Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 12 Nov 2012, 14:45

Hallo Modellbauer,

Freundschaft Danke Sebastian Freundschaft

So der Modellständer ist auch fast fertig noch ein wenig Moosgummi auf die Auflageflächen geklebt und das wars.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Lackmo10

Gruß Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von gipsy the barbet Mo 12 Nov 2012, 14:50

Hallo Horst Winker 2

Sieht wirklich originell aus dein Ständer Bravo
Saubere Arbeit 2 Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von ml-modell Di 13 Nov 2012, 08:25

sieht klasse aus, sehr originell.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. Di 13 Nov 2012, 08:37

Hallo Horst, euer Schiffsständer ist absolut Klasse gelungen ! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Di 13 Nov 2012, 15:19

Hallo Werftarbeiter,

@ Billy ; michael und John Winker 2
Ich freue mich über die tolle positive Zustimmung und bedanke mich dafür bei Euch allen. Freundschaft

Gruß Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Di 13 Nov 2012, 17:03

Hallo Horst
Euer Schiffsständer sieht klasse aus Bravo
So einer hat keiner Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Di 13 Nov 2012, 19:23

Moin Horst, evtl. habt Ihr ja daran gedacht.... musket10
Die Eigenbeplankung ist bei Euch sicherlich etwas dicker, als der Kartondruck von AMATI....
Es könnte Auswirkungen auf die Folgebauteile haben. Trennwände, weitere Deckbeläge, Ätzbauteile....
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Modellbauergestört Di 13 Nov 2012, 19:37

Der Ständer sieht Hammer geil aus.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 14 Nov 2012, 00:02

Hallo Modellbauer, wink1

@ Peter und Modellbauergestört... vielen Dank für das Lob " Danke Danke Danke " Freundschaft

@ Thomas natürlich haben wir das bedacht ich habe es bereits auf Seite 6 beschrieben. Wir kommen nicht höher als 2mm. Auch die Trennwende werden wir Neu selbst herstellen. Da wir diese auch mit Brettern versehen. Wir müßen das ganze untere Deck praktisch Neu gestalten. Die Ätzteile schneiden wir zurecht.
Bevor wir das aber machen wir das am Computer getestet. Deshalb können wir Fehler sofort erkennen und beseitigen.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Jörg G Mi 14 Nov 2012, 19:22

Die Beplankung ist der Burner.
Und der Stander erst mal. Also der Originalständer verpufft gegen Deinen.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Mi 14 Nov 2012, 19:50

Moin Horst, habe ich doch glatt überlesen dies Stelle mit den 2 mm dicke... Embarassed
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Do 15 Nov 2012, 13:58

Hallo Jörg und Thomas und alle anderen Leser, Winker 2

vielen Dank Jörg für Dein Lob. Freundschaft
Auch an Dich ein Lob Thomas für Deinen Hinweis zur Deckshöhe. Freundschaft

Gruß Horst musket10
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JürgenM. Sa 17 Nov 2012, 17:58

Hallo Horst, das sieht alles richtig perfekt aus was Ihr da baut und aus dem Bausatz rausholt. Da bin ich gespannt wie es weitergeht. Über den Schiffsständer brauche ich nicht mehr viel zu sagen, das haben andere schon gemacht. Beifall
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Sa 24 Nov 2012, 15:52

Hallo Modellbauer, wink1

@ hallo Jürgen vielen Dank für Dein Lob und entschuldige die verspätete Antwort. Freundschaft Freundschaft

Wir haben uns ja schon einige Zeit nicht mehr gemeldet. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.
Wir hatten eine schlimme Woche. Mein Bester Freund; Modellbaukumpel und Lehrmeister in Sachen Modellbau ist sehr überraschend mit 61 Jahren gestorben. Er war zwar krank aber das es so schnell zu Ende gehen kann das hat mich sehr getroffen. :traurig1: Tröstende

Ferner ist uns darüber auch noch unser Bauholz zuneige gegangen. Wir müßen erst wieder bestellen bevor ich weiter Planken kann.
Wir haben in der Woche überlegungen angestell wie es weiter gehen soll. Und das ist dabei rausgekommen.

In Bild 1 haben wir Papierschablonen gefertigt um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Auf der offenen Seite bauen wir nur zwei Gefängniszellen und auf der geschloßenen Seite drei Zellen.
Wie Ihr auf den nachvolgenden Bildern sehen könnt sind für unsere Bauweise die Stützpfosten sehr wichtig.
Wir bauen immer mittig zwischen den Pfosten und Spanten. Ist zwar mehr Arbeit sieht aber auch besser aus.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Zellen10

Bild 2 Hier habe ich mal ein Muster gefertigt um zu sehen wie genau wir an der Spanten anschließen können.
Die Stützpfosten bekommen eine Nut von ca. 1mm in der die Zellenwand gesteckt werden kann.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Muster10

Bild 3 Für die Gitter der Zellen habe ich eine kleine Schablone angefertigt damit kann ich dann immer gleiche
Gitter anfertigen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Gitter10

In den Bildern der Computeranimation sieht man dann wie es einmal aussehen sollte wenn wir alles richtig machen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Comput10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Comput11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Comput12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Comput13

Sicher wird das viel länger dauern als bei anderen Modellbauern aber das macht überhaupt nix.
Wir haben Zeit und Gedult. Ach und noch zur Farbgebung von unserem Modell. Es soll nicht pechschwarz werden. So ungefähr wie im Comutermodell mir Grau für die Decks; Eisenteile in schwarz und das Holz in Dunkelbraun.

Gruß Horst und ein schönes Wochenende
Und bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht immer sofort antworte.
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 24 Nov 2012, 15:56

Das schaut doch klasse aus.Bin gespannt wie es weiter geht!
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Figurbetont Sa 24 Nov 2012, 16:03

mach dir keinen Kopf darüber, Horst...
es gibt im Leben wichtigere Sachen
als unser Hauptvergnügen...die Bastelei.....

aber bei deinen Details, du jetzt schon zeigst
muß ich doch schon mal meinen
Spaß an deiner tollen Arbeit ausdrücken.....
das wird ein tolles Schiff......
ich bin begeistert.......

und wenns halt solange dauert...dann dauerts halt
solange...das ist ok....nur net hudele !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Sa 24 Nov 2012, 18:03

Hallo Horst
Das sieht sehr gut aus Bravo
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 18:06

Dem kann ich mich nur anschließen und schaue weiterhin zu.
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JürgenM. Sa 01 Dez 2012, 08:52

Jo Thomas genau so ist es ... Die Animation macht ja schon so richtig neugierig ..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Hubert Sa 01 Dez 2012, 19:00

Very Happy Sehr beeindruckend, pfundig !! Winker 2
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von bonapate Mi 19 Dez 2012, 22:54

Manoman,
echt geil, harter Modellbauer kontra Computerspezi !! Ihr beide ergänzt Euch .Einfach Klasse was Ihr da zusammen gestaltet und baut.Mal schauen,wie`s am ende aussieht.Aber das dauert ja 100 Wochen ,oder??

MFG Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 23 Dez 2012, 14:00

Hallo Jungs und Mädels, wink1

ich glaube der Klabautermann meint es nicht gut mit uns. Seit nun mehr als zwei Wochen liege ich mehr oder weniger mit einem Gichtanfall im Fuß im Bett.(Tierische Schmerzen; kann nicht laufen)
Nun geht es etwas besser und schon hat eine ordentliche Erkältung mit allem was dazu gehört bei meiner Frau und mir zugeschlagen. Wir husten uns gegeseitig was vor. Ich glaube wir haben dieses Jahr Weihnachten nicht viel vom Weihnachtsmann.

Aber an alle hier im Forum wünschen wir einen schönen 4 Advent ein frohes und Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. musket10 Freundschaft

Mit der Black Pearl bin ich noch nicht viel weiter die Planken sind auf beiden Deckshälften drauf. Als nächster Arbeitsschritt sind die Plankennägel und dann die Kalfaterung drann. Bilder kommen später wenns mir wieder besser geht. Bitte habt Gedult mit mir.
Sollte mich wieder hinlegen bekomme wieder Schmerzen im Fuß also bis demnächst mal.

Gruß Horst und Familie Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 23 Dez 2012, 14:29

Hallo Horst,da wünsch ich dir und deiner Frau eine schnelle Genesung,auf das ihr noch ein paar schöne Feiertage habt.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JürgenM. So 23 Dez 2012, 14:33

Die besten Genesung wünsche auch von mir und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Dez 2012, 14:38

Hallo Horst
Eine Gute Besserung an euch beide,
Und Ich wuensche euch trotzdem noch schoene Feiertage musket10
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 5 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten