Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von didl am Di 20 März 2012, 14:17

Den Rungenwagen gibt es jetzt auch in grün von der kgl.-bay.-Staatsbahn.
Das gleiche Modell des Schreiber-Bogen vom Aue-Verlag ist ein württ. Rungenwagen. Bei diesem Bogen ist noch ein württ. Kühlwagen und die württ. T3 in Länderbahnfarben dabei - alles schön betriebsgerecht "verschmutzt. Unter der Nr.715 ist der zu haben und kostet 16,90€.
Leider habe ich den Aue- Bogen noch nicht. Wenn dann stell ich den hier vor.

Gebaut habe ich den Bay. Rungenwagen von Hartmut Scholz. Mittlerweile habe ich auch einen mit Bremserhaus. Den hat er auf meinen Wunsch konstruiert. Danke nochmal dafür.

Die Dreschmaschine ist auch von HS-Modell erhältlich. Ich habe sie als passendes Ladegut gebaut. Es ist noch eine Lanz-Dampflokomobile dabei. Die kommt dann auf den zweiten Rungenwagen mit Bremserhaus.

So, jetzt die Bilder. Die Rungen hätte ich gerade richten sollen - hab ich beim Fotografieren nicht bemerkt.

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Dsc00342

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Dsc00343

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Dsc00344

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Dsc00345

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Dsc00346

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Dsc00347

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Dsc00348

didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von Frank Kelle am Di 20 März 2012, 14:49

Schönes Modell von Dir, wie eigentlich jedes Mal Very Happy
Wegen der Rungen brauchst Du Dir nicht unbedingt den Kopf "zerbrechen", die werden ja "manuell" bei Bedarf eingesteckt und an denen liegt dann die Beladng an, teilweise wird da auch verzurrt. Da die Rungen da noch aus Holz sind, wird sich in Wind und Wetter sicher was verziehen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von John-H. am Di 20 März 2012, 15:09

Dein Rungenwagen sieht wieder sehr gut aus Dieter! Bravo

Aber die Ladung finde ich noch viel interessanter! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von Bastlerfuzzy am Di 20 März 2012, 18:56

Servus Dieter,

der Wagen und Ladegut sieht absolut Spitze aus. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von Gast am Di 20 März 2012, 20:03

Der Rungenwagen ist top.
Mit den Rungen schliese ich mich dem Frank an.
Aber mit dem Dreschkasten von Lanz,ich vermisse da die Strohpresse und den Sackstand.
War eigentlich das herausragende von Lanz.
War aber denke ich Vorgabe vom Modell her so.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von AlfredErnst am Di 20 März 2012, 20:35

Servus Dieter,

ein sehr schönes Modell.

Hat wohl am Samstag nicht mehr in den Rucksack gepasst "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von didl am Di 20 März 2012, 22:51

Danke für Euer interesse.

Die Dreschmaschine war so. Die Strohpresse wird nachgeliefert Very Happy
Ich werde die Maschine nur als Ladegut verwenden, da habe ich dann alles beieinander. Zusatzgeräte brauche ich dann sowieso nicht.
Alfred, da war schon Deine Lok drin von Dir. Werde eine Bogenvorstellung davon machen.

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Bild7610
Alfred hat mir in Oberschleißheim einen Baubogen des Glaskastens geschenkt und wollte mich prügeln, als ich bezahlen wollte.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von JesusBelzheim am Di 20 März 2012, 23:07

Hallo Dieter
Dein Rungenwagen und die Dreschmaschine sehen klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell Empty Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten