Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Seite 4 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle am Mi 18 Jul 2012, 23:18

Gerade gesehen - DEIN Signifer von Verlinden ist fantastisch geworden, habe den ja auch bemalt!
Die Römer Vignette - gehört die zu der "Teutoburgerwald"-Serie von Time Machines?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 23:30

Nein. Die ist von Andrea. Und danke für das kompliment.Den hab ich mal bei einem Speedpainting in 8 Stunden bemalt. Wenn ich in zeitdruck bin und wenn auch noch Publikum zuschaut dann wachse ich über mich hinaus und bringe wahre Wunder fertig. Meine besten Figuren hab ich immer auf ausstellungen gemalt.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Do 19 Jul 2012, 10:51

Hier noch ein paar Bilder meiner Napoleonischen Figuren.

2.Hussaren 1800.Dieses Regiment hatte nur sehr kurze zeit die Lanzen.Wieso auch immer weiss ich leider nicht.Historex 54mm öl.

Gardegrenadier:Airfix 1/12 öl.Das ist so zimmlich die grösste Figur die je bemalt habe.

Marschal Oudinot Verlinden 1/10 öl. Meine erste Büste.War am anfang nicht so begeistert von den Büsten.Das hat sich aber geändert.Jetzt liebe ich sie. Very Happy

Sappeur 5. Husaren. Somov 90mm öl.Das war eine limitierte ausgabe und hatte das glück die nummer 1 zu bekommen. Mit certificat. Das kommt daher dass ich Alexander Somov persönnlich kenne. Diese Figur stand damals auf dem Stand von Somov in Paris auf der Modellbaumesse.

Polnischer Fusilier 1812.Somov 90mm öl.

Chasseur a cheval de la Garde 1812. Poste Militaire 90MM öl. Eine meiner ersten Figuren in öl. Daher das fehlen von schattierungen.Hatte das damals noch nicht so richtig im griff.

Officier der Garde.Verlinden 120mm öl.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle am Do 19 Jul 2012, 19:23

WAHNSINN!!! Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein! Da hat man ja "Angst", selber noch was zu zeigen...
Absolute Spitze!!!!!

2.Hussaren 1800.Dieses Regiment hatte nur sehr kurze zeit die Lanzen.Wieso auch immer weiss ich leider nicht.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, mussten die die Lanzen an die neu aufgestellten Lancier-Einheiten abgeben, die Husaren kämpften dann mit dem Säbel AN IX weiter - was auch besser zur Ihrer Kampfart passte
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Do 19 Jul 2012, 20:18

Hallo Frank. Brauchst keine angst zu haben Very Happy .Sooo gut sind sie ja auch nicht.Es sind ja auch schon sehr alte figuren.So zu sagen in meinen Anfängerjahren.Aber zum trost: Die neuen kommen ja erst noch.Und die sind wirklich besser.Der Signifer von Verlinden ist eine meiner letzteren Figuren.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von AlfredErnst am Do 19 Jul 2012, 21:15

Hallo Marco,

was kann ich noch zu deinen Bildern sagen.
Einfach Klasse hast du diese Figuren angemalt.

Ich kann dir nur auf den Keks "grins" gehen,
Den der Frank ist auch ein Figurenmaler.

Ich hingegen gehe auf die Pirsch suche Figuren zum Ablichten.
Hier ins Forum reinzustellen.

Hier sind noch ein Parr.

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t12844-gmm-2012-wurzburg-figuren
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 20 Jul 2012, 10:13

Da wir schon dabei sind,hier noch ein paar Bilder. Immer noch Napoleonische.

Polnischer Lanzenreiter.Historex 54mm öl.Dise Figur steht jetzt in Japan.Der Japanische Botschafter in Brüssel hat sie mir auf einer Ausstellung in Brüssel gekauft.Er wollte ein ausgefallenes Andenken von seiner Amtszeit in Europa haben.

Lagebesprechung.Linieninfanterie.Metal Models 54mm öl.

Trommler auf Raubzug.67.Regiment Historex 54mm öl.

Sapeur der Gardegrenadiere.Historex 54mm öl.

Carabinier 1812.Eine meiner ersten Historex Figuren 54mm öl.

Hussards de la Mort.Trompetter 1792.Historex 54mm öl.Das war mein erster Reiter von Historex.1978 gebaut.Lang lang ists her.

Husard.Poste Militaire 90mm öl. Den hab ich 4x bemalt und jedesmal verkauft.Den werd ich nicht mehr machen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Fr 20 Jul 2012, 16:18

Hi Marco,

nicht daß du denkst ich hätte deine Figuren nicht gesehen.
Am Wochenede werd ich mir mal Stunde Zeit nehmen
und in deine Riesenmenge an figurenbildern mal richtig
reinschauen......
Sind ja tolle Sachen dabei.....
bin jetzt schon begeistert.....

bis später

der Ossi Very Happy

avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 20 Jul 2012, 17:03

Hi Ossi. Bin aber noch nicht am ende mit den Bildern meiner Figuren.Die Hälfte ist aber schon durch.Immer noch ältere Figuren.Die neuen setze ich zum Schluss aufs forum.Bin auch dabei ein paar Bauberichte vor zu bereiten. Muss euch ja auf trab halten Very Happy .
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 21 Jul 2012, 18:12

Da sich keiner mehr meldet setz ich mal was für Männer drauf. Traurig 1

SQUAW. Phoenix 89mm öl.

Auch von Phoenix.War eine Bestellung.Hatte noch schnell ein Bild gemach bevor sie weg war.Darum der Hintergrund von meinem Bastelltisch.

Verlinden 150mm öl.

HOFI 120mm öl.

HOFI 120mm öl.

Phoenix 80mm öl.

Phoenix 80mm öl.

Verlinden 120mm öl.

Verlinden 150mm öl.

Verlinden 150mm öl.

Verlinden 150mm öl.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Sa 21 Jul 2012, 18:47

nach elenden Stunden am PC,
und zwei hoffentlich schönen Logos
die ich heute entworfen hab...mit
Geburtswehen......jetzt müssen die nur noch
dem Aiuftraggeber gefallen.....

sind deine Figuren die reinste Erholung,
Marco,....männermäßig, mein ich.

die sind richtig schön....Öl, das hat schon was......
ich staun richtig was du da zeigst...mit meinen
bisher paar gebauten Figuren trau ich mich
garnicht hierhin

grüße nach Letzeburg

vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von kaewwantha am Sa 21 Jul 2012, 18:53

Hallo Marco,
auch diese Figuren sehen Hervorragend aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 21 Jul 2012, 18:59

Hi Ossi. Danke für die Komplimente. Du brauchst keine Angst zu haben deine Figuren zu zeigen.Jeder fängt mal an. Ich auch. Wenn du meine ersten Figuren sehen würdest dann würdest du dich fragen ob die bis jetzt gezeigten Figuren wirklich von mir sind.Ich habe auch lernen müssen.Und da ich ja jetzt etwas Erfahrung habe gebe ich gerne Ratschläge. Man braucht nur zu fragen.Und ich will auch nicht der Schrecken der Figurenbauer auf dem Forum sein. Soooo gut sind meine Figuren nun auch nicht.Wie gesagt.... Bin dabei einige Bauberichte vor zu bereiten.Dann kann ich euch allen hoffentlich noch das eine oder andere beibringen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Sa 21 Jul 2012, 19:27

ich bin ja öfters mal in Luxemburg.....zum tanken,
da wird sich sicher mal eine Gelegenheit für einen
Kaffee ergeben.....und zum Figurengucken....

ne,ne, ich hab vor nix angst...außer vor meiner Frau,
Gewittern und meiner Galle nach fettem Essen.
...deshalb setz ich morgen wieder mal ein
Fortschrittsbild von meiner momentanen Figurenarbeit
rein.....dann siehste daß ich ein furchtloser
Zeitgenosse bin.

liebe Grüße von der Mosel
vom Ossi Very Happy



avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 21 Jul 2012, 20:26

So ists gut. Immer schön respekt vor Frauchen. Dann kann nichts schief gehen.Wo liegt Klötten denn? Ist das im Süden oder im Norden auf Luxemburger seite. Ich bin nähmlich oft in Perl.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 21 Jul 2012, 20:41

Das sind jetzt mal richtig schoene Figuren Marco Beifall
Marcolux schrieb
Da sich keiner mehr meldet setz ich mal was für Männer drauf
Ich glaube das hat geholfen Marco Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 21 Jul 2012, 20:52

Danke Peter. Hatte schon befürchtet der böse ADMIN würde die Bilder wieder löschen Very Happy .Die sind ja noch harmlos. Nicht so wie meine Putzfrau. Hat Josée dir bestimmt auf PN gesetzt.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von John-H. am Sa 21 Jul 2012, 21:26

Es gibt hier keine bösen Admins, Marco! Very Happy

Ich habe deine Putzfrau festgemeiselt auf meinem Datenträger! Very Happy

Das sind alles wirklich sehr schöne Figuren die du hier zeigst,
bei den letzten Figuren könnte man zensieren aber wir haben uns
vor langer Zeit dazu entschlossen auch solche Figuren in "voller Pracht" zu zeigen,
wenn sie nicht anrüchig sind oder explizit sexuelle Posen zeigen! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 21 Jul 2012, 21:34

Danke schön Very Happy .Hab zwar noch schlimmere aber die werd ich auf keinen fall zeigen(ausser auf wunsch auf PN)
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Spinni am Sa 21 Jul 2012, 21:45

Was ist bitte mit dieser ominösen Putzfrau?
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 21 Jul 2012, 21:58

Nüschts. Pfeffer Ist nur ne Figur von einer Putzfrau.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast am So 22 Jul 2012, 23:22

marcolux schrieb:Nüschts. Pfeffer Ist nur ne Figur von einer Putzfrau.

Servus Marco,

Das ist nicht zufällig die mit dem Staubwebel vor einem Spiegel? sunny

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 23 Jul 2012, 00:28

Ganz genau Very Happy .Hast du sie schon mal gesehen?
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast am Mo 23 Jul 2012, 00:45

Servus,

Ja, ich weiß nur nicht mehr wo, ob als Foto der Figur im www. oder gebaut auf einer Ausstellung. (Leise rieselt der Kalk scratch )

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 23 Jul 2012, 08:34

Ja ja Very Happy .Alt werden ist nicht schön. Da gehen schon so manche details verloren. Kenn ich auch.Es kann auf einer Ausstellung gewesen sein. Ich hab sie schon 12 jahre im schlepptau.Hätte sie schon zig mal verkaufen können.Aber ich darf nicht Very Happy .Wenn ich auf ne Ausstellung komme,das erste was der Veranstalter mich frag ist ob ich die Putzfrau dabei hab.Die ist bekannt wie ein bunter hund.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten