Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Piraten der Karibik

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am Di 24 Jul 2012, 07:48

Zeige euch mal eines meiner letzten Werke.ES stellt einen Piratenkapitän dar der gerade einen seiner Matrosen erwischt wie er seine flasche mit rum füllen will.Dem bösen Blick zu folgen wird der Matrose die nacht in Ketten verbringen.



Der Kapitän ist eine Figur von Romeo und der Matrose von Pro Patria. Der reudiger Köter ist von Ral Pharta.Das Rad von Playmobil und die Fässer von Verlinden und sonstnochwo.Die ganze sruktur ist aus Styrodur und Balsaholz. 54mm öl.









avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von gipsy the barbet am Di 24 Jul 2012, 08:59

Hallo Marco

Einfach immer wieder Extraklasse deine Figuren Zehn
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von John-H. am Di 24 Jul 2012, 09:03

Ganz von dem komisch gebogenen li. Arm und der Ballonvade des Matrosen,
ist das ein ganz einwandfreies, sehr schön und aufwendig gestaltetes Dio was du da gebaut hast! Bravo Zehn Beifall
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von lutz am Di 24 Jul 2012, 09:07

Ohne weitere Worte !!!


Zehn Zehn Zehn

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von Falkenauge am Di 24 Jul 2012, 09:47


Tolle Szene, Marco! Very Happy

Sind die Figuren fest montiert oder kannst Du das Kleindiorama auch für andere Figuren nutzen?

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am Di 24 Jul 2012, 09:50

Danke für die netten Kommentare.Das mit Matrosen stimmt. aber ich bin ja nicht der der die Figur modeliert hat.Ist nur ein kleinhersteller.Kommt natürlich nicht an die ganz grossen ran. Aber er hat mir gefallen.Er sieht so richtig halbverkrüpelt aus. So wie er sein soll Very Happy .
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am Di 24 Jul 2012, 09:52

Ja. Alles fest montiert.Muss ja den transport zu den Ausstellungen überleben. Aber es kommt höchstwarscheinlich noch ein Pirat dazu.Zur linken des Kapitäns ist noch ein bischen platz.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von Falkenauge am Di 24 Jul 2012, 10:09


Na, da können wir uns ja auf weitere Bilder freuen, wenn die Erweiterung fertig ist.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von Frank Kelle am Di 24 Jul 2012, 20:16

Wunderbares Teil (wieder einmal!)! Gefällt mir von der Bemalung und Aufteilung her wirklich sehr gut!
Den Kapitän von Romeo lege ich mal auf die (immer länger werdende) HABEN WOLLEN Liste Very Happy
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von Werner001 am Do 26 Jul 2012, 18:10

Hallo Marco,

wie fange ich an? Positiv! Die Figuren und die Utensilien sehen wirklich toll aus. Schön detailiert und gut drapiert. Das gemalte Holz und die echte Holztüre sind extraklasse!!! Der Wasserspeier und die dreckige karibische Wandfassade sind ebenfalls toll und absolut realitätsnah. Gratuliere dir für das schöne Stück.
Wo man m.E. noch bei Gelegenheit etwas ändern könnte (nicht müsste) sind die Palmen, die auf mich den Eindruck machen, als seien sie aus der Verpackung entnommen und hätten Plastikblätter. Und dann ist da der übergroße Totenkopf. Das ist reine Geschmacksache. Ich finde er gibt dem Gesamteindruck einen zu kitschigen Einschlag, wo der Rest so realistisch wirkt. Sorry, aber den finde ich nicht so passend (d.h. aber nicht, dass er nicht gut gelungen ist!)

Viele Grüße

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am Do 26 Jul 2012, 18:31

Danke für deine Kritik Werner.Die Palmblätter sind zwar übermalt aber auf dem Bild wirken sie tatsächlich wie Plastik.Das mit dem grossen Totenkopf hab ich einem Artikel entnommen wo ein ganzes Piratendorf anscheinend historisch genau auf einer Insel in der Karibik nach gebaut wurde.Mann kann darüber streiten obs wahr ist oder nicht aber ich fand es nicht schlecht.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von Figurbetont am Do 26 Jul 2012, 20:23

Hi Marco......

gefällt mir sehr gut, deine Vignette mit den Piraten....
schön gemacht...sehr schön.....

wer weiß schon wie es in einem Piratenort wirklich
ausgesehen hat...laß also die Phantasie walten
und nur die Logik setzt Grenzen.....

ich kenn natürlich die Figur des Piraten aus Katalogen....
da hab ich mir schon meine Gedanken drum gemacht.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
daß der bei einem Spaziergang durch seinen Ort sich
so ein Waffenlager umhängt....das sind locker 15 Kilo....
ich hab herzlich gelacht...aber eine imposante Figur isser
trotzdem, der Bärtige....
es gibt sowieso noch mehr Figuren die mir ein Schmunzeln
entlocken.....schön...aber unlogisch....
ist nur so ein Gedanke von mir.....

ich grüße mal nett nach
Sanem

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am Do 26 Jul 2012, 21:52

Da hast du schon recht. Aber er ist ja dabei seine Mannschaft zusammen zu trommeln um in See zu stechen Very Happy .Und sowieso... Zu diesen rauhen Zeiten musste man schon schwer bewaffnet sein. Mit all den Galgenbrüdern und Halsabschneider die sich damals da rum tollten war es besser man hatte ein paar Waffen dabei. Er soll ja den berüchtigten Blackbeard darstellen und das war ja ein sehr harter Geselle.Aber danke trotzdem für dein Kommentar.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am Sa 08 Jun 2013, 22:33

Hallo Hans Werner...

Hier ist noch was von mir.. Very Happy
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von doc_raven1000 am So 09 Jun 2013, 03:41

Hallo Marco,
ein tolles Diorama, lediglich der Totenkopf würde mich etwas stören. Der Kapitän ist einfach nur Wie geil erinnert mich sofort an Edward Teach 2 Daumen
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von Lützower am So 09 Jun 2013, 10:23

Hallo Marco,

suuuuuper! 2 Daumen 2 Daumen

54 mm?

Welcher Hersteller ist den das?
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am So 09 Jun 2013, 10:46

Pirat...Romeo ( Black Beard)
Matrose..Pro Patria
Decor...Eigenbau..
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am So 09 Jun 2013, 10:51

Dietmar...
Es ist Edward Teach..

Die Idee mit dem Totenkopf hab ich einer " Historischer" Vorlage abgekuckt.
In Jamaika haben sie ein Piratennest nachgebaut.

Hatt mir auf Anhieb gefallen und habs nachgebaut.

Sieht effektiv etwas nach " Disneyland" aus.. Wink
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von meninho am So 09 Jun 2013, 11:39

es lebt, denke das macht es zu etwas Besonderem, sehr schöne Arbeit wie ich finde
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am So 09 Jun 2013, 11:40

Danke schön.. Very Happy
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von forelle12 am So 09 Jun 2013, 11:48

finde das sehr gut bist eben doch einer besten
sehr gut das mit dem rad zweckemfremdet
der blick des piraten haste klasse hinbekommen
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am So 09 Jun 2013, 11:50

Danke schön Guido..
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von forelle12 am So 09 Jun 2013, 12:22

marcolux schrieb:Danke schön Guido..
immer wieder gern betrachte mir immer wieder gern Figuren egal welchen MS die haben
und wenn die toll bemalt sind schreibe ich auch gern was dazu
also muss ich immer bei deinen etwas schreiben ist doch logisch oder Very Happy
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von SibirianTiger am So 09 Jun 2013, 19:46

Echt der Hammer Marco. Blackbeard haste echt super gemacht und der Rest is auch der Hit.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Piraten der Karibik

Beitrag von marcolux am So 09 Jun 2013, 20:08

Danke schön an alle Very Happy
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten