Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Do 10 Okt 2013, 13:01

Hallo Lutz, toll Großer Meister Großer Meister Großer Meister 

wer stellt den die her ?

die könnte man auch für die Kollonialkriege verwenden...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 10 Okt 2013, 13:04

Hallo Thomas,

da muß ich mal nachfragen wer die herstellt--die habe ich das erste mal bemalt--
Kollonialkriege--ist ne gute Idee--aber schön das die Dir gefallen--vielen Dank--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Takeda Shingen Do 10 Okt 2013, 13:25

hallo lutz,
sehen klasse aus
ich mag die farben und die bemalung selbst sowieso
Takeda Shingen
Takeda Shingen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 Do 10 Okt 2013, 17:11

hallo Lutz
mal wieder eine herrliche tolle arbeit von dir
sehr gut in der farbauswahl
freue mich immer wieder von dir bemalte Figuren zu sehen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 10 Okt 2013, 17:19

Hallo Guido, mein Freund,

vielen Dank--ich freu mich immer wieder das Du nie aufgegeben hast--Bravo 


Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Sigmund Do 10 Okt 2013, 17:37

Mannoh - Lutz. Wenn ich Figuren nur halb so gut anmalen könnte wie du, wäre mir wohler im Bezug auf mein Vorhaben.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Andisan Do 10 Okt 2013, 17:38

Hallo Lutz,

sehr schöne Figuren - und sehr schön von Dir bemalt.
Ich habe durch Deine Einträge hier von Hagen-Miniatures erfahren, dort bestellt und heute ein paar Zinnfiguren bekommen!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 10 Okt 2013, 17:51

Hallo Sigmund,

Dein Vorhaben gelingt--ich drück Dir fest die Daumen--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 10 Okt 2013, 17:53

Hallo Andreas,

vielen Dank--

Figuren--aus welcher Epoche?

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Andisan Do 10 Okt 2013, 17:56

Rennaisance - die Geschützbedienung und ein paar Zivilisten
Die sind schon anders als das Zvezda-Plastik...mal sehen was draus wird...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 Do 10 Okt 2013, 21:40

lutz schrieb:Hallo Guido, mein Freund,

vielen Dank--ich freu mich immer wieder das Du nie aufgegeben hast--Bravo 


Gruß
Lutz
danke
kann aber zur zeit mein Hobby nicht mehr ausführen
viel zu tun auf der arbeit und bald Monate auf Montage
schei............
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 13 Okt 2013, 07:44

Zu der Bemalung muß ich ja nichts mehr sagen, erstaunlich was man mit einer Nadel alles machen kann.

Deine Figuren haben auch immer sehr schöne Farben, paßt alles gut zusammen 2 Daumen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Okt 2013, 08:01

Hallo Figurenfreund,

zum größten teil bin ich schon ganz zufrieden mit meiner Figurenbemalerei--es gibt aber Figurenbemaler die sind noch besser--und das ist gut so--da kann ich auch noch was lernen--

Danke für Dein Lob---

Mir wird manchmal nachgesagt das ich nicht kritikfähig bin--das stimmt aber nicht--ich kann es aber nicht haben das über Figurenbemaler hergezogen wird nur weil die nicht in der Liga der sog. "Bemalgötter" rein passen--

Es ist ja bekannt das ich für diese Leute ein rotes bin--ist mir aber auch egal--

Jeder der meine Hilfe braucht bekommt die auch von mir, ohne das ich auf
Wolke sieben schwebe--

Gerade Anfänger muß man begleiten, das ist meine These--

Gruß
Lutz

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 13 Okt 2013, 08:16

Jemanden der besser ist wirds immer geben, sich darüber Gedanken zu machen ist müßig.

Ist ja auch Geschmackssache wem was besser gefällt.

Ich finde Du kommst hier sehr angenehm rüber, das du nicht Kritikfähig bist könnt ich nicht sagen.

Die Liga der Bemalgötter kenne ich nicht, keine Ahnung wer da mitspielt sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 13 Okt 2013, 08:35

Hier im Forum fühl ich mich als Anfänger gut aufgehoben, habe schon viel davon profitiert.

Wenn ich hier eine Frage hatte wurde mir geduldig geholfen, die Leute hier sind Hilfsbereit.

Aber über den Wolken schwebende Götter trifft man wohl auch hier nicht, denen ist so ein Forum sicher nicht

fein genug Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Okt 2013, 08:37

Meine Frau ich sind in der glücklichen Lage unsere Hobbys mit dem geschäftlichen zu verbinden--das kann nicht jeder Hobbyist--

Egal welches Hobby man betreibt, der eine kann es besser, der andere nicht.

Ich möchte mal ein Beispiel geben:

Das Dio von "Dicker Thomas"--Es mag ja sein das einiges nicht ganz richtig ist--von den Bemalungen her--aber ich habe großen Respekt das er sein Thema mit Lust, Spaß und Freude angeht--als erstes zählt das für mich--

Die Bandbreite was hier im Forum gezeigt wird ist schon doll--ich schreibe zwar nicht zu allen Bereichen etwas--aber ich freue mich über das gesehene--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 13 Okt 2013, 08:57

lutz schrieb:Meine Frau ich sind in der glücklichen Lage unsere Hobbys mit dem geschäftlichen zu verbinden--das kann nicht jeder Hobbyist--
Das ist es wahrscheinlich was den Bemalgöttern nicht paßt sunny 

Wer das bessere Dio macht, oder eine Figur perfekter bemalt find ich auch nicht wichtig.

Die Hauptsache ist der Spaß bei der Sache, und den sieht man den hier gezeigten Sachen auch an.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Okt 2013, 09:05

Das ist es wahrscheinlich was den Bemalgöttern nicht paßt
nicht nur das--

es hat Jahre gedauert bis wir da waren wo wir heute mit der Firma sind--

Bei 60.000 bemalten Figuren habe ich aufgehört zu zählen----

Ich könnte viel erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 13 Okt 2013, 09:15

lutz schrieb:
Das ist es wahrscheinlich was den Bemalgöttern nicht paßt
nicht nur das--

es hat Jahre gedauert bis wir da waren wo wir heute mit der Firma sind--

Bei 60.000 bemalten Figuren habe ich aufgehört zu zählen----

Ich könnte viel erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen--
Da hast ja schon ein paar Figuren bemalt Very Happy

Ich habe hier irgendwo gelesen, du malst seit 2007.

Hast du in den letzten Jahren auch mal geschlafen, oder nur gemalt sunny 

Anfängern in Foren Tipsw zu geben mögen die bestimmt auch nicht.

Die würden das sicher lieber Sehen wenn wir das bei denen auf einem Seminar Lernen würden Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Okt 2013, 09:37

2005 habe ich angefangen Figuren zu bemalen--HdR--und einige andere 28mm Figuren-

irgendwann kamen dann die 72ziger--die ersten 4Jahre habe ich 16stunden am Tag bemalt und auch vieles gebaut--überwiegend im 28mm Bereich--

Dann habe ich nur 12Stunden Figuren bemalt--dann aber nur noch 72ziger--

Heute bemale ich nur noch 6Stunden--

Und große Aufträge mache ich nicht mehr--das hat mir meine Frau verboten--

Heute bemale ich Figuren die das gewisse Etwas haben---die Figurenpackungen sind bei den Kunden nicht mehr so gefragt--ich habe gerade für einen Kunden mal wieder Warhammer 28mm in der Bearbeitung---derzeitig alles sehr abwechslungsreich--

Tja, das mit dem Seminar ist so eine Sache--ich kann mich noch erinnern das für mich der Thomas Willers ein Vorbild war--aber mir wurde auch schnell bewußt das ich meinen eigenen Bemalstil finden muß--Kopieren ging nicht--sicher kann man von anderen Figurenbemalern einiges gerade was die Technik angeht--lernen-aber die größten Hürden sind die Historien--da geht es dann richtig los--Pfeffer 
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Okt 2013, 10:11


Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Img_0810

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Img_0811

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Img_0812

Hallo,

ich möchte euch diese wunderschönen Figuren aus Zinn 1/72--zu beziehen von Hagen-Miniatures-- zeigen--

was ich aber noch zeigen möchte ist Bild 2 und 3--ein Klebeset von "Bondic"--Kartusche mit kleber und ein kleine UV-Lampe--
ich muß sagen der Tipp von Hagen-Miniatures war sehr gut--Teile bei den Zinnfiguren ankleben ist immer schwierig--das Set hat mich überzeugt

Gruß
lutz




lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 13 Okt 2013, 15:40

Bei Willers habe ich am Anfang auch viel mit den augen geklaut.

In Fuhrmanns Galerie sind ja viele Figuren von Ihm zu Sehen, er macht das schob ganz gut Cool 


16 std. am Tag ist ja schon Kampfmalen, ich weiß nicht ob mir das dann noch Spaß machen würde.

Bei mir wird das Hobby bleiben, ich bemale nur was und wann ich will, auf Streß habe ich dabei keine Lust.

Es kann zwar sein das ich mal paar Figuren verkaufe, aber nur um das Hobby zu refinanzieren.

Was die Historie angeht habe ich keine Ahnung, zumindest was die Uniformen betrifft.

Ich versuche so gut es geht darauf zu achten, übertreiben werde ich es damit aber nicht.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 20 Okt 2013, 12:19

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Img_0816

Hallo,

ich bin zufrieden -macht Spaß die zu bemalen--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Sigmund So 20 Okt 2013, 12:35

Hallo Lutz,
bei den Figuren fällt mir spontan "Here Comes the Sun King." von den Beatles ein.
Fantastisch bemalt - wie immer.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 20 Okt 2013, 13:06

Die Figuren find ich schön, und so farbenfroh.

Da könnte man wirklich an die Beatles denken drunken
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 20 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten