Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Seite 5 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 23 Jul 2012, 09:48

Hier noch ein paar Bider von meinen Fantasyfiguren.Die mach ich meistens zur entspannung so zwischendurch.
Harpie.Andrea 80mm öl.

Samurai Girl.Andrea 80mm öl.

King Kong und die weisse Frau.Kunstharz Gorilla aus dem Souvenershop und Preiser Akademie Figur.54mm öl.

Auch aus dem Souvenirshop und umbemalt.Kostenpunkt:2 euro.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von John-H. am Mo 23 Jul 2012, 10:08

Die Figuren sehen sehr gut aus,
aber auch das drumherum ist dir sehr gut gelungen! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 23 Jul 2012, 10:16

Danke John.Lege viel wert auf das drumherum. Ist sozusagen mein markenzeichen.Hab damit in 80. jahren angefangen und wurde sehr oft kopiert.Was ja ein gutes Zeichen ist.Das heist dass es den leuten gefält.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 24 Jul 2012, 10:18

Noch ein paar Fantasyfiguren.Das sind alles noch ältere Figuren.
Citadel und Mithril 25mm öl.

Citadel 25mm Acryl.

Bärenjagd in der Steinzeit.Metal Magic 25mm öl.

Mithril 25mm öl.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von John-H. am Di 24 Jul 2012, 10:25

Gerade bei den beiden letzten Fotos,
treten für mich die Figuren in den Hintergrund,
denn die Base ist da das absolute non plus untra für mich!

Sehr gute Arbeit hast du da gemacht! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 24 Jul 2012, 10:33

Danke John.Man könnte fast glauben die Base währe das hauptziel und die Figuren wären nur Deco Very Happy .
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von John-H. am Di 24 Jul 2012, 10:46

Stimmt! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Di 24 Jul 2012, 11:14

marcolux schrieb:Man könnte fast glauben die Base währe das hauptziel und die Figuren wären nur Deco Very Happy .
Hallo Marco,

aus eigener Erfahrung von Messebesuchen würde ich sagen, dass eine gute Base oder das Kleindiorama oder die Vignette (wie auch immer man das nennen will) aus der Masse des Angebots hervorsticht und den Augenmerk der Besucher auf die Figur lenkt. Außerdem gibt die Umgebung jeder Figur eine persönliche Note. Schließlich sind die Figuren ja nur im seltesten Fall Unikate, sondern in mehr oder weniger großer Anzahl von jedem Sammler zu erwerben. Langer Rede kurzer Sinn: Deine Bemalungen sind super und das Lob der Base setzt noch ein i-Tüpfelchen drauf! Very Happy

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 24 Jul 2012, 11:37

Danke schön HW. Da hast du recht bei dem was du sagts. Da hab ich auf jeder Ausstellung die bestätigung vom Publikum.Mein Stand (20m) zieht die Leute magisch an.Durch das viele rundherum sieht das alles besser aus. Hatte schon mal die erfahrung gemacht dass an Stand gegenüber von mir ein Profi und zigmal Weltmeister viel weniger andrang auf seinem Stand hatte.Seine Figuren waren 100x besser bemalt als meine.Er hatte aber seine sockel aufs minimum beschränkt.Das zieht das auge aber nicht an.Der war am ende sogar böse über mich dass ich mit meinen" Scheissfiguren"(citat.) mehr erfolg hatte als er( es war ein Franzose.Einer von dennen die meine Figuren auf dem französischen Forum zerfetzt hatte)
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 25 Jul 2012, 10:47

Hier noch ein paar Fantasyfiguren.Habe fast alle meine ältere Figuren durch. Dann kommen die neue.
Die Lady und der Drache.Ral Partha 25mm Acryl.

Das Gute gegen das Böse.Ral Partha 25mm öl.

Ral Partha 25mm öl.

Mittelalter Dorf.Citadel und Metal Magic."5mm öl. Das Haus ist aus Styrodur und Balsaholz.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle am Mi 25 Jul 2012, 11:52

Meine Güte ... Du bist wirklich in allen Figurengebieten gut unterwegs!
Das Haus würde mich mal näher interessieren.


PS: ich habe die Überschrift Deines Beitrages von "Guten Tag" auf "marcolux - Galerie der fertigen Figuren" geändert, damit man diese auch immer wieder gut findet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 25 Jul 2012, 12:31

Danke schön Frank. War ne gute idee.Werde mal einen Baubericht für so ein Haus machen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von John-H. am Mi 25 Jul 2012, 13:47

Frank Kelle schrieb:...Das Haus würde mich mal näher interessieren.

Dann rutsch doch näher an den bilschirm ran! Nix wie weg
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 25 Jul 2012, 15:48

Hier mal mein erster und letzter versuch Figuren umzubauen.Das war so in den 70. jahren.Wollte mal was versuchen,Aus Historex Figuren wollte ich Vikinger machen.Nul Ahnung von modelieren oder umbauen.


Für die Kleidung nahm ich Bleifolie.Damals hatten die Weinflaschen noch eine Bleikapsel um den Korken.Hab damals als Kellner gearbeitet und sass an der Quelle. Hab jetzt noch ungefähr 2 kilo davon.Ein Schuhkarton voll.Für die Helme nahm ich eine Stricknadel von meiner Omi mit einem dickeren ende das so ungefähr eine form wie ein Helm hatte. Ein plastiksockel von Historex wurde über einer Kerze erhitzt und über den Kopf der Stricknadel gestülpt und nach unten gezogen bis das Plastik die richtige form hatte.Nachher brauchte ich nur noch die spitze ungefähr 2cm abschneiden und schon hatte ich ein helm.Mit Bleifolie wurden dann noch die verstrebungen angeklebt.Die Schilder und Waffen nahm ich von Spielzeugsoldaten.Für die Bärte und langen Haare brauchte ich aber Modeliermasse.Die gabs damals aber noch nicht.Auf jedenfall nicht in Luxemburg.Habs mit Tonerde versucht.Aber das war keine gute idee.Hat nicht funktioniert.Dann hatte ich DIE Erleuchtung.Ihr werdet es nicht glauben.Aber es ging wirklich hevorragend.Ich nahm:......Spannung.......Achtung.....Trommelwirbel......KAUGUMMI..(erdbeergeschmack Very Happy ).Das klebte von selbst und mann konnte es gut modeliern und mit einem Zahnstocher die Struktur der Haare grawieren.Auch noch fast 40 Jahren hält der Kaugummi noch.Nicht spröde geworden oder gerissen.Unverwüstlich.Hält ewig Very Happy .Bemalung mit Humbrol da ich damals die ölfarben noch nicht kannte.54mm.Die Ruine ist von Italerie.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Mi 25 Jul 2012, 20:34

mach doch nochmal, Marco....das mit der Modelliererei.....

also Ideen hattest du anscheinend immer schon.....
Kaugummi......muß man erstmal drauf kommen....

ich werd mal mein Gebiss suchen und dann zum ersten
mal wieder seit 25 Jahren Kaugummi kauen....lach

übrigens sind die Wikinger doch sehr ansprechend geworden....
und schön präsentiert......

der Ossi





avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 25 Jul 2012, 20:41

Danke Ossi. Heute gibt es viele Figuren so dass sich das modelieren fast nicht mehr lohnt.Ausser man will ausgefallene Figuren haben.Heute mach ich nur noch kleinere änderungen an den Figuren.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Do 26 Jul 2012, 09:53

marcolux schrieb:Heute gibt es viele Figuren so dass sich das modelieren fast nicht mehr lohnt.
Hallo Marco,

wenn man wie Du in allen Themenbereichen bemalt, mag das wohl zutreffen, aber für Szenen des täglichen Lebens im Wilden Westen in 7 cm findet man selten die passenden Figuren. Da hilft nur umbauen und modellieren.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Do 26 Jul 2012, 10:19

Das stimmt.Man findet zwar viel, aber nicht alles.Im 54mm bereich findet man schon mehr.Aber im 7cm bereich Traurig 1 .
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Do 26 Jul 2012, 18:20

Hier noch 2 Bilder von etwas älteren Figuren Bin dabei neue Bilder von all den Figuren zu schiessen die ich noch nicht habe.
Etruskischer Villanova Krieger. Andrea 54mm öl.

Prätorianer.Andrea 54mm öl.
Die fotos sind vielleicht etwas zu scharf geraten.Die Figuren sehen in wirklichkeit viel besser aus.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Do 26 Jul 2012, 20:29

das ist der Fluch der Didi Cam......
da leiden wir alle drunter....

scharfe Riesenphotos.....da sieht man
jeden Pickel...mist....gggg

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 28 Jul 2012, 19:50

Hier noch ein paar sehr sehr alte Figuren. Die haben so zwischen 15 und 30 Jahre auf dem Buckel.Hatte aber bis jetzt keine anstängige Bilder davon.Bin aber nicht so sehr zufrieden mit der Bildqualität.Werde eines Tages meine alte Pentax wieder ausgraben.


Legionnär.Andrea 54mm öl.

Signifer.El Vejo Dragon 54mm öl.

New Hope Designe 54mm öl.

Samnitischer Krieger.New Hope Designe 54mm öl.


Französicher Dragoner Nemrod 54mm öl.


Trommler der Artillerie 1812.Historex 54mm öl.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von kaewwantha am Sa 28 Jul 2012, 20:16

Hallo Marco,
auch diese Figuren sind hervorragend bemalt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Sa 28 Jul 2012, 22:20

schön, deine Figuren........
besonders beeindruckt dabei die Übung und die
Fortschritte die du gemacht hast seit dieser Zeit......

alte Weisheit hat Gültigkeit.....Übung macht den
Meister.....
man merkt auch den technischer Fortschritt der
Figurenbauer....

sehr intereressant......

der Ossi
der lieb grüßt... Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 28 Jul 2012, 23:09

Hallo Ossi.
Danke für dein Kommentar.
Es stimmt das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
Um das zu beweisen zeige ich zuerst meine ältere Figuren.
So sieht auch ein Anfänger dass man mit viel Fleiss alles
erreichen kann was man will.Meine ersten Figuren waren
die reinste Katastrophen.Ich hatte damals das Pech dass
ich ganz allein da stand und alles durch probieren gelernt
habe.
Erst als ich anfing auf Messen und Ausstellungen ging und
andere Figurenbauer kennen lernte und das meiste von denen
lernte ging es rapide aufwärts.
Darum will ich euch mein Wissen und Können zur Verfügung stellen.
Wenn ihr wissen wolt wie ich dies und das gemacht habe,
braucht ihr nur zu fragen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 30 Jul 2012, 10:43

Hier noch ein paar ältere Figuren.Gleich kommen die neueren.

Signifer.El Vejo Dragon.54mm öl.

Römischer Bogenschütze.Andrea 54mm öl.


Roma Victis.Verlinden 54mm öl.


avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten