Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jörg am Di 11 Dez 2012, 23:31

Ist nur ein Scherz, Jürgen ... weil Oberstdorf = ɟɹopʇsɹǝqO auf dem Kopf steht ... Wink

Selbst ich als "Nichteisenbahner" weiß ... die Laufschilder werden je nach Fahrtziel bzw. -richtung angehängt:
Dein ÖBB ist also gerade in Richtung Wien unterwegs.

Gruß - Jörg - Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Zwinke10
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 11 Dez 2012, 23:39

Hallo Jürgen,

da komme ich ins Schwärmen bei deinen Bildern! Immer wieder herrlich drunken
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jürgen(S) am Di 11 Dez 2012, 23:42

Hallo Jörg Wadsson
ja du hast recht - er steht ja in Oberstdorf - also sind die Schilder Richtig
sonst würde ich Beschwerde einlegen Very Happy
Aber in Wien werden die Probleme haben ,wenn sie die Schilder drehen wollen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jörg am Di 11 Dez 2012, 23:53

In Wien wird einfach ein neues Decal darübergeklebt, sieht dann so aus:

oberstdorf
--------------
uǝıʍ
dann liegt Wien auf der anderen Seite des Erdballs ... Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 90394810

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 12 Dez 2012, 00:13

Very Happy ha -der jörg hat immer eine Lösung
daran hatte ich nicht gedacht wie ichdie Decale bestellte
aber das bringt mich auf eine Idee für kommende Projekte -da ich ja die Rücklichter über dioden steuer -so das auch nur in Fahrtrichtung hinten die rote Lampe leuchtet ...
das müsste dann auch gehen - das Laufschild zu drehen -was dann durch die polaritet in den schienen bestimmt wird -was oben stehen soll .....
danke für den Tipp
und das zur frühen Stunde
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 22 Dez 2012, 18:17

Hallo ÖBB Freunde, heute kamen die NS Fensterrahmen für die Lok
– so das Projekt konnte abgeschlossen werden. Hierzu die letzten Bilder in diesem Bericht. Noch etwas zur Lok , die hat ein Eigengewicht von 1980 Gramm und eine Zugkraft von 460 Gramm,was ausreicht für den Zug bei 3% Steigung auf der MOB Anlage .
Wie auch bei der TÅGAB  Rc2 Lok sind auch hier 2 ETS Antriebe –so alle 4 Achsen werden angetrieben. Eine Seite ist mit KKK und Lenzkupplung versehen,weitere Unterschiede sind die Beleuchtung , Stromabnehmer und Schneeflug . Weitere Bauteile kommen von Schnellenkamp ( Signalhorn, Hauptstromschalter und KKK ) sowie Ätzteile von Freund Moog . Beschriftung & Decale von Freund Nothaft  - Rest aus der eigenen Werkstadt.
So und nun zu den restlichen Bildern

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp3328s04mr6vewg

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp33316urshzwcfa

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp3333z429wexf5o

Also mein Weihnachtsgeschenk ist noch fertig geworden …..
Nächstes Jahr geht es dann weiter mit einem neuen Projekt .
In dem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 22 Dez 2012, 18:53

Auch dir ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr Jürgen musket10
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 22 Dez 2012, 18:58

Hallo Jürgen,

immer wieder schön, dem Wachsen deines Fahrzeugbestandes zuzusehen! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 09 Jan 2016, 22:55

Ja liebe Freunde der MOB - sehe das viele Bilder verschwunden sind
Hier deshalb einige Bilder von der Hausseite :
Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 HP3302

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 HP3309

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 HP3311

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp3328

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp3331

mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von maxl am Sa 09 Jan 2016, 23:53

Nachträglich noch meine große Anerkennung und herzliche Gratulation zu diesem großartigen Projekt! Jürgen - du hast es drauf! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 09 Jan 2016, 23:59

Danke Michael
bin dabei verlorengegangene Bilder zu reparieren - weil ich eine Zusammenstellung der MOB Züge -
ist aber eine schei... Arbeit.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 25 März 2016, 16:23

So ,liebe Freunde -mal eine Pause gemacht und in meinen Archiven gesehen was noch vorhanden war .Und daher hier einige Bilder zu diesem Baubericht wieder hergestellt .
Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp324310

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp324510

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp324910

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp325310

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp325610

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Hp325910
und zuletzt die Dekale -die wieder von Freund Nothaft kamen
Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Yubbde10
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug  - Seite 2 Empty Re: Mein ÖBB Mitteleinstiegswagenzug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten