Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 05 Nov 2016, 09:25

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0011

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0012


kleine Änderung der Uniformfarbe--
die Uniformen sehen jetzt mehr nach grün-grau aus--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Sa 05 Nov 2016, 10:53

Hallo Lutz Winker 2

der Fuchs hat was Twisted Evil Cool Twisted Evil .. wobei mich sowas mehr in 1:1 reizen würde ... Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 09 Nov 2016, 09:46

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0013

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0015

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0018

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0017

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0014

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0016

Der nächste ist in 1-35 !   sunny
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Nov 2016, 15:36

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0019

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0020

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0021

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0022

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0210

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0351

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0211

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0352

Wollte mal wieder etwas zeigen


Zuletzt von Jörg am So 13 Nov 2016, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1x Doppelbild entfernt.)
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower So 13 Nov 2016, 15:58

Wieder schön bemalte Figuren, Lutz. Und genau das, womit ich als Kind am meisten gespielt habe. Cowboy, Indianer und Ritter. Allerdings in 7cm Größe.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Königsdragoner So 13 Nov 2016, 16:12

Hallo Lutz,

als ehemaliger Soldat habe ich bei Deinem Bundeswehr "Fuchs" echte Zahnschmerzen.
Bronzegrün (RAL 6031) bildet die Grundfarbe. Teerschwarz (RAL 9021) und Lederbraun (RAL 8027) werden in Flecken aufgetragen. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Farbflecken sind je nach Lackiertechnik entweder scharfkantig oder "verwaschen".
Somit erst das gesamte Fahrzeug in der Grundfarbe lackieren und dann das Tarnschema auftragen. Jedes Fahrzeug hat auch ein festgelegtes Tarnschema. Findet man bei einer bekannten Suchmaschine unter dem Suchbegriff "Tarnschema Fuchs"

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle So 13 Nov 2016, 16:21

Moin Lutz!

DER

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0310


"schiesst aber auch schneller, als sein Schatten" oder? War mein erster Gedanke...
(Klasse Bemalung wieder, Bravo!)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Falkenauge So 13 Nov 2016, 16:26


Mal wieder Wildwest, sehr schön!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Dio-Horst So 13 Nov 2016, 17:10

Guten Abend, Lutz

Wenn ich die Menge an Figuren sehe und deine wunderbare Bemalung, frage ich manchmal, wann macht der Lutz das denn!!!!! Den ob große oder kleine Figuren der Zeitaufwand für die Bemalung ist ähnlich.

Es macht mir immer wieder sehr viel Freude, deine bemalten Figuren anzuschauen.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Nov 2016, 18:36

Hallo Freunde,

vielen Dank das euch die Figuren gefallen--

War mein erster Gedanke...
--ja Frank, der war richtig !
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Nov 2016, 18:47

Hallo Lars,  du hast natürlich recht---

ich arbeite nur noch mit Acrylfarben--das war für mich nach langen Jahren erstmals wieder ein Testbau und Bemalung ---ich will das Modell mal in 1-35 bauen--ist für meine Augen besser--
aber vielleicht kannst du das Modell mal bauen und mir zeigen wie das mit der Bemalung auszusehen hat--oder wie du das bemalst--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Jörg So 13 Nov 2016, 20:49

Die dem Bausatz beiliegende Bemalungsanleitung zeigt das typische Tarnschema
und gibt auch die dafür benötigten Farben an, Lutz! study

Es ist kaum zu übersehen, daß das Modell nicht nur völlig falsch, sondern zudem auch recht lieblos "angepinselt" wurde.
Die Bemerkung an Lars, er solle Dir das besser vormachen, ist also überflüssig ...  Daumen runter

Mir stellt sich unabhängig davon noch die Frage, ob die Kennzeichnung als Sanitätsfahrzeug mit der Bewaffnung zusammen paßt? Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Gruebe10


Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 14 Nov 2016, 09:09

Hallo Lutz, Winker 2

schön bemalte Figuren .. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 14 Nov 2016, 10:20

Vielen Dank, Thomas--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von F.Marauder Mo 14 Nov 2016, 11:25

Jörg schrieb:Die dem Bausatz beiliegende Bemalungsanleitung zeigt das typische Tarnschema
und gibt auch die dafür benötigten Farben an, Lutz! study

Es ist kaum zu übersehen, daß das Modell nicht nur völlig falsch, sondern zudem auch recht lieblos "angepinselt" wurde.
Die Bemerkung an Lars, er solle Dir das besser vormachen, ist also überflüssig ...  Daumen runter

Mir stellt sich unabhängig davon noch die Frage, ob die Kennzeichnung als Sanitätsfahrzeug mit der Bewaffnung zusammen paßt? Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Gruebe10


Gruß - Jörg -  Wink

Nein passt auch nicht. Beim Modell handelt es sich offenbar um die "Pionier" Ausführung des TPZ (ich hab son Ding übrigens selber gefahren),was man daran erkennt das aussen viel mehr Werkzeug verstaut ist,als zur normalen Bordausstattung gehört und oben drauf die beiden Staubehälter sind (die runden Dinger) in denen die Pios eine Grundausstattung an S-Draht rollen mitführen.
Die Markierung als "San"Fahrzeug,verbietet jede Art von Bewaffnung,die beiden MGs sind also völlig falsch,rein Ausstattungsmäßig dürften nichtmal die Nebelmittelwurfbecher auf dem Fahrzeug sein,die gibts eigentlich nur am Jäger TPz ,genauso wie es das 2te MG nur bei der Pionier und Eloka Variante gibt, der "normale" TPZ für Grenadiere,Jäger etc.lässt die mittlere (kommandanten) Luke frei um von da aus ihre Milan einsetzen zu können. (wobei meines Wissens,für Afgahnistan da eine Ausnahme gemacht wurde , die Nebelmittel zum Eigenschutz nachgerüstet wurden und auf dem normalen TPZ an der mittleren Luke eine besondere Drehringlaffete eingebaut wurde,die es erlaubt eine 20mm BMK oder GMW einzusetzen)
Das ganze Modell ist ein Samelsurium an allen möglichen Ausstattungsformen,die es in dieser Zusammenstellung überhaupt nicht gibt,das ein San Kfz.obendrein unbewaffnet zu sein hat ist dann noch das "i" Tüpfelchen..
F.Marauder
F.Marauder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 14 Nov 2016, 12:06

Hobby ist manchmal auch einfach nur Hobby ... die Freude am Gestalten, am Ausprobieren;

deine Worte Jörg --
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Jörg Mo 14 Nov 2016, 22:44

Ja, dazu stehe ich, Lutz ... aber doch nicht einfach nur planlos drauflos ... Grinsen

Gut ... Dein Füchslein soll nun nicht weiter zerpflückt werden;
der Grundbausatz ist so ausgelegt, daß er mehrere Versionen abdecken kann.
Für die beiden vorliegenden Markierungsoptionen werden deshalb nicht alle Bauteile benötigt.

Die Bau- und Bemalungsanleitung zeigt, welche der optionalen Anbauteile
dem jeweils darzustellenden San.- oder Combat-Fahrzeug zuzuordnen sind.
Ebenso liegen die korrekten Farbangaben für die beiden Markierungsoptionen vor.

Da hast Du's Dir etwas sehr einfach gemacht ... das ist man so nicht gewohnt von Dir! Wink

Nix für ungut ... und für Deinen "großen" Fuchs wünsch' ich schon mal Viel Freude und Erfolg! Freundschaft


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Königsdragoner Di 15 Nov 2016, 17:16

Ich denke, dass Forum dient auch dem Erfahrungaustausch, um sich stetig im Hobby zu verbessern. Wenn man hier sogar Mitstreiter findet, die einen Fuchs gefahren haben, dann kst doch super!
Somit ist ein guter Tipp keine Kritik, sondern ein schönes Miteinander in einem Forum.

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von John-H. Di 15 Nov 2016, 17:33

Königsdragoner schrieb:..............Somit ist ein guter Tipp keine Kritik, sondern ein schönes Miteinander in einem Forum.


2 Daumen Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 15 Nov 2016, 18:16

Somit ist ein guter Tipp keine Kritik, sondern ein schönes Miteinander in einem Forum.

ist auch meine Meinung--ich habe das auch nicht als Kritik gesehen--
ich weis selber das der Fuchs so nicht richtig ist--nur er gefällt mir so wie ich ihn gebaut und bemallt habe--

was mir sehr gut gefällt ist die rege Diskusion über dieses Modell !
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 16 Nov 2016, 18:22

ich möchte mich nochmal zum Fuchs äußern--

ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem --ehem. Hauptmann der Bundeswehr--
Thema:  San-Fuchs--Bewaffnung--

meine Meinung--irgendwann werden auch die San-Armeefahrzeuge äußerlich bewaffnet sein--zur Verteidigung

auch der San-Fuchs--

eine Armee die z.B. Krankenhäuser angreift, greift auch San-Fahrzeuge an--auch wenn der San-Fuchs im Verband fährt--und dadurch geschützt werden soll--

auch die Soldaten im San-Fuchs haben ein recht darauf sich zu verteidigen, wenn der Verband nicht mehr komplett existiert-
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 22 Nov 2016, 15:38

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0027

hier mal die Gegner von Lucky Luke  sunny


Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0028

und hier bin ich in jungen Jahren  CONAN Winker Hello Pfeffer

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0030

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0031

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0029

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Img_0032
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Di 22 Nov 2016, 18:08

Very Happy Selbst die GRÖSSE der Daltons stimmt..
Nun aber noch Rantaplan...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Di 22 Nov 2016, 22:56

Hallo Lutz,

besonders gut gefallen mir die Scots Greys und die French Cuirassiers 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Jörg Di 22 Nov 2016, 23:50

Deine Lucky Luke Figuren - jetzt wird das ja eine eigene Serie! - find' ich witzig und originell, Lutz! sunny

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 38 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten