Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

+19
Plastikschiff (†)
BPFan
Nordlicht
outcast94
Rouper
MaxiKevey
kaewwantha
Jörg G
Feuerwehr
guggitromp
T-Rex 550
John-H.
JesusBelzheim
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg
Frank Kelle
Heiko72
Trägerliebhaber
23 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 11 Jan 2015, 17:00

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch nach viel Fummelarbeit die erste fertige "68" zeigen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-032
hier die Vorderseite. Die LED´s müssen eventuell noch ein wenig gerichtet werden.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-033
und hier die Rückseite.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 11 Jan 2015, 17:07

Im nächsten Bild seht ihr, wie die Zahl später in der Seitenwand der Insel aussieht. (aussehen soll :-) )

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-034
Bitte beachten, dass die LED´s noch in der Schablone stecken.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha So 11 Jan 2015, 17:19

Hallo Rüdiger,
die LED Zahl sieht gut aus.
Was haben die denn für eine Farbe wenn sie leuchten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 11 Jan 2015, 17:31

kaewwantha schrieb:Hallo Rüdiger,
die LED Zahl sieht gut aus.
Was haben die denn für eine Farbe wenn sie leuchten.

Hallo Helmut,
erst einmal Danke. Die Farbe ist warmweiß. Wenn du etwas weiter oben guckst, sind ein paar schon einmal beleuchtet abgebildet.
Ich werde noch ein Bild einstellen wenn alle LED´s an sind.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha So 11 Jan 2015, 18:52

Hallo Rüdiger,
ja wenn man alr wird, weiter oben habe ich doch nicht mehr geschaut. Embarassed
Nur auf den letzten Bild sehen die so gelblich aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 11 Jan 2015, 20:27

kaewwantha schrieb:Hallo Rüdiger,
ja wenn man alr wird, weiter oben habe ich doch nicht mehr geschaut. Embarassed
Nur auf den letzten Bild sehen die so gelblich aus.

Hallo Helmut,
das gelbliche kommt durch das Blitzlicht.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 18 Jan 2015, 13:39

Hallo zusammen,
nun sind auch die Lötarbeiten der 68 beendet. Ich hatte zu begin die einzelnen LED´s in eine Schablone gesteckt und angefangen sie zu verbinden. Nachdem die Verbindungen alle hergestellt waren, habe ich die fertige Led 68 in die "richtigen" Seitentteile montiert. Die Löcher für die LED´s habe ich von der Schablone übertragen. Jetzt fehlten noch die Anschlußwiederstände und die Anschlußleitungen. Das war aber nur noch eine Kleinigkeit. Gespannt war ich, ob auch alle LED´s leuchten. Aber seht selbst in den nachfolgenden Bildern.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-035
hier ist die Rückseite mit den Anschlußleitungen zu sehen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-036
die Vorderseite im "richtigen" Seitenteil.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-037
Sie leuchten  Hüpfeding

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-038
nocheinmal einzeln am leuchten.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-039
Ach das zweite Seitenteil ist fertig.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha So 18 Jan 2015, 14:42

Hallo Rüdiger,
das beleuchtete sieht ja super aus.
Wie willst Du jetzt die farbliche Gestaltung der 68 machen?
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 19 Jan 2015, 21:08

kaewwantha schrieb:Hallo Rüdiger,
das beleuchtete sieht ja super aus.
Wie willst Du jetzt die farbliche Gestaltung der 68 machen?

hallo Helmut,
Die LED´s nocheinmal rausdrücken, die 68 abkleben und die Seitenteile lackieren, Das Abgeklebte entfernen. So der Plan Very Happy .
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mo 19 Jan 2015, 21:52

Hallo Rüdiger,
vielen Dank für die Info. Ich dachte die Leds sind schon verklebt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 01 Feb 2015, 13:40

Kleines Update:
Nachdem alle "Kleinteile" der einzelnen "Inseletagen" ausgeschnitten waren, ging es nun an das Zusammenkleben.
Sekundenkleber war die ideale Verbindung der einzelnen Polysterolteile. Es ging Etage für Etagen los.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-040
Ich nenne es mal das Untergeschoss Very Happy

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-041
Es ging weiter nach oben. Ich weiss, ein Teil (der Seitenwand) fehlt. Das muss nocheinmal gemacht werden da es nicht gepasst hat

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-042
und es ging weiter... Fast wie auf der Baustelle Very Happy

Es folgen nun ein paar Bilder der aufeinandergesetzten Etagen. Verkleben konnte ich sie noch nicht, da ja die Beleuchtung noch fehlt.
Dafür müssen noch zwei Löcher in den Boden, oder die Decke, für die Kabel gebohrt werden. Auch die Bodenplatte muß ich nocheinmal
machen. Ich hatte sie zu breit und zu stark gemacht. Um Halt für die Insel zu bekommen, will ich die Bodenplatte etwas stärker machen.
Durch die beiden 68 LED´s habe ich nach unten wenig Platz. Aber das wird schon.

Hier nun die Bilder der aufeinandergesetzten Etagen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-043

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-044

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-045

Auf bald. Und schön, dass ihr bei mir seit.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Di 03 Feb 2015, 13:18

Hallo Rüdiger,
die Insel Stockwerke sehen soweit ganz gut aus. Aber irgendetwas stört mich daran, ich kann Dir nur nicht sagen was. Da ich im Moment nicht auf meine Insel sehen kann. Ich hoffe es fällt mir noch rechtsseitig ein.
Mit lieben Gruß aus dem fernen Thailand.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 01 März 2015, 20:01

Hallo Modellbaufreunde,
hier wieder einmal ein kleines Update.
In der Zwischenzeit habe ich mich mal wieder dem Rumpf zugewand. Die Anbauten unter den Hangertoren
waren an der Reihe. Da ich noch große Stücke von meinem 20er Balsaholz hatte, habe ich diese dafür
verwendet. In Streifen zurechtgeschnitten und die Außenseiten zurechtgeschliffen. Etwas mehr Arbeit
machten die Anbauteile unter den beiden hinteren Hangertoren. Da der Rumpf dort nicht gerade ist, mußten
die Innenseiten angepasst werden. Das bedeutete Stück für Stück mit Schleifpapier bearbeiten. Danach nur
noch Kleber drauf und ran damit.
Hier ein paar Bilder der Anbauteile...

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-046
Steuerbordsiete Mitschiffs

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-047
Steuerbordseite das Hintere

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-048
Kleine Montageanleitung Very Happy  Da es ja Balsaholz ist und die Klemmen keine Dellen in das Holz drücken sollen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-049
Nocheinmal von unten gesehen.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 01 März 2015, 21:19

Als nächstes habe ich damit begonnen die Fahrstühle aus dem Flugdeck zu schneiden bzw sägen. Das war eigentlich keine
große Sache, da ich ja alles vom Plan übernehmen konnte.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-070
Wie gesagt, keine große Sache.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-051
Jetzt kam mir natürlich der Gedanke... machst du einen fahrbar??? Aber die Endscheidung ist noch nicht gefallen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-052
Kann mich nicht endscheiden.. So schwer kann es ja nicht sein. Na mal abwarten. Wenn mir was einfällt, seit ihr die ersten
die es erfahren. Ich bin noch am grübeln...

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-053
Auch die kleine Plattform für das Geschütz ist nun an ihrem Platz.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-054
Hier noch ein Bild der Steuerbordseite mit den Anbauteilen unter den Hangertoren.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-055
Auch die Plattform am Bug, Steuerbordseite ist in Form geschliffen und mit einem passendem "Deckel" aus 1.5mm starkem
Sperrholz versehen worden.


Jetzt kommt ein Abschnitt vor dem ich am meisten Angst hatte. Stichwort Antriebe. Weiter oben in meinen Berichten hatte ich
ja schon einmal alles "trocken" zusammengebaut. Aber jetzt... in den Rumpf, der uns soviel Zeit, Mühe und Nerven gekostet hat,
mit einer Bohrmaschine Löcher in den so mühevoll gebauten Rumpf zu Bohren. Was wenn sie nicht passen, wenn ich mit der Maschine
abrutsche... Ich sage euch ich hatte echt Muffensausen. Ich habe ja soetwas noch nie gemacht. Aber seht selbst.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-056
Da waren sie nun drin. Rumpf ist heil geblieben und ich konnte anfangen die Stevenrohre einzupassen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-057
Angefangen habe ich mit den hinteren Stevenrohren. Mit einer kleinen Rundfeile habe ich die Löcher so "verlängert" das die Röhre
auch waagerecht in den Rumpf passen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-058
Es war natürlich ein wenig Fleißarbeit, feilen, Rohr reinlegen, feilen, Rohr reinlegen. Solange bis sie passten. Ich war froh, dass ich
den Rumpf schon von innen mit Bootslack gestrichen habe. Somit war er stabil und die einzelnen Planken konnten nicht weg brechen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-059
Nachdem die Durchführungen passten, habe ich die Schrauben angebaut um zu sehen, ob die Wellen in der richtigen Lage sind.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-060
Auf dem Bild kann man schön erkennen, das aus den schönen runden Löchern, tolle Langlöcher geworden sind. Breit genug um
reichlich Zweikomponentenkleber aufzunehmen. Denn den braucht man um richtige Festigkeit in die Sache zu bringen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-061
Keine Angst, die Stevenrohre sind noch nicht ausgerichtet und verklebt.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-062
Um zu sehen wie es platzmäßig im Inneren aussieht, habe ich die Motoren an die Wellen angeschlossen. Es folgten wieder einige
Schleif- und Feilarbeiten. In die Spanten mußten Ausschnitte gemacht werden damit die Stevenrohre und die Motoren auch in den
Rumpf passen. Ich mußte ja auch darauf achten, das ich im Inneren mit den Motoren und den Wellen nicht zu hoch komme. Das
würde zur Folge haben, dass die Stevenrohre außerhalb des Rumpfes nicht mehr waagerecht sein würden. Also wieder fleißiges
Anpassen gefragt.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-063
Hier sind schön die Ausschnitte für die Stevenrohre und der Motoren zu sehen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-064
und nocheinmal von der Motorenseite aus gesehen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-065
Damit die Stevenrohre beim Verkleben in ihrer Position bleiben habe ich sie außen wie auch innen fixiert.


Zuletzt von Trägerliebhaber am So 01 März 2015, 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 01 März 2015, 21:35

Hab nur mal eben abgespeichert. Very Happy

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-066
Nun ging es ans Verkleben. Ich habe dafür einen Zweikomponentenkleber verwendet. Dieser war schon in 5min fest sodas der
Rumpf schon gedreht werden konnte. Für die volle Aushärtung braucht es allerdings 24Std.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-067
Fertig verklebt und Zeit zum Aushärten.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-068
Ich habe sie dann mit nach oben genommen um den Kleber aushärten zu lassen. Im Keller war es dafür etwas zu kalt.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-069
Für alle Fans von Schiffsschrauben sunny
Ich weiß... die Schrauben sind nicht richtig angeordnet, aber das wird noch behoben.
Weiteres folgt bald...
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von John-H. So 01 März 2015, 21:46

Das sieht schon richtig gut aus Rüdiger. 2 Daumen

Aber ich denke die inneren Motoren werden einen höllen Krach machen,
mit den Doppelgelenken!! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber So 01 März 2015, 22:00

John-H. schrieb:Das sieht schon richtig gut aus Rüdiger. 2 Daumen

Aber ich denke die inneren Motoren werden einen höllen Krach machen,
mit den Doppelgelenken!! Rolling eyes

Hallo John,
Der Probelauf steht noch aus. Ich werde berichten, ob es zu laut ist.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mo 02 März 2015, 19:44

Hallo Rüdiger,
das sieht schon ganz gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Apr 2015, 12:08

Hallo liebe Modellbauer,
leider hab ich ein Problem mit der Zeit (Arbeit, Schulungen, Seminare usw). Deshalb läuft es im Moment etwas schleppend.
Aber ich habe nicht aufgegeben Very Happy
Hier nun ein weiteres kleines Update der Nimitz.

Ich habe einige Versuche gemacht, um auf der Insel die 68 darzustellen. Wie ihr aus vorigen Berichten schon gelesen habt, soll
die 68 ja leuchten. Sie soll aber auch erkennbar sein, wenn das Licht aus ist. Und außerdem ist beim Original ja auch die Zahl zu sehen.
Das Problemchen war, wie bringe ich die Farbe ins Spiel.
Wir haben uns dazu entschlossen, die 68, die ja durch die Bohrungen der LED´s vorgegeben ist, mit Tesafilm abzukleben. Eine
Fummelarbeit ohne Ende. Danach mit Farbe einfach die Seitenteile anmalen und dann das Tesa wieder entfernen. So der Plan. Aber seht selbst.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-010
Mit Tesafilm die abgeklebte 68.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-011
Ein Seitenteil schon bemalt, eins noch "roh"

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-012
Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-014
Beide Seitenteile fertig bemalt. Ich habe die 68 auch nocheinmal nachgemalt. Damit die Linien auch verschwinden.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Apr 2015, 12:52

Wir haben uns in der Zwischenzeit, damit die Farbe trocknen kann, daran gemacht, die einzelnen Etagen der Insel aufeinander zu kleben.
Die einzelnen Etagen erhielten auch eine Beleuchtung mit blauen LED´s. Eine LED pro Etage ist völlig ausreichend. (Bilder weiter unten)

Hier ein Bild mit den fertig geklebten Etagen und den eingebauten und verdrahteten LED´s. Mein Sohn schon am Bemalen.
Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-015


Die ersten "Scheiben wurden auch schon eingeklebt. Wir haben dafür Klarsichtplatten genommen. Ein leider aufgetretener Fehler war,
dass die Fenster durch die Kleberdämpfe matt geworden sind. Im nachhinein aber nicht so schlimm. So sieht man die LED´s und die Drähte nicht.
Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-016

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-017
Ansicht von Vorn

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-018
Die Steuerbordseite

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-019
Fertig bemalt, verklebt und: alles leuchtet.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Apr 2015, 13:12

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-020
Und nocheinmal von der anderen Seite. Bei einer LED hatte sich ein Draht gelöst. Ist inzwischen aber schon wieder angelötet.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-021
Hier die Insel nocheinmal im normalen Licht.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-022


Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-023
Die "verunglückten" Fensterscheiben. Aber von weiter weg fällt es nicht auf.

Wir haben uns nun erst einmal der Ruderanlage zugewendet. Danke nochmal an Helmut, der mir die Daten der Ruderanlage zukommen ließ.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-024
Erst einmal die beiden Röhrchen fixiert. Mit 5min Zweikomponentenkleber geklebt.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-025
Nachdem die erste Schicht durchgetrocknet war, haben wir die komplette letzte Sektion mit Zweikomponentenkleber "geflutet". Das gibt
auf jedenfall sicheren Halt für die Ruderanlage.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-026
Die fertig montierte Ruderanlage.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 2015-027
nocheinmal genau von der Seite.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von rc-radi Mo 27 Apr 2015, 15:07

John-H. schrieb:Das sieht schon richtig gut aus Rüdiger. 2 Daumen

Aber ich denke die inneren Motoren werden einen höllen Krach machen,
mit den Doppelgelenken!! Rolling eyes

Hi Rüdiger !

Hab mal etwas geschnüffelt.........also diese Doppelkardan, hm scratch  Wie John schon meint.....--- ich denke das wird ein "Soundmodul".
Besteht die Möglichkeit mit Riemenantrieb --- Jedenfalls für die inneren....??!

Welche u/min haben denn die Wellen ? Bei diesem Versatz (Mot/Welle) sind Vibrationen z.T. vorgegeben...außer die Wellen laufen richtig langsam...


Zuletzt von rc-radi am Mo 27 Apr 2015, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung...)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mo 27 Apr 2015, 19:13

Hallo Rüdiger,
die Insel gefällt mir sehr gut auch die Beleuchtung kommt sehr gut . Aber die Fenster würde ich nochmal ändern. Das Problem hatte ich bei meiner Forrestal beim ersten Fenster auch. Die hatte ich mit Sekundenkleber eingeklebt, die sind mit der Zeit vollkommen blind geworden.
Bei der Insel kannst Du die Gläser doch mit Plastikkleber einsetzen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mo 27 Apr 2015, 19:15

Hallo Herbert,
das könnten Igarashi Motoren sein und die haben ca. 5700 U/min. Genauso wie bei meiner Nimitz.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von rc-radi Mo 27 Apr 2015, 19:24

Wenn die 5700 u/min drehen.......hm, dann gibt´s Krach mit der "Winkelkardan".......
Ich würde schauen dass ich den Versatz minimieren könnte.....ansonsten --- BRRRRRRRRRRRRRR !!!

Gibt´s eigentlich diese Kupplungen mit dieser Spiralfeder noch ?
Aber auch da wäre der Abstand bzw. der Winkel zu heftig... shocked

Beste Lösung : Zahnriemen.....
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 8 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten