Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 08 März 2012, 18:19

Guten Tag, Figurenfreunde.

In meiner Werkbank habe ich 8 Fanfarenreiter als grundierte Rohlinge vorgestellt.

Hier jetzt mein erster bemalter Fanfaren-Reiter.

In welchen Farben ich die weiteren Reiter bemale, muß ich mir noch überlegen Pfeffer

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Fanfaren-Reiter
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von lutz am Do 08 März 2012, 18:25

Hallo Horst,

ich habe auch Figuren in dieser Größe. Wunderbar was Du hier zeigst !!! Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding

Mehr davon bitte ---------- Smiliekette 3


Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim am Do 08 März 2012, 19:03

Hallo Horst
Dein Fanfaren-Reiter hast du sehr schoen bemalt, gefaellt mir sehr gut Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Rouper am Do 08 März 2012, 19:29

Hallo Horst,

hervoragende Fummelarbeit, du bist mit einer ruhigen Hand gesegnet. Bravo

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 08 März 2012, 22:03

Guten Abend,

Bedanke mich für eure anerkennenden Kommentare. Winker 2

Nur nochmals zur Erinnerung, alle meine Figuren sind im Maßstab 1:24 = 7 cm groß

Frage an die Moderatoren, ist es möglich, in die Überschrift nach "Selbstbemalte 7 cm Figuren" . einzufügen??

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von John-H. am Do 08 März 2012, 22:09

Figur und Pferd gefallen mir auch sehr gut Horst! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 09 März 2012, 03:30

Hallo Horst
Die 7 cm sind eingetragen Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Fr 09 März 2012, 07:03

Guten Morgen, Peter

Prima, vielen Dank für die Änderung. Bei einigen Kommentare war es mir nicht klar, ob die Figurengröße erkannt wurde. Tröstende

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 09 März 2012, 12:15

Gern geshehen Horst Very Happy
Mit groessenangabe ist immer besser,
Damit jeder sich die groesse gleich bewusst ist
Es liest nicht jeder den ganzen Bericht durch Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von bahnindianer am Fr 09 März 2012, 19:36

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Weil mich das hier immer öfters vorgestellte Thema Figuren und Bemalung doch sehr fasziniert - möchte ich mich - zumindest ohne selbst so etwas machen zu müssen - gerne weiter informieren. Gibt es spezielle Foren die sich nur mit dem Thema Figuren beschäftigen? Gibt es irgendwo eine Liste der weltweiten Hersteller solcher Figuren oder der Figurenbausätze? Tante Google zeigt mir sonst immer nur Schleich, Preiser oder eventuell noch ein paar Kleinserienhersteller an. Das war es dann aber auch.

Ich möchte hier das von Frank angefangene Thema der Fachgeschäfte noch einmal in Erinnerung bringen - nur eben um Hersteller auf der ganzen Welt erweitert. Ich erinnere mich an wunderschöne Dioramen im ungefähren Maßstab 1:25 aus der Zeit um 1850. Ein Figurenproduzent hatte diese damals dort ausgestellt aber den Namen der Frma hatte ich mir nicht notiert.

Ich denke vielleicht kann man so das Hobby Figuren noch etwas mehr in den Fokus bringen zumal fast jeder der sich von uns auch mal ein Diorama für was auch immer baut Figuren braucht.

Ich wollte mit diesem "Zwischenruf" nicht den Beitrag stören sondern in Respekt und Ehrfurcht vor den gezeigten Leistungen nach mehr gieren.

Gruß Georg
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 10 März 2012, 07:50

Guten Morgen, Georg

Auf meiner Internetseite findest du einige Hinweise auf Figurenbemalungen und Links von Figurenherstellern.

Auf meiner Messeseite zeigen viele internationale Figurenhersteller ihre Figuren.

Die Adresse zu meiner Homepage habe ich in meinem Profil hinterlegt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 10 März 2012, 07:55

Guten Morgen, Modellbauer

Möchte euch 2 Ritter (Rohling von Fa. Hausser/Preiser) vorstellen, die ich mal in den Abwehrkampf gegen die Mongolenhorden einsetzen werde.

Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands

Horst

avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von lutz am Sa 10 März 2012, 08:17

Hallo Horst,


WOW---sehen die Gut aus---Donnerwetter !!!
Die habe ich auch in meiner Figurensammlung, allerdings nicht von mir bemalt.

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Falkenauge am Sa 10 März 2012, 09:15

bahnindianer schrieb:Weil mich das hier immer öfters vorgestellte Thema Figuren und Bemalung doch sehr fasziniert - möchte ich mich - zumindest ohne selbst so etwas machen zu müssen - gerne weiter informieren. Gibt es spezielle Foren die sich nur mit dem Thema Figuren beschäftigen? Gibt es irgendwo eine Liste der weltweiten Hersteller solcher Figuren oder der Figurenbausätze? Tante Google zeigt mir sonst immer nur Schleich, Preiser oder eventuell noch ein paar Kleinserienhersteller an. Das war es dann aber auch.
Hallo Georg,

viele Informationen liefert Dir auch der Figurenreport. Er wurde vom leider viel zu früh verstorbenen Andreas Zauner ins Leben gerufen und wird nun von mir weitergeführt. Dio-Horst und Stefan "Longforcity" helfen mir dabei. Die Nutzung ist kostenlos. Wir erwarten nur bei der Anmeldung, dass im Profil Vorname und Sammelgebiet angegeben wird. In den Forumsbeiträgen findest Du dann viele der von Dir gesuchten Informationen.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am So 11 März 2012, 08:26

Guten Morgen, Modellbauer – Figurensammler

Möchte euch mal einige meiner Araber zeigen, die ich für verschiedene Epochen einsetzten werde.

Die ersten 2 Reiter habe ich für den Kampf gegen Kreuzritter vorgesehen. Da fehlen mir aber noch einige, aber das wird schon noch.

Die anderen werden gegen Engländer (Mahdi-Aufstand) in Anlehnung an die Filme „Die vier Federn“ bzw. „Karthum“ antreten.

In einem anderen Dio werden sie gegen die Fremdenlegionäre kämpfen.

Wüsten-Dios habe haben für mich immer wieder einen besonderen Reiz.

Dauert wohl noch etwas, weil ich noch einige Dromedare und die verschnörkelten Sättel bemalen muss.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Gegen die Kreuzritter:


Gegen Engländer und Franzosen






avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Eliminator am So 11 März 2012, 08:33

Morgen Horst,
das sind aber ein paar schöne Araber und das in 1:72!
Sehr gute Bemalung die ich nie so hinbekommen würde. Wie geil
LG
Thomas Winker 2
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am So 11 März 2012, 09:13

Guten Morgen, Thomas

Wie du aus der Überschrift lesen kannst, ist die Größe aller meiner Figuren im Maßstab 1:24 also gleich 7 cm groß Pfeffer


Um auch gleich mal den Gegner meiner Araber nach zu reichen.
Hier einmal ein Bild eines von mir umgebauten und bemalten Engländer. Davon muß ich aber noch eine ganze Reihe bearbeiten.

Das nächste Bild zeigt eine kleine Gruppe Fremdenlegionäre, um mich aber nicht mit fremden Federn zu schmücken, diese Figuren habe ich fertig bemalt gekauft. Embarassed

Basis aller dieser 7 cm Figurengröße ist die Hausser/Preiser Serie US-Bürgerkriegs-Soldaten.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Von mir umgebaut und bemalt


Fremdenlegionäre umgebaut und bemalt von Fa. Rylit
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Eliminator am So 11 März 2012, 09:25

Sorry mein Fehler, aber die Figuren sind 1a Bemalt.
Wenn ich daran denke, dass ich noch einige Figuren in 1:35 für mein Diorama bemalen muss Rolling eyes
Die Preiser Figuren find ich gut, da ich auch einige von denen habe.
LG
Thomas Winker 2
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 07 Feb 2013, 09:07

Guten Morgen, Figurenfreunde

Die Wikinger der Fa. Preiser(Hausser/Elastolin) finde ich von der Gestaltung und Dynamik gut gelungen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die Vorbilder für diese Figuren in den "Eisenherz-Bildbänden"zu sehen.
Habe die Rohlinge vor einigen Jahren gekauft und bemalt. (Erstes Bild)

Nachdem in letzter Zeit andere Farben (Washes) auf den Markt kamen, habe ich sie nochmals unter den Pinsel genommen und überarbeitet.

Mit besten Grüßen aus dem verschneiten Schwabenland

Horst

Einer meiner ersten Figurenbemalungen


Überarbeitet










avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von gipsy the barbet am Do 07 Feb 2013, 09:26

Immer wieder toll zu sehen was du aus den "Minis " machst Horst Bravo

Einfach Klasse Zehn
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 07 Feb 2013, 10:12

Guten Morgen, Billy

Nur zur Erinnerung (siehe Überschrift Freundschaft )

Es grüßt aus dem winterlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von gipsy the barbet am Do 07 Feb 2013, 10:29

Ups Embarassed

na das scheint mir schon machbarer Very Happy

trotzdem gefällst mir echt gut, und ich bin schon gespannt die mal im Dio zu sehen

von mir gibts auf alle Fälle Zehn
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 30 Aug 2014, 08:57

Guten Morgen, Figurenfreunde

Hunnen sind auch immer wieder ein interessantes Thema, die kann man in einiger Epochen einsetzen.
Für ein Feldlager brauche ich "friedliche" Hunnen. Fa. Rylit hat mir aus wenigen Grundmotiven ein Vielzahl an Haltungen umgebaut die ich dann entsprechen bemalt habe. Die "Bekleidung" habe bewusst in braun gehalten, also strapazierfähig Grundstoffe.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Hunnen für Feldlager




url=http://servimg.com/image_preview.php?i=1428&u=16840405][/url]

Kutscher
[/

Sitzende Hunnen
url=http://servimg.com/image_preview.php?i=1430&u=16840405]


Hunnenlager
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Andisan am Sa 30 Aug 2014, 10:57

Wow!
Mensch, Horst, Du zauberst immer richtig schicke Szenen!

Ich habe fast den Eindruck ich stehe hier vor einem Schaukasten in einem Volkskundemuseum!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 11 Sep 2014, 17:33

Guten Tag, Figurenfreunde

Es ist schone einige Jahre her, dass ich diese Indianerinnen bemalt habe. Möchte sie aber trotzdem mal vorstellen. Gerade im Indianerbereich sieht man immer wieder Kämpfe zwischen Weißen und Indianern in vielen Variationen aber für ein friedliches Indianerdorf gab es keine passenden (Frauen) - Figuren. Dann hat vor einigen Jahren Fa. Lineol/Duscha einige Frauenmotive für diesen Bereich herausgebracht. ich habe die Figuren bemalt, einige in "Festtagskleidung" und eine weitere Gruppe in einfacher Arbeitskleidung.

Hier nun einige Figuren davon.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland.

Horst

Indianerinnen bei der Arbeit








Dorfaufbau

avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Selbstbemalte 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten