Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

+9
JürgenM.
gipsy the barbet
Rouper
Cpt. Tom
doc_raven1000
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
Juergen
13 verfasser

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 06 Apr 2012, 12:01

Hallo Dietmar,

ja, das Projekt liegt bei mir schon lange auf Eis. Jetzt habe ich es mal wieder ausgegraben. Mich juckt das Zimmerwerk auch. Zumal im Plan jeder einzelne Spant abgebildet ist.
Wie schon gesagt, nach Plan ist (meiner Meinung nach) einfacher als Baukasten.
Man ist frei bei der Wahl der Materialien. Das vorgesagte gilt natürlich auch für Dich. Wenn gewünscht schick ich Dir gerne die Unterlagen. Kopieren ist verboten Very Happy Du kannst ihn ja dann zu nächsten schicken. usw.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 06 Apr 2012, 12:22

Das wäre Super Jürgen,
dann kann ich zumindest schon mal einschätzen was ich an Material brauchen würde, und vor allem ob das was für mich als Anfänger wäre..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 06 Apr 2012, 12:33

Hallo Dietmar,
also schick mir einfach per PN Deine Adresse, dann schreib ich Dir ein Paket.
Very Happy
Von Sperrholz solltest Du Dich, wenn Du Zimmerwerk bauen willst, komplett verabschieden.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 06 Apr 2012, 12:37

Ach Dietmar,
auch als Anfänger ist das was. Wie gesagt, man kann es auch "nur" auf Spant bauen. Zimmerwerk ist wirklich nicht einfach. Für mich wäre das auch Neuland.
Je nachdem wieviele mitmachen werde ich (Spantmodell) den Kiel und die Spanten heraus konstruieren und den Leuten schicken.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 06 Apr 2012, 12:39

Also wenn würde ich schon das Admiralitätsmodell vorziehen, weil das eben, okay komplizierter aber auch interessanter ist.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von John-H. Fr 06 Apr 2012, 12:40

Juergen schrieb:............ Kopieren ist verboten Very Happy Du kannst ihn ja dann zu nächsten schicken. usw.

Diese Aussage beißt sich aber gewaltig Jürgen!!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 06 Apr 2012, 12:45

Nööööö, wenn er sich den Plan angesehen hat, dann zum nächsten schicken. Zum ansehen versteht sich natürlich Pfeffer
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 06 Apr 2012, 12:47

Hallo Dietmar,
das ist OK, je mehr Zimmerwerk bauen desto besser. Freundschaft
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Jul 2012, 07:09

Hallo Jürgen,

doc_raven1000 schrieb:Hallo Jürgen,
Da hast du dir ja ein tolles Projekt ausgesucht. Am Anfang werde ich auch erst mal zuschauen, obwohl es mich schon in den Fingern juckt mal so ein Admiralitätsmodell zu bauen, zumal es sowas nicht aus nem Bausatz gibt.

Geht mir genauso.......aber leider habe noch einige Projekte die ich zuerst machen möchte und bis dahin bist Du schon lange fertig....!!! Very Happy Very Happy

Grüße vom Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 27 Jul 2012, 08:02

Hallo Tom,
soooooo schnell bin ich auch nicht. Im Moment steht der Panzerbau an erster Stelle. Dann muss ich ja noch das andere Schiff zu Ende bauen, dann kommt erst die LGV. Sonst.... drunken
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Rouper Fr 27 Jul 2012, 09:07

Ja, und dann kommt noch die Stuka. sunny sunny

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von gipsy the barbet Fr 27 Jul 2012, 09:37

Hallo Juergen

wie schon per PN angedroht kann`s du davon ausgehen
dass ich dabei bin Auahahn lol!
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 27 Jul 2012, 10:49

Hallo Bernd, den baue ich doch mit Links Very Happy Hab doch zwei Super Vorbilder. (Schleim)
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Fr 27 Jul 2012, 10:49

Hallo Billy,
Klasse!!!! Den Plan bringe ich dann zum Treffen mit.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Rouper Fr 27 Jul 2012, 14:12

Hallo Juergen, wink1

ja da bin ich schon gespannt, was du da noch alles rein baust.
Man kennt ihn ja. sunny
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Sa 28 Jul 2012, 10:05

Hallo Bernd, da muss ich mich schon auf Dich und Thomas verlassen. Von Fliechern hab ich keine Ahnung shocked
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Rouper Sa 28 Jul 2012, 11:56

Moin Juergen, wink1

wie viel Ahnung hast du von Panzern gehabt bis du angefangen hast?
Wie ich dich kenne haust du da wieder was raus das einem hören und sehen vergeht. Freundschaft

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Sa 28 Jul 2012, 14:29

Wenn ich Dein Uhrwerk sehe, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Von Panzern, hatte ich keine Ahnung. Bin ja immer nur hinterher gelaufen.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Rouper Sa 28 Jul 2012, 18:05

Hallo Juergen, wink1

ganz genau so ist es bei mir auch, habe mich in die Sache eingelesen und dann Vollgas. Nix wie weg

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Gast Sa 28 Jul 2012, 21:36

Ich werde zumindestens zuschauen , für mich würde nur Spantenbauweise in Frage kommen da ich noch nicht so viel Erfahrungen habe .
Wenn man sich von Sperrholz verabschieden sollte , was nimmt man denn dann ??
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Sa 28 Jul 2012, 23:58

Hallo Mario,
Schade, das Du nichtmitmachst. Bei Spantbauweise wird natürlich Sperrholz verwendet.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von JürgenM. So 29 Jul 2012, 14:19

hallo Jürgen, Habe jetzt erst mal den Beitrag gesehen/gelesen. Das hört sich ja sehr interessant an. Ich bin schon mal am grübeln ob ich da nicht mitmachen sollte. Jedenfalls werde ich das das Thema 100%ig verfolgen ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Gast So 29 Jul 2012, 20:21

Ich hab nicht gesagt das ich nicht mitmache .
Es sieht sehr interessant aus , ich will erst mal zuschauen .
Vielleicht kommt es ja doch in Frage .
Du sagtest ja das du mit Unterlagen dienen kannst , Material kann man sich besorgen das ist kein Problem .
Wie gesagt interesiert bin ich .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von gipsy the barbet Mo 30 Jul 2012, 09:12

Hui

da scheint sich so langsam eine schöne Gruppe zu bilden Freundschaft

Hoffe dass das Projekt nicht wieder einschläft lol!

"Juergen gib Gummi" Pfeffer Ablachender
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Mo 30 Jul 2012, 11:32

Hallo,
so langsam tut sich ja was. Pläne bringe erst einmal zu unserem Treffen
im August mit. Danach können sie dann auf die Reise gehen. Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 2 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten