Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

+3
JesusBelzheim
kaewwantha
heureka69
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von heureka69 So 08 Jan 2012, 18:19

Hallo Forum

Ich möchte euch mein U-boot der Sen-Toku-Klasse I-400 von Tamiya in 1/350 vorstellen :D
Den BS habe ich doppelt (noch 1X limitierte Auflage mit Klarsichtturm/Hangar) so das ich nicht lang überlegen mußte...
sammeln oder bauen Wink

Die Sen-Toku Klasse war mit 5223 ts aufgetaucht / 6560 ts getaucht eine der größten (wenn nicht überhaupt DIE größte)
U-Bootwaffe im II. WK mit einer Gesamtlänge von über 122 Meter.
Wobei eine Fahrstrecke von 37500 sm bei 14 kn bzw. 30000 sm bei 16 kn erreicht (errechnet) wurde,
unter Wasser konnten die Boote bis zu 60 sm bei 3 kn fahren,
die Höchstgeschwindigkeit betrug 18,7 kn aufgetaucht und 6,5 kn getaucht

Als U-Bootflugzeugträger konzipiert konnten die Boote
(insgesamt 3 U-Boote Fertiggestellt, bzw. 4 das jedoch noch vor der ersten Fahrt bei einem Bombenangriff zerstört wurde)
drei Aichi M6-A1 Seiran Bomber mitführen.
Die Hauptbewaffnung der Seiran war entweder ein Torpedo, eine 800 Kg Bombe oder zwei 250 Kg Bomben

Die I-400 Klasse hatte neben den Bombern als Bewaffnung auch noch 8 Torpedorohre mit 53,3 cm Durchmesser im Bug.
Dazu kam noch ein 140 mm Seegeschütz und zehn 25 mm Flugabwehrgeschütze (Aufteilung 3X3 plus 1)

Soweit zum Hintergrund..

Das Modell ist wie von Tamiya gewohnt in einer super Qualität und es gab bisher keinerlei Probleme Very Happy
das Baustadium ist auch schon recht Weit
ich "darf" noch nur ein paar wenige Plastikteile und unzählige Ätzteile verbauen... Rolling eyes
Bei den Ätzteilen werde ich aber nicht alles verwenden was der Satz noch hergibt.
Ehrlich gesagt wäre mir das Abschleifen sämtlicher Handläufe bzw. Tritte,
und diese dann durch Ätzteile zu ersetzen viel zu aufwändig :silent:

von den einzelnen Bauphasen gibt´s leider keine Fotos
gebaut wurde bis jetzt der Turm mit Hangar incl. vielen Ätzteile, Das Oberdeck mit beweglichen Kränen ebenso mit Ätzteilen
sowie der Unterrumpf mit den Antriebswellen und den Rudern.
Ich weiß noch nicht ob das Boot in nem kleinen Wasserdiorama präsentiert wird oder als Standmodell in der Vitrine "endet" :|

Nun mal zu den Bildern :D

Der Bausatz
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot10

Die Ätzteile (2 Platinen)
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot11

Das Oberdeck ohne Turm/Hangar mit aufgestellten Kran
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot12


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot13

der eingeklappte vordere Kran mit Katapultanlage
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot14

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot15

Der Turm/Hangar und das Hangartor auf das Oberdeck "gesteckt"
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot16

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot17

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot18

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot19

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot20

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot21

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot22

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot23

Das Ober- und Unterdeck mal zusammen
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot24

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot25

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot26

Die Antriebs- und die Ruderanlage
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot27

Das Bordflugzeug (zur besseren Anschauung ne Seiran Verpackung in 1/48)
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot28

in 1/350
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot29

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot30

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot31

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot32

mit beigeklappten Flügeln, da sieht man aber leider die Äzteile von den Scharnieren nicht
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot33

welches der beiden gehört wohl zum U-Boot Bausatz Question
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot34

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot35

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot36

NUR KURZ... die 48er Seiran, gerade gesehen das die Bilder nicht so toll sind :|
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot37

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot38

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot39



sodele,
das soll´s mal gewesen sein für heute Wink
ich weiß noch nicht genau wann ich den Rappel bekomm und mich um die restlichen Ätzteile kümmere bzw. die Lackierung anbringe Rolling eyes

aber ich hoff es gefällt euch bis dahin :D

viele Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von kaewwantha So 08 Jan 2012, 18:27

Hallo Markus,
ja das gefällt mir bisher sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von JesusBelzheim So 08 Jan 2012, 19:06

Das sieht soweit sehr gut aus Markus Bravo
Und ich glaube das der kleine Flieger zum U-Boot gehoert Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gast So 08 Jan 2012, 19:53

heureka69 schrieb:
Ich weiß noch nicht ob das Boot in nem kleinen Wasserdiorama präsentiert wird oder als Standmodell in der Vitrine "endet" :|

Markus

Servus Z-Bär,

laß es als Standmodell.
Dann paßt es zu Deiner 1:350 Tirpitz, den Zerstörern, Scharnhorst, der Graf Spee, der Hipper usw.

Die Seiran gehört aber in den Flugzeugbereich. sunny

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von heureka69 So 08 Jan 2012, 22:36

hallo

dankeschön erstmal für euer Interesse und das es euch soweit gefällt Very Happy

Peter hat Recht mit dem Flieger
ich hab´s probiert so gut es ging zu kaschieren Staunender Smilie wohl vergeblich

alleweil zum Gernot Klopfkopf
1.
wenn ich ein Standmodell hätte bauen wollen dann würde ich die Klarsichtteile der limited edition nehmen,
schon allein wegen dem besseren Einblick Wütend

2.
Freu dich auf die Wassergestaltung Frecher Smilie
Ich hab es net so mit der japanischer Marine,
es wird vielleicht das einzigste bleiben und kommt auch deshalb ins Wasser Tassensmilie

3.
Ich würde sagen das kann man so oder so sehn,
dann hätte ich die 1/350er Seiran also hier net zeigen sollen/dürfen? :traurig1:


es grüßt euch Nett
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2012, 00:52

heureka69 schrieb:
alleweil zum Gernot Klopfkopf
1.
wenn ich ein Standmodell hätte bauen wollen dann würde ich die Klarsichtteile der limited edition nehmen,
schon allein wegen dem besseren Einblick Wütend

2.
Freu dich auf die Wassergestaltung Frecher Smilie
Ich hab es net so mit der japanischer Marine,
es wird vielleicht das einzigste bleiben und kommt auch deshalb ins Wasser Tassensmilie

3.
Ich würde sagen das kann man so oder so sehn,
dann hätte ich die 1/350er Seiran also hier net zeigen sollen/dürfen? :traurig1:

Markus

Servus Markus,

1. Du willst tatsächlich die Limited Edition noch bauen? Staunender Smilie
Die wäre mir als Sammler zu wertvoll. Ist ja aber Deine Entscheidung.

2. Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding SO freu ich mich schon darauf, das Wasser zu machen.

3. Dürfen darfst Du fast alles und zeigen sollst Du es sowieso.
Da die 1:48 Seiran ein ganz hübsches Modell ist, dachte ich nur, es würde evtl. auch die Fliegerbastler interessieren, die vielleicht nicht so oft bei den "Wassersportlern" reinschauen.

Freundschaft

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von heureka69 Mo 09 Jan 2012, 01:53

hey Keule (Leo)

les 1. nochmal durch.
da steht nix davon das ich das Boot nochmal bauen will.

Ich sagte nur WENN ich ein Standmodell hätte haben wollen DANN hätt ich die andere Version gebaut auauau

mal sehn ob die Seiran 1/48 hier noch im Fliegerhorst landet...

Gute Nacht Ins Bett 1

Gruß
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gast Di 10 Jan 2012, 01:52

heureka69 schrieb:hey Keule (Leo)

les 1. nochmal durch.
da steht nix davon das ich das Boot nochmal bauen will.

Ich sagte nur WENN ich ein Standmodell hätte haben wollen DANN hätt ich die andere Version gebaut auauau

Gruß
Markus

Servus Z,

Was macht der Schlauch da auf dem Boden?????
Und wieso steh ich da mit beiden Füßen mittendrauf????

Danke fürs runterschubsen Freundschaft

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von heureka69 Mo 16 Jan 2012, 11:47

Hallo liebe Mitstreiter :P

ich habe es geschafft die Kamera mit nach Hause zu nehmen und möcht euch die Fortschritte zeigen. Wink
Wie schon erwähnt hatte ich leichte Probleme den Turm/Hangar mit dem Bootsrumpf zu verbinden Rolling eyes
da fällt also noch Nacharbeitan...

Der Seiran konnte ich die Decals mittels Weichmacher gut anbringen,
wobei ich allerdings den "Untergrund" vorher mit Alu streichen mußte.
Da ist die Unterste Strebe wohl noch zu dick geraten und werde sie noch ein wenig schmaler machen.
Auch hat sie jetzt ihren Propeller bekommen :cheers:

jetzt kommen die Bilder....

zuerstmal den Plan was ich eigendlich alles noch anbringen wollte
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot41


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot40

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot42

hier sieht man wohl am deutlichsten den Übergang
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot43

Die Seiran
U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot44

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot45

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen U-boot47

jetzt noch die Restarbeiten die ich vor mir habe dann kann es lackiert werden (rühr schon mal die Farbe an Gernot :bounce: )
die Reeling wird zum Schluß angebracht.

ich wünsche noch eine schönen Tag und freu mich auf euere Komentare sunny

Gruß
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von kaewwantha Mo 16 Jan 2012, 19:12

Hallo Markus,
das gebaute gefällt mir sehr gut.
Wirst Du den Übergang vom Turm zum Rumpf noch mal überschleifen?
Na da bin ich doch mal gespannt wie Leo das Boot lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von JesusBelzheim Mo 16 Jan 2012, 23:46

Das sieht ganz gut aus Markus 2 Daumen
Ich haette noch eine frage zur Reeling, wieso kommt die erst zum schluss?
Muss die Reeling nicht mit lackiert werden ?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gast Di 17 Jan 2012, 01:01

JesusBelzheim schrieb:
Ich haette noch eine frage zur Reeling, wieso kommt die erst zum schluss?
Muss die Reeling nicht mit lackiert werden ?

Servus Peter,

Ich antworte als Lackierer von Markus jetzt einfach mal.

Doch, die Railing muß natürlich auch lackiert werden.

Allerdings besteht die Gefahr, das man während des Lackiervorganges diese Teile verbiegt.
Zudem ist es recht umständlich, um diese filigranen Teile herum abzukleben.
Daher lackiere ich meist erst alle Teile und bringe sie dann erst zum Schluß am lackierten Modell an.

Allerdings führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.
Andere bringen erst alle Teile an und lackieren dann.
Jeder so, wie er am besten zurechtkommt.
Ich mache es halt so wie oben beschrieben.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von JesusBelzheim Di 17 Jan 2012, 01:32

Gibt es da keine probleme mit dem kleber?
Ich hatte schon probleme damit, weil sich durch den Kleber die Farbe wieder aufloest? scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gast Di 17 Jan 2012, 01:56

Servus Peter,

Da man die PE-Teile mit Sekundenkleber anbringen muß, erübrigt sich das Problem.
Natürlich sollte man das Modell bei dieser Arbeit nicht in Sekundenkleber ertränken, sondern diesen eher punktgenau einsetzen.

Bei Plastikkleber sieht es etwas anders aus.
Da kann es auf lackierten Teilen zum Problemen kommen, das der Kleber nicht richtig hält oder sich die Farbe anlöst.
Allerdings finde ich es einfacher, solche dann vergleichsweise "winzigen" stellen farblich auszubessern, als wenn mir Farbe unter das Maskierband läuft und sich dort breit macht, so das man eher "großflächiger" nachlackieren muß.

Ist aber, wie gesagt, Geschmackssache.
Der eine macht es eben so, der andere so und der dritte wieder ganz anders.

@Markus
Die kleine Seiran schaut übrigens inzwischen mal richtig gut aus. Zehn Bravo

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von JesusBelzheim Di 17 Jan 2012, 02:16

Alles klar Leo, ich klebe bisher immer mit dem Revellkleber
Und der loest immer die farbe an
Bin halt beim Plastikbau noch anfaenger
Irgendwie tu ich mich mit Holz viel leichter, werde das andere aber auch noch hinbekommen Very Happy
Soweit ich halt Tipps und erklaerungen erhalte wie es am besten geht Winker 2
Spaetestens wenn ich die Bismarck anfange muss es funktionieren, da sind Holz, Plastik und Metallteile kombiniert scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von heureka69 Do 08 März 2012, 20:02

Servus Forum 8)

auch die I-400 ist wieder auf dem heimischen Basteltisch angekommen nach der Lackierung beim Leo :D

heute gibt es "nur" Bilder vom aktuellen Bauzustand.
der Weiterbau wird wohl am Wochenende stattfinden Arrow Question


jetzt kommen die Bilder.... Wink


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau42


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau43


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau44


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau45


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau46


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau47


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau48


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau49


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau50


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau51


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau52


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau53


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau54


jetzt noch ein Bild mit ner 1 Cent Münze und der Sairan :cyclops:

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Verkau55



das soll es für heute gewesen sein.
wie gesagt,
am Wochenende sollte ich dazu kommen die Restarbeiten in Angriff zu nehmen scratch




bis dahin...

viele Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Frank Kelle Do 08 März 2012, 20:15

Wo bekommt man so grosse Cent-Stücke? Roofl

Spass beiseite - ist das Deck vorn so wellig oder sieht das nur so aus? (Kenne mich GARNICHT mit diesen Booten aus - daher die Frage)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von heureka69 Do 08 März 2012, 22:09

Hallo Frank

das Cent Stück paßt auch nicht in jede Hosentasche :P

Das U-Boot ist tatsächlich so wellig,
rechts und links von der Startrampe sind Schienen zu sehen, (noch nicht betont)
am Ende derer (---- Richtung Turm gesehen),
waren die Schwimmer der Sairan´s verstaut wenn das Boot auf Fahrt war.
sooo viel weiß ich auch nicht über die japanischen U-Boote aber
ich hoffe aber das ich dir ein wenig "weiterhelfen" konnte Wink

Gruß
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Mandelus Fr 09 März 2012, 20:09

Sieht klasse aus der kleine U-Boot Flugzeugträger hier ... aber ich bin etwas verwirrt wegen dem roten Unterrumpf! Ich meine ja nur ... war der wirklich rot gewesen ... bei einem U-Boot? Staunender Smilie
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gast Sa 10 März 2012, 00:20

Mandelus schrieb:... aber ich bin etwas verwirrt wegen dem roten Unterrumpf! Ich meine ja nur ... war der wirklich rot gewesen ... bei einem U-Boot? Staunender Smilie

Servus Christian,

Der scheint wohl wirklich rot gewesen zu sein.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Rostschutzfarbe.
Außerdem ist Rot ab einer Wassertiefe von 10 Metern und tiefer eh nicht mehr erkennbar, was einem U-Boot natürlich nicht gerade abträglich ist.
Und was bei Überwassereinheiten unter dem Wasserpaß als Farbe eingesetzt wurde, kann bei einem U-Boot sicher auch verwendet werden.

Wenn Du Dir mal Aufnahmen von Modernen US oder Chinesischen U-Booten anschaust, die sind auch rot lackiert. (was nicht heißt, das es nicht auch andere Farbkombinationen bei modernen U-Booten dieser Nationen gibt)

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von heureka69 Do 26 Apr 2012, 14:53

Servus Leute Very Happy

Es ging mal ein wenig weiter mit der I-400
ich habe die letzten verbliebenen Ätzteile verbaut und nachträglich bemalt.
Beim Lackausbessern der Klebestellen hatte ich eigendlich die richtige Farbe,
diese war nur viel zu Hell.
Gernot war dann hier mit dem richtigen Farbton und hat ausgebessert.
Beim U-Boot muß ich noch das ein oder andere farblich ausbessern, die Antennen anbringen und noch altern...

jetzt gibt´s erstmal Bilder vom aktuellen Bauzustand... Wink

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Ju_87_46


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Ju_87_47


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Ju_87_48


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Ju_87_49


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Ju_87_50


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Ju_87_51


U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Ju_87_52



das war´s für heute Wink
bis bald..... Arrow

Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von kaewwantha Mi 11 Jul 2012, 09:31

Hallo Leo,
das kleine Dio gefällt mir sehr gut.
Die Wasseroberfläche ist Dir wieder sehr gut gelungen. Den Fehler im Wasser hast Du ja schon angesprochen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von John-H. Mi 11 Jul 2012, 11:37

Unser Gott des Wassers war wieder am Werk!

Das U-Boot ist wiklich Klasse geworden und in Verbindung
mit dem Kreuzer ist es ein wirklich harmonisches Dio geworden! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gast Sa 04 Aug 2012, 02:07

Servus,

Nachdem das Teil jetzt fertig ist, kann der Baubericht auch in "Fertige Bauberichte" verschoben werden.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von John-H. Sa 04 Aug 2012, 03:05

Erledigt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen Empty Re: U-Boot der Sen-Toku Klasse von Tamiya in 1/350 mit Eduard Ätzteilen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten