit den aufgängen,habe ich auch gehabt Embarassed
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. am So 03 Feb 2013, 23:25

Dein Deck sieht sauber aus Reinhard. 2 Daumen
Das die Stiegen zerbrochen sind ist ehrlich kein Verlust Reinhard,
denn die sehen echt grottig aus, ich denke die kannst du etwas fiigraner bauen! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Feb 2013, 23:50

Danke,
@ John, Das Holz ist so weich, da kannst du mit nem Fingernagel eine Kerbe einritzen. werde mich hier mal ein bischen umsehn, was die anderen so gemacht haben, denn gefallen tun sie mir auch nicht.........
Mal sehn ob ich härteres Holz bekomme......... Pfeffer
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Kapitän Odin am So 03 Feb 2013, 23:56

Mal nee frage was ist das denn überhaupt für Holz?

Wenn es so weich ist, kann es sein das es Balsaholz ist das ist auch Butter weich und obendrein noch super Leicht.


avatar
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten