Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

5 verfasser

Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke Mi 09 Mai 2012, 17:39

Hallo miteinander,
Hier mal ein Bericht über die Arbeit für einen echt guten Freund.
Was macht Mann wenn er sich verläuft -- sucht im Navi nach dem richtigen Weg.
Aber was ist wenn die Farbe verläuft -- ich denke sie sieht einfach mal gut aus, denn weg kann sie ja nicht mehr.**

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0410

Bei dem Modell handelt es sich um den Scania von Tamiya, wurde umgebaut zum 5 Achser davon sind 4 Achsen angetrieben und drei gelenkt, ist eine richtig tolle Schwerlastzugmaschiene geworden.

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0411

Verbaut wurde an Tuningteilen alles was zu bekommen war, Verkerk Spiegel; Hochdach; Sonnenblende und Dachklima, Rundumleuchten vom Pistenking (machen einfach nur ein geiles Licht) hätte ich ja auch gern scratch (beim nächsten evtl.) und eine Schwerlastbrücke die hat er aber selbst gebaut. Ist ihm auch gut gelungen.

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0412

Hier ist zwar nur das was ich lackiert habe zu sehen, fast nur das Gerippe aber er hat ihn ziemlich gut gebaut. Wenn da noch die Tanks und der Rest montiert ist macht er einen mächtigen Eindruck.

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0413

Hier ist noch mal die Sonnenblende zu sehen (kabel sind natürlich nicht mehr zu sehen)

Er hat sich die Lackierung so gewünscht --

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0414

und so hat er sie bekommen.

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0415

Er hat sich unheimlich gefreut als er das Resultat gesehen hat Freundschaft , die freude war auch nicht gespielt, als ich ihm sagte gib was es dir Wert ist wollte er mir mehr geben als ich mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, ich denke es war richtig so denn er bringt mir immer mal wieder was vorbei und nicht nur zum lacken.
Und bei schönem Wetter sieht es gern mal auf unserer Terasse so aus :bong:

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya P8310013

Das Bild stammt im übrigen vom lackieren des Scania´s

** OK man kann sie abkratzen drübersprühen was auch immer, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Pfeffer
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von AlfredErnst Mi 09 Mai 2012, 18:32

Ja ist ein schönes Modell.

Kopfgratz, bisher habe ich noch keine 5 achsige Zugmaschine gesehen.

Das mit der Farbe bekommst schon hin, aber bitte nicht deinen Hund einfärben "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke Mi 09 Mai 2012, 18:56

Hallo AlfredErnst,
da wir eigentlich versuchen nur zu bauen was in irgenteiner Art sich auch auf unseren Straßen rumtreibt, ist auch dieser LKW nach vorlage entstanden, schau mal hier:
Code:
http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_scania.html
eigentlich wollte er ja den 6 achser bauen aber man soll ja die Kirche im Dorf lassen.

Und nein nein meinen Hund werde ich nicht lackieren, aber wie heist es so schön Herrchen und Hund ähneln sich immer mehr je länger sie zusammen sind -- mein Hund ist Weiß viele Schwarze Haare habe ich nicht mehr scratch , sollte ich meine Haare höchstens mal wieder neu Färben Abrollender Smilie . NeNe bleibt alles Natur.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von AlfredErnst Mi 09 Mai 2012, 20:34

Danke für den Hinweis, auf die Bilder des 5 achsigen.

Kann dir leider nur mit Bildern von MAN-LKW`s helfen, ist sogar ein 4achser dabei. schau hier.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10968-man-munchen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von Gast Mi 09 Mai 2012, 20:57

Hi Bastel-Ecke,
die Lackierung sieht nicht einfach gut sondern geil aus.

Servus
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von John-H. Mi 09 Mai 2012, 21:55

Kafens schrieb:
die Lackierung sieht nicht einfach gut sondern geil aus.

Dem kann ich mich nur anschließen, alleine die Front ist ja schon ein Gedicht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke Do 10 Mai 2012, 10:18

Guten Morgen,

als erstes Danke Großer Meister ; Danke Großer Meister ; Danke für euer Lob

scheint so als wenn du, AlfredErnst ein großer MAN Fan bist, hätte Tamiya erst den MAN raus gebracht und nicht den Scania wäre ich wahrscheinlich auch auf den Zug aufgesprungen aber so ist es jetzt eben die Schwedenpower die mich begeistert.
Wobei ich sagen muss dass ich mich nie richtig für eine Firma festgelegt habe, ich baue was mir gefällt. Unter anderen
diesen Tamiya Kofferzug

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0016

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg0017

Der Koffer wurde noch nicht lackiert da es ein Coca Cola Truck werden sollte, und da ich mich nicht mit dem Ar... eh meinte Poppes in die Nesseln setzen wollte habe ich bei der Firma nachgefragt Auahahn , was ziemlich doof von mir war, bekam natürlich eine Absage. Vor nicht all zu langer Zeit stand dann ein MB Koffer im Netz zum Verkauf, habe mich dann noch mal an Coca Cola gewandt und dann ging es auf einmal jetzt darf ich ihn so lackieren :bong: . Hat ja nur zwei Jahre gedauert Ablachender
Da ist noch das Krümelmonster für mein Krümelmonster (Tochter), die gern mit Papa unterwegs ist und natürlich auch gern mal Truck fährt.

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya P6030010

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya P6030011

Steht nach einem Größeren Umbau jetzt in der Lackierkabiene, da meine Tochter sich eine camoflash Lackierung wünschte,
Pink ist nicht Stinkefinger, da streikt meine Pistole Ablachender

Und dann steht da noch einiges in der Warteschleife

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg1813

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg1814

ist das Sondermodell von Volvo der FH12 Globetrotter XL70, welches im Original bei einer Ortsansässigen Firma unterwegs war

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Rimg2121

So würde es dann fertig aussehen, das Modell haben wir im übrigen bekommen als wir zu deren Firmen Jubiläum mit unseren kleinen Trucks auch vor Ort waren.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von AlfredErnst Do 10 Mai 2012, 16:16

Wenn man halt da wohnt wo diese LKW´s gebaut werden.
Habe eben diese Bilder fürs Forum gemacht.
Ebenso mit den Bildern vom BMW.

Stuttdard ist leider zu weit weg von mir.
dann würde ich auch die mit den Stern Abbliden.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von Juergen Fr 11 Mai 2012, 06:46

Einfach wunderschöne Modelle. Staunender Smilie Klasse Arbeit. Beifall
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Mai 2012, 15:30

Hallo Bastel-Ecke
Die Fahrzeuge sehen sehr gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von Gast Fr 11 Mai 2012, 18:01

Hi Bastel-Corner,
ich hatte auch einmal so ein Gerät von Tamiya Very Happy
Ist aber schon einige Jährchen her.
JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Bullhe10

Servus
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya Empty Re: JA JA wenn die Farbe verläuft, weil der lackierer ....... Modell Scania 1:Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten