Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 02 Apr 2014, 17:23

Eine schöne glatte Sache Oli  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 am Mi 02 Apr 2014, 17:30

@Oli, dem Peter schließe ich mich an. Respekt für deine Leistung.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Darwins Beagle am Mi 02 Apr 2014, 19:30

Hi Oli,

da schließ ich mich Peter und Heiko an!!
Deine Entscheidung, die Kante wegzuschleifen, war gut. Ich musste auch einige mm von dem inneren Ornament entfernen. Fällt aber nicht auf. Bin schon auf deinen Anstrich gespannt.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 02 Apr 2014, 20:30

Erstmal vielen Dank Peter,Heiko und Christian.

Bilder kannst du haben Christian.





Dann hab ich mir noch gedanken um die Rahmen der Fenster gemacht,da Hachette keine liefern wird,hab ich mir welche aus Pappe geschnitten.







Mit dem Ergebnis,bin ich durchaus zufrieden und sieht besser aus als nichts dort zumachen.
Hoffe es gefällt euch..... Rolling eyes
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 am Mi 02 Apr 2014, 20:56

Hi Oli, das mit den Rahmen sieht jetz echt klasse aus. Bei so mancher Pearl sollte sich Amati mal ne Scheibe abschneiden und die Pearl in verbesserter Version nochmal herausgegeben.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Pirxorbit am Mi 02 Apr 2014, 21:33

Fantastisch Oli,
Die Rahmen setzen dem Ganzen die Krone auf... und ohne die Kante ist es auch viel besser.

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Darwins Beagle am Do 03 Apr 2014, 13:08

Klasse Oli,

die Idee mit den Fensterrahmen aus Pappe ist einfach genial. Sie sind dir echt super gelungen und von den anderen nicht zu unterscheiden. Was dagegen, wenn ich das auch versuche umzusetzen?
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von John-H. am Do 03 Apr 2014, 14:10

Hallo Oli, mit den Fensterrahmen sieht das absolut Klasse aus! Bravo

Und es zieht auch nicht mehr durch die Ritzen! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Do 03 Apr 2014, 15:00

Danke Heiko,Steffan,Christian und John.

@Christian.
Natürlich darfst du das umsetzten,freut mich das es dir gefällt.

@John
Alles zum Wohl des Kapitän´s
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Do 03 Apr 2014, 15:29

Deine Fensterrahmen sehen klasse aus Oli  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom am Do 03 Apr 2014, 15:42

Super gelöst Oli und es sieht klasse aus. Das wird eine spitzen Pearl....!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Fr 04 Apr 2014, 11:44

Hallo Oli,   Winker 2 

Ich finde es SUPER das Du das geändert hast.   Cool   Jetzt sieht es 100% tig besser aus.   Beifall    Bravo 
     Zehn      Zehn       Zehn 

Auch die Fensterrahmen sind spitze.    Bravo 

KEINE EINWÄNDE mehr alles Perfekt.     Cool 

Gruß Horst    Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 04 Apr 2014, 17:36

Danke Peter,Horst und Tom.

Freut mich zuhören das es jetzt deinen vorstellungen entspricht Horst.... Abrollender Smilie 
Spaß beiseite,
ihr hattet ja recht mit der Kante,bin froh das sie weg ist,sonst hätte ich mir ein Leben lang vorwürfe gemacht und mich darüber geärgert....
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am So 06 Apr 2014, 09:48

Moin zusammen,

Leider lässt mich so ne blöde Erkältung im moment nicht in ruhe und ich komm zu nicht viel,aber zumindest etwas ist passiert.

Die erste Kanone unter der Treppe ist fertig,leider ist zur Wand hin nicht viel Platz,weshalb dort das Kanonentakel weggelassen wird,aber da dort die Treppe sein wird,dürfte es nicht so auffallen.Eventuell kommt an die Wand ein aufgehängtes Takel was zur Kanone führt.



avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 am So 06 Apr 2014, 11:37

Hi Oli, bin doch immer wieder erstaunt über deine Farbgebung. Die gefällt mir nämlich richtig gut und ich werd wohl versuchen dies bei mir später auch so hin zu bekommen. Ich sag einfach mal, RESPEKT für deine Arbeit.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am So 06 Apr 2014, 11:41

Vielen Dank Heiko,

zur Farbgebung,
ich benutze nur einen Grauton der durch das Trockenbürsten verschiedene helligkeiten haben kann.Je nachdem,wie oft mann über eine Stelle bürstet.
Die Methode ist recht simpel und es lässt sich mit einwenig übung schöne ergebnisse erzielen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom am So 06 Apr 2014, 11:49

Das ist schon komisch mit dem Rückholtakel....! Dennoch sieht es spitze aus Oli und die Idee an der Wand etwas zu installieren wäre gut gelöst. Bessre als nichts hinzuzaubern.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am So 13 Apr 2014, 08:32

Langsam gehts weiter.....

Im Moment bin ich mit der ersten reihe Kanonen beschäftigt,ist aber noch längst nicht fertig.
Schildzapfengurte und Richtkeile müssen noch gemacht werden,und die Rohre brauchen noch Farbe.



avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am So 13 Apr 2014, 14:51

Das sieht schon richtig gut aus Oli, auch wenn noch etwas Farbe fehlt  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 14 Apr 2014, 12:10

Danke Peter.

Weiter gehts mit den Kanonen.

Schildzapfengurte und Richtkeile wurden hergestellt und die Rohre gemalert.







avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Sigmund am Mo 14 Apr 2014, 19:55

Du hast der Black Pearl deine eigene geniale Note gegeben, Oli. Bewundernswert.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Di 15 Apr 2014, 07:04

Vielen Dank Sigmund  Freundschaft ,

wär doch langweilig,wenn wir am ende alle eine 100% gleiche Pearl hätten,so gibt es viel mehr Versionen dieses Schiffes zusehen.....
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Di 15 Apr 2014, 11:15

Weiter gehts mit den Brocktauen.






Solangsam füllt sich das Deck....
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Figurbetont am Di 15 Apr 2014, 11:50

oh, man, Oli,

wat ein klasse Schiff.....
wunderbare Athmosphäre haste da geschaffen....
einfach nur schön

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von John-H. am Di 15 Apr 2014, 12:32

Hallo Oli,
ich kann mich immer nur wiederholen,
das Schiff sieht einfach klasse aus und wird auch immer besser. Bravo
Ich kann mich einfach an deiner Farbgebung nicht satt sehen,
auch die dezenten Alterungen gefallen mir ganz fantastisch, wenn ich die Fahrspuren der Kanonen sehe, könnte ich einfach Beifall klatschen!  Beifall 

Mach weiter so! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten