Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Ohne Feuer kein Rauch...oder so.

Beitrag von Dornierfan Fr 10 Feb 2012, 11:04

Hier der Schlot fertig lackiert, und da die Arizona in real mit Ölkesseln befeuert wurde, auch etwas Ruß im oberen Bereich.

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100211
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Fr 10 Feb 2012, 15:40

Die lackierung gefaellt mir sehr gut Stef Bravo
Auch wegen dem Ruß Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Feb 2012, 16:22

Hallo Stef,
der Kamin ist sauber zusammen gebaut. Auch die lackierung ist Dir sehr gut gelungen.
Aber was mich stört ist der Ruß. Die Kessel waren Ölbefeuert, da hat die Feuerung nie so gerußt, dass der Kamin so schwarz geworden ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Fr 10 Feb 2012, 16:48

Danke fuer die auskunft Helmut
Ich dachte wenns raucht ist auch Ruß da scratch

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 01394610
Quelle:
Code:
http://www.navsource.org/archives/01/013946a.jpg
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Feb 2012, 19:06

Hallo Peter,
es kommt drauf an wie es raucht. Ist der Rauch fast weiss wie auf dem Bild das Du gefunden hast, dann ist im Rauch hauoptsächlich Kondenswasser drin und die Verbrennung ist sauber. Sprich der Brenner ist optimal eingestellt.
Ist der Rauch dagegen dunkelgrau bis schwarz dann ist Ruß drin. Das ist meistens der Fall wenn Koks, Kohlen oder auch andere feste Brennstoffe verfeuert werden. Wenn eine Ölfeuerung schwarz raucht dann kannst man davon ausgehen, dass der Brenner miserabel eingestellt ist oder er bald den Geist aufgibt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Fr 10 Feb 2012, 20:09

Alles klar Helmut Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von doc_raven1000 Fr 10 Feb 2012, 20:48

Hallo Stef,
der Kamin ist sauber zusammengebaut und lackiert, aber der Rußbereich,grade im hinteren Teil geht mir etwas zu weit nach unten, ich finde wenn der Ruß bis zum ersten ring ginge wäre das schon genug. Ansonsten bau weiter so Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Jetzt raucht´s aber....

Beitrag von Dornierfan Sa 11 Feb 2012, 18:16

Heute sind die Ersatzteile von Faller gekopmmen-kostenlos!
Und um das Wochende perfekt zu machen, hat die Post auch noch den Rauchgenerator geliefert.
Erster Testlauf: sieht imho gut aus.
Guckt ihr:

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100212
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Sa 11 Feb 2012, 18:26

Hallo Stef,
hast Du mal ein paar Daten von dem Dampferzeuger.
Der entwickelt recht viel Dampf. So einen starken habe ich bisher noch nicht gefunden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Sa 11 Feb 2012, 18:29

Der raucht mal so richtig. Habe allerdings einen Ventilator plaziert, um´s ein wenig realistischer zu zeigen.
Habe ich in ebay Kleinanzeigen gefunden, 25 Euronen + Versand.
Hier die Beschreibung. Link per PN.
Biete hier einen 12V (Auch in 6V oder 24V lieferbar) Raucherzeuger zum Betrieb mit Rauchöl an.
Bei 12V Betrieb ca. 0,8A Stromaufnahme
Rauchölverbrauch ca. 5ml in 15-20 min Auch ein Trockenlaufen ist kein problem,nachfüllen und es Raucht weiter.
Habe den Raucherzeuger einen Dauertest ( mit SR24 Rauchöl 1L bei Ebay ab 15Euro) von ca.10 Std. unterzogen und er Raucht immer noch,sollte er einmal ausfallen so kann das Heizelement (geschraubt) in wenigen Minuten gewechselt werden.

Ein Versand ist für 4,50 mit Hermes ist möglich.

Weitere Bilder und Videos auf meiner Hompage
Code:
www.uwefleer.npage.de

Max. Füllmenge ca. 25ml, begrenzt durch ein Schwallblech.

Maße D: 65mm H:65mm
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Feierabend für heute...

Beitrag von Dornierfan Sa 11 Feb 2012, 22:13

...nachdem die Antriebselektronik, Regler und Empfänger verkabelt und der Rauchgenerator plaziert wurde.
Es geht voran, und macht immer mehr Spass.

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100213

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Img00210
Da war dann endlich Zeit für ein Pfeifchen, wenn der Kahn auch so schön raucht... Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. Sa 11 Feb 2012, 23:03

Die Dampfer unter sich! Wink

Der Dampfgenerator macht sich gut in Aktion! 2 Daumen

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 11 Feb 2012, 23:44

Hallo Stef,

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100212

Baut Sohne-Mann auch mit, oder ist er nur Zuschauer? Very Happy


Das qualmt mal schön! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim So 12 Feb 2012, 03:07

Hallo Stef
Der dampft aber richtig gut Bravo
Ich hoffe das Pfeifchen hat gut geschmeckt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Ja, der Junior baut auch...

Beitrag von Dornierfan So 12 Feb 2012, 18:54

...ist zwar erst 7, und die Flieger sehen entsprechen aus, aber egal. Ihm macht´s Spaß und das ist die Hauptsache.
Guckt Ihr:

Heinkel Panzerknacker:

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100214


und sein Erstlingswerk: Hawker Hurricane in 1:72:

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100215
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 12 Feb 2012, 19:01

Hallo Stef,

dein Sohn hat Talent! Ist bestimmt vom Papa geerbt Zehn


Fehlt hier ein Propellerblatt?

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100214
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 12 Feb 2012, 19:06

Ja, er hat´s im Schulranzen zur Schule mitgenommen Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 12 Feb 2012, 19:09

Aso OK, dann erklärt sich das Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Weiter im Text...

Beitrag von Dornierfan Di 14 Feb 2012, 18:51

gestern eine kleine Nachtschicht eingelegt, und die Geschützmechanik(Türme drehen, Rohre heben/senken) verbaut und getestet.

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100310
Leider gibt´s wohl keine käuflichen 180-Grad-Servos, deshalb ist der Drehbereich etwas eingeschränkt, aber egal. Ich wollte halt das für meine Möglichkeiten machbare umsetzen.

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100311
Heute mit dem Rohbau der Brücke begonnen. Hier seht ihr die Anbringung der rechten (grünen) Positionsleuchte(SMD-LED)
Die 4 Brückenetagen werden dann noch in roter Gefechtsbeleuchtung iluminiert.

Dann noch das im Bausatz fehlende Frontfenster auf der Kommandobrücke ausgefräst und einen Rahmen aus Ätzteileresten verbaut.Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100312
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von doc_raven1000 Di 14 Feb 2012, 19:15

Einfach nur Wahnsinn, Stef, was du da zauberst, ich glaube ich weiß an wen ich mich wenden muß um den Zerstörer umzubauen Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Dankeschön für das Lob....

Beitrag von Dornierfan Di 14 Feb 2012, 19:48

tut echt mal gut.
A propos, einige Seiten vorher hatte ich euch eine weiße SMD-LED auf einem Centstück präsentiert.

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100313
Für DIE hier auf dem Klecks Patafix ist man ohne Kopflupe aufgeschmissen Very Happy

Trotzdem erstaunlich hell...
Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100314
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Wir biegen uns einen...

Beitrag von Dornierfan Mi 15 Feb 2012, 17:35

Da die Brücke Stück für Stück in dier Höhe gebaut wird, macht es Sinn, jede Etage komplett zu bauen, da man später unter Umständen nur noch sehr schlecht an manche Ätzteileecken kommt...
Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100315
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Ein wenig künstlerische Freiheit darf auch sein...

Beitrag von Dornierfan Do 16 Feb 2012, 17:17

denn da hier im Bausatz ebenso vergessen , die Positionsleuchten. Um die nachträglich montierten LED´s etwas zu kaschieren, wurden 2 übrige Schlauchboot-Bodengitter aus dem White-Ensign-Ätzteilesatz passend als Lampengitter umgemodelt. Die Klebstoffreste an der Leiter sind mittlerweile entfernt. Wink
Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 P1100316
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Do 16 Feb 2012, 17:39

Hallo Stef
Das sieht sehr sauber aus, gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von karl josef Do 16 Feb 2012, 21:53

stef,das ist schon wahrnsinn was du da wieder machst,und mit kopflupe kann ich überhaupt nicht mit arbeiten Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Rc Arizona Trompeter - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 4 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten