Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 am Mi 21 Nov 2012, 05:34

Hallo Reiner,
Wieso erinnert mich das so an Blaubeerrimchentorte Nix wie weg
Spass beiseite, ganz hroße Kino, was du da zeigst 8)
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von ml-modell am Mi 21 Nov 2012, 09:04

hallo reiner,

das bemalen am fertigen heck stelle ich mir ganz schön schwierig vor. ich versuche immer alles vor dem ankleben zu bemalen. ist in den meisten fällen einfacher.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius am Mi 21 Nov 2012, 10:09

Diese feinen Details "freihändig" am fertigen Modell zu bemalen ist sogar extrem schwierig - ich hab da auch schon die Krise gehabt, wenn man zum dritten mal eine verzitterte Stelle repariert und dann mit der anderen Farbe einen neuen Patzer macht. Und Dein dreifärbiges Spezialheck stellt jede noch so ruhige Hand vor besondere Herausforderungen - dafür wirst Du aber auch mit einem besonderen Anblick belohnt Beifall
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast am Mi 21 Nov 2012, 10:39

...in Gedanken bin ich bei Dir -Reiner Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 21 Nov 2012, 17:03

erstmal danke an euch Freundschaft
mit dem vorher bemalen ist richtig Embarassed
@bernd,man kann den rumpf auch nicht mehr so einfach in der hand drehen Pfeffer
@thomas,danke Pfanne

habe hier mal die heckfenster getestet scratch hatten am wochenende beim dirk das thema Winker 2


past genau auf die vorlage von deagostini(nur feiner)
bei den unteren fenstern hatte ich einen denkfehler(hätte sie auch in der unteren lage ausschneiden müssen)
wolte damit dastellen,das sie von innen nach oben geschoben werden können Embarassed aber werde es noch ändern,auch kommt noch ein geöffnettes dastellen Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet am Mi 21 Nov 2012, 17:09

Wieder mal tolle Arbeit Reiner Bravo


.......übrigens, hab mit LGV gestartet sunny
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 21 Nov 2012, 17:45

gipsy the barbet schrieb:Wieder mal tolle Arbeit Reiner Bravo


.......übrigens, hab mit LGV gestartet sunny
billy,danke dir Freundschaft ich habe auch schon angefangen Winker 2



die pläne mal durchzusehen Nix wie weg
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Figurbetont am Mi 21 Nov 2012, 21:19

Hi ihr lieben.....

die Probleme beim freihändigen malen kennen
die künstler und Maler, Graphiker und sonstige
Menschen mit zittrigen händen schon seit
Ewigkeiten....dafür gibts eine tolle Lösung.
Es ist einfach ein Teil wie es seit dem mittelalter
schon benutzt wird und jeder Pinselschwinger hat sowas.....
Lieber Karl-Josef, solltest du noch keinen haben so ist das
eine günstige (ca. 10 Euro) Lösung für dein Malproblem
am Heck deiner victory.....


sowas nennt sich ein "Malstock" und unterstütz dein
Handgelenk......es macht dich um Längen ruhiger.....
die richtige anwendung von dem ding kannst du im
Internet nachgucken.... google mal nach "Malstock+Anwendung"
...deine Victory wird ein tolles Modell ohne daß du die
Nerven blankliegen hast.....

liebe Grüße vom
daumendrückenden
Ossi Very Happy


avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 21 Nov 2012, 22:43

ossi,ich danke dir für den tip mit dem malstock Freundschaft
nur ein problem Pfeffer entweder ist knap 3mtr lang(das ich vom küchentisch bis zur wand komme,oder max.10cm lang,das ich ihn am rumpf anhalten kann. Embarassed
so die backbord seite ist jetzt bis auf die figuren fertig(also bitte mal euere meinung Twisted Evil habe die leisten und stützen jetzt in goldfarben abgesetzt


also ohne kamera sieht es gut aus Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi 21 Nov 2012, 22:47

Die Steuerbordseite sieht sehr gut aus .
Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. am Mi 21 Nov 2012, 22:49

Sieht Klasse aus Reiner!

Nur, bleibt das jetzt so,
oder hast du schon den nächsten Umbau im Kopf Question Pfeffer
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 21 Nov 2012, 23:01

danke euch Freundschaft
@john,nein das war jetzt wirklich die letzte umgestaltung.
jetzt müßte wenn das ganze heck ab(und da habe ich überhaupt keine lust zu) Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. am Mi 21 Nov 2012, 23:03

karl josef schrieb:
jetzt müßte wenn das ganze heck ab(und da habe ich überhaupt keine lust zu) Winker 2

Sicher Question Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 21 Nov 2012, 23:03

John-H. schrieb:
karl josef schrieb:
jetzt müßte wenn das ganze heck ab(und da habe ich überhaupt keine lust zu) Winker 2

Sicher Question Wink
jepp Winker 2 will ja auch nochmal was anderes bauen Winker 2 aber dann Twisted Evil
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius am Mi 21 Nov 2012, 23:14

Reiner, das goldige Heck sieht Klasse aus! Zehn
(War in gelb aber auch schon schön)
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 21 Nov 2012, 23:49

Hallo Karl-Josef,

mit dem (Blatt?)Gold ( Wink ) sieht das richtig edel aus! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast am Do 22 Nov 2012, 00:09

..jetzt ist das modell mehr wert und der mehrwert steigt dann ....
Nix- da ! Wird nicht verkauft....
Klasse Reiner Winker 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner am Do 22 Nov 2012, 00:36

Sieht doch gut aus.................. Winker 2






und jetzt lass es auch so Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Do 22 Nov 2012, 06:52

Hallo Reiner
Das sieht jetzt richtig gut aus Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Juergen am Do 22 Nov 2012, 07:02

Hallo Reiner, mal wieder ganz großes Kino!!! Ich muss schon sagen, die Fensterrahmen sehen absolut Spitze aus. Wenn ich darf, werde ich auch mal auf Dich zukommen. Freundschaft
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper am Do 22 Nov 2012, 10:53

Hallo Reiner,

ich kann nichts hinzu fügen.

Tolle Arbeit.

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von EHamisch am Do 22 Nov 2012, 14:52

Hallo Reiner,

Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen.
Eine gutgelungene Sache., weiter so.
avatar
EHamisch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut,kann sich je nach Lage der Dinge schnell ändern

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Do 22 Nov 2012, 19:51

erst mal,danke Freundschaft und ich freue mich das es euch auch gefällt Winker 3
Victorius schrieb:Reiner, das goldige Heck sieht Klasse aus! Zehn
(War in gelb aber auch schon schön)
@bernd,stimmt schon scratch aber aus der nähe,war es schon zuviel.und die paar bilder die ich habe,sah es auch nach goldener farbe aus.

Juergen schrieb:Hallo Reiner, mal wieder ganz großes Kino!!! Ich muss schon sagen, die Fensterrahmen sehen absolut Spitze aus. Wenn ich darf, werde ich auch mal auf Dich zukommen. Freundschaft
@jürgen,mit den fensterrahmen kein problem Winker 2 und du hast die teile ja gesehen,trotzdem die fensterkreutze sehr dünn sind,sind sie sehr stabil Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Do 22 Nov 2012, 19:57

so hier noch die geänderten fenster

da ist jetzt auch das fenster nach oben geschoben Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. am Do 22 Nov 2012, 20:05

Hallo Karl Josef, schöne Arbeit von Dir...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten