Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube Fortuna

Nach unten

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Empty kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube Fortuna

Beitrag von Feldbahner am Mi 27 Jun 2012 - 15:36

So Andi ist wieder da von einem megageilen Forumstreffen. wink1
Wenn ihr wollt kann ich euch mit sehr vielen Bildern eindecken. Anfangen möchte ich mit einer kleinen Heeresfeldbahnübung die ich zu dem Treffen organisiert habe.
Wir stellen jedes Forumstreffen von
Code:
www.kipplore.de
immer unter ein bestimmtes Thema. So war dieses mal historische Tage angesagt. Dazu wurde auch eine kleine HF Übung abgehalten von der ich euch einige Bilder zeigen möchte.

Bilder vom Treffen selbst kommen in den nächsten Tagen.

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfhkqirjynvp

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfg19cl53fpu

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfiukdozvmcp

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfgwel03njxq

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfohxdgs9tmf

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf78rvsjezm5

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfgft6ryecws

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfkw3riljatf

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf0pc5r3e8o1

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfr7wzk8ildf

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfsy7zoxf4e3

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfpulvdb1ftw

Fortsetzung folgt

Zuletzt von JesusBelzheim am Mi 27 Jun 2012 - 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
Feldbahner
Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Empty Re: kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube Fortuna

Beitrag von Frank Kelle am Mi 27 Jun 2012 - 17:46

Das sind ja prima Bilder - vor allem "zünftig" in der passenden Uniform. Danke dafür!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Empty Re: kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube Fortuna

Beitrag von kaewwantha am Mi 27 Jun 2012 - 18:24

Hallo Feldbahner,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Da bin ich auf die Fortsetzung gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 27 Jun 2012 - 18:36

Danke fuer die schoene Bilder,
Die Uniformen sehen sehr gut aus, vorallem die Helmen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldbahner am Mi 27 Jun 2012 - 18:58

Untertage war ich auch und das mit 10 Leuten in Uniform. Ich muss schon sagen, dass ich so eine Führung noch nicht mitgemacht habe.
Erstens war es hoch interessant und zweitens war durch die Anwesenheit der kaiserlichen Armee im Berg mit vielen Sprüchen dies auch
sehr lustig. Z.B. wurde den Besuchern eine Sprengung simuliert. Unser Grubenführer meinte, wenn er den Besuchern
sagt, dass jetzt gesprengt wird, fast alle Besuchergruppen einen Meter zurück gehen. Unsere Gruppe natürlich nicht,
weil es eine Einheit der Artillerie war. Das kleine Geräusch wurde mit den Worten, „das können wir besser“ abgetan. Very Happy

Hier ein paar Bilder von untertage.

Auf die Gefahr hin, dass durch die Pickelhauben schrammen oben an der Decke der Grube entstehen könnten und dadurch die Pickelhaube
auch immer kürzer wird, wurden sie gegen neumodische Helme eingetauscht

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf8hi9mtov2j

die Einfahrt in die Grube wurde mit dem Spruch: „seht mal wie weit runter gekommen ihr seit“, abgetan

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtftl2bnijdaf

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf6ntjrfxv5w

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfu0jctq4pn8

um alles besser erkennen zu können, setzte auch in der Grube Hauptmann Heinen sein Monokel auf

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf1rz62ktlg0

oben angekommen gab es noch ein Gruppenfoto

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtflz2feiuw4h
Feldbahner
Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldbahner am Mi 27 Jun 2012 - 20:22

achja, ich sprach doch von der Artillerie. Dann wollen wir es mal knallen lassen. Wink

(beide Fotos von meinem Freund Walter Brück)

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna 20120623fgf11vpih2xrkgz

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna 20120623fgf11k3l7f520nv

Fortsetzung folgt

Feldbahner
Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 27 Jun 2012 - 20:51

Welche Spurweite ist das ?

Und:
jaja die Jungs, je älter sie werden, desto mehr nähern sie sich der Kindheit ! Gelle ?
Eine Überemanze hatte mal formuliert:
"Wir Frauen sind erst dann wirklich emanzipiert wenn wir genauso unbefangen spielen können wie die Männer !"
( Habe ich, glaube ich, schon mal woanders geschrieben.
Paßt aber immer wieder ! )

Nett, das Ganze !
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldbahner am Mi 27 Jun 2012 - 20:57

Welche Spurweite ist das ?
600mm
Feldbahner
Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel am Mi 27 Jun 2012 - 21:36

Ham se jedient? Schöne Bilder Feldbahner. Mal ganz was anderes.
Deute ich die Wagenbeschriftung mit Feld(eisen)bahn Betriebs Kommando 21 richtig? Schön, wenn grosse Jungs Spass haben....

Gruss Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldbahner am Mi 27 Jun 2012 - 21:46

Ham se jedient?
aber klar doch. Als SPW Fahrer (60Pb) und später als Bibliothekar in Tautenhain. Genau 1 1/2 Jahre von 1981 bis 82 Rolling eyes

Schön das euch die Bilder gefallen, habe noch sehr viele andere.
Feldbahner
Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldbahner am Do 28 Jun 2012 - 20:08

Nun Teil 2 der Heeresfeldbahnübung

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf8tnpyuz7vc

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfp2nsg57dzm

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfnopx25zqtg

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf2reu1z0lm6

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfp5ounwei8z

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfk0dm9yc2ne

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtf507z1bgcrf

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtflt1h6s3wcn

kleine HF Übung zum Kipploretreffen bei der Grube  Fortuna Unbenanntechtfty61xk3aoe

Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Ein paar habe ich noch. Wink
Feldbahner
Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha am Do 28 Jun 2012 - 20:54

Hallo Feldbahner,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 28 Jun 2012 - 23:04

Ein Heereseldeisenbahngeschütz haben wir hier ja schon.
Jetzt fehlt nur noch eine Heeresfeldpanzerdraisine zu meinem vollkommenen Glück, die könnte ich dann nachbauen !
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 29 Jun 2012 - 7:21

Danke fuer die schoene Bilder Feldbahner Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten