Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Nach unten

Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von SibirianTiger am Di 25 Dez 2012, 18:32

Batman und die Polizei von Gotham City werden von dem Gangster Two-Face in Atem gehalten, der in der Stadt zahlreiche Überfälle begeht. Unterstützt werden sie in ihrem Kampf von der Psychologin Dr. Chase Meridian, die von Batman geradezu fasziniert ist. Nachdem Batman mal wieder einen von Two-Faces Überfällen vereitelt hat, will sich dieser an ihm rächen. Er stürmt eine Wohltätigkeitszirkusvorstellung und droht, alle Anwesenden mit einer Bombe zu töten. Die Bombe kann im letzten Moment von der Akrobatentruppe der Flying Graysons aus dem Zirkus geschafft werden, aber dabei kommt die gesamte Familie bis auf den jüngsten Sohn Dick um. Bruce Wayne fühlt sich schuldig am Tod der Familie und nimmt ihn bei sich auf.

Gleichzeitig schafft sich Wayne aber auch einen weiteren Feind: In seiner Firma arbeitet der verschrobene Edward Nygma an einer Box, die die Gehirnströme von Menschen verstärken kann. Wayne stoppt Edwards Forschungen, und dieser wird entlassen. Nygma wird wütend, stellt aber fest, dass er mit seiner Box die Gehirnströme von Menschen auch aufnehmen kann. Nygma tötet seinen Chef, indem er dessen Selbstmord vortäuscht und einen Abschiedsbrief fälscht. Er entschließt sich, eine zweite Identität anzunehmen und wird so zum genialen Superschurken Riddler. Kurz darauf verbündet sich Nygma mit Two-Face, um das größte Rätsel zu lösen: „Wer ist Batman?“. Dank des genialen Intellekts Riddlers und der Muskelkraft von Two-Face und seinen Gehilfen rauben sie Hunderte von Banken, Schmuckhändlern und Läden aus, um so Riddlers Nygma-Box produzieren zu können. Tatsächlich wird die Box zum gewaltigen Erfolg, und Riddler kontrolliert schon bald Gotham City. Kurz darauf befindet sich anstatt eines großen Fledermauszeichens ein Fragezeichen am Himmel, welches Batman provozieren soll.

Währenddessen hat Dick herausgefunden, dass Bruce Wayne Batman ist und will als sein Partner Robin Rache an Two-Face nehmen. Zunächst lehnt Batman ab, aber dann kommen Two-Face und der Riddler hinter sein Geheimnis und stürmen an Halloween Wayne Manor. Sie zerstören das Batmobil und entführen Chase.

Gemeinsam machen sich Batman und Robin daran, Chase zu retten. Robin kann Two-Face besiegen, entschließt sich aber, ihn zu verschonen und wird dabei seinerseits gefangengenommen. Der Riddler will nun, dass sich Batman zwischen der Rettung Robins und Chases entscheidet, um herauszufinden, ob dieser Batman oder Bruce Wayne ist. Batman sprengt die Maschine, wobei das Gehirn des Riddlers von zu viel Wissen überlastet wird. Er kann sowohl Robin als auch Chase retten. Auch Two-Face wird besiegt und versinkt am Ende im Wasser. Der Film endet mit Edward Nygma, der im Arkham Asylum sitzt und dort behauptet, Batman zu sein.

Quelle: Wickipedia

Zum Modell

Auch hier handelt es sich wieder um eine Vinylfigur, die ich günstig in der Bucht erwischt hatte.







Die Teile











Das Modell steht bei mir jetzt seit 4 Monaten so Da, weil ich durch den Streß kein Raffel hatte was zu machen. Nicht wegen dem Licht wundern, da ich es ohne Blitz eben geknipst hab





Auch hier hab ich wieder den Füller wie beim Kothoga verwendet und hatte schon mal mit den Feilarbeiten begonnen



Leider etwas unscharf geworden









Ich will jetzt mein Urlaub nutzen und endlich mal am Batman weitermachen.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von JesusBelzheim am Do 27 Dez 2012, 13:02

Dann mal los Bianca,
Ich nehme schon mal Platz Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von SibirianTiger am Do 27 Dez 2012, 21:15

Ob ich im Urlaub was mach weiß ich net, ich genies erstmal die Ruhe die ich hab und faulenz erstmal in der Gegend rum, bevor ich mein Streßpegel wieder hochfahren muß was die Arbeit angeht
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von Sturmpionier am Do 27 Dez 2012, 21:22

Bianca:
Ich will jetzt mein Urlaub nutzen und endlich mal am Batman weitermachen.

an dem brauchst du nicht mehr weitermachen ,der ist doch in Rente Ablachender Ablachender Pfeffer

avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von SibirianTiger am Do 27 Dez 2012, 21:32

Hast n schon gesehen? Ablachender
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von marcolux am Do 27 Dez 2012, 22:09

Hallo Bianca wink1

Da bin ich mal gespannt was du daraus machen wirst...
Ist mir zu gross Traurig 1
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von Trencher am Fr 28 Dez 2012, 14:54

Das will ich mir auch mal anschauen. Mein Älterer Sohn liebt die Batman-Filme. Allerdings die mit Christian Bale. Twisted Evil

Val Kilmer ist in diesem Bausatz ganz gut getroffen worden. Bin gespannt, was du draus machst.
avatar
Trencher
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von SibirianTiger am Fr 28 Dez 2012, 22:08

@ Marco

Das is genau der Richtige Maßstab für Filmfiguren, ich hab noch ein Predator in 1:3, da grauts mir vor der Lackierung.

@ Trencher

Diel alten fand ich teilweiße witzig, aber comicsgetreuer als die neuen. Ich mag den Heath Ledger als Joker net, da gibts für mich nur den Jack Nicholson mit seinem Haifischgrinsen. Ich werd mir nach und nach alle Figuren holen. Als nächste steht demnächst der Batman mitm Bale an, den ich mir in den nächsten Monaten hol.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von SibirianTiger am Fr 04 Jan 2013, 12:04

Mit den Schleifarbeiten bin ich wieder vorangekommen









So siehts vor dem Feilen aus. Die Nacharbeiten folgen wenn der grobe teil fertig ist.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von Hartmut am Fr 04 Jan 2013, 12:37

Hallo Bianca , Winker 2

sieht schon mal gut aus dein Kerlchen ,
ist aber eine ganz schöne schleiferei an den Typ

und "Prost Noijohr noch Monnem" 2 Daumen
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von SibirianTiger am Fr 04 Jan 2013, 12:48

Hi Hartmut,

ich hab hier weniger Feilerei als bei Kothoga, da ich hier keine Struktur nacharbeiten muß

Ich wünsch dir auch n gude Rutsch is neie Johr
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von SibirianTiger am Fr 04 Jan 2013, 23:39

Weiter gehts im Text



Nach dem Feilen



Die Luftblasen, die beim Kleben schon mal enstehen können und erst nach dem Feilen sichtbar werden, stopf ich immer mit Bastelkleber











Ich muß echt zugeben, Clooney hatte als Batman n schöneren Hintern....



Diese Stellen hier waren am schlimmsten zum feilen







Die Feilorgie is fertig



Die Augen und die untere Gesichtspartie wurden zuerst mit Weiß grundiert und bei der Gesichtspartie hab ich dunkle Haut und Heavy Skin Piel von Vallejo für die Lippen aufgetragen.



Ok, durch die Funzel sieht man die Aufhellungen schlecht



Die erste Aufhellung folgte mit heller Haut und die zweite mit Weiß



Als nächstes hab ich das Modell mit Schwarz Seidenmatt komplett grundiert





Auch der Baterang wurde zuerst Schwarz grundiert und dann mit Gunmetal aufgehellt



Nach dem Grundieren hab ich bis auf ein paar Stellen die komplette Figur mit Gunmetal aufgehellt









das wars für heute
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Batman aus Batman Forever von Revell 1:6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten