Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

+5
Luthias
Figurbetont
andi 2206
NWRR
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Feb 2012, 20:56

Hallo zusammen!
Ich wurde auf die Seite von Paperbrick aufmerksam gemacht. Hier könnt Ihr euch zur Dioramengestaltung (zum Beispiel) unterschiedliche Steinmauertypen zusammenstellen in dem Maßstab, den Ihr gerade braucht. Ein ganz sinnvolle Sache denke ich mal!

Code:
http://paperbrick.co.uk/

Die Seite ist kompl. in Englisch - daher hier eine kleine Anleitung:
1) Click here to start generating your bricks. = Los gehts, einmal DA klicken
2) What type of brickwork do you require? = Welche Steinart /-form möchtest Du haben (die Menüs durchgehen - Steinform, Verbundart, Mörtelfarbe
3) In what scale would you like the printed brickwork? = In welchem Maßstab brauschst Du das? (Menü)
4) What paper size and orientation do you want? = Nun, da nehmen wir doch A4 als Papierformat

Klickt dann auf das freundliche GO darunter...

Nach einer Rechenzeit ändert sich das Fenster und oben steht:
Your pdf file has been generated. = (ich haben fertig...)
Darunter:
View your pdf-File = Das PDF-Dokument mit Deiner Steinwand wird generiert. Entweder abspeichern oder ausdrucken Very Happy

MEIN Beispiel:

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download 1175

Steine: Antique Multi 8, Strecher, Mortar dark coloured, 1/35

Probiert es mal aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von NWRR Di 21 Feb 2012, 09:01

......suuuuuuuuuper........sooooooowas habe ich schon lange gesucht... Danke, Frank.........

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von andi 2206 Di 21 Feb 2012, 18:29

Hallo
Supereinfach und sieht auch gut aus.

Gibt es so was auch für Dacheindeckungen, Dachziegel?

andi2206
andi 2206
andi 2206
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von Figurbetont Di 21 Feb 2012, 21:20

ich hab den Link mal in die Sammlung aufgenommen....
Frankie....danke,
nach sowas hab ich schon länger gesucht......
danke, danke.....

aber nicht vergessen...nach dem ausdruck mit
uv-beständigem Mattlack die Farben sichern....
jede Farbe mit blauem blauem Anteil verändert sich
nach zwei Jahren.

der Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von Luthias So 18 Aug 2019, 20:05

Servus zusammen,

funktioniert der Link bzw. die Seite noch ??
Ich mach das nach der Anweisung und wenn er sagt, Ich haben fertig möchte ich mir die PDF anschauen.
Da bekomme ich aber ständig die Fehlermeldung" Laden nicht möglich"

kann es sein, dass diese Art von Programmen für ältere Winversionen ist und die neuen Sachen es nicht lesen können ??

Grüße
Thorsten
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von hafenfähre So 18 Aug 2019, 20:30

Nö, die Seite macht`s offensichtlich nicht mehr!
avatar
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von Luthias So 18 Aug 2019, 20:36

Ach schade.
War am überlegen, ob ich mich an so ein Diorama mal ran traue.
Spätestens für das nächste Projekt brauche ich eins.
Dann muss ich mal weiter suchen.
Danke dir
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von Frank Kelle So 18 Aug 2019, 21:12

Ich schau mal nach einer Alternative, die habe ich auch gern benutzt..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von gronauer So 18 Aug 2019, 22:00

Nabend!

Angeblich!!!! ist der Macher der Seite Paperbrick verstorben.
Bei DSO hat jemand eine Alternative vorgestellt.

Code:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8905875

Selber habe ich das nicht probiert. wenn sich jemand darüber her macht, sollte er uns eventuell mit einem Beitrag am Ergebnis teilhaben lassen.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von rmo Mo 19 Aug 2019, 13:33

Danke Frank,

jetzt kann ich endlich die Außenwand von der Puppenstube meiner Frau von außen tappezieren.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von Frank Kelle Mo 19 Aug 2019, 15:17

Zum freien SCALIEREN und vor allem Entwerfen wie auf der Seite "damals" habe ich noch nix gefunden:

ABER

HIER
Code:
http://www.wordsworthmodelrailway.co.uk/brickpaper.html
sind kostenlose Texturen für Holz-, Stein- usw. Wände zum freien Scalieren. Hieraus sind z.B. verschiedene Innenwände meiner 1/45er Kulissenhäuser entstanden

und
HIER
Code:
https://www.1zu160.net/goodies/strukturen.php
sind auch diverse kostenlose Strukturen, usw. Wellblech. Sollen in "Spr N" = 1/160 gehalten sein- aber müssten man auch scalieren können
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag von folkwang Sa 08 Mai 2021, 18:04

Hallo,
momentan erscheint auf der Seite:
Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Pb10
Wäre ja schön, wenn das nochmal funktionieren würde.
folkwang
folkwang
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten