Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch

Nach unten

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Empty King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch

Beitrag von Bastel-Ecke am Do 03 Mai 2012, 10:12

Hallo miteinander,
heute wieder einmal ein Bericht gebaut, lackiert und selbst nie gefahren.
Na ja selbst gefahren ist ja nicht ganz richtig probieren ob alles geh muss man ja, wenn man ein Modell baut.
Leider trifft man im Leben Leute die man lieber nie getroffen hätte, dieser Kunde zählte auch dazu.
Jemand der alles haben muss und dann schon das nächste zum Kauf sucht (kommt daher der Begriff Kaufsucht scratch ), na ja ist auch egal.
Wie bei allen gebe ich mir mühe Wünsche umzusetzen und zu realisieren.
Angefangen hat es damit dass er mir einen angebrochenen Baukasten eines Ford Standmodell schickte und fragte ob es mir möglich sei ihn fertig zu bauen.
Leider wusste ich nicht auf was ich mich da eingelassen habe, er hatte schon einen Teil lackiert, leider hat er die Teile nicht entfettet, es reicht schon alles mit Spülmittel zu reinigen, fehl am Platz - bei allen Teilen viel im wahrsten Sinne des Wortes die Farbe ab.
Also alles reinigen säubern und neu Lackieren

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0211

mehr oder weniger zu erkennen das die Farbe abblättert.

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0212

Fertig sah es dann so aus -

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0213

- ich denke das Ergebnis ist OK. auch am restlichen Modell versuchte ich das Beste rauszuholen, dann kam der Dank---

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0214

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0215

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0216

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0217

--- nach dem ich alles ordentlich verpackt habe und hingeschickt kam die Ernüchterung Twisted Evil . Was ich denn für ein Müll gebaut hätte alles wäre kaputt usw., eine Bezahlung war hinfällig, aber ich sollte mir ja mühe geben beim King Hauler.
Eigentlich wollte ich nichts mehr mit dem zu tun haben, und ihm seinen Baukasten so wie er war zurückschicken, da flatterte mir schon Post von seinem Anwalt ins Haus. Ich musste also auch noch den King Hauler bauen.

Da ich mir nicht gern was nachsagen lasse baute ich das Modell also auch noch immer mit der Pistole des Anwalts im Nacken.

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0218

Also ging es an die Arbeit. Das Fahrwerk hatte ich ja schon so gut wie fertig, musste es noch lackieren und bekleben.
Fertig sah das Modell dann so aus.

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0310

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0311

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Rimg0312

So nun war das Modell fertig und ich hatte so richtig die Schnau..e voll, ich wollte mit niemanden mehr was zu tun haben, zum Glück hat mich meine Frau wieder aufgebaut und selig so wieder hochgepäppelt Tröstende das auch wieder Leute zu mir kommen konnten die Hilfe bei Modellen brauchten.

Der Hammer kam als ich im Netz auf dem bekannten Trödelmarkt ein tolles Modell sah Staunender Smilie. Angepriesen wurde es so:

HIER HANDELT ES SICH UM EIN ABSOLUTES EINZELSTÜCK
FORDT T-MODELL-DRÄXTER
VON DER FIRMA LINDBERG AUS USA
DER BAUSATZ WURDE AUS USA IMPORTIERT UND IST
IN SEINER PERFECTION NICHT ZU ÜBERBIETEN;
UND IST SO GUT WIE EINMALIG IN DEUTSCHLAND !
WIE SIE GENAUSTENS AUF DEN XXL FOTOS SEHEN KÖNNEN
IST DAS GANZE MODELL WUNDERSCHÖN GESTALTET;
DESHALB SIND DIE FOTOS AUCH BESTANDTEIL DER AUKTION;
BESONDERS DER MOTORBLOCK IST DETAILGETREU GEBAUT
:
Ablachender
Nun Gut ab da wusste ich woher der Spruch kam---
"Gott schütze mich vor meinen Freunden -- gegen meine Feinde kann ich mich selbst wehren"

Das Leben ist wie eine Achterbahn, mal oben - mal unten, mal ein kribbeln im Bauch - und manchmal möchtest du dich einfach übergeben.
:rach1: genau wie der kleine Drachen fühle ich mich das Thema ist abgegessen Stinkefinger ,genau wie der Typ.

Das nächste mal, möchte ich euch aber auch mal eine schönere Geschichte aus meinem Modellbauleben erzählen, die von wahren Freunden und glücklichen Modellbauern handelt Willkommen .


Zuletzt von John-H. am Do 03 Mai 2012, 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textfarbe geändert!)
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Empty Re: King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch

Beitrag von plastikfan am Do 03 Mai 2012, 11:59

Hallo Bastelecke,

ich hoffe, du hast wenigstens ein bißchen Geld rausschlagen können, bei dem verkauften T- Modell. Solche Typen sind wirklich unmöglich. Hab leider auch schon Bekanntschaft mit seinesgleichen gemacht. Die suchen peinlichst nach klitzekleinen Fehlern um dann den Preis drücken zu können. Ist bei denen schon mit einkalkuliert. Aus diesem Grund baue ich nicht mehr im Auftrag. Ich glaub den Hauler hätte ich nur gegen Anzahlung gebaut, oder zurückgeschickt. Die beiden Modelle sind dir wirklich gut gelungen.
Bravo
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Empty Re: King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch

Beitrag von Falkenauge am Do 03 Mai 2012, 12:16


Glücklicherweise habe ich solche Erfahrungen nie machen müssen. Aufträge nehme ich nur von Freunden oder guten Bekannten an. Auch informiere ich sie vorher, dass es gesundheitlichen Gründen länger dauern kann, und habe nur 2 oder 3 Teile für andere in Arbeit. Als Honorar gebe ich zum Aussuchen eine Wunschliste an Figurenrohlingen an und überlasse die Auswahl dem Auftraggeber nach seiner Zufriedenheit mit dem Ergebnis. Meist bekomme ich eher mehr wie erwartet als weniger. Hobby ist für mich eben auch Therapie. Daher könnte ich nie davon leben. Und da ich von solchen Geschichten, wie sie Dir passiert ist, schon öfter gehört habe, bin ich froh, dass ich bei meinen Grundsätzen geblieben bin und auch weiter bleiben werde.

Einerseits eine tolle Auftragsarbeit herabwürdigen, um Geld zu sparen, und dann das Teil mit Hinweis auf die außergewöhnliche Qualität zu verscherbeln, ist schon eine absolute Frechheit. Ich kann den Ärger darüber gut nachvollziehen. Aber, das ist ja nicht der Normalfall, und das Hobby wird Dir weiterhin sicher viele schönere Tage liefern.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Empty Re: King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch

Beitrag von Bastel-Ecke am Do 03 Mai 2012, 14:17

Hallo,
danke für euren Beistand, trifft also auch noch andere.
Hi plastikfan leider habe nicht ich, sondern der (Verdauungsausgang) Roofl das Modell des Ford verkauft, und das Geld für den King Hauler hat nicht mal ganz gereicht um meine Anwältin zu bezahlen, zurückschicken war leider nicht da er mir ja seinen Anwalt auf den Hals geschickt hat.

So nun zu dir Falkenauge, ich bin leider seit 11 Jahren BU (Berufsunfähig) war Tischler geht aber wegen Arthrose in der Wirbelsäule nicht mehr, bin halt arg eingeschränkt. Genau wie du betreibe ich den Modellbau auch zur Therapie, da es doch immer mal wieder von den Schmerzen ablenkt. Auch ich muss den Leuten sagen das es hier und da länger dauern kann da ich enorm Wetterfülig bin (am besten wären -20 Grad Tag und Nacht) Umzug kommt nicht in Frage, meine Frau liebt die Wärme und ich liebe meine Frau. Ich sage gib was es dir Wert ist, manchmal und vor allem von Leuten, wo ich weis das die auch rechnen müssen, bekomme ich auch mehr als ich eigentlich will, aber da bin ich dann (der eine oder andere wird mich für dumm halten) auch kein Unmensch und sage das eszu viel ist. Lieber mal 5€ weniger aber der jenige ist zufrieden und kommt gern wieder.

So für heute wars das muss mich erst mal lang machen heute ist wieder mal der Ausbund - sitzen, liegen, stehen geht nicht am besten wieder mal aufhängen Embarassed nicht falsch verstehen ist eine Art der Physiotherapie da baumeln sie dich in einer Wanne auf und dann wird das Wasser abgelassen :bong: , da werden die Wirbel schonend gestreckt, tut Twisted Evil höllisch weh aber hilft ne weile.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied

Laune : wie das Wetter, nur Sonnenschein geht auch nicht

Nach oben Nach unten

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Empty Re: King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch

Beitrag von Falkenauge am Do 03 Mai 2012, 15:15

Geht mir ähnlich. Bin auch Frührentner. Dann baumel mal schön, dass es Dir besser geht!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch Empty Re: King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten