Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

+16
karl josef
Hartmut
Jack43
AlfredErnst
Head
Babbedeckel-Tommy
blindman
Spinni
Jörg
Eliminator
JesusBelzheim
OldieAndi
John-H.
Figurbetont
nozet
didl
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von didl Sa 14 Apr 2012, 17:45

In der Rubrik "Was ich mir gekauft habe", habe ich das Bild schon mal gezeigt.
 
Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - habe ich als Titel gewählt, weil der Stummfilm von 1922 mit dem Hauptdarsteller Max Schreck auch so hieß.
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Schreck
 
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=rcyzubFvBsA
 
 
Diese Flachfigur ist eine Vitrinenfigur, 90mm hoch.
 
Ich habe sie schon einmal gesehen aber nie gewußt wo ich die bekommen kann. Habe die dann im Internet gesehen und gleich gekauft.
Nach dem Bemalen kommt die Figur in einen passenden Rahmen.
 
Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Nosfer10
Hier die rohe Figur.
 
Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Bild7616
Die Untermalung ist schon angelegt. Das ganze werde ich heute Abend noch mit Ölfarben schattiert bemalen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von nozet Sa 14 Apr 2012, 18:12

Hallo Dieter,

Hast du vor eine Szenerie nachzustellen?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Figurbetont Sa 14 Apr 2012, 18:15

diese Flachfiguren haben einen ausgesprochenen Zauber, Dieter.....
muß ich als Vollfigurenfreak zugeben, besonders der
Max Schreck als Nosferatu......ich find ihn toll.

freu mich schon, wenn er in voller Düsterniss erstrahlt.....

ich drück dir die Daumen....
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Gast Sa 14 Apr 2012, 18:50

Wirklich eine sehr ausdrucksstarke Figur, da werde ich ganz besonders interessiert zuschauen. Very Happy Ich bin da jedes Mal aufs neue erstaunt, wie plastisch diese Flachfiguren mit der entsprechenden Bemalung erscheinen. Hab ja schon alle Hände voll zu tun, dass meine vollplastischen Figuren halbwegs nach was aussehen, aber diese Flachfiguren, das ist schon Königsklasse. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von didl Sa 14 Apr 2012, 21:03

Danke Euch für die guten Wünsche.
Ich hoffe dass Euch mein weiteres Vorgehen gefällt.
Die Figur kommt in eine "Szenerie", das wird aber nur ein Bild im Hintergrund.
Das habe ich so mal gesehen.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Nosfer11
So soll die mal aussehen. Wenn die Ölfarbe trocken ist, wird noch nachbehandelt.
Die Stufen werden mit dem Hintergrund bemalt.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 14 Apr 2012, 22:12

Sieht Klasse aus Dieter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von OldieAndi Sa 14 Apr 2012, 23:47

Schaurig! Wink

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Apr 2012, 03:15

Hallo Dieter
Der sieht schon richtig gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Eliminator So 15 Apr 2012, 07:37

Hallo Dieter Winker 2
Sieht schön schaurig aus shocked

LG
Thomas
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Jörg So 15 Apr 2012, 11:30

Eine bisher schon sehr schön bemalte Figur, Dieter Bravo

Die kommt bestimmt wieder in eines Deiner berühmten "Guckkästchen"? Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Figurbetont So 15 Apr 2012, 18:46

hui dieter,

das sieht richtig gut aus.....kann ich mir gut vorstellen
bei der Figurengröße......
haste fein gemacht ......echt,

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Spinni So 15 Apr 2012, 19:49

Hallo Dieter,
Nosferatu ist ja im Grunde eine bedauernswerte Kreatur
und so hat Murnau seinen Film auch inszeniert.
Als zerrissenes Wesen, als Schreckgespenst und sehr bedrohlich,
wird der Vampir von seiner Umgebung wahrgenommen.
Das bringt der Regisseur auch immer wieder durch
die vielen Schattenrisse an Wänden und Gegenlichtaufnahmen zum Ausdruck.
So wirst Du wohl auch das Dio fertigen,
mit dem Schatten der langen Finger an der Wand, oder?
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von didl So 15 Apr 2012, 21:51

Freut mich dass Euch gruselt Very Happy
Bettina, das mit dem Schatten ist eine gute Idee. Mal sehen wie ich das realisieren kann. Er steht ja vor einer Tür, da kann ich das ja an die Wand malen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von didl Di 17 Apr 2012, 22:14

So, jetzt habe ich meinen Plan umgeändert.
Ich wollte die Figur nur vor eine Tür stellen und Blut runtertropfen lassen.
Nachdem ich aber Bettinas Beitrag gelesen habe, will ich doch den Schatten noch dazumachen.
Ich stelle ihn vor die Tür - wie geplant - aber links davon kommt eine Hauskante mit Bruchsteinen über die auch noch der Schatten fällt.
Alles etwas düster.
Den Schatten muß ich Airbrushen, damit man auch noch die Mauer gut erkennt. Mal sehen wie's gelingt.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Nosfer12
"Kommen Sie, junger Herr....."
Da möchte man gleich mitkommen, oder. Aber in die andere Richtung.
Das ist meine Bauskizze und so wird es gemacht.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Spinni Di 17 Apr 2012, 23:46

Da bin ich gespannt, wie Du das umsetzt, Dieter,
aber Deine anderen Dios sind ja wunderschön geworden,
da wird dieses dann wohl wunderschön schaurig werden..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Figurbetont Mi 18 Apr 2012, 11:09

jouh, Dieter,
fängt an richtig interessant zu werden.....
bin auch gespannt wie Flitzebogen....

ich liebe dinge, die an der Wand hängen.....
deshalb mit höchster aufmerksamkeit bei dir
zugucke

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von didl So 29 Apr 2012, 21:49

@ Bettina und Ossi, freut mich dass Euch gruselt - das spornt an Very Happy

Nachdem ich "zwischendurch" mit dem Maler unser Haus gestrichen habe, geht es jetzt weiter.
Das Nächste Teil ist der Kasten für das Dio. Entgegen meinem ersten Entwurf habe ich die Wände mit keinen Ecken gestaltet, da das für den Schatten zu kompliziert wäre.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00418
Die Rückwand. Rechts der Absatz für die Treppe. Daran wird auch die Figur befestigt.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00419
"Schattentest" mit der Taschenlampe.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00420
Farbe drauf. Der Hintergrund wird auf Papier gemalt und eingeklebt. Das ist einfacher.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00421
Die Details und den Schatten der Tür gemalt.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00422
Die Tür. Auf die türklinke bin ich richtig Stolz, weil das mit dem Schatten der Klinke echt gut aussieht. Der Trick ist von Mike Taylor: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10552-krannich-verlag-mike-taylor-zinnfiguren-entwerfen-und-meisterhaft-bemalen

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00423
Der fertige Hintergrund, noch ohne Schatten.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00424
Die Schablone für den Schatten habe ich nach dem Schattenwurf der Taschenlampe gezeichnet und etwas präzisiert.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00425
Mit Teerschwarz von Revell-Aqua gespritzt.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00426
Das sieht dann mit NOSFERATU so aus.

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Dsc00427
Fertig. Den wollte ich schon immer haben.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von blindman So 29 Apr 2012, 21:52

Wirklich klasse umgesetzt dein Dio, Dieter. Ich fand damals auch Kinski in der Rolle des Nosferatu genial.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von John-H. So 29 Apr 2012, 22:13

Genial Dieter, einfach nur genial was du da gebaut hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Spinni So 29 Apr 2012, 22:16

Das Dio ist toll geworden, Dieter!
Durch den Schatten und den Winkel mit den Stufen
sieht die Figur richtig plastisch aus.
So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Figurbetont So 29 Apr 2012, 22:25

Dieter,
ich bin von den Socken.......
als Fan von Wandkästen find ich deinen Nosferatu
einfach toll......

seh schön, mein lieber,

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 29 Apr 2012, 22:55

Hallo Dieter,

kann mich meinen Vorschreiber(inne)n nur anschließen! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von OldieAndi So 29 Apr 2012, 23:04

Hallo Dieter,

wäre das Dio/ der Schaukasten (?) mit seinem Inhalt nicht so schaurig, könnte man es wunderschön nennen! Wink

Du hast diese beängstigende, beunruhigende Stimmung dieser Szene sehr gut eingefangen. Nosferatu schaut den Betrachter an und lädt ihn ein mitzukommen, aber was erwartet ihn hinter der Tür? Es ergreift einen eine guselige Faszination.

Dieter, Du könntest bestimmt ebenso gut wirkungsvolle Kulissen für Film und Theater entwerfen und ausführen, da bin ich mir sicher. Ich habe ehrlichen Respekt vor Deinem Können.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Head Mo 30 Apr 2012, 00:40

Hallo

find keine Worte vor Begeisterung...
Hammer...

Das macht Lust zum Nachmachen..

Grüße

Marcus
Head
Head
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Apr 2012, 03:08

Hallo Dieter
Das Dio ist sehr schoen geworden Bravo
Und der schatten sieht wie echt aus, klasse arbeit Zehn Beifall Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nosferatu - eine Symphonie des Grauens -    FERTIG Empty Re: Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten