Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Dorf aus Häusern von PC-Game

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Mi 02 Mai 2012, 20:36

Hallo,
dann bin ich mal wieder in der Kartonecke unterwegs. Die Häuser auf den Fotos habe ich schon vor einer Weile mal gebaut, habe auch noch ca. 25 verschiedene andere Häuser dieser Kategorie auf dem PC. Diese Häuser waren mal ein freier Download, gestaltet aus einem PC-Game, ich weiß aber leider nicht aus welchem. Vielleicht erkennt ja einer von euch hier, zu welchem Spiel diese Häuser gehören. Es muss irgend so etwas wie "Warlord" oder "Warhammer" sein, denn hin und wieder ziert ein Totenschädel die Hauswände.

Dazu habe ich mir jetzt Pflasterstein- und Grastexturen zusammengestellt und ausdrucken lassen. Kunstgras und irisches Bastelmoos habe ich auch noch zu liegen. Daraus werde ich mal ein Dorf basteln. Ich habe auch noch diverse Stadtmauern und -türme zum Ausdrucken, da kann ich dann auch noch eine Mauer ums Dorf ziehen. Ist zwar keine große Herausforderung, aber es sind auch keine filigranen Teile zu verarbeiten, also genau richtig für meinen Visus.







avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Gast am Mi 02 Mai 2012, 22:51

Welchem Maßstab entsprechen die denn etwa ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 02 Mai 2012, 23:04

Hallo Bernd,

das Ergebnis stelle ich mir interessant vor! Bravo

Dann enttäusche meine Vorstellung nur nicht! sunny
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Mi 02 Mai 2012, 23:22

@panzerchen: ganz grob würde ich sagen (Wenn man von einer Gesamttürhöhe von 2m ausgeht) ca. 1:50

@Tommy: Ein Bastelergebnis ist immer interessant.....fragt sich nur in welche Richtung Wink
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Frank Kelle am Do 03 Mai 2012, 11:12

Die Pflastersteine sehen hammermässig aus! Würde gern wissen, wo die herkommen, das könnte ich bei meinen Figuren auch gebrauchen.
Die Häuser - die wirklich gut gebaut sind! - scheinen entweder aus der Warhammer-Ecke zu kommen (da gab/gibt es ne Seite für..) oder aus der "Küche" der Wizards of the coast, deren Häuser sind ebenfalls als kostenloser Download verfügbar (für das Rollenspiel Dungeons and Dragons)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Do 03 Mai 2012, 12:04

Danke Frank. Ich glaube du hast recht, die können von Wizards of the coast sein.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Fr 04 Mai 2012, 23:36

So, ein bischen geht es weiter. Ich habe die Pflastertexturen so gut es ging zugeschnitten, damit beim Zusammenkleben saubere Übergänge entstehen. In die Mitte des "Dorfes" habe ich die Grastextur auf eine 15 mm Styroporplatte geklebt, um eine kleine Erhöhung zu erhalten. Dann die Base mit den Texturen beklebt. Anschließend habe ich die Häuser positioniert und (bis auf das große Torhaus) festgeklebt.













Zwischen die Häuser habe ich schon etwas Moos als Buschwerk geklebt. Aus Restleisten der Vic hab ich dann Zäune gebastelt und um das erhöhte Zentrum mit dem Turm geklebt. Hier und da ein kleiner Holzstapel sind der Anfang von einigen Details, die ich noch einfügen werde. Ich habe noch einen Stapel feste Kupferfolie zu liegen, vielleicht fertige ich daraus noch Dachrinnen und Fallrohre für die Häuser. Das ist vom Maßstab her wenigstens alles nicht so klein!









So, das wars erstmal. Fortsetzung folgt.

@John: John, bitte die Diskusion hier nicht abtrennen! Danke!
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von John-H. am Fr 04 Mai 2012, 23:56

Hallo Bernd, das was du bisher hier gebaut hast gefällt mir wirklich sehr,
das ganze drum herum bringt mächtig Leben in die Szene,
ich bin begeistert! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Sa 05 Mai 2012, 01:09

Danke John Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 05 Mai 2012, 12:05

Hallo Bernd,

das sieht schon richtig gut aus! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Sa 05 Mai 2012, 12:33

Danke für die Blumen Tommy Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 05 Mai 2012, 13:52

Hallo Bernd
Das sieht bisher richtig gut aus Bravo
Da freue ich mich schon auf die naechsten fortschritte Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Sa 05 Mai 2012, 14:14

Danke Peter! Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Frank Kelle am Sa 05 Mai 2012, 14:56

Gefällt mir ebenfalls sehr Bernd! Der TURM erinnert mich stark an das "Wohnhaus" meines alten Rollenspielcharakters.. Damals war kein anderes Haus mehr frei in der Heimatstadt, und der Bürgermeister bot mir DEN Turm an... Das es in dem spukte und noch nebenbei ein Vampir wohnte.. naja.. irgendwo musste der Haken ja sein... Inzwischen ist da das "Heldenmuseum" unserer damaligen Gruppe drin - gem. meinem Spielcharakter sammelten sich so diverse Sachen an aus den Abenteuern, die mussten ja irgendwo hin.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Sa 05 Mai 2012, 15:12

Danke Frank. In diesem Turm wohnt der Dorfchef. So hat er den Überblick. Möglichen Angreifern hat er hier allerdings wenig Chancen zu entkommen.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von forelle12 am Di 15 Jan 2013, 13:35

hallo
sehr gut
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman am Di 15 Jan 2013, 14:26

Danke Guido. Leider existiert das Dorf nicht mehr, ist einem kleinen Wasserschaden zum Opfer gefallen. Die Dorfbewohner waren unterversichert und mussten ihre Bündel schnüren und weiterziehen. Sie sind jetzt auf der Suche nach neuen Bauplätzen Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten