Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

+2
John-H.
heureka69
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von Gast Fr 20 Jan 2012, 00:36

heureka69 schrieb:
na das kann ich so net ganz stehen lassen
der Leo bekommt schon das ein oder andere von mir (KRITIK Daumen runter )
z.B.
"warum is denn der Lack auf meiner Corsair (Tamiya 1/72) so dick, da sieht man ja gar keine Gravuren mehr"... Stinkefinger

du weißt doch eigendlich immer was auf dich zukommt ,
dann sag mir doch vorher mal wie du die Einzelteile / Baugruppen haben möchtest Wink
DIE Nerven könntest du dir sparen und se ins modelln stecken Tröstende

hach wie is das lustig hier sunny Ablachender Abrollender Smilie Abrollender Smilie :dance:

viele Grüße von
Markus

Servus Markus,

Das stimmt allerdings.
Markus versorgt mich nicht nur mit Kritik, sondern auch immer mit tollen Kits, die ich z.B. schon länger suche oder gerade für ein Projekt benötige.
Mein Dank dafür wird Dich ewig verfolgen...aber Dich nie einholen. Roofl

Der Verweis auf den Lack der Corsair bezeichnet man im Fußball als "Übles Nachtreten!" Very Happy
Aber dafür warst Du ja im Fußballkreis HD bekannt...alter Holzfäller Ablachender

Und die Sache mit den Baugruppen hab ich Dir, glaub ich, schon 100 mal erklärt.
Aber Du hörst mir ja nie zu. sunny Haben wollen

So, genug geschimpft.
Jetzt kommt gleich der letzte Teil Deines Tirpitz-Bauberichtes hier rein, also ab mit Dir ins Bett Ins Bett 1

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von heureka69 Fr 20 Jan 2012, 00:47

Hallo Forum

Der Bau der Tirpitz ist inzwischen recht Weit fortgeschritten.
Leider habe ich es versäumt beim Bauen weitere Bilder zu machen 😢
Aber ich möchte es euch doch zeigen in welchem Bauzustand sie bereits ist.

Es ist soweit alles zusammen gebaut worden und von meinem Freund Gernot lackiert worden. Dank dir mal wieder...
Was jetzt noch fehlt sind die Beiboote, diverse Kleinteile wie Anker mit Kette oder aber die gesamte äußere Reling.
DIE habe ich aber leider noch nicht besorgt,
Ich habe zwar noch welche, aber die passen nicht zu denen die ich bereits verbaut habe.

Aber schaut selbst.
ich hoffe das es euch gefällt und würde mich über ein feedback freuen

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de11

eins mit Blitz
Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de12

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de13

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de14

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de15

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de16

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de17

leider hebt sich das Holzdeck immer wieder mal, muß dies mal endlich fiexieren :!:
Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de18

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de19

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de20

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de21

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Bau_de23


Die Tirpitz ist in KEINEM originalen Zustand,
will damit sagen, das ich es mir bei einigen Einzelheiten einfach gemacht habe und nicht nach einer bestimmten Vorlage gearbeitet habe Sleep

viele Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von heureka69 Fr 20 Jan 2012, 01:06

Hey Gernot ich stand im Tor wie du auch,
ich hatte da weniger mit Nachtreten zu tun, DU? Pfeffer

nach dem Senden hat man leider keine Möglichkeit mehr seinen "Fehler" zu korrigieren, (hab dir ne mail dazu nach Hause geschickt) :traurig1:

Ich hab Ohren wie Krautwickel und ich bau ja aber net nur ein Typ Modell,
das mußt du mir´s schon immer wieder speziel für´s einzelne Modell sagen (dann mach ich´s auch) Wink

danke dir das du dir die Mühe machst meinen Beitrag einzustellen Winker 2
versuch mich beim Foulen etwas zurück zu halten Freundschaft

hallo kaewwantha Wink

dankeschön für das Lob,
aber wie es bei uns so ist macht die Lackierung doch nen großteil des Modells aus.
das Lob kann ich nur an "Simba" weitergeben Abrollender Smilie
der Bau der Tirpitz war erst mein 2. Pott,
ich denke beim nächsten wird es besser Arrow

Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von Jörg Fr 20 Jan 2012, 01:31

Ihr zwei Beiden seid schon ein tolles Team! Wink

Ich bewundere, bzw. frage mich immer wieder,
wie man dermaßen komplexe Modelle ... meinetwegen auch Baugruppen ...
eigentlich lackiert ... scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von John-H. Fr 20 Jan 2012, 07:38

Die Tirpitz sieht richtig gut aus,
eine sehr schöne Detailarbeit hast du da gemacht Markus! Bravo

Und auch an Gernot, richtig gute Arbeit, vorallem auch die Lackierung des Tarnschemas an den Aufbauten, absolut sauber! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von kaewwantha Fr 20 Jan 2012, 17:08

Hallo Markus,
die Tirpitz sieht schon richtig Klasse aus. Aus was hast Du denn für die Antennen Drähte verwendet.


Hallo Leo,
ich muss Dir doch mal meine Bismarck zum lackieren vorbeibringen, da hast Du dann was zu tun. Die ist nur 125 cm lang. Vor allen Dingen dann sieht die Lackierung wenigsten nach was aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von Gast Sa 21 Jan 2012, 01:13

heureka69 schrieb:Hey Gernot ich stand im Tor wie du auch,
ich hatte da weniger mit Nachtreten zu tun, DU? Pfeffer

Ich hab Ohren wie Krautwickel und ich bau ja aber net nur ein Typ Modell,
das mußt du mir´s schon immer wieder speziel für´s einzelne Modell sagen (dann mach ich´s auch) Wink

der Bau der Tirpitz war erst mein 2. Pott,
ich denke beim nächsten wird es besser Arrow

Grüße
Markus

Servus Markus,

Ich war jedenfalls froh, daß ich immer ca. 100 Meter von Dir auf der anderen Seite des Platzes in der Hütte gestanden hab...in sicherer Entfernung Abrollender Smilie
Man nannte ihn auch "Zenker-der Henker!" oder den "Abräumer" Ablachender Abrollender Smilie Ablachender

Ernsthaft...ich hab Markus nie als unfairen Fußball-Spieler/Torwart erlebt, wenn wir mit unseren Vereinen gegeneinander gespielt haben, obwohl es einige Derbys waren. Willkommen
Wir "frotzeln" halt gerne untereinander. Torhüter eben.

Bei den zu lackierenden Modellen von Dir ist das "Problem", das Du mich meist vor vollendete Tatsachen stellst. 2 Daumen
"Oh, ich hab Modell XY gebaut, das kann lackiert werden!" (siehe z.B die 1:48 Seiran, mit den schon angebauten Schwimmern Auahahn )
Bei der Tirpitz und dem Schnellboot z.B. hast Du ja schon vor dem Zusammenbau gefragt, wie ich es am besten lackieren will (vom Ablauf her).

Aber ich denke, bisher haben wir die Modelle immer halbwegs vernünftig hinbekommen. (Okay, die Corsair lassen wir jetzt mal außen vor Embarassed )
Und das Du gut baust, sag ich Dir schon seit Jahren. Bravo Beifall
Also stell Dein Licht nicht immer so unter den Scheffel.

@Helmut,

Die Verspannung ist, wenn ich es recht weis, gezogener Gußast.
Da kann aber Markus genauere Angaben dazu machen, falls er doch etwas anderes verwendet hat.

Die 1:350 Enterprise war mit 1,005 Meter auch nur "geringfügig" kleiner als die Bismarck.
Wobei Du das mit der Lackierung sicher auch problemlos hinbekommst.
Ich vertraue da auf Deine Erfahrung als Modellbauer.

Gruß Winker 2
Leo

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von heureka69 Sa 21 Jan 2012, 19:49

Hi Jörg Wink

es macht auch unheimlich Spaß sich hier gegenseitig ein wenig auf den Arm zu nehmen (zumindest beim Gernot und mir :P )
was das lackieren angeht müßtest du dich an den Gernot wenden,
der "macht´s" mir ja Ablachender

Hallo John Winker 3

dankeschön für dein Lob, Very Happy
ich bin ehrlichgesagt nicht ganz so zufrieden mit MEINER Arbeit, Rolling eyes
ich denke ich hätte es besser machen können wenn ich von Anfang ALLE Teile beisammen gehabt hätte scratch
was Gernot noch mit der Lackierung rausgeholt hat ist echt klasse Bravo

Servus kaewwantha Winker 2

dank auch dir für´s Lob Wink
Die Takelage ist wie vom Leole Essen 2 schon erwähnt aus gezogenen Gießästen entstanden Staunender Smilie

So,
und jetzt noch zu dir "Clarence" Roofl

na wenn ich mich Recht erinere hab ich ein klares Plus auf meiner Seite was die gewonnenen Derby´s angeht Frecher Smilie
ich wußte gar nicht das du so ne "Angst" vor mir auf dem Platz hattest 8)
tritt´s du deswegen nach alter Fliegenfänger Question Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
na gut,
einige Bälle hast auch du gehalten,
und in der Halle warste immer stark Einen Daumen

jetzt muß ich mich auch noch bei dir für dein Lob bedanken (grummel grummel) Ablachender
man lernt ja von Modell zu Modell immer ein wenig dazu und versucht das vorherige "besser" zu machen Wink
das gilt auch für eine vorherige Absprache mit dir wie du es gerne hättest...

Ansonsten muß ich mich auch mal öffendlich bei dir bedanken für deine Arbeit und das du mir immer mit Rat und Tat bei Seite stehst Freundschaft

ich habe inzwischen die Reeling in den Staaten bestellt,
wenn die denn dann da sein sollten werde ich diese noch anbringen und die Tirpitz fertig stellen Staunender Smilie

ich wünsche allen ein schönes Wochenende 8)
viele Grüße
Markus

heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350 - Seite 2 Empty Re: Academy Tirpitz Limited Edition in 1:350

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten