Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figurenwerkbank von Dio-Horst

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mo 15 Dez 2014, 09:57

Hallo Horst,

das sieht prima aus. Tolle Idee mit dem kochenden Wasser. Sind die Fahnen vom Händler oder hast du sie selbst gemalt?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 15 Dez 2014, 10:39

Guten Tag, Hans-Werner

Freut mich, dass dir meine Fahnenparade gefällt. Die Fahnen kaufe ich fertig, es lohnt sich nicht, bei einem Preis von € 1.00-1,30 die selber zu bemalen. Mein Händler stellt mir die Fahnen für fast alle Epochen nach meinen Maßen her. Sie sind doppelt lang, ich trage den Leim mit einem Papierkleber auf und falte sie um einen Stab. Danach kann ich sie "wellen" und lasse sie trocknen.

Es gibt ja sehr aufwendige Fahnenmotive egal in welcher Epoche und mein Händler hat eine sehr große Auswahl im Angebot. Hier mal englische Fahnen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Englische Marschgruppe mit "flatternden" Fahnen
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 03_eng11
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gast am Mo 15 Dez 2014, 11:02

Hallo Horst,

wieder 1a bemalte und in Szene gesetzte Figuren von Dir, klasse! Cool

Die Fahnen sehen auch klasse aus. Kannst Du vielleicht den Namen von dem Händler nennen? Hätte da auch eine Figur, für die ich eine Fahne gebrauchen könnte (selber malen trau ich mir bei dem Motiv ehrlich gesagt nicht zu).

Code:
http://www.andreaeurope.com/fotos/andrea/Clasicos-en-90-mm/detallegran/S8-F50-01.jpg
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mo 15 Dez 2014, 11:16

Hallo Philipp,

90mm? Sowas malt man per Hand. Hab mir dafür extra einen sehr dünnen Stoff besorgt. Muss noch eine Portogisische (54mm) und eine Preussische malen. Früher habe sich sowas mit Bierdosenblech gemacht. Aber ich trinke kein Dosenbier.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gast am Mo 15 Dez 2014, 11:25

Hallo Hans-Werner,

vorausgesetzt man kann das - ich war schon in der Schule im zeichnen eine Null... Versuchen werd ich´s auf alle Fälle, aber ich hab lieber auch noch einen Plan B für eine gedruckte Version im Ärmel.

Bierdosenblech, das ist ne gute Idee. Trinke zwar auch lieber Bier aus der Flasche, aber für den guten Zweck kann man ja einmal so ein Opfer bringen. sunny
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mo 15 Dez 2014, 11:57

Hallo Philipp,

müsste ich eine größere Anzahl Fahnen malen, so wie Horst, würde ich auch die gedruckte Version vorziehen. Wegen des großen Aufwandes mache ich das Bemalen von Fahnen auch nur bei Einzelstücken. Ich habe noch eine preussische Fahne aus Stoff in meinem Fundus. Du bekommst nachher eine PN.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mo 15 Dez 2014, 12:05

Hallo Horst,

bei der Menge Fahnen, wie du sie für deine Aufstellungen benötigst, ist natürlich die gedruckte Version vorzuziehen. Ich bin sowieso immer wieder erstaunt, wie du es schaffst, so viele Figuren in kurzer Zeit so schön zu bemalen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 15 Dez 2014, 14:02

Guten Tag, Philipp

Ich gebe dir gerne mal die Homepage  von Herrn Thomas Ströbelt an.

Code:
 http://tsminiaturen.jimdo.com

Er hat wirklich ein sehr breites Angebot an Fahnen und Wappenschilde. Sein Schwerpunkt liegt wohl auf der 72er Größe aber es ist kein Problem für ihn alle auch größer auszudrucken. Mehr Infos und Preise auf seiner Homepage.

@Hans-Werner. Meine Figuren sind von sehr einfacherer Art und lassen sich deshalb auch schneller bemalen. Es ist einfach so, dass es in meiner 7 cm Figurengröße entweder aufwendige und detailreiche Vitrinen-Figuren mehrheitlich aus Zinn gibt oder aber umgebaute Rohlinge aus Resin, die ich für meine Dios brauche, die auch billiger sind. Die Umbauer dieser Figuren setzen sie aus Grundmotiven zusammen und da gibt es eben auch Qualitätsunterschiede.

Andererseits bin ich ja Rentner und habe deshalb auch etwas mehr Zeit für die Bemalung. Winker 2

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gast am Mo 15 Dez 2014, 14:04

Vielen Dank Horst, ich schaue mir die Homepage mal an. Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mo 15 Dez 2014, 15:18

Hallo Horst,

Zeit habe ich auch, denn ich bin seit 6 Jahren Rentner. Leider fehlt mir ab und zu die Motivation, sodass ich manchmal den Tag vertrödel und wenn überhaupt, nur ein paar Pinselstriche mache. Zum Glück gibs aber auch Phasen, wo ich kaum zu bremsen bin, was das Bemalen anbelangt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 15 Dez 2014, 15:42

Hallo, Hans-Werner

ich meine, das ist doch ganz natürlich, dass man mal mehr oder weniger Lust für sein Hobby hat.

Bei mir ist es sicherlich etwas leichter, mich plagen keine größeren gesundheitlichen Probleme und mein Hobbybereich ist doch sehr breitgefächert. Im Prinzip bin ich auch kein Figurensammler, für mich sind die Rohlinge Beschäftigung und Faszination sich mit der Geschichte der Motive zu befassen. Ich versetze mit sehr gern beim Bemalen in die entsprechende Epoche, lege mir passende Musik oder Hörbücher ein und dann geht das Bemaler der Figuren fast von allein. Winker 3

Die Figuren dann in entsprechende Dios einzusetzen ist dann immer wieder ein Highlight meines Hobbies.

Es grüßt in vorweihnachtlicher Stimmung aus dem Schwabenland.

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 03 Jan 2015, 10:41

Guten Tag.

So, nun sind auch die letzten noch fehlenden Figuren für meine Dio-Serie "Der Patriot" eingetroffen. 2 Afrikaner (gehend und stehend schießend) 5 stürmende Amerikaner und der Patriot mir Fahne. Zusätzlich noch einen Trapper mit 2 Pack-Pferde, den kann ich für verschieden Dios einsetzen.

Sind bereits grundiert und warten auf Farbe! Winker 3

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Zwei Afrikaner
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_1910

Stürmende Amerikaner
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_1911

Patriot mit Fahne
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_1912

Trapper mit Packpferde
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_1913
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von gipsy the barbet am Sa 03 Jan 2015, 10:45

Mal gespannt was du wieder daraus zaubern wirst Horst Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mi 07 Jan 2015, 13:48

Guten Tag, Billy

Ok, hier meine bemalten Figuren.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

Trapper (für verschiedene Dios einsetzbar)
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2016

Stürmende Amerikaner
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2017

2 Afrikaner (sind gleich bemalt, damit man sie im Dio zuordnen kann)
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2018

Patriot mit Fahne (die 3 Reiter führen eine Marschkolonne an)
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2019
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von forelle12 am Mi 07 Jan 2015, 21:18

hallo horst
das letzte bild mit den 3 reitern klasse
einfach herrlich die Figuren
soll nicht heissen das die anderen nicht gefallen im Gegenteil die amis einfach klasse
will mir unbedingt welche in 28mm holen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 15 Jan 2015, 10:54

Guten Tag, Figurenfreunde

So, jetzt habe ich meine marschierenden Milizen und 2 Miliz-Kutscher fertig, Als nächstes kommen jetzt die zwei Reiter unter den Pinsel. Ich werde sie als "Zivilisten" bemalen. so kann ich sie in verschiedenen Szenen einsetzen.

Mit besten Grüßen aus dem sehr Wetter wechselten Schwabenland

Horst

Marschierende Miliz
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2113

Kutscher
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2114

Zwei Reiter grundiert
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2115
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Do 15 Jan 2015, 11:12

Hallo Horst,

wieder einmal eine sehr schöne Bemalung! Wurde der Planwagen selbst gebaut (vielleicht von deinem Bruder)? Sieht so nach Echtholz aus.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von DickerThomas am Do 15 Jan 2015, 11:44

Hallo Horst,

toll bemalt 2 Daumen 2 Daumen

ich freu mich schon auf die Dio-Bilder Smiliekette 3
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 15 Jan 2015, 14:51

Guten Tag,

Besten Dank für eure freundlichen Kommentare.

@Hans-Werner, Der Planwagen mit den Kutscher hat mein Bruder gemacht. (und nicht nur denn!! )

Davon werden einige in meinem Dio eingesetzt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Do 15 Jan 2015, 18:15

Hallo Horst,

danke für die Info. Sehr schön geworden, der Planwagen. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Di 20 Jan 2015, 16:16

Guten Tag,

So, jetzt sind die 2 Reiter auch bemalt. Habe sie, wie schon geschrieben, als "Zivilisten" bemalt, das gibt mir die Möglichkeit, sie in verschiedenen Szenen einzusetzen. naja mal sehen.

Mit besten Grüßen aus dem wettbedingten sehr trübseligen Schwabenland

Horst

Zwei zivile Reiter
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2139

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2140
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Di 20 Jan 2015, 18:32

Guten Abend, Figurenfreunde

Nach dem ich jetzt "fast" alle Figuren für meine Dio-Serie "Der Patriot" bemalt habe. Möchte ich jetzt zur Abwechslung mal eine andere Epoche unter den Pinsel nehmen.

Mein Bruder hat mir ja ein römisches Kastell gebaut und ist gerade dabei, einen römischen Gutshof zu basteln, das heißt für mich jetzt, schauen wir mal, was ich da für Figuren habe.

Nun ja, die Auswahl an Römern in meiner 7 cm Größe ist jetzt nicht so groß, aber immerhin Fa. Hausser/Preiser-Elastolin hat einige im Angebot gehabt

ich habe mal meine Bestände durch gesehen und werde als Erstes jetzt meinen römische Legions-Zug bemalen, einen Teil davon habe ich vor einigen Jahren schon mit Farbe versehen, die müssen aber jetzt alle noch mal übermalen werden. Die Schilde der marschierenden Figuren möchte ich anders gestalten, damit sie ähnlich aussehen wie die der anderer Hersteller römischer Figuren.

Hier mal ein Beispiel. die linke Figur ist eine frühe Bemalung von mir und wie rechts zu sehen, sollen die dann so aussehen. ich muss also die alte "Prägung" auf den Schilden abschmirgeln und das Decal aufkleben. Na also, ich merke schon, mir geht die Arbeit nicht aus.  Embarassed

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenaland

Horst

Marschierende Römer alt und neu
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2143


Zuletzt von Dio-Horst am Di 20 Jan 2015, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Di 20 Jan 2015, 19:30

Hallo Horst,

da hast du, bei mehreren Figuren, eine ganz schöne Arbeit vor dir. Schilder wie bei der linken Figur habe ich allerdings auch noch nie gesehen. War vielleicht eine weiter zurückliegende Epoche.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gast am Di 20 Jan 2015, 21:33

Hallo Horst,

die Umgestaltung der Schilde hat sich auf alle Fälle gelohnt. Very Happy Leider hat der Hersteller die Schilde völlig unterdimensioniert, die müssten viel größer sein. Diese rechteckigen Scuta der Legionäre waren ziemliche Klopper, die wegen ihrer Fläche ganz guten Schutz boten. Aber wenn die Auswahl an Römern in der Größe so überschaubar ist, dann wird man wohl auch nicht ohne weiteres größere Schilde zum austauschen bekommen.

Die Form der Spitzen der Pila ist wohl material- bzw. produktionsbedingt. Evtl. könnte man die mit Rundmaterial in entsprechender Stärke (z. B. aus Messing) ersetzen und eine kleine Spitze dranbasteln, dass es ungefähr so aussieht:

Code:
http://casiberia.com/img/prod/xh2031_1.jpg

Aber wäre, da es wohl einige Figuren sind, ein sehr großer Aufwand. Soll auch keinesfalls Kritik sein, nur meine Gedanken dazu, beim Thema Römer gehen gerne mal die Gäule mit mir durch. Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mi 21 Jan 2015, 19:32

Guten Abend.

@Hans-Werner. Besten Dank für deinen Kommentar.

@Und nun zu Philipp. Na super, mein lieber Philipp, du machst mir ganz schön Arbeit!! Aber im Prinzip hast du absolut recht, die Schilde passen wohl zu den Figuren, sehen ja auch gut aus, und man zahlt für einen Original Elastolin Römer Zug eine relativ hohe Summe. Nur, wie du schreibst, solche Römer gab es damals nicht. OK, was mache ich jetzt!!

Wenn ich die Schilde verändere wie ich es gemacht habe, sind es keine Originale mehr und das Abschmirgeln ist ja auch eine größere Arbeit dazu kommt noch, das die kämpfenden Römer verschiedene Schildformen haben.
Ich könnte jetzt alles lassen wie es ist, nur, nach dem mein Bruder mir Limestürme, Kastell und einen Gutshof gebaut hat oder gerade dabei ist, werde ich alle mein Römerfiguren, soweit möglich, verändern. Sie bekommen alle neue Schilde und Waffen.

Hier mal wie das bei dem marschierenden Römer aussieht. Die Schildaufkleber bekomme ich noch. das Pila passe ich auch noch an.

Ok, es gibt einiges zu tun, ich packe es an!!  Winker 3

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Römer mit neuem Schild
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Img_2144
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 13 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten