Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Do 30 Aug 2012, 11:32


Hallo Freunde,

bei den letzten beiden Exemplaren liegt ja der Bison im Original auf dem rechten Vorderbein und besitzt dort eine glatte Fläche. Durch die Neumontage dieses Beines musste hier das Fell nachmodelliert werden.

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136d3a10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136d4a10

Da beide Hinterbeine nach hinten gerichtet sind, war bei beiden Exemplaren die Euter-Modellierung recht einfach.

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136d3b10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136d4b10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Figurbetont Do 30 Aug 2012, 18:27

Hi Hans-Werner

ich muß zu meiner Schande gestehen ich hab noch
nie eine Bisonkuh gesehen....und hab auch nicht
drauf geachtet......
aber du machst das schön.....mal dickes Lob ausspreche...
bin gespannt wie die in Farbe wirken.....

es grüßt herzlich
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Do 06 Sep 2012, 09:32


Hallo Freunde,

Dienstag und Mittwochvormittag ging es endlich weiter voran.

Vor der Bemalung ging ich noch mit dem Farbenbinder über die Kühe und füllte kleine Unebenheiten, die besonders an den Eutern noch vorhanden waren. Dann begann ich die Grundbemalung bei den Augen mit glänzendem Schwarz (REVELL Email Nr. 7), bei der Schnauze mit matt glänzendem Gun Metall (MODEL MASTER von ITALIERI Nr. 1795) und bei den Hufen und Hörnern mit glänzendem Möwengrau (MODEL MASTER von ITALIERI Nr. 1729).

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e1_10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e2_10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e3_10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e4_10

Nach nächtlicher Trocknungszeit bemalte ich die Region um die Augen herum mit Dunkelgrau (REVELL Email Nr. Matt 77).

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Werner001 Do 06 Sep 2012, 21:45

Sehr schön modelliert. Da ist richtig Dynamik drin!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Do 06 Sep 2012, 22:08


Danke, Werner. Very Happy

Sind ja nur kleinere Umbauten.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge So 16 Sep 2012, 16:51


Hallo Freunde,

da ich mich auf detaillierte Modellierungen nicht konzentrieren konnte, ging ich an die Körperbemalung der angefangenen Bisons. Gleichzeitig mit den Kühen hatte ich je ein Weichplastik-Exemplar von SAFARI und SCHLEICH in der Bearbeitung.

Mit dem gleichen Dunkelgrau wie bei der Augenregion bemalte ich nach erneuter Trocknungszeit Nüstern und Lippen. Außerdem mischte ich den Farbenbinder mit Möwengrau und korrigierte damit noch leichte Fehler an Hörnern und Hufen, die mir erst nach der Bemalung richtig aufgefallen waren. Im nächsten Schritt waren der Kopf, die Bauchregion und die Schwanzquaste an der Reihe. Zuerst bemalte ich diese Regionen mit Acrylfarbe in mattem Schwarz (FIN by WACO Nr. 9004 858). Danach ging ich auf die noch feuchte Fläche mit mattem Dunkelbraun drüber (REVELL Email Nr. Matt 84).

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 20120910

Mit diesem Dunkelbraun wurde dann nach dem Trocknen auch der Rest des Körpers bemalt.

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 20120911

Bei den nächsten Bisons werde ich wohl zuerst mit der Grundbemalung des Fells beginnen, da dann die Nass-in-Nass-Technik schneller auszuführen ist, weil man keine Rücksicht auf schon bemalte Details am Kopf und an den Beinen nehmen muss.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Mi 17 Okt 2012, 10:07


Hallo Freunde,

nach längerer gesundheitlich bedingter Zwangspause konnte ich seit letzten Freitag endlich wieder bemalen. Dabei stellte ich fest, dass bei vielen Details an den Kühen Korrekturen nötig waren. Gestern Abend konnte ich dann die Grundbemalung abschließen.

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e2a10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e2b10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e2c10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136e2d10

Als nächstes erfolgt nun eine Lasur mit stark verdünnter schwarzer Dispersionsfarbe, die mit wenigen Tropfen Spülmittel noch fließfähiger gemacht wird. Bevor ich damit anfage, beende ich aber einige kleinere Basteleien und Bemalung, damit diese auch gleich mit lasiert werden können.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Gast Mi 17 Okt 2012, 11:50

Hallo HW.

Freut mich dass es dir wieder besser geht.

Die beste Medizin ist eben immer noch der Modellbau.
Wenn man wieder dazu lust hatt dann geht der Rest auch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Figurbetont Mi 17 Okt 2012, 20:41

freu mich auch Hans-Werner, daß ich dich mal wieder lese.....
wünsche dir viel Gesundheit und spaß am Basteln.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Do 18 Okt 2012, 10:01


Dank Euch beiden für die lieben Worte! Very Happy

Leider kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich innerlich zu unruhig bin und mich nicht richtig konzentrieren kann. Da lasse ich lieber die Finger von den Figuren, bevor ich was verhunze.

"Schuld" daran waren diesmal allerdings meine Tochter Yvonne und meine gute Freundin Angelika, die mich durch häufige Telefonate und Besuche ziemlich vom Hobby abgelenkt haben. Also habe ich die kleine "Zwangspause" eher genossen! Wink

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Sa 27 Okt 2012, 14:59


Hallo Freunde,

die letzten Tage ging es richtig voran und meine Bisonkühe sind fertig:

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f1a10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f1b10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f1c10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f2a10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f2b10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f2c10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f2d10

Diese beiden Kühe entstanden aus Abgüssen von alten Masse-Originalen von Lineol, bei denen die Beinstellungen nicht verändert wurden.

wird fortgesetzt
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Sa 27 Okt 2012, 15:13


Diese beiden Exemplare entstanden aus Abgüssen vom Umbau eines stürzenden Bisons von Günter Kaus, der wiederum auf alten Masse-Originalen von Lineol basiert. Bei beiden Exemplaren wurden die Vorderbeine in unterschiedlicher Form verändert.

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f3a10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f3b10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f3c10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f3d10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f4a10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f4b10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f4c10

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 136f4d10

Wenn ich jetzt noch die Bisons, die bei Manni im Umzugskarton warten, und die Jagdszenen einbeziehe, die gerade in Bearbeitung sind, dann bräuchte ich eigentlich eine größere Vitrine nur zum Thema Bisons.

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 20121011

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von JesusBelzheim Sa 27 Okt 2012, 17:19

Hallo HW
Da hast du eine schoene Herde im Schrank 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 27 Okt 2012, 18:44

Hallo HW,

dann pass nur auf, dass du demnächst nicht noch kleine Bisons im Regal hast! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Sa 27 Okt 2012, 18:50


Das wäre nicht schlecht, Tommy! Very Happy

Kälber sind nämlich auch Mangelware. Die beiden von Bullyland und Schleich werden nicht mehr produziert.

Vom Bullyland-Kalb konnte ich vor kurzem noch 3 Exemplare ergattern:

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 138c3a10
links: von mir neu bemalt, Mitte: Strukturen durch Lasur mit Schwarz betont, rechts: Originalbemalung von Bullyland

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Figurbetont Sa 27 Okt 2012, 18:58

erinnert einen bisschen an den film
"Nachts im Museum"

ernsthaft Hans-Werner,
am besten gefällt mir die Bisonkuh,
die ist richtig toll geworden.....
sehr schön......
und die Lasur auf dem Kalb ist sehr wirkungsvoll....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Falkenauge Sa 27 Okt 2012, 19:04


Danke, Ossi! Very Happy

Vier Kühe sind ja schon mal ein Anfang für die Herde. Im Moment überlege ich noch, ob ich aus den derzeit preiswert zu bekommenden Weichplastik-Bisons von Safari, Schleich, Mojo und CollectA auch noch Kühe mache. Wink

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe! - Seite 2 Empty Re: Entmannt sie - Meine Bisons brauchen Kühe!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten