Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Neues aus Zambwana

Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Neues aus Zambwana

Beitrag von Nettelbeck am Fr 25 Mai 2012, 10:31

Hallo Gemeinde!
Ich hatte euch ja schon mal was von meinen Zambwanaminis im entsprechenden Forum geschrieben. Nun seht ihr mal ein paar Bilder von meinem Spieltisch, da ich mich die letzen Wochen ausschließlich mit dem Geländebau beschäftigt habe. Hierbei sind auch viele Tipps von anderen Modellbauern mit eingeflossen. An dieser Stelle mal ein Danke an alle die hier ihre Tipps und Tricks zum Besten geben. Das hat mir bei vielen Projekten geholfen.
Bei meinen Entwürfen ging es in erster Linie um afrikanische Szenarien, um die es ja beim Zambwana-Projekt geht, aber auch um die Möglichkeit die entstandenen Module für WW2 Regelwerke zu verwenden. Wer mehr über das "Rumble in Zambwana" - Projekt erfahren möchte, der kann sich ja über meinen "Blog" auf den entsprechenden Forumsseiten informieren. Wir suchen auch immer noch interessierte Tabletop-Mitspieler für das Projekt im Raum Berlin. Derzeit sind sechs Gamer mit verschiedenen Fraktionen an der Runde beteiligt. Ein echter Spaß!!! Interessierte können gerne mal vorbeischauen. Wir treffen uns nach Möglichkeit ein mal im Monat und versuchen dann immer zwei Szenarien zu spielen.

Neues aus Zambwana Dsc04210

Neues aus Zambwana Dsc04211



Neues aus Zambwana Dsc04213

Neues aus Zambwana Dsc04310

Neues aus Zambwana Dsc04311

Für diejenigen unter euch, die Spaß an nicht ganz "ernstgemeinten" Tabletop-Spielen haben, gibt es die gesamte Fotostrecke auf meinem Blog zu sehen, den ihr über den Link in meiner Signatur erreichen könnt. Dort sind dann auch die weiteren Links angegeben wo ihr dann die Projektbeschreibung und viele "wertvolle Informationen" über "Rumble in Zambwana" finden könnt.

Viel Spaß und schöne Pfingsten an Alle!

Toro
Nettelbeck
Nettelbeck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Frank Kelle am Fr 25 Mai 2012, 12:32

Die Gebäude und der Aufbau gefallen mir wirklich gut! Respekt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 25 Mai 2012, 12:36

Ich schliesse mich Frank an,
Das sieht wirklich sehr gut aus Toro Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Nettelbeck am Fr 25 Mai 2012, 13:49

Es freut mich, dass es euch gefällt, besonders da alles was ihr seht von mir selber entworfen und gebaut wurde. Sicherlich kann man sich, wenn man an Dioramen baut, an einigen Stellen auch noch mehr Mühe geben, aber für den Anspruch an unsere Tabletop-Projekte sollte es reichen, zumal man ja auch mal schnell was zurechtzaubern muss um spielfähig zu sein. Um so schöne Vignetten zu bauen, wie ich sie auch hier bei euch schon gesehen habe, fehlt es mir schon noch etwas an Geduld und "KnowHow", aber ich hoffe, dass ich da auch noch mal was anbieten kann. Aber Selbstkritik alleine reicht da oftmals nicht aus und man braucht auch andere Leute mit Sachverstand, die einem eventuell mal den richtigen Weg weisen und man muss natürlich soviel Charakterstärke haben, dass man Kritiken auch annehmen kann. Leider geht das in unserer Gesellschaft wohl etwas unter und viele betrachten ihre "Arbeitsweise" als die einzig Wahre. Da ist doch das Bastelhobby eine schöne Möglichkeit zu demonstrieren, dass es viele Wege gibt, die nach "Rom" führen. Wahrscheinlich hab ich mir deshalb ein fiktives Spielprojekt ausgesucht, damit ich mich nicht mit anderen "Modellbauern" über die Farbe der Schulterlitzen oder der KFZ-Kennzeichen streiten muss. lol!

Wer von euch noch mehr Bilder und die Story zum Szenario mal einsehen möchte, der kann das unter dem folgenden Link tun:

Code:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10047

Viel Spaß
Nettelbeck
Nettelbeck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Frank Kelle am Fr 25 Mai 2012, 14:02

Tja... das kenne ich leider. Daher spielten "die Helden von Barmen" auch in einer fiktiven Stadt... in der ICH in natura wirklich nicht wohnen möchte Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 25 Mai 2012, 14:39

Hallo Toro,

feines kleines Dio! Zehn


Aber in so einer Stadt wöllte ich auch nicht wohnen wollen Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Figurbetont am Fr 25 Mai 2012, 16:16

jouh..sieht richtig gut aus...
wie Command&Conquer....Generals
man was hab ich das wild gespielt.....

ich guck weiter bei dir zu....Thorsten

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Nettelbeck am Fr 13 Jul 2012, 09:14

@ Ossi: Meine C&C Sucht konnte ich besiegen, hab allerdings auch nur die Tiberiumkonflikte ausgefochten, dann war irgendwann Schluss!

Bei meiner neuen Zambwana-Spiele-Sucht ist mir aufgefallen, dass ich bei den letzten Spielen etwas Probleme mit dem Würfeln bekommen habe. Zu diesem Zweck hab ich mir mal ein Multifunktionshaus erstellt, was ihr hoffentlich auf den folgenden Bildern sehen könnt, da ich jetzt auch ein neues Tool für den Bilderupload nutze (damit ich wegen der Bildergröße nicht mehr geschimpft werde Winker 2 ).

Neues aus Zambwana Zambwanamultifunktionz3u20

Auf dem Bild seht ihr das Gebäude mit dem kleinen Vorgarten. Aus praktischen Gründen für den Spieltisch hab ich das Haus als "Würfelturm" konzipiert. Deshalb hab ich den Vorgarten dort lose angelegt.

Neues aus Zambwana Zambwanamultifunktion4cuxo

Zwei eingebaute schiefe Ebenen sorgen für grenzenlosen Würfelspaß! Ablachender

Da ich für Zambwana auch ein Flugfeld habe und im Bedarfsfall auch mal ein paar Flughafengebäude brauche, hab ich dazu gleich mal einen "Tower" entworfen, der sicherlich auch noch überarbeitet werden kann, aber auch erst mal nur als pragmatische Lösung dienen soll.

Neues aus Zambwana Zambwanamultifunktionfcuxm

In Zambwana nimmt man das halt alles nicht so genau!
Zum guten Schluss gibt es das Gebäude noch von der anderen Seite und ich hoffe euch gefällt mein Multifunktionstisch ähhhh -gebäude.


Neues aus Zambwana Zambwanamultifunktionfdu3d

Nächste Woche ist bei uns wieder "Zambwanatag" und ich hoffe, dass ich dann mal wieder ein paar Schnappschüsse anbieten kann.

Bilder und den Spielbericht vom letzten "Rumle in Zambwana" Tag findet ihr hier wenn ihr Lust und Spaß dran habt:

Code:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10294

LG und bis zum nächsten Mal
Toro
Nettelbeck
Nettelbeck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 13 Jul 2012, 16:22

Dein Multifunktionshaus sieht gut aus Toro Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Gast am Sa 14 Jul 2012, 21:15

Ein Würfelhaus.............. ich glaub´s nicht........ ein Würfelhaus........
Überflüssiger als ein elektrischer Milchaufschäumer....
Oder ein Fußkäsekratzer.....

Aber wie arm wären wir Männer wenn wir das Kind in uns aus uns vertreiben würden ?
Arm wären wir, soooo arm ! Sooooo arm ! musket10
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Nettelbeck am Fr 21 Sep 2012, 12:18

In der Hauptstadt gab es jetzt mal ein kleines Behind-Omaha Spielchen!
Code:
http://www.behind-omaha.com/
Hierbei handelt es sich um ein Tabletop-System, welches für 20 mm Miniaturen gedacht ist und im Zweiten Weltkrieg spielt.
Das Spielfeld in der Übersicht:
Neues aus Zambwana Dsc04572qqsxk
Die Kontrahenden: Auf Seiten der Alliierten einer meiner "Rumble in Zambwana" (Force on Force) Spielkameraden, meine Wenigkeit auf Seiten der Achsenmächte.
Datum: 20.09.2012
Das eingesetzte Fachpersonal in der Grobübersicht:

Für beide Parteien: 3 leichte Infanteriegruppen, 1 schwere Infanteriegruppe mit je zwei MG und Panzerbüchse, sowie ein schwerer Panzerabwehrtrupp (1xKK, 1xGK). Dazu noch ein Instandsetzungstrupp.

Rollendes Material Alliierte: 1 x Cromwell, 2x Sherman 75mm, 1 x Sherman 105mm, M 16 (Flak), dazu diverse Lkw und leichtere Fahrzeuge.

Rollendes Material Achsenmächte: 2x Panzer IV, 1 x StuG III, 1 x Tiger I, 1 x 88 mm Flak, dazu Diverse Halbkettenfahrzeuge und Transport-LKW.

Location: Irgendwo in "Zambwana" :laugh1:
Begegnungsgefecht

Aufmarschbereich Allies
Neues aus Zambwana Dsc04580twsmz

Neues aus Zambwana Dsc04581z3shh

Neues aus Zambwana Dsc045827xe0a

Aufmarschgebiet Axis
Neues aus Zambwana Dsc04583ldd11

Neues aus Zambwana Dsc04584t5c5p

Neues aus Zambwana Dsc04585iwfyi

Zügiges Vorrücken der Alliierten auf breiter Front
Neues aus Zambwana Dsc04588p7i47
Verhaltenes gut gedecktes Vorgehen der Achse
Neues aus Zambwana Dsc045868gi77

Frühes Besetzen eines Gebäudes im Zentrum durch einen australischen Schützentrupp...
Neues aus Zambwana Dsc04593s7dtz
...aber auch erste schwere Einschläge durch Deutsches Abwehrfeuer
Neues aus Zambwana Dsc0459456cu1

Gute Deutsche Pakstellung am linken Flügel...
Neues aus Zambwana Dsc04597auiig
...wird mit Pakstellung der Alliierten beantwortet, Verluste auf alliierter Seite sind im Zentrum bereits erkennbar.
Neues aus Zambwana Dsc04598ffcxb
Auch an der Deutschen Flanke kommt es zu alliierten Wirkungstreffern, die zwei Panzer bewegungsunfähig machen.
Neues aus Zambwana Dsc04599hrdmz
Langsam brechen die Alliierten im Zentrum ein und es entsteht ein erbitterter Häuserkampf
Neues aus Zambwana Dsc04606b2f2s
Ein Tiger rettet den Deutschen am rechten Flügel den Tag...
Neues aus Zambwana Dsc04607xadp2
...während ihr Vorstoß im Zentrum noch nicht richtig voran kommt.
Neues aus Zambwana Dsc04609ktdjx
Viele Gebäude im Innenstadtbereich büßen an Struktur ein, während auch die im Inneren kämpfenden Mannschaften langsam aber stetig dezimiert werden.
Neues aus Zambwana Dsc04612kjdtf

Neues aus Zambwana Dsc04613aidcg
Letztendlich bricht der alliierte Widerstand an einer ihrer Siegmarken zusammen und ihr Oberkommando muss ehrenvoll kapitulieren!
Neues aus Zambwana Dsc04617y2du6

Ich find es einfach schön, wenn ich mit meinen Modellen und Miniaturen auch noch was anderes anstellen kann als sie in der Vitrine einstauben zu lassen. Smiliekette 3

Danke für die Aufmerksamkeit!
Nettelbeck
Nettelbeck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neues aus Zambwana Empty Re: Neues aus Zambwana

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten