Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Nach unten

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von SibirianTiger am So 08 Jan 2012, 16:10

Wer kennt Ihn nicht, Anold Schwarzenegger als Terminator mit dem berühmten Spruch "I´ll be Back". Auch dieser Film gilt bis heute als Meilenstein der Trickgeschichte bei Arnie´s Gegner dem T-1000 bei der Darstellung wie sich das Metall verflüssigt und eine andere Form annimmt.

Zum Modell:

Auch hier handelt es sich um einem mittlerweile sehr raren Original Bausatz der Firma Horizon, die in den 80ern sehr viele Filmfiguren herausbrachte.





Die Bauteile.



Nach dem Zusammbenbau, man beachte die Göße die das Modell hat, nebenan liegt ne 1,5 Liter Flasche. Ich muß sagen, auch hier ist es wieder ein super Detailliertes Modell.



Zuerst wurde auch hier das Modell mit Weiß vorgrundiert.





Alle Metallteile hab ich zuerst mit Rüstungsfarbe von Ral Partha grundiert.











Im Anschluß hab ich ein Washing mit Schwarzer Ink gemacht







Danach folgte das erste Drybrush mit Rüstungsfarbe





Im Anschluß folgten die Highlights mit Chromsilber von Vallejo



Danach hab ich mit der Haut begonnen. Zuerst folgt der Grundanstrich mit dunkler Haut







diese Stellen hab ich später anders lackiert, da diese Darstellung hier keine Haut ist, sondern die Rückseite der Lederhose



Die Wundränder hab ich zuerst mit Blutrot von Pegasus grundiert.









Für die Darstellung vom Blut hab ich Rote Ink mit Schwarzer Ink Frei Schnauze gemischt und als Washing aufgetragen





Danach folgte das Drybrush mit Blutrot.









Danach hab ich die Highlights mit Heller Haut gesetzt und das erste Drybush mit Heller Haut bei den Hautstellen aufgetragen.



Die Highlights hab ich dann mit Weiß gesetzt.







Die Haut allgemein und das Gesicht sind hervorragend Detailliert.





Das Shirt hab ich mit Panzergrau grundiert.







Zum Aufhellen vom Shirt hab ich Geschützgrau von Revell verwendet





Bei der Lederkluft hab ich zuerst mit Schwarz grundiert.........



Die ausgebesserte Stelle, die zuerst falsch bemalt wurde.





Für die abgewetzten Stellen im Leder hab ich grad meine Lederkluft als Vorlage genommen. die Aufhellungen hab ich zuerst mit Panzergrau und dann mit Weiß gedrybrusht.



Die Einschußlöcher hab ich jetzt so gelassen, war mir zu doof die zu machen.





Bei den Haaren hab ich als Grundierung Afrikan Skin verwendet, als erste Aufhellung Dark Brown, beides von Ral Partha und als Highlight leicht Kupfer für den Glanz aufgetragen







Dasselbe Spiel nochmal bei den Augenbrauen



Bei dem Cyborgauge hab ich zuerst Chromsilber von Modelmaster/Testor aufgetragen..........



Beim normalen Auge hab ich zuerst die Pupille gemacht. Nach dem Trocknen mit Chromsilber hab ich die Transparentrot von Tamyia aufgetragen und beim linken Auge Dark Brown.

Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren kam die Versiegelung vom Modell. Beim Shirt verwendetete ich Klar Matt, beim Gesicht, dem Haar und der Lederkluft Seidenmatt und bei den Wunden, dem Metall und den Augen Glanz von Vallejo

Hier die Bilder vom fertigen Modell



Ok, den Schlauch sollte man eigentlich net sehen, bin jetzt zu faul um das rauszuretouschieren........ Embarassed



















SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von karl josef am So 08 Jan 2012, 17:10

bianca,der t-800 ist klasse geworden,mich stört nur die kräftige augenbraun ein wenig,kann mann die nicht ein wenig lichter machen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von SibirianTiger am So 08 Jan 2012, 17:50

Die Figur hat so Augenbrauen, ich hab den Haarverlauf genauso gemacht, wie es beim Modell so angegeben ist. Ich glaube, daß Arnie auch in echt solche hat, kann mich aber auch irren, der Bausatz is von 1991
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von Gast am So 08 Jan 2012, 22:17

Bild ist aus dem Wiki von 2011.

Im allgemeinen eine schöne Arbeit.Naja die Augenbrauen sind schon gewaltig.
Ich finde die Figur trotzdem schön.
Mit der Farbgebung ist meiner Meinung auch gut. Kann wohl nur ein Profi.

Hasta la vista, baby
sagt der Holzwurm
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von Thorsten K. am Di 24 Jan 2012, 23:10

Hallo Bianca !

Irgendwie ist mir diese Forumsrubrik bisher entgangen dabei finde ich doch gerade Filmgeschichten interessant.
Und dein Arnie ist wirklich klasse geworden und der ist wirklich genial detailliert.

Beim Durchstöbern hier sind ja eine Menge Sachen von dir zu sehen, die ich mir so nach und nach anschaue.
Und da muss ich sagen, daß man da einen gewaltigen Fortschritt bei dir in Sachen Bemalung feststellen kann.
Was ich mich jedoch Frage ist, wo du immer die Bausätze herbekommst.
Ich habe nun auch schon öfter mal im i-net geschaut, bin aber wohl zu blöde, da fündig zu werden.
avatar
Thorsten K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von 109Freak am Fr 27 Jan 2012, 17:20

Hi Bianca ,


also ich find , das hast du echt klasse hingekriegt .. .

gefällt mir gut , der typ Einen Daumen

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Ohne Humor gehts gar nicht

Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Fr 27 Jan 2012, 19:55

Tja Thorsten, wie es der Drache schon sagt, schau abundzu mal in der Bucht rein.....

Wenn du willst, schreib mir ne email, da ich durch den Job momentan kaum hier bin und ich schick dir den Link vom Händler in der Bucht, der den hat.

Das meiste hier sind Modelle, die ich schon sehr lange habe und diese jetzt erst bemalt hatte in der letzen Zeit.

@ Freak

Ich hab mir auch nur den Film zuerst angesehen, bevor ich mit der Figur begonnen hatte. Mach ich bei jedem Filmmodell
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von didl am Fr 27 Jan 2012, 21:35

Hallo Bianca, schönes und gewaltiges Modell.
Mal sehen ob ich das auch noch kriege, oder hat das Dein Händler?
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Fr 27 Jan 2012, 21:51

Hi Dieter,

das Modell hat der Händler.

ABER ich rate jedem ab, der noch nie Vinylmodelle gebaut hat! Thermoplast, auch Vinyl genannt, ist für jemand, der sowas noch nie gemacht hat, ohne eine Anleitung von einem Erfahrenen, sehr Schwer zu handhaben.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von KingAir1966 am Fr 07 Dez 2012, 13:49

Einfach nur genial!
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied

Laune : Wenn ich bauen kann - gut

Nach oben Nach unten

Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten