Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

+7
kaewwantha
Jörg
urbs38 (†)
John-H.
Babbedeckel-Tommy
gipsy the barbet
Bastel-Ecke
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von JesusBelzheim Fr 6 Jul 2012 - 2:51

Hallo Bastel-Ecke, deine Pyramide ist klasse geworden Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von Bastel-Ecke Fr 6 Jul 2012 - 7:33

wink1 und guten morgen,
egal wie ihr eure Lagerung gestalltet, wichtig ist das sie sich dreht, es geht auch mit den herkömmlichen Sachen oder mit neuen Ideen.
Der Spaß am Bau und das Ergebnis sind Ausschlaggebend. Das viele Lob was hier ausgesprochen wurde, animiert einfach zum weitermachen study und so werde ich mich an das nächste Projekt wagen. Nix wie weg
Ich werde euch auch da wieder mit Bildern berichten. :bong:
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von Gast Fr 6 Jul 2012 - 10:56

Wenn ich Pyramieden baue dann noch richtig wie früher.
Mit Laubsäge Stück für Stück.Gelagert habe ich sie früher mit einem Glaslager
abgebrochenes Wein oder Schnapsglas dazu eine alte Grammofonnadel als Gegenstück.
Elektrisch baue ich einen Motor von alten Temperatur oder anderen Medienschreibern ein.
Die gab es ja zu Hauf bei den BMSR-Leuten in den Betrieben und heute aus alten abgefrakten Betrieben in den Messschränken.
Das gute ist die laufen langsam und auf 220Volt.
Ich kaufe mir auch keinen Plunder aus Nahost oder Taiwan,entweder aus dem Erzgebirge oder als alter Erzgebirgler baue ich eben selbst.
Habe noch viele Originalpläne von Schwippbogen und Pyramieden da.
Ach selbstgestaltete.
Habe mir damals alles bei Firma Alfred Zeidler in Annaberg geholt.
Müste ja mein Dorfnachbar aus Bernsbach noch kennen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 6 Jul 2012 - 19:30

Immer nur Erzgebirge? Gibt doch auch um Dresden mittlerweile einige
Hersteller, die schöne Pyramiden im Angebot haben! Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von John-H. Fr 6 Jul 2012 - 21:28

Naja Tommy,
wie heißt es so schön,

"Schuster bleib bei deinen Leisten",

also,

Dresdner bleibt bei euren Stollen! Frecher Smilie
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von OldieAndi Fr 6 Jul 2012 - 23:18

Hallo Ingolf,

Du zeigst wunderschöne, traditionelle Handwerkskunst. Danke auch für die Erläuterungen zur Geschichte der Pyramiden und Schwipbögen.

Mein persönliches Empfinden ist, dass Kerzen eine solche schöne Pyramiden deutlich aufwerten. Einmal durch den besonderen Lichtschein, aber auch dadurch, dass man sich bewusster damit beschäftigt. Einfach einen Schalter umlegen finde ich bei solchem Kunsthandwerk nicht richtig angemessen.

Es ist sehr zu wünschen, dass diese Handwerkskunst auch in Zukunft fortlebt. Was ist dagegen ein Konsumartikel mit eingebautem Verfallsdatum?

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von Cpt. Tom Mo 13 Aug 2012 - 11:02

Hallo Ingolf,

OldieAndi schrieb:Hallo Ingolf,

Du zeigst wunderschöne, traditionelle Handwerkskunst. Danke auch für die Erläuterungen zur Geschichte der Pyramiden und Schwipbögen.

Mein persönliches Empfinden ist, dass Kerzen eine solche schöne Pyramiden deutlich aufwerten. Einmal durch den besonderen Lichtschein, aber auch dadurch, dass man sich bewusster damit beschäftigt. Einfach einen Schalter umlegen finde ich bei solchem Kunsthandwerk nicht richtig angemessen.

Es ist sehr zu wünschen, dass diese Handwerkskunst auch in Zukunft fortlebt. Was ist dagegen ein Konsumartikel mit eingebautem Verfallsdatum?

Gruß
Andreas

Da muss ich Andreas absolut Recht geben, das was Du gebaut hast ist einfach nur Klasse.....Hut ab......hätte ich mich nicht getraut.....!!! Very Happy Very Happy
Leider habe ich aber Angst das unsere alten Handwerkskünste den Bach runter gehen....alles wird nur noch für Kurzlebigkeit gebaut um den Profit zu steigern.....Wirklich Schade, sowas....Na ja, das können wir nur noch unseren Enkeln weitergeben und hoffen das Sie die Fahnen hochhalten....Also nochmals, super geniale Arbeit
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von Bastel-Ecke Di 4 Sep 2012 - 9:40

wink1 Cpt. Tom & allen anderen,
die sich meine Arbeit betrachtet und positiv geantwortet haben, all denen möchte ich danken.
Wie schon erwähnt sollten diese Arbeiten mir leicht von der Hand gehen da ich Tischler bin / war und eine Umschulung zum Drechsler und Holzspielzeugmacher beendet habe, leider macht mir halt meine Gesundheit zu schaffen daher eben nur noch kleine Sachen und nur wenn die Schmerzen erträglich sind.
Die nächsten Arbeiten gehen wieder mal in die Familie für die Kinder je eine Spinne und meine Frau hat auch schon was angemeldet.
Werde euch natürlich auch davon berichten.

Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von gipsy the barbet Di 4 Sep 2012 - 9:43

Na dann lass mal bitte Bilder folgen,
bin immer wieder von deiner Handwerkskunst begeistert
Grüsse
Billy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von JesusBelzheim Di 4 Sep 2012 - 12:46

Dann bin ich auch mal gespannt Very Happy
Und Ich wuensche dir das es Gesundheitlich wieder bergauf geht Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide - Seite 2 Empty Re: Einfach mal was ohne RC - eine Pyramide

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten